Schamanische Reise

Sehe ich genauso. Es prägt und erweitert die Seele und die nehmen wir ja immer und überall hin mit.
Ja, deshalb ist auch manchmal eine andere Sichtweise und Betrachtung wichtig.
Ich hatte mein Krafttier gefragt, ob es auch mein Lehrer ist und es hat gesagt, dass es auch mein Lehrer ist, deshalb ist mein Krafttier in dem Sinne mein einziger Begleiter.
Da arbeite ich noch dran. Ich brauche da auch Ruhe für, sonst wird das nix.
Menschen sind da bei mir keine. Nur Tiere und Landschaft.
Ob das bei mir dann auch mal so sein wird, wird die Zeit zeigen.
Du hattest dich im Zusammenhang mit Schamanismus ja auch mit Ahnen befasst, ich erinnere mich. Mich würde Heilung sehr interessieren, krieg ich aber praktisch nicht hin.
Nee, dazu möchte ich noch mal sagen, wer krank ist, gehört zum Arzt. Es ist eine spirituelle Sicht auf die Dinge und das Bewusstsein, sein bewusstes Sein und die Situation lernen zu akzeptieren, durch versöhnen und gut ist. Die Menschen leben nicht mehr, ich kann nur die neg. Glaubenssätze auflösen, was mir eingepflanzt wurde. Jeder bekommt dann einen schönen Platz in der Familie. Verstehst du das?
Da kann ich nur die Einstellung und den Blickwinkel ändern. Die Vergangenheit ist vorbei, so sehe ich es zumindest. Ich bin nur für mich und mein Seelenfrieden verantwortlich.
So was hatte ich noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, selbst wenn dich ein Tier auffressen würde, wäre das nicht schlimm. Aber da müsste man jemanden fragen der mehr Ahnung hat. Hast du das Tier mal gefragt, was das Problem ist?
Es geht jetzt glaube ich darum mit den Tiergeistern zu arbeiten. Die Pferdebremse hat mich als 4 jähriges Kind gestochen, ich bekam hoch Fieber und war sehr krank.

Das zog sich durch mein Leben und ich mag Pferde sehr, besonders freie Tiere in der Natur. Ich denke, es geht darum, sich nicht mehr aussaugen zu lassen, Grenzen setzen und sich dem Tier vielleicht mal zu nähern.
:) LG Mary

Werbung:
Da arbeite ich noch dran. Ich brauche da auch Ruhe für, sonst wird das nix.
Das braucht sowieso Zeit. Bei mir z.B. ist das auch eher schleppend.
Ob das bei mir dann auch mal so sein wird, wird die Zeit zeigen.
Ich denke, wir haben andere Ansätze. Du bist ja über die Ahnen da rein und ich hatte dazu andere Bücher mit anderen Ansätzen. Bei mir spielen Menschen / Ahnen nicht so die Rolle. Aber Begleiter....
Nee, dazu möchte ich noch mal sagen, wer krank ist, gehört zum Arzt. Es ist eine spirituelle Sicht auf die Dinge und das Bewusstsein, sein bewusstes Sein und die Situation lernen zu akzeptieren, durch versöhnen und gut ist. Die Menschen leben nicht mehr, ich kann nur die neg. Glaubenssätze auflösen, was mir eingepflanzt wurde. Jeder bekommt dann einen schönen Platz in der Familie. Verstehst du das?
Ich weiß nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch einen Körperscan seiner Erkrankung symbolisch begegnen kann. Würde ich sehr spannend finden. Aber wo ich das mal versucht hatte, da hatten die Nachbarn so einen heftigen Streit, dass ich nicht wusste, ob ich die Polizei rufen musste. Da konnte ich mich nicht konzentrieren. Danach habe ich in der Richtung nichts mehr versucht.
Da kann ich nur die Einstellung und den Blickwinkel ändern. Die Vergangenheit ist vorbei, so sehe ich es zumindest. Ich bin nur für mich und mein Seelenfrieden verantwortlich.
Gute Einstellung.
Es geht jetzt glaube ich darum mit den Tiergeistern zu arbeiten. Die Pferdebremse hat mich als 4 jähriges Kind gestochen, ich bekam hoch Fieber und war sehr krank.
Ist die Pferdebremse dein "Problemtier"? Ist ja eigentlich mehr ein Insekt....
Das zog sich durch mein Leben und ich mag Pferde sehr, besonders freie Tiere in der Natur. Ich denke, es geht darum, sich nicht mehr aussaugen zu lassen, Grenzen setzen und sich dem Tier vielleicht mal zu nähern.
:) LG Mary
Mücken und Bremsen genau, nicht mehr aussaugen lassen, sehe ich auch so.
Pferde sind toll auf jeden Fall...

Liebe Grüße auch für dich...

Das braucht sowieso Zeit. Bei mir z.B. ist das auch eher schleppend.

Ich denke, wir haben andere Ansätze. Du bist ja über die Ahnen da rein und ich hatte dazu andere Bücher mit anderen Ansätzen. Bei mir spielen Menschen / Ahnen nicht so die Rolle. Aber Begleiter....

Ich weiß nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch einen Körperscan seiner Erkrankung symbolisch begegnen kann. Würde ich sehr spannend finden. Aber wo ich das mal versucht hatte, da hatten die Nachbarn so einen heftigen Streit, dass ich nicht wusste, ob ich die Polizei rufen musste. Da konnte ich mich nicht konzentrieren. Danach habe ich in der Richtung nichts mehr versucht.

Gute Einstellung.

Ist die Pferdebremse dein "Problemtier"? Ist ja eigentlich mehr ein Insekt....

Mücken und Bremsen genau, nicht mehr aussaugen lassen, sehe ich auch so.
Pferde sind toll auf jeden Fall...

Liebe Grüße auch für dich...
Ich mach mal weiter, ja stimmt. Bei mir sind es die Ahnen. Viel Erfolg für dich und dann Freude mit den Begleitern.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich bei meinen Krankheiten ansetzen sollte zu scannen, es sind ziemlich viele und es wird mir auch nichts bringen. Das verstehe ich bei dir, wenn das laut ist, möglich jemand Hilfe braucht, da geht das vor.
Bremse, Biene; eine Wespe und Hummel u. a. hatte ich schon und Angst und Respekt vor denen. Ich tue ihnen nichts, nie, aber sie stechen mich und meist muss ich dann zum Doc. Schönes Wochenende euch allen... :)

Ich mach mal weiter, ja stimmt. Bei mir sind es die Ahnen. Viel Erfolg für dich und dann Freude mit den Begleitern.
Dir auch viel Erfolg bei deinen schamanischen Reisen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich bei meinen Krankheiten ansetzen sollte zu scannen, es sind ziemlich viele und es wird mir auch nichts bringen.
Ich wollte so ein Komplettkörperscan über mehre Tage machen. Muss ich aber mehr Ruhe und Zeit für haben.
Das verstehe ich bei dir, wenn das laut ist, möglich jemand Hilfe braucht, da geht das vor.
Das war super heftig. Die Nachbarn haben sonst so was nie. Und dann waren drüben auch noch zwei kleine Kinder. Da war ich doch besorgt.
Bremse, Biene; eine Wespe und Hummel u. a. hatte ich schon und Angst und Respekt vor denen. Ich tue ihnen nichts, nie, aber sie stechen mich und meist muss ich dann zum Doc. Schönes Wochenende euch allen... :)
Du hast dann aber nur die fiese Pferdebrense bei dir bei den Reisen und nichts sonst noch in der Art? Da würde ich einen Begleiter oder Ahnen fragen, wie ich die los werde. Das nervige Dingen.

Dir auch ein schönes Wochenende...:)

Moin, ich habe es dir schon geschrieben, dass ich als Kind ein fieses Erlebnis hatte und diese Bremse mich stach und ich nie mehr zu einem Pferd nah heranging.
Gestern war eine Wespe hier drin, Biene wohl nicht und ich habe mich mit ihr unterhalten und sie flog dann wieder weg. Es war sehr angenehm. Und so möchte ich auch zum Pferd, genau wie bei meinen Katern.
Das Tier zu erleben, so wie es ist. Berührung mit dem Krafttier zu haben, zu singen und zu tanzen. Mir ne Rassel bauen oder anfertigen.
Wie soll ich das Tier sonst kennen lernen. Ich lebe dann mit dem Tier, schlafe bei dem Tier, gucke das Verhalten, was es frisst. (So, wie es mir möglich ist) Der Specht trommelt hier die ganze Zeit wieder herum oder sie schauen in mein Fenster und dann befasse ich mich mit dem Tier. Das Tier kommt zu mir, ich suche mir das nicht aus :)

Moin, ich habe es dir schon geschrieben, dass ich als Kind ein fieses Erlebnis hatte und diese Bremse mich stach und ich nie mehr zu einem Pferd nah heranging.
Wegen der Pferdebremse hast du also Pferde gemieden. Ok.
Gestern war eine Wespe hier drin, Biene wohl nicht und ich habe mich mit ihr unterhalten und sie flog dann wieder weg. Es war sehr angenehm. Und so möchte ich auch zum Pferd, genau wie bei meinen Katern.
Wespen sind fies, aber damit hatte ich nie Probleme. Die Bremsen bei uns im Wald jedoch, die sind sehr aggressiv, die beissen sogar durch die Kleidung.
Das Tier zu erleben, so wie es ist. Berührung mit dem Krafttier zu haben, zu singen und zu tanzen. Mir ne Rassel bauen oder anfertigen.
Weißt du schon, wie du die Rassel bauen willst?
Wie soll ich das Tier sonst kennen lernen. Ich lebe dann mit dem Tier, schlafe bei dem Tier, gucke das Verhalten, was es frisst. (So, wie es mir möglich ist)
Hört sich gut an.
Der Specht trommelt hier die ganze Zeit wieder herum oder sie schauen in mein Fenster und dann befasse ich mich mit dem Tier. Das Tier kommt zu mir, ich suche mir das nicht aus :)
Wir haben hier auch viele Spechte, Buntspecht, Grünspecht und Schwarzspecht.

Besonders schön finde ich, wenn ich mich nachts in mein Bettchen kuschel, das Fenster gekippt ist und der Kauz draußen ruft. Irgendwie mag ich das total. Habe den sogar schonmal gesehen, wo ich nachts mit einer Stirnlampe unterwegs war. Sah super gruselig aus, so die großen leuchtenden Augen im Baum in der Dunkelheit, aber auch schön.

Wegen der Pferdebremse hast du also Pferde gemieden. Ok

Eigenartig; ich hab über 30 Jahre lang mit Pferden zu tun gehabt und hatte auch vier eigene Pferde, Pferdebremsen gehen nämlich in der Regel nicht auf Menschen und mich hat nie eine gestochen...

Wespen sind fies, aber damit hatte ich nie Probleme.

Ich finde Wespen nicht fies, hatte heuer ein Wespennest im Fensterrahmen, dort konnte ich ohne Probleme vorbeigehen; keine Einzige wurde "fies", ich finde sie schützenswert... Bremsen und Gelsen hab ich lieber, wenn sie mir fern bleiben...

Besonders schön finde ich, wenn ich mich nachts in mein Bettchen kuschel, das Fenster gekippt ist und der Kauz draußen ruft. Irgendwie mag ich das total.

ja, das find ich auch schön; ich mag den Käuzchenruf sehr; vor allem, wenn man im nebligen Wald unterwegs ist. Hatte heuer eine Waldohreule im Wald oberhalb meines Hauses, die war ziemlich laut die ganze Nacht über; aber ich hab mich dennoch gefreut, dass sich dieses Tier in meiner Gegend aufhält und sich offenbar wohl fühlt...

Werbung:
Eigenartig; ich hab über 30 Jahre lang mit Pferden zu tun gehabt und hatte auch vier eigene Pferde, Pferdebremsen gehen nämlich in der Regel nicht auf Menschen und mich hat nie eine gestochen...
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß noch nicht einmal wie so eine Pferdebremse aussieht.
Ich finde Wespen nicht fies, hatte heuer ein Wespennest im Fensterrahmen, dort konnte ich ohne Probleme vorbeigehen; keine Einzige wurde "fies", ich finde sie schützenswert... Bremsen und Gelsen hab ich lieber, wenn sie mir fern bleiben...
Manche Menschen scheinen mit den Tierchen nicht so gut Kirschen essen zu können. Bienen, Wespen, ich selbst habe damit auch nie ein Problem gehabt.
Ich habe sehr viel Zecken im Garten, aber da kann man ja was gegen machen.
ja, das find ich auch schön; ich mag den Käuzchenruf sehr; vor allem, wenn man im nebligen Wald unterwegs ist. Hatte heuer eine Waldohreule im Wald oberhalb meines Hauses, die war ziemlich laut die ganze Nacht über; aber ich hab mich dennoch gefreut, dass sich dieses Tier in meiner Gegend aufhält und sich offenbar wohl fühlt...
Ich schlafe dann immer freudig und guter Dinge ein.

In der schamanischen Reise, wenn man da einen Insekt begegnet, was macht man da? Eine Pferdebremse mit einer Fliegenklatsche zu erlegen, ist wahrscheinlich nicht die richtige Herangehensweise? Obwohl, wenn das Dingen mich bei jeder schamanischen Reise nerven würde, wüsste ich nicht, was ich machen würde.

Zurück
Oben