Schamanen und der Mond

"Just give me a sign and I'll show you my plan..." ...

Der Mond hatte tatsächlich einst einen Plan, vor dem ich nicht nur Respekt, sondern auch große Angst hatte.
Es war...zu groß, zu mächtig, einfach zu viel, unbekanntes näher kommendes Wesen/Macht aus dem heiteren Nichts, stets unerkannt geblieben, bis zum heutigen Tag.
Das Mondlicht wurde in jener Nacht Oberkörperfrei zuerst so warm wie Sonnenstrahlen im Hochsommer zu Mittag und einen unerwarteten Augenblick später so eiskalt wie ein ewiges Grab.

Flucht ins Leo aus dem erprobten Angstrodeo unter Aufsicht/ Obhut der Geister.
Von dieser Art Wesen 20 Jahre nie wieder was gesehen, die Wandlung ist geschehen.
Eins mit dem Mond, direkt verbunden? Nein.
Weder Mögen noch das Gegenteil davon; Respekt vor dem Mond und dem, was sie weiß.

Und was weiß ich über den Mond?
Gewiß nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Wenn wir den ganzen Mond sehen wollen, müssen wir dem Satellitenbild Glauben schenken und das ist kein Wissen mehr xD
Und selbst dann wäre wohl nicht alles mit dem Auge erfassbar, was der Mond einem zeigen kann.

Zur Zeit dürstet es mich nicht, über Wesen mehr zu erfahren.
Das Wesen des Mondes bezeichne ich als groß, tiefgründig und unberechenbar/unvorhersehbar.

Wer ist die Plage? Vielleicht ists die Größe des großen Geistes oder aber auch nur der Krampf des kleinen Geistes, diese Größe erfassen zu wollen.
Hinfort mit der Plage.
Die Selbstbeschränkung erfüllt ihren Zweck zur Dämmung von unnötigem Alltagsschreck.
Ich weiß genug, um zu wissen, daß ich nicht alles wissen will/muß.
So erfüllt auch die Schamagie in Einklang ihren Zweck, nur mehr mit dem Wesen zu arbeiten, welches sich von selbst zeigt.


Heiterer Gruß, Tiger
Das geht mir ähnlich.
 
Werbung:
Das Lied vom Rory jedoch, fällt mir immer wieder dazu ein!!!

Und der Mond an sich,

beschreibt ihr es bitte besser, ich habe keine Worte!!! (was den Mond betrifft)

Kann es nur im Reim, (den Mond verehren)

Er (der Mond) hat auch auf mich sehr viel Einfluss, ich bin "Wassermann". :D:D:D

Nimmt er zu
(der Mond)
geht es mir gut
nimmt er ab
(der Mond)
fühl ich mich schlapp.

Noch dazu die Wetterkapriolen,
kann ich nicht mehr fröhlich jodeln.

der Arzt sagt:

"damit müssen Sie leben,
gibt kein Mittel gegen,
Wetterfühligkeit, da eben!!!"

Doch jederzeit,
bin ich bereit,
ihr Geld,
an mich zu nehmen,
Sachen zu geben,
die nicht helfen,
versuchen sie´s
mit Elfen,

(sagt der Arzt natürlich nicht,
fällt daher nicht ins Gewicht)

mehr mag ich heute nicht mehr schreiben,
tu ehrlich weiter hier verbleiben!!!

LG vom otter
 
Ich hätte ja nichts dagegen, die Zeit des abnehmenden Mondes tatenlos abzusitzen.
Man könnte mich wahrscheinlich in eine stockdunkle Zelle sperren und mir wär's egal.
Zunehmender Mond hingegen ist wie eine Droge. :D
 
Als kleine Anekdote hinzugefügt sei noch erwähnt, daß heutzutage Vollmond und Neumond als signifikante Größe für Ereignisse arkaner Natur favorisiert werden.

Die keltischen Vorfahren hatten ihrerseits eine Vorliebe für den Halbmond und bildeten diesen in ihren Kunstwerken stets als Schale oder Horn ab.

-Gleichend einer sich füllenden (oder leerenden) Schale; nicht hier, nicht da, ein Zustand der sehr wandelbar ist; es lohnt sich nicht nur der Nostalgie halber, sich auf diese Mondqualität in der Praxis mal näher einzulassen, insofern der Mond für dich relevant ist...

LG Tiger
 
Werbung:
Zurück
Oben