Schafgarbes Jahreslegung 2022

Der Monat März ist geschafft.

Meine gezogenen Karten:
März 2022:
29.jpg
16.jpg
04.jpg

März 2022:

= 29 + 16 + 4 = 49 / 4 + 9 = 13
= 30 + 18 + 7 = 55 / 5 + 5 = 10

Könnte sein das du mit einem Ex oder Freund wieder anbandelst.
Diese Entscheidung triffst du selbst.
Das hält aber nicht lange an denn dich belastet das enorm.
Du wirst wieder einen Schlussstrich ziehen müssen.
Dieser Monat steht für seinen Verlust.
Diese Deutung kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
Es hat mich weder jemand angesprochen noch habe ich jemanden selbst angesprochen.
Ich habe zwar einen Bekannten angeschrieben, der mich (vielleicht) immer noch mag, aber da gab es nur ein paar Nachrichten. In meinen Augen nichts Großes.

Schafgarbe selbst steht im Mittelpunkt
Klarheit - das große Glück - Vieles - die Spiritualität - Kälte
Haus bzw Wohnung - ein Mann
Zusammengefasst:
Das große Glück im Haus oder wegen häuslichen Angelegenheiten. Sich da Klarheit verschaffen oder über etwas aufgeklärt werden. Da spielt auch eine männliche Person eine Rolle? - Viele Häuser ?
Da kann man ganz schön klar sein und vielleicht auch mal "nach den Sternen greifen" - den richtigen Weitblick haben ( cool sein )
Auch hier ist ein Mann angesprochen, den ich derzeit noch nicht einordnen kann.
Das große Glück? Scheint noch auf mich zu warten.
Klarheit verschaffen - kann mein Finanzberater sein :)

Anfang der Woche habe ich ein kleines Haus besichtigt. Es hat mir sehr zugesagt und ich bin im Moment in der finanziellen Prüfung.
"Viele Häuser"? Nein; kann ich jetzt nicht behaupten.

Was sonst noch passierte:
- ich bin im Moment bei der Physio. Mein Rücken ist so dermaßen verspannt und bretthart. Dass muss definitiv behandelt werden
- meine Chefin war nicht im Büro und es war sehr entspannt.
- auf der Arbeit war viel Kleinkram, "kindergarten-Gezicke" und viel spontan zu organisieren. Ich bin mehr im Außendienst gewesen. Habe viel mit einer Firma zusammen gearbeitet und auch gute Gespräche / Resonanzen bekommen.
- meine Sonnenbrille habe ich endlich gefunden :cool:

Mhhh.
Meine Monate scheinen immer recht eintönig zu sein. Sie "scheinen" nicht nur so zu sein; sie sind es auch.
Vielleicht wird es in den nächsten Monaten spannender / aufregender.

MfG Schafgarbe
 
Werbung:
Hallo zusammen,

der Monat April geschafft - äh; rum. Da kann ich wieder eine Art Resume ziehen.

Meine gezogenen Karten:
April 2022:
31.jpg
10.jpg
35.jpg

Die Sonne mit Glück und Erfolg, der Anker als Festigung bzw. Verwurzelung. Nur die Sense mit einem Einschnitt / Veränderung / Gefahr ist recht unschön.

Veranti schrieb dazu:
April 2022

31.jpg
10.jpg
35.jpg
=
11.jpg
gezogene Karten
05.jpg
12.jpg
09.jpg
=
26.jpg
versteckte Karten
32.jpg
12.jpg
11.jpg
=
10.jpg
häuserstellungen

Sehr viel Kommunikation in diesem Monat.
Diesen Monat bist du auf Erfolgskurs.
Sieht nach einem Vorstellungsgespräch für Arbeit aus mit dem du nicht gerechnet hast.
Dass mit dem Vorstellungsgespräch hat nicht gestimmt.
Es gab Ende März eine Ausschreibung einer ehemaligen Arbeitsstelle. Das Vorstellungsgespräch wäre im April gewesen; sofern ich mich beworben hätte. Aus diversen Gründen habe ich mich gegen eine Bewerbung entschieden.

Eine andere Möglichkeit der Vorstellung hat sich nicht ergeben.
Kommunikation mag stimmen. Ich muss an manchen Tagen viel telefonieren und organisieren. An manchen Tagen klingelt mein Telefon oder E-Mail-Postfach überhaupt nicht. Es hält sich ganz gut die Waage.

Die Sonne scheint - Energie und Wärme zeigt sich
Etwas womit man nicht rechnet - Einschnitte im Beruf oder um etwas zu verankern
Berufliche Themen - Dinge mit denen man sich beschäftigt

Zusammengefasst:
Man hat plötzlich mit Energie zu tun - mit Wärme
Es gelingt etwas in der Arbeit oder man muss an etwas arbeiten wo man Energie braucht.
Hier piekt es ein bisschen und hat auch mit etwas verankern zu tun ( "die Mittagszeiten" )
Wenn Du mit dem schneiden beschäftigt bist, dann gelingt Dir das gut.
( da braucht man dann die Sense fürs schneiden, egal ob man Pflanzen beschneidet, einen Stoff, Papier usw
- eine Nadel um in etwas hinein zu stechen usw.
Solltest Du nichts positives mit der Sense bearbeiten, dann aufpassen vor Schnitten oder mit Energie, Wärme, Strahlung oder sonstiger Hitze.
Es können überraschende Tage wie auch sonnige Tage werden
Die Ostertage waren herrlich- so ein schön warmes Wetter. Dass habe ich gebraucht.
Meine Motivation für meinen Job hielt sich an manchen Tagen sehr in Grenzen. Ich bin müde, geschlaucht und kann mich manchmal schlecht aufraffen (mag mit meiner Schilddrüse zusammen hängen).

Sonst noch:
- Physisch schlägt mir was auf´s Gemüt (siehe unten)
- ich fühle mich manchmal wie ein ruheloses Tier im Käfig (wie der Panther bei Rilke). Oder wie "Ich&Ich" singen: Ich bin ständig auf der Suche und weiß nicht mehr wonach.
- Anfang des Monats habe ich mir eine Farbberatung gegönnt. Da habe ich mich sehr darauf gefreut und freue mich darauf nach und nach meine Garderobe neu anzupassen. Allerdings freue ich mich im Moment gar nicht darauf die neue Garderobe zu tragen (ich fühle mich im Moment nicht wohl).
- Haus-Suche ging weiter. Ich habe ein schönes Haus besichtigt und den Kredit aus Vernunft abgelehnt. Gestern habe ich eine Anzeige gesehen: das Haus habe ich im letzten Jahr schon als Anzeige gesehen und damals abgelehnt, weil es direkt gegenüber einer Grundschule liegt und ein Erbpachtgrundstück ist. Ich geh noch mal in mich und überlege noch mal.
- zu Ostern wurde von Familie und Bekannten schön in die Wunde gestochen. Nein- ich geh nicht zum Osterfeuer, Ja- man kann Leute kennen lernen, Nein - ich mag nicht den Xten Versuch starten mit Leuten ins Gespräch zu kommen, Ja - ich habe es schon mit diversen Kursen versucht.

In diesem Monat habe ich (endlich) einen Termin beim Endokrinologen. Auch, wenn mein Hausarzt den Besuch als unnötig empfindet, so habe ich doch gewisse Hoffnungen. Wie ich mein Glück kenne, kommt nichts bei rum und der Facharzt sagt "alles in Ordnung". Na; mal abwarten.

Soweit erst mal von mir.
 
Ich habe mir ein eigenes Kartendeck mit Übungsbuch gekauft. Als Karten gab es die rote Eule dazu (ich hatte zunächst Mühe die Schrift auf den Karten zu entziffern/zu verstehen; finde dies aber sehr praktisch als "Zusammenfassung").

Meine damaligen Karten:

Juni 2022

18.jpg
24.jpg
26.jpg
=
14.jpg

06.jpg
08.jpg
05.jpg
=
19.jpg

19.jpg
26.jpg
29.jpg
=
11.jpg


Oh... lerne ich hier die Liebe kennen? Ja schon aber sie ist nicht die richtige für dich. Das ist nichts für die Dauer. Du fühlst dich nicht so toll. Hast keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Denke mal es läuft auf eine Trennung bzw. Aus hinaus.

Freundschaft, Kollege oder Kollegin - Hilfe und Unterstützung
Liebe - Herzenswunsch
Buch - Wissen - Geheimnis - Dokumente und Verträge

Meine just gezogenen Karten:


- Ärger, Aufregung, Tratsch, Klatsch
- Partner, Beziehung, auf meine Bedürfnisse achten
- Fortschritt in Angelegenheiten, positive Nachrichten, was Schönes
- Beziehung, Verbindlichkeiten, Verträge
- mich treiben lassen, die Gegebenheite auf mich zukommen lassen
- höflich bleiben, Kretivität, Freude

Meine gezogenen Karten scheinen sich in der Deutung mit den obigen / den damaligen zu decken.
Mal abwarten.
 
Der Monat Mai ist rum und auch, wenn hier womöglich keiner liest, schreibe ich dennoch mein Fazit.
Wie in den letzten Monaten auch; nicht sehr aufregend.

Mai 2022:
17.jpg
14.jpg
09.jpg

Die Störche und die Blumen zeigen Harmonie, Wachstum, Freude.
Der Fuchs warnt vor Betrug und Hinterlist (meinerseits oder von außen?). Wie im April ist im Mai wieder eine "Warnung" dabei.

Ein Monat wo du eine Entscheidung treffen musst.
Triffst du jemanden Unbekannten oder lässt du es lieber sein?
Eine Einladung kommt auf jeden Fall.
Eine wichtige Entscheidung habe ich nicht treffen müssen. Zumindest nicht privat. Im beruflichen muss ich immerzu Entscheidungen treffen.

Eine Einladung habe ich nicht bekommen.

Veränderungen - eine Frau
Etwas läuft falsch - vorsichtig sein und aufpassen - clever sein - schnüffeln und riechen
Einladung, Überraschung, Geschenk, Freude, Festlichkeit, Süßes, Düfte, Blumen - eine Frau
Eine "Frau & Veränderungen" ... mhhh... wüsste ich jetzt nicht wer oder was damit gemeint ist.
Ich habe in den letzten Monaten dienstlich mit einer Frau zu tun. Mal mehr und/oder mal weniger Kontakt. Dass ist jetzt aber keine Veränderung.

Auch hier kann ich die Einladung, Festlichkeit etc nicht einordnen.

Als "Geschenk" kann ich lediglich die Katzenleckerlis für meine Katzen einordnen. Meine Kollegin hat mir ihren Bestand vermacht, da ihr Kater altersbedingt verstorben ist.

Was sonst noch passiert ist:
- ich war beim Endokrinologen. Ergebnis steht noch aus.
- von meiner ehemaligen Freizeitgruppe habe ich mich distanziert, da ich dort wenig sozial zuging. Es tat dennoch weh und ist nicht ganz einfach für mich
- eine Bekannte ist nun auch "Geschichte"
- ich habe mich weiterhin mit meiner Nähmaschine auseinander gesetzt und ein paar Stoffe verarbeitet. Ein Rock ist leider zu kurz geworden und wird wohl in die Kleidersammlung gehen. Eine Jeans ist ebenfalls zu kurz geraten, wird aber eine kurze Hose für die Freizeit. Immerhin eine Verwendung.
- die tägliche Fahrerei nervt mich und kostet unendlich Geld. Jede Woche stehe ich an der Tanke. Gut, dass mein Kleinwagen nicht so wahnsinnig viel Benzin verbraucht und ich aus mehreren Tankstellen auswählen kann (Preisvergleiche)

In meinem "Hauskauf"-Tread schrieb @Edelsteinfee:
Es wird sich für Dich noch in Bezug zum Geld etwas schicksalhaft ergeben damit Du das Hausthema bewältigen kannst. Zeitpunkt wäre der Mai. Das Schicksal schenkt Dir vielleicht etwas ( 9 in 36 ).
Ein Geschenk habe ich nicht bekommen. Meine Steuererklärung wird noch bearbeitet und ich habe im letzten Monat eher ordentlich Geld ausgegeben für Stoffe, Benzin und Lebensmittel (man, habe ich mich am Freitag beim Großeinkauf fast auf den Hosenboden gesetzt). Diesen Monat kann ich zumindest meine Stoffeinkäufe des letzten Monats verarbeiten.

Soviel zum Mai.
 
Ich habe mir ein eigenes Kartendeck mit Übungsbuch gekauft. Als Karten gab es die rote Eule dazu (ich hatte zunächst Mühe die Schrift auf den Karten zu entziffern/zu verstehen; finde dies aber sehr praktisch als "Zusammenfassung").

Meine damaligen Karten:






Meine just gezogenen Karten:


- Ärger, Aufregung, Tratsch, Klatsch
- Partner, Beziehung, auf meine Bedürfnisse achten
- Fortschritt in Angelegenheiten, positive Nachrichten, was Schönes
- Beziehung, Verbindlichkeiten, Verträge
- mich treiben lassen, die Gegebenheite auf mich zukommen lassen
- höflich bleiben, Kretivität, Freude

Meine gezogenen Karten scheinen sich in der Deutung mit den obigen / den damaligen zu decken.
Mal abwarten.

ich schreib mal kurz was zum Juni,
ich denke es wird etwas, was dir lieb ist leider beendet, vielleicht einfach nur eine Einstellung oder Sicherheit,
ebenfalls, wird unwissen im gesundheitlichen Bereich ein ende finden,
Es könnte ein schnitt notwendig werden.
Ich denke allgemein ein Monat an dem Sachen zutun sind, erledigt werden müssen, aber auch auf dich zukommen, die du dir nicht unbedingt gewünscht hast aber dich ein Ganzes Stück weiterbringen können.

Diesen Monat kannst du ein Stück weit tiefer in dein Inneres bzw. deinem Ansporn anschauen.


ansonsten:
ich lese immer gerne deine *Fazite*
 
Ich habe mir die "Einladung" nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Bei der besagten Freizeitgruppe (von der ich mich distanziert habe) kam letzte Woche eine Terminmitteilung für ein Treffen.

Ein "Treffen am X. Tag" ist für mich keine Einladung im klassischen Sinne.
Wenn man möchte, kann man dies als Einladung betrachten.
 
ich schreib mal kurz was zum Juni,
ich denke es wird etwas, was dir lieb ist leider beendet, vielleicht einfach nur eine Einstellung oder Sicherheit,
ebenfalls, wird unwissen im gesundheitlichen Bereich ein ende finden,
Es könnte ein schnitt notwendig werden.
Ich denke allgemein ein Monat an dem Sachen zutun sind, erledigt werden müssen, aber auch auf dich zukommen, die du dir nicht unbedingt gewünscht hast aber dich ein Ganzes Stück weiterbringen können.

Diesen Monat kannst du ein Stück weit tiefer in dein Inneres bzw. deinem Ansporn anschauen.


ansonsten:
ich lese immer gerne deine *Fazite*
Hallo Flimm,
Ich freue mich, dass meine Rückblicke gelesen werden. Danke für dein Feedback.

Deinen Text muss ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Nur eben auf die Schnelle: Gesundheit könnte meine Schilddrüse sein (da erwarte ich den Befundbericht), Beendigung / Aufgaben die mich weiter bringen ist hoffentlich nichts dramatisches. Meine Psyche ist momentan nicht die Beste.
Tiefer in mein Inneres... Seufz.. klingt anstrengend.

Magst du mir kurz andeuten wie du zu deiner Einschätzung kommst? Nicht um zu korrigieren, sondern um zu lernen und zu verstehen.
Nur, wenn du magst :)
 
Nur eben auf die Schnelle: Gesundheit könnte meine Schilddrüse sein (da erwarte ich den Befundbericht), Beendigung / Aufgaben die mich weiter bringen ist hoffentlich nichts dramatisches. Meine Psyche ist momentan nicht die Beste.
Tiefer in mein Inneres... Seufz.. klingt anstrengend.
So.
Nachdem ich was zu essen im Bauch habe und ne Tasse Kaffee, komm ich zu einer ausführlicheren Antwort.

ich denke es wird etwas, was dir lieb ist leider beendet, vielleicht einfach nur eine Einstellung oder Sicherheit,
Da kann ich im Moment nur raten.
Es kann sich um die Bekannte handeln oder um die Freizeitgruppe handeln.
Oder um was ganz anderes, was ich jetzt noch gar nicht ahne.

ebenfalls, wird unwissen im gesundheitlichen Bereich ein ende finden,
Es könnte ein schnitt notwendig werden.
Ich erwarte seit Wochen den Bericht vom Endokrinologen. Hoffentlich kann dann meine gesundheitliche Situation ein Ende finden.
Hoffentlich muss kein Schnitt (im wahrsten Sinne des Wortes) durchgeführt werden.

Ich denke allgemein ein Monat an dem Sachen zutun sind, erledigt werden müssen, aber auch auf dich zukommen, die du dir nicht unbedingt gewünscht hast aber dich ein Ganzes Stück weiterbringen können.
Diesen Monat kannst du ein Stück weit tiefer in dein Inneres bzw. deinem Ansporn anschauen.
Dass klingt recht anstrengend. Ändern kann ich die Dinge nicht, sondern muss so oder so auf mich zukommen und ich muss damit zurecht kommen.
Ich bin gespannt was es sich mit dem "Ansporn & Inneres" auf sich hat.

Ich werde berichten. Danke dir.
 
Guten Abend,

Kann man die Lennormand-Karten auch im Bezug auf gesundheitliche Themen legen?
Meine Frage war, ob ich gesundheitlich endlich auf dem richtigen Weg bin bzw. gesund werde (im Hinblick auf die Schilddrüse).

Ich habe willkürlich Lennormand (blaue Eule) gezogen:


Dass ich, als Dame, da auftauche, ist für mich ein gutes Zeichen. Das Schiff zeigt mir, dass ich auf einer Art Reise bin. Ich gehe gut mit mir um und höre auf meinen Körper (durch das Kind).
Dass Buch und der Brief ist mir noch nicht ganz klar.
Womöglich geht meiner gesundheitlichen Reise der Befundbericht vorweg; also als Startpunkt.


Zusätzlich habe ich, zu der gleichen Fragen, noch ein großes Blatt gezogen. Dies habe ich online gemacht.






Über das große Blatt muss ich noch ein bisschen nachdenken. Da ich noch blutiger Anfänger bin, kann ich damit nicht so viel anfangen. Ich versuche mal eine Deutungsrichtung und schreibe morgen was dazu.

Schönen Abend noch.
Grüße, Schafgarbe
 
Werbung:

zwei deutungsmöglichkeiten, kann jeweils aber auch gleichzeitig so sein.

1 Wachstum und Vergrößerung wird zum Ende gebracht, durch Schnitt und mögliche neue Ansagen.
die Heilung wird lange dauern und viel Fleiß und Durchhaltevermögen dauern und oftmals Momente des Zweifelns hervorbringen, um die Beschwerden in den Verlust zu bringen, also auch die Krankheit, ich spreche von Verlust der Symptome, nicht Heilung. Dafür müssen Sprechweisen und Aussagen von dir auf dem Weg gebracht werden.
Ob es eine wirkliche Heilung geben kann wird daran liegen inwiefern du deine Aussagefähigkeit, also Sprache in Hinsicht Aussprechen verbessern kannst.

2. nach diesen 6 Karten gäbe es einen erneuten Befund, der Krankheitsverlauf wohl lange Zeir in ärztlicher Behandlung sein wird, zumindest immer wieder ein Facharzt und mir scheint als wenn es in dir sehr viele Energien gibt die du nicht wirklich ausebst und deswegen auf diesem wege sich zeigen.

Urvertrauen ist ein zauberwort was ich dir auf den weg mitgeben mag.
 
Zurück
Oben