Schamanische Reise

Werbung:
Ich weiß die Namen jetzt nicht. Das war eine Userin, die sich für Seelenrückholung interessierte, zu einer Zeit als das Thema für mich auch sehr aktuell war und eine Userin (oder auch User) die @Little Sparrow mochte oder interessant fand.

Ist schon länger her... Danach habe ich nicht mehr drauf geachtet, wer sich als neuer User für Schamanismus interessiert. Werden sowieso unfreundlich begrüßt und rausgemoppt...
Was interessiert dich denn Derzeitig ???..
🙂

erzähl doch bitte einfach weiter, @lSerafiml ....
Was du für Fragen hast...und wo es denn klemmt... usw....
Evtl. Antwortet ja wer? Und geht mit dir etwas ins Gespräch????...
In deinem Sinne???
LG ...
Alles Liebe und Gute erstmal!
Du es gibt so Vieles, zu dem man etwas schreiben und sich austauschen könnte.

Ich lese ja ziemlich gerne und habe im letzten halben Jahr drei richtig schlechte Bücher gelesen bzw. an einem lese ich gerade noch, noch die letzten 50 Seiten.

Selbst darüber zu diskutieren wäre cool.

Man könnte unterschiedliche Sachverhalte aus dem Buch, die grottig dargestellt werden, herausnehmen und fragen: Wie könnte man es besser machen?

In dem aktuellen Buch wird schamanische Sterbebegleitung behandelt und ich muss sagen, ich bin mit dem, was da steht, nicht zufrieden. Und Sterbebegleitung oder der Umgang mit Tod ist schon etwas, das mich anspricht... Wie würde das schamanisch aussehen im besten Fall? Was macht der Schamane in der heutigen Zeit unter den gegebenen Umständen? Was ist sinnvoll? Und was vielleicht sogar übergriffig?

So etwas könnte ganz zwanglos und gewinnbringend für alle, die sich dafür interessieren, diskutiert werden.

Geht in diesem Forum jedoch nicht.

Du es gibt so Vieles, zu dem man etwas schreiben und sich austauschen könnte.

Ich lese ja ziemlich gerne und habe im letzten halben Jahr drei richtig schlechte Bücher gelesen bzw. an einem lese ich gerade noch, noch die letzten 50 Seiten.

Selbst darüber zu diskutieren wäre cool.
ja bestimmt...
Sehr viel hast du schon gelesen.
Mehr, als wohl so mancher Anderer ...
Dein Interesse sieht man daran ....wirklich.. finde ich....
Und über Schamenen....sowie über Schamanismus....
Was ein Unterschied zum Teil ist, den du berücksichtigen könntest....evtl. " solltest ""..
"Schamanismus" anzuwenden.... ..also zb....Rituals , Trommlreisen.... usw....
Kann nach Buch Anleitung gelernt wer den....das ist bei Vielen , die das tun Wohl eine erfreuliche Sache.....
....
Das andere ist, dass deshalb derjenige jedoch nicht Ein Schamane ist.

Aufgefallen ist mir , dass dein erlesenes Wissen über Schamanen beachtlich ist.
Sehr Vieles stimmt, was du Darüber gelesen hast.....

LG...

Man könnte unterschiedliche Sachverhalte aus dem Buch, die grottig dargestellt werden, herausnehmen und fragen: Wie könnte man es besser machen?

In dem aktuellen Buch wird schamanische Sterbebegleitung behandelt und ich muss sagen, ich bin mit dem, was da steht, nicht zufrieden. Und Sterbebegleitung oder der Umgang mit Tod ist schon etwas, das mich anspricht... Wie würde das schamanisch aussehen im besten Fall? Was macht der Schamane in der heutigen Zeit unter den gegebenen Umständen? Was ist sinnvoll? Und was vielleicht sogar übergriffig?

So etwas könnte ganz zwanglos und gewinnbringend für alle, die sich dafür interessieren, diskutiert werden.

Geht in diesem Forum jedoch nicht.

Lg....

ja bestimmt...
Sehr viel hast du schon gelesen.
Mehr, als wohl so mancher Anderer ...
Dein Interesse sieht man daran ....wirklich.. finde ich....
Aber nicht nur zum Schamanismus. Mein Hauptinteresse sind die Religionen....

Und über Schamenen....sowie über Schamanismus....
Was ein Unterschied zum Teil ist, den du berücksichtigen könntest....evtl. " solltest ""..
"Schamanismus" anzuwenden.... ..also zb....Rituals , Trommlreisen.... usw....
Der Unterschied ist sowieso beachtlich. Schamanismus von Westlern praktiziert, ist kaum mit indigenen Schamanismus zu vergleichen.

Der schamanisch praktizierende Westlern ist in ein ganz anderes Gefüge eingebunden als der indigene Schamane.

Schamanismus im Westen ist vielfach Freizeitbeschäftigung. In indigene Völkern gehört das zum Leben integriert dazu.

Ist etwas ganz anderes.
Kann nach Buch Anleitung gelernt wer den....das ist bei Vielen , die das tun Wohl eine erfreuliche Sache.....
....
Nicht nur Bücher... Gibt auch ganz nette CDs mit Anleitung.... und danach kann man ganz gut ohne Anleitung nur mit Trommelcd reisen.

Das andere ist, dass deshalb derjenige jedoch nicht Ein Schamane ist.
Ganz genau...

Aufgefallen ist mir , dass dein erlesenes Wissen über Schamanen beachtlich ist.
Sehr Vieles stimmt, was du Darüber gelesen hast.....

LG.
Danke.

Werbung:
Und Sterbebegleitung oder der Umgang mit Tod ist schon etwas, das mich anspricht... Wie würde das schamanisch aussehen im besten Fall? Was macht der Schamane in der heutigen Zeit unter den gegebenen Umständen? Was ist sinnvoll? Und was vielleicht sogar übergriffig?

Das wäre dir gut beantwortet, wenn dir das ein Schamane beantwortet, dessen Aufgabenbereich in der Sterbe Begleitung liegt.
LG
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben