Fragen zur Schamanischen Reise

Werbung:
Danke, es paßt also. Die Art, wie die Reise abläuft, wird demnach (auch) durch die Persönlichkeit, die Mentalität, die "eigene Wahrheit" bestimmt.

Nö, ich schreib da nix von der "eigenen Wahrheit".
Ich schreib davon, dass es andere Methoden und Techniken gibt, die man erlernen kann.
Da gehts net um esoterisches Geschwurbel, sondern um Technik, wie man ein Werkzeug anwendet. Und der einen fällt die Methode leichter, dem anderen die, und die dritten nehmen als Pragmatiker halt gern eine schnelle, wirksame Sache. Schließlich hat man oft noch was anderes zu tun. ;)

Danke, für den Hinweis und die Beschreibung. Aber ich will ja gar nicht unbedingt durch den Tunnel, wenn's nicht nötig ist, mir fiel halt nur auf, daß Harner und jede Menge anderer im Web immer auf dieser speziellen einen Wahrnehmung herumreiten, während ich immer durch eine Art Dunst, Nebel, was-auch-immer in den beschriebenen Wald komme, ein sehr düsterer Ort, in dem ich mich aber zuhause und wohl fühle. Von da aus geht's dann je nach Wunsch über die Tierpfade weiter.

Danke, es paßt also. Die Art, wie die Reise abläuft, wird demnach (auch) durch die Persönlichkeit, die Mentalität, die "eigene Wahrheit" bestimmt. Mir soll's recht sein. Es funktioniert ja. ;)

LG
Grauer Wolf

Gehst du bewusst in die Erde HINUNTER ? Stellst du dir das bildlich vor , deinen Eingang ins Erdinnere?

Ich habe ein Seminar nach Harner gemacht.

Und für mich ist der Tunnel perfekt :)

Joah - genau. Du hast es bei wem scheinbar Kompetenten gelernt.
Aber ich hab bei den meisten oft den Eindruck, dass ein gebrauchtes Buch um acht fuffzig das einzige ist, was sie investieren wollen.
Möglicherweise ist da halt so im Hinterkopf, dass es eh net "wirklich" ist, weswegen man halt nicht mehr Geld ausgibt, um tatsächlich bei jemanden zu lernen.
Aber wie gesagt ... mein Eindruck. ;)

Und der Übergangsmöglichkeiten sind halt so einige, ganz ohne Tunnel. *gg*

:)

Gehst du bewusst in die Erde HINUNTER ? Stellst du dir das bildlich vor , deinen Eingang ins Erdinnere?
Nein. Es geht durch eine Art Dunst/Verschwommenheit (ich weiß nicht, wie ich's mit Worten beschreiben soll) und dann bin ich da, manchmal begleitet von einem kurzen Gefühl des Fallens. Reproduzierbar und zuverlässig, wenn ich nicht mal wieder gestört werde... :wut1:
Interessant ist, daß, wenn ich mein Totem mal längere Zeit nicht gesehen habe, ich sehr gereizt bin und ausgesprochen schlecht schlafe. Nach einem "Besuch" bin ich dagegen sehr ausgeglichen und schlafe hervorragend. Merkwürdig, das alles...

@ Lucia: Daß es "nur" eine Methode ist, wie Du sagst, ist mir schon klar. Aber die ist m.M.n. eben auch individuell geprägt. Schadet ja auch nicht, wenn's denn funktioniert. :)

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es geht durch eine Art Dunst/Verschwommenheit (ich weiß nicht, wie ich's mit Worten beschreiben soll) und dann bin ich da, manchmal begleitet von einem kurzen Gefühl des Fallens. Reproduzierbar und zuverlässig, wenn ich nicht mal wieder gestört werde... :wut1:
Interessant ist, daß, wenn ich mein Totem mal längere Zeit nicht gesehen habe, ich sehr gereizt bin und ausgesprochen schlecht schlafe. Nach einem "Besuch" bin ich dagegen sehr ausgeglichen und schlafe hervorragend. Merkwürdig, das alles...

@ Lucia: Daß es "nur" eine Methode ist, wie Du sagst, ist mir schon klar. Aber die ist m.M.n. eben auch individuell geprägt. Schadet ja auch nicht, wenn's denn funktioniert. :)

LG
Grauer Wolf

Du musst dir bewusst eine Öffnung vorstellen, wo du hinunter gehst.

Es hat nur Sinn darunter zu gehen, meiner Meinung wenn du ein KT suchst. Denn das ist dann dein Begleiter, der dich erwartet wenn du wieder kommst.

Warum willst du denn hinunter gehen?

Du musst dir bewusst eine Öffnung vorstellen, wo du hinunter gehst.

Es hat nur Sinn darunter zu gehen, meiner Meinung wenn du ein KT suchst. Denn das ist dann dein Begleiter, der dich erwartet wenn du wieder kommst.

Ich glaube, hier wir reden etwas aneinander vorbei. Ich habe ein Krafttier, genauer ausgedrückt, ein Totem und ich komme ja in die Anderwelt. Nur eben nicht durch einen Tunnel, sondern eben anders. Klingt blöd, das in Worte zu fassen, aber besagter Wald ist unser Treffpunkt, von da aus geht es manchmal gemeinsam weiter oder ich habe eine Frage, eine Bitte, brauche einen Rat oder Führung, was auch immer, manchmal sogar einfach nur IHRE Gesellschaft. Keine Ahnung, ob das jetzt "schulbuchmäßig" ist, jedenfalls funktioniert es. :)

LG
Grauer Wolf

Ich glaube, hier wir reden etwas aneinander vorbei. Ich habe ein Krafttier, genauer ausgedrückt, ein Totem und ich komme ja in die Anderwelt. Nur eben nicht durch einen Tunnel, sondern eben anders. Klingt blöd, das in Worte zu fassen, aber besagter Wald ist unser Treffpunkt, von da aus geht es manchmal gemeinsam weiter oder ich habe eine Frage, eine Bitte, brauche einen Rat oder Führung, was auch immer, manchmal sogar einfach nur IHRE Gesellschaft. Keine Ahnung, ob das jetzt "schulbuchmäßig" ist, jedenfalls funktioniert es. :)

LG
Grauer Wolf

Du gehst auch nicht in die AW durch einen Tunnel.

Der Tunnel hat eine andere Funktion

Werbung:

Meinst du die Unterwelt?
Wenn ja, versteh ich die Aussagen vom alleinigen Sinne wegen dem "Krafttier"(*vor sich hin stöhnt*) nicht.

Zurück
Oben