schamanische sexualtherapie

@ Munay,

Ich schließe mich da Feenweib an. Das ist auch mein Eindruck.
Und leider ist es so dass einige Seminarleiter (das Wort Schamane spar ich mir an dieser Stelle) ganz egal ob Weib Bemannt ist oder nicht denken sie können sich an ihre Schüler ran machen. Das ist auch nichts Neues und es geht hier um Machtmissbrauch
LG


Nee, ich meinte dass Einige die da in die Seminare gehen, wo eh fast nur Frauen sind auf den Seminarleiter oder ranwesende Männer projizieren und wenn der dann nicht will, gehts Gejammer los. Hab ich oft genug erlebt.
Und Missbrauch kann nur zu Minderjährigen oder Abhängigen stattfinden und die werden ja wohl nicht in Seminare gehen. Unter Erwachsenen gibts nur Nötigung bzw. Vergewaltigung oder sonst den freien Willen.
 
Werbung:
Och, wenn ich mir diese selbsternannten SchamnInnen so ansehe - hat Schooko schon Recht damit. Die machen wirklich nur Phantasiereisen, wie es auch inzwischen in einer wohlbekannten Organisation gehandhabt wird. Bestes psychologisches Theater.

Die wenigsten die glauben, reisen zu können, können es wirklich und bleiben lieber im eigenen Hirnkaschterl.

Sexualtherapie und Schamanentum - daß Sexualität therapiebedürftig ist, ist ein Zeichen von Degeneration.

Sobek.



Schön geschrieben.

Frieden ...?
 
Nee, ich meinte dass Einige die da in die Seminare gehen, wo eh fast nur Frauen sind auf den Seminarleiter oder ranwesende Männer projizieren und wenn der dann nicht will, gehts Gejammer los. Hab ich oft genug erlebt.
Und Missbrauch kann nur zu Minderjährigen oder Abhängigen stattfinden und die werden ja wohl nicht in Seminare gehen. Unter Erwachsenen gibts nur Nötigung bzw. Vergewaltigung oder sonst den freien Willen.


ich schrieb MACHTmissbrauch.

Okay habe ich falsch verstanden, aber ich weiß das beides zutrifft!

Ich wurde schon angegraben auf Seminaren (mein Mann war sogar mit anwesend, was den Typ nicht störte) vom Seminarleiter und anders herum habe ich es auch schon mitbekommen. Und es trifft nicht nur auf Singles zu.

LG
 
ich schrieb MACHTmissbrauch.

Ich wurde schon angegraben auf Seminaren (mein Mann war sogar mit anwesend, was den Typ nicht störte) vom Seminarleiter und anders herum habe ich es auch schon mitbekommen. Und es trifft nicht nur auf Singles zu.

LG


Was bedeutet Machtmissbrauch gegenüber einem Menschen der de facto überhaupt keine macht über Dich hat? Jede hat das Recht zu gehen wenn sie will, sie ist weder minderjährig noch schutzbefohlen oder gar entmündigt.


Was bedeutet angegraben? Nett angeschaut? Nett angesprochen? Von was redest Du überhaupt? :confused:
 
kennt sich jmd. mit schamanischer sexualtherapie aus, kann quellen in der literatur nennen oder aus seinem wissensschatz erklären, was bei einer schamanischen "sexualtherapie" (also wenn ein schamane/in mittels sex mit einem schülerIn arbeitet) abläuft. warum diese eingesetzt wird, wie heilung da geschieht etc.

natürlich gibt es das.
die sog. "shamanische sexualtherapie".

bitte nur für starke nerven,
denn das ist wohl das übelste was im zusammenhang betr. der ausbeutung von "nativer spiritualität
und der gutgläubigen seminarbesucher durch "selbsternannte shamanen", zu lesen ist.

hier ein erfahrungsbericht

..........But before Lucy could talk to anyone, the class segued into the next
exercise — chakra cleansing,
which the instructor demonstrated with a male
partner. "The guy grabbed the lady, laid her on her back on the floor, took
her legs and made a figure four with them, putting the bottom of her foot
against her knee. She had her total crotch open, and you could see
everything."

Lucy remembers the instructor saying, "'Now we will clean chakra number
one. Put your finger in the first chakra, inside her vagina, and turn it
clockwise 21 times.'"

"She was explaining this; meanwhile, the woman was getting a great
masturbation right in front of us."

Lucy and her fiancé tried to leave again but were coaxed into a back
bedroom, where they were told they could try the exercise in private. They
also were told that the only way to get their $1,200 back was to complete
the course.

Once inside the bedroom, Lucy and her fiancé were weighing their options
when two bisexual women knocked on the door. "They asked us if they could
do us. They said they really wanted to have sex with us, right then and
there."

Lucy declined, only to be scolded by the couple. "They said, 'C'mon, you
have to be more open.' We walked out of the bedroom, and everyone was naked
on the floor with their fingers inside their butts."

Welcome to the world of Harley Swift Deer Reagan, leader of an
international empire of martial arts, guns, sweat lodges and sacred
orgasms, all headquartered in a quiet business park in North Scottsdale...........

>From phoenixnewtimes.com Originally published by Phoenix New Times Jun 13,
2002 ©2002 New Times, Inc. All rights reserved.
 
Was bedeutet Machtmissbrauch gegenüber einem Menschen der de facto überhaupt keine macht über Dich hat? Jede hat das Recht zu gehen wenn sie will, sie ist weder minderjährig noch schutzbefohlen oder gar entmündigt.


Was bedeutet angegraben? Nett angeschaut? Nett angesprochen? Von was redest Du überhaupt? :confused:


Wenn einer ein Seminar leitet nimmt er den Teilnehmern gegenüber in aller Regel die Rolle einer Autoritätsperson ein.
Und logisch kann man damit "MAcht" ausüben. Wenn es auf dich nicht zutrifft ist das ja prima, aber andere Frauen verstehen es nicht und werden schon in gewisser Weise Opfer.
Für mich gibt es da auch garnix drum zu diskutieren. Wer seine Position ausnutzt um jemanden anderen sexuall auszunutzen, der hat in einem spirituellem Seminar als Leiter nix zu suchen.

Und was mich angeht, um dich zu beruhigen, ich kann schon unterscheiden ob einer mit mir Sex will oder nett reden. Du kannst davon ausgehen dass er direkt darauf angespielt hat.
Weißt du, ich habe schon sehr viele Seminare besucht und selbst viele geleitet, ich kann aus Erfahrung sagen dass es sich auf beiden Seiten Hauptsache um Sexualität dreht, vor allem bei Männern. Frauen sind oft sowas von naiv und schnallen echt erst hinterher das es nur um Sex gegangen ist, die meisten erhoffen sich nämlich einen spirituellen Partner, das ist alles und Männer sind nun mal Mangelware in dieser Szene.
Das ist auch einer der Gründe warum Freumauer reine Männerlogen haben.

LG
 
kennt sich jmd. mit schamanischer sexualtherapie aus, kann quellen in der literatur nennen oder aus seinem wissensschatz erklären, was bei einer schamanischen "sexualtherapie" (also wenn ein schamane/in mittels sex mit einem schülerIn arbeitet) abläuft. warum diese eingesetzt wird, wie heilung da geschieht etc.
In einem halb-biografischen Roman über tschuktschischen Schamanismus (Juri Ritcheu, Die Reise der Anna Odinzowa) las ich, wie der alte Stammesschamane eine junge russische Forscherin als Nachfolgerin auserkoren hatte und sie uA mittels einer Vergewaltigung "einweihte".
 
denke solche "SCHAMANEN" wllen nur das geld für einen Bordellbesuch sparen FINGER WEG

Ich denke was da gespielt oder gewollt ist,weißt und fühlt jede Frau.
Wir haben freien Willen uns "Für oder Gegen" zu entscheiden.
Ich finde ein attrakiver Schaman kann das sehr gut für sich selbst ausnutzen weil er von vielen Frauen sehr beliebt ist.
Als Spiritueller Lehrer baut er eine Beziehung ,eine Art Freundschaft auf und keine Machtkampf.u.s.w.
Klar ist das für viele Frauen eine gewisse Anziehungskraft :zauberer2

Lg,Bea
 
Werbung:
Wenn einer ein Seminar leitet nimmt er den Teilnehmern gegenüber in aller Regel die Rolle einer Autoritätsperson ein.
Und logisch kann man damit "MAcht" ausüben. Wenn es auf dich nicht zutrifft ist das ja prima, aber andere Frauen verstehen es nicht und werden schon in gewisser Weise Opfer.
Und was mich angeht, um dich zu beruhigen, ich kann schon unterscheiden ob einer mit mir Sex will oder nett reden. Du kannst davon ausgehen dass er direkt darauf angespielt hat.
LG

Puh, da bin aber froh, dass Du Dich wenigstens auf die Grundlage des saudiarabischen Rechts gestellt hast. Ein Mann ist demnach SCHULDIG wenn er dir gegenüber sexuelle Anspieungen gemacht hat. Und er ist per se Autoritätsperson, wenn er zu Dir spricht, obwohl er überhaupt keine Verfügungsgewalt über dich hat. Und scheinbar scheint ja eine Ehemann als Begleitung gar nicht auszureichen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben