schamanische sexualtherapie

@ Munay,

Ich schließe mich da Feenweib an. Das ist auch mein Eindruck.
Und leider ist es so dass einige Seminarleiter (das Wort Schamane spar ich mir an dieser Stelle) ganz egal ob Weib Bemannt ist oder nicht denken sie können sich an ihre Schüler ran machen. Das ist auch nichts Neues und es geht hier um Machtmissbrauch und ja das hat energetische Hintergründe.
Das als "Schamanische Sexualtherapie" zu sehen ist nur eine andere Bezeichnung dafür seine Position als schamanisch Arbeitender auszunutzen.
Aber diesen Missbrauch gibt es nicht nur dort, die ganze spirituelle Szene ist voll davon. Da es außerdem einen absoluten Frauenüberschuss in der Szene gibt, haben es Männer sehr leicht und es gibt immer eine willige die meint sich daurch von den anderen Frauen abzuheben.
Früher nannte man das sich hochficken.

Schamanismus ist sicher ein sehr breit gefächertes Feld und vieles ist möglich, wahrscheinlich auch das, aber es wird keinen Schamanen hier in unsere Breitengraden geben der so etwas nur annähernd beherrscht. wie ich schon schrieb, einige beherrschen ja nicht mal sich selbst.

LG
 
Werbung:
Ich gebe zu das ich nicht besonders im Schmanismus bewandert bin. Nur diesen Kommentaren, dass es in allen Therapieformen und bei allen rituellen Handlungen zu einem Missbrauch - in den meisten Fällen der Frau- kommen kann, möchte ich mich anschliessen. Ob die sexuelle Handlung dann für den Betreffenden zu einem erleuchtenden Erlebnis wird, hängt sicher von der inneren Bereitschaft ab sich darauf einzulassen. Ich halte es in beiden Fällen für gefährlich weil es entweder anschliessend zu einer ernüchternden Scham führt oder gar zu einer spirituellen Abhängigkeit, die sich in der angestrebten Wiederholung findet. Wenn dieser "Schamane" dann mit weiteren Aktivitäten zurückhaltend ist, wird es so oder so zu einem Problem.
Das ist meine Ansicht dazu.

LG Michael
 
Sex mit Krafttieren?
wovon hier nicht die rede ist. und das macht man auch nicht einfach so. dazu wird man höchsten von verbündeten eingeladen/aufgefordert.

In einer schamanischen Phantasierreise liegt alles drin.

es gibt keine "schamanischen phantasiereisen".
entweder man reist schamanisch, oder man macht eine phantasiereise.
zweiteres hat dann auch nix mit schamanismus zu tun.

:)
 
Nun mal gaaaanz "traditionell" ...

Ich habe Kontakte zu Menschen aus Nordamerika (seit fast 20 Jahren) - da gibt es soweit ich informiert bin keine "schamanische Sexualtherapie".

Im Asiatischen Raum gibt es Tantra - ist aber was anders wie Schamanismus... und auch keine Therapie - soweit die Infos die ich da habe.

In Südamerika gibt es etwas, das gemacht wird, wobei männliche Schamanen sich über sexuelle Handlungen die Kraft (Medizn) einer Frau einverleiben - was aber für die Frau eher zum Nachteil ist... umgekehrt habe ich interessanterweise noch nicht davon gehört. Vielleicht weiß da wer anderer mehr?

Allerdings ist der südamerikanische Schamanismus auch ein ganz spezielles Feld mit den beiden Seiten von Heilern und Hexern...

Was ist der Grund deiner Frage?

Grüaßle,
Fay
 
wovon hier nicht die rede ist. und das macht man auch nicht einfach so. dazu wird man höchsten von verbündeten eingeladen/aufgefordert.



es gibt keine "schamanischen phantasiereisen".
entweder man reist schamanisch, oder man macht eine phantasiereise.
zweiteres hat dann auch nix mit schamanismus zu tun.

:)
ah ge, spielt sich alles im Kopf ab
Die schamanische Heilsreise ist eine Fantasiereise. Freilich.


Mehr reininterpretiert, wirds nur problematischer. (Und das will nur der Verkäufer; der Käufer, der schlicht Erleichterung sucht, darf wissen: Lass deiner Fantasie möglichst freien Lauf.

Mehr ist nicht. Weniger auch nicht. :->)
 
Nun mal gaaaanz "traditionell" ...

Ich habe Kontakte zu Menschen aus Nordamerika (seit fast 20 Jahren) - da gibt es soweit ich informiert bin keine "schamanische Sexualtherapie".

Im Asiatischen Raum gibt es Tantra - ist aber was anders wie Schamanismus... und auch keine Therapie - soweit die Infos die ich da habe.

In Südamerika gibt es etwas, das gemacht wird, wobei männliche Schamanen sich über sexuelle Handlungen die Kraft (Medizn) einer Frau einverleiben - was aber für die Frau eher zum Nachteil ist... umgekehrt habe ich interessanterweise noch nicht davon gehört. Vielleicht weiß da wer anderer mehr?

Allerdings ist der südamerikanische Schamanismus auch ein ganz spezielles Feld mit den beiden Seiten von Heilern und Hexern...

Was ist der Grund deiner Frage?

Grüaßle,
Fay
Freilich sind Tantra und Schamanismus zwei ganz verschiedene Sachen aus ganz verschiedenen Traditionen. Aber man kann sie gern verbinden. Warum denn nicht.
Ich kenne sogar Leute, die haben sich Mayonaise aufs Marmeladebrot geschmiert.


und sie leben noch
 
ja, genau, deswegen haben menschen in den unwirtlichsten gegenden überleben können,weil schamanismus als heilssystem so tolle fantasien bringt.

:rolleyes:
 
Och, wenn ich mir diese selbsternannten SchamnInnen so ansehe - hat Schooko schon Recht damit. Die machen wirklich nur Phantasiereisen, wie es auch inzwischen in einer wohlbekannten Organisation gehandhabt wird. Bestes psychologisches Theater.

Die wenigsten die glauben, reisen zu können, können es wirklich und bleiben lieber im eigenen Hirnkaschterl.

Sexualtherapie und Schamanentum - daß Sexualität therapiebedürftig ist, ist ein Zeichen von Degeneration.

Sobek.
 
Werbung:
da es aber nicht darum geht, dass die meisten, die hier bei uns arbeiten, fantasiereislein machen - so wie auch schon einer der selbsternannten schamanskis es hier forum sogar beschrieben und direkt gesagt hat - sondern darum, dass schoko die behauptung macht, dass schamanisches reisen generell fantasiereisen sind -und das stimmt halt nicht.
entweder man macht ne schamanische reise oder man fantasiert rum - zwei verschiene paar schuhe.

:)
 
Zurück
Oben