Schafgarbes Jahreslegung 2022

Herzlichen Dank liebe @Veranti für die ausführliche Erklärung! Jetzt habe ich es geschnallt :D. Werde ich bei der nächsten Legung gleich ausprobieren. Wahrscheinlich wird das bei der 3er Legung angewendet oder? Weil bei einer großen Tafel wäre das...puuuuhhhh.... ganz schön anstrengend. Danke nochmal!!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

der Monat Januar ist fast rum und ich kann eine Art Resume ziehen.

Meine Karten diesen Monat:
06.jpg
08.jpg
15.jpg
Also...
Mein Geburstag war tatsächlich eher schwierig. Die Fragerei "Und; wieviele Leute kommen vorbei?" hat mich doch recht mitgenommen.
In diesem Monat habe ich recht viel an der Nähmaschine gesessen und / oder habe meine Katzen wieder eingefangen (sie sind aus ihrem "Gehege" ausgebrochen).


Januar 2022

gezogene Karten:
06.jpg
08.jpg
15.jpg
=
29.jpg

verdeckte Karten:
07.jpg
10.jpg
18.jpg
=
09.jpg


Der Bär sagt zu deinem Geburtstag leider ab.
Was dir nicht gerade weiter hilft.
Du kannst mit einer Freundin rechnen aber die ist nicht so gut drauf.
Dein Geburtstag interessiert dich wirklich nicht sehr doll.
Kann sein das du viel Streites in diesem Monat.
Veranti schrieb von einem Streit in diesem Monat. Mhhh. Dass kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meine Chefin war recht schlecht gelaunt / mürrisch / panisch / einfach blöd. Ich disskutierte da nicht groß rum, sondern tat es einfach was sie wollte. Da reagierte ich eher mit "Unlust". Eine Bekannte hat mich angerufen, nicht gratuliert sondern mir ihr privates Leid geklagt.

Green Eireen schrieb:
Der Bär schwimmt - der Druck geht raus

Edelsteinfee schrieb:
Januar 2022:
06.jpg
08.jpg
15.jpg

In diesem Monat hat der Steinbock (also auch Schafgarbe) Geburtstag. Und Geburtstage sind für mich immer recht "schwierig". Die Weihnachts- und Silvestertage waren auch noch vorher. Also eher im ein trübsinniger Monat.
Zum Vergrößern anklicken....
Unklarheiten - eine männliche Person
Ein Ende - man ist müde - etwas läuft nicht so wie man es gerne hätte - es kränkelt etwas - man wartet
Etwas Altes - eine Macht - oder Autoritätsperson - Kraft und Stärke
Zusammengefasst:
Etwas was unklar war, ist oder erscheint möchte beendet werden damit es wieder zu Kraft und Stärke kommt.
Ein kräftiger Wind weht über die Erde.
Da kränkelt etwas mit der Luft und das könnte beim Chef sein ?

Weiß man nicht so recht was mit einem Chef, einer Machtperson oder von etwas Vergangenem kommt, dann einfach denken : Wenn ich über etwas traurig bin, tue mir mal etwas Gutes für die Füße!
Ich habe einen männlichen Verehrer kennen gelernt. Da er aufgrund eines "Missverständnisses" mir zu sehr auf die Pelle rückte, habe ich das Ganze wieder schnell beendet. Im Moment muss ich mir noch überlegen in welcher Verbindung ich dennoch Kontakt halten möchte (oder auch nicht).
Gesundheitlich ging es mir in der letzten Woche nicht wirklich gut. Es wird aber so langsam besser.
Über meine Chefin habe ich ja schon etwas geschrieben, da weiß ich nicht so recht mit ihr umzugehen. Mir fehlt da noch die Differenzierung um mir das nicht zu nahe kommen zu lassen.

Ein kräftiger Wind wehte tatsächlich über die Erde. Die letzten beiden Tage hat es hier tüchtig gestürmt.

So viel als Resume.
Wenn mir noch was einfällt, werde ich es gerne ergänzen.

Gruß
Schafgarbe
 
Hallo zusammen,

der Monat Januar ist fast rum und ich kann eine Art Resume ziehen.

Meine Karten diesen Monat:

Also...
Mein Geburstag war tatsächlich eher schwierig. Die Fragerei "Und; wieviele Leute kommen vorbei?" hat mich doch recht mitgenommen.
In diesem Monat habe ich recht viel an der Nähmaschine gesessen und / oder habe meine Katzen wieder eingefangen (sie sind aus ihrem "Gehege" ausgebrochen).


Veranti schrieb von einem Streit in diesem Monat. Mhhh. Dass kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meine Chefin war recht schlecht gelaunt / mürrisch / panisch / einfach blöd. Ich disskutierte da nicht groß rum, sondern tat es einfach was sie wollte. Da reagierte ich eher mit "Unlust". Eine Bekannte hat mich angerufen, nicht gratuliert sondern mir ihr privates Leid geklagt.


Green Eireen schrieb:
Der Bär schwimmt - der Druck geht raus

Edelsteinfee schrieb:

Unklarheiten - eine männliche Person
Ein Ende - man ist müde - etwas läuft nicht so wie man es gerne hätte - es kränkelt etwas - man wartet
Etwas Altes - eine Macht - oder Autoritätsperson - Kraft und Stärke

Zusammengefasst:
Etwas was unklar war, ist oder erscheint möchte beendet werden damit es wieder zu Kraft und Stärke kommt.
Ein kräftiger Wind weht über die Erde.

Da kränkelt etwas mit der Luft und das könnte beim Chef sein ?
Weiß man nicht so recht was mit einem Chef, einer Machtperson oder von etwas Vergangenem kommt, dann einfach denken : Wenn ich über etwas traurig bin, tue mir mal etwas Gutes für die Füße!
Ich habe einen männlichen Verehrer kennen gelernt. Da er aufgrund eines "Missverständnisses" mir zu sehr auf die Pelle rückte, habe ich das Ganze wieder schnell beendet. Im Moment muss ich mir noch überlegen in welcher Verbindung ich dennoch Kontakt halten möchte (oder auch nicht).
Gesundheitlich ging es mir in der letzten Woche nicht wirklich gut. Es wird aber so langsam besser.
Über meine Chefin habe ich ja schon etwas geschrieben, da weiß ich nicht so recht mit ihr umzugehen. Mir fehlt da noch die Differenzierung um mir das nicht zu nahe kommen zu lassen.

Ein kräftiger Wind wehte tatsächlich über die Erde. Die letzten beiden Tage hat es hier tüchtig gestürmt.

So viel als Resume.
Wenn mir noch was einfällt, werde ich es gerne ergänzen.

Gruß
Schafgarbe
Danke für Dein Feedback :winken5:
 
Guten Abend ihr lieben,
der Monat Februar ist, so gut wie, vorbei und ich werde mein weiteres Resumé ziehen.

Meine gezogenen Karten:
Februar 2022:
05.jpg
25.jpg
30.jpg

Der Februar ist der letzte Monat meiner Probezeit.

Februar 2022

05.jpg
25.jpg
30.jpg
=
06.jpg

06.jpg
27.jpg
33.jpg
=
12.jpg


Endlich triffst du eine Entscheidung und lässt du die Vergangenheit hinter dir.
Dafür lehnst du aber diesen Monat Veränderungen ab.
Die Probezeit schaffst du und das bringt dir ein wenig Harmonie ein.
Könnte sein das dir ein Versicherungsschreiben Aufregungen/Stress macht.
Meine Probezeit habe ich tatsächlich geschafft.
Die Entscheidung mit der Vergangenheit ist mir nicht deutlich; wüsste ich nicht, was damit gemeint sein könnte.
Ablehnung der Veränderung? Mhhh. Ich habe keine großen Entscheidungen getroffen. Auch keine Verabredungen abgesagt oder verschoben. Ich habe lediglich den Verehrer aus Januar nicht mehr getroffen; aber dass ich jetzt keine Entscheidung aus diesem Monat.
Ein Versicherungsschreiben habe ich nicht bekommen. Mein Stromanbieter war freundlich zu mir und ich habe die Rückzahlung doch gleich genutzt um mir neuen Stoff fürs Nähen zu kaufen.

Wachstum - Die Natur ( Pflanzen, Bäume )
Etwas wiederholt sich - Bindung und Verbindlichkeiten
Harmonie - Ruhe und Frieden - Familie - Schnee

Zusammengefasst:

Eine feste Verbindlichkeit - Bindung oder Verbindung mit der man zufrieden ist - in Harmonie
Die Natur ist in weißer Farbe gehüllt - es könnte Schnee geben der längere Zeit liegen bleibt
Vitalitätsthematik im Bereich der Familie.
Ein Gönner oder ein älterer Mann bzw reifere Person zeigt sich oder man gönnt sich mal wieder den Besuch bei dem Arzt der die "Hormonie der Frauen " versteht
Schnee hat es diesen Monat nicht gegeben.
Liegen geblieben ist dennoch etwas - Wasser.
Es hat in den letzten Wochen sehr viel geregnet. Zum Glück ist bei mir nichts passiert; auch der Sturm hat keinen Schaden angerichtet.
Ob eine Vitalitätsthematik in der Familie besteht, weiß ich nicht. Ich arbeite jedenfalls weiterhin an meiner Gesundheit bzw. die medikamentöse Einstellung meiner Schilddrüsenerkrankung.
Einem Gönner oder älteren Mann bin ich nicht über den Weg gelaufen. Mein älterer Nachbar will mit mir die bestandene Probezeit feiern, aber dass wird wohl am Wochenende stattfinden (sofern man zueinander kommt).

Der Monat Februar ist irgendwie recht teilnahmslos an mir vorbei gelaufen. Auch in diesem Monat habe ich (teils mit schlechtem Ergebnis) an der Nähmaschine gesessen. Einige Probemodelle sind nicht so geworden, wie gewünscht. Mein Nähwahn ist im Moment abgeflacht und es ist Pause angesagt.
Ich hatte ein/zwei Mal ein verlängertes Wochenende. Dass hat mir gut getan.
Das schöne Wetter am letzten Wochenende hat mir psychisch sehr gut getan.
Die ersten Pflänzchen habe ich ausgesät und ich schau mal, was da wachsen mag. Der Salat mag mich nicht, der will nicht keimen.

In den nächsten Abenden werde ich mal meine Sonnenbrille suchen; die habe ich im letzten Jahr so dermaßen gut versteckt, dass ich sie nun nicht mehr wieder finde... seufz.

Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Schafgarbe
 
Endlich triffst du eine Entscheidung und lässt du die Vergangenheit hinter dir.
Die Entscheidung mit der Vergangenheit ist mir nicht deutlich; wüsste ich nicht, was damit gemeint sein könnte.
Ich weiß nun, was die Entscheidung mit der Vergangenheit sein könnte.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Kurs besucht und die Teilnehmer trafen sich in den folgenden Jahren immer ab und zu mal wieder.
Corona hat vieles zerstört; zumal ich zu den ganz bösen Querdenkern gehöre, die viele Dinge eher realistisch einordnet (ohne gleich in die rechte Ecke stehen zu wollen!).
Dass stieß schon bei einigen sauer auf, da es nicht der Mainstream ist.
Dass Ganze hat sich in den letzten Monaten gesteigert und es führt zu weit jetzt ins Detail zu gehen.
Jedenfalls ist die Streit- bzw. Diskussionskultur verloren gegangen (finde ich). Sobald man ein "es gäbe noch was anderes als so&so" anspricht, ist man gleich weg vom Fenster...
Mit dieser Gruppe will ich nichts mehr zu tun haben. Es scheint wohl beiden Seiten so zu gehen.

Tja.
Ich bin Kummer gewohnt. Das Alleinsein auch. Die Einsamkeit mein bester Freund, meine Katzen meine treuen Begleiter.
Immerhin ist die Arbeit gesichert und der Stressfaktor ist weg.
Läuft also.
 
April 2022

31.jpg
10.jpg
35.jpg
=
11.jpg
gezogene Karten
05.jpg
12.jpg
09.jpg
=
26.jpg
versteckte Karten
32.jpg
12.jpg
11.jpg
=
10.jpg
häuserstellungen

Sehr viel Kommunikation in diesem Monat.
Diesen Monat bist du auf Erfolgskurs.
Sieht nach einem Vorstellungsgespräch für Arbeit aus mit dem du nicht gerechnet hast.
Moin,
dass mit dem Vorstellungsgespräch finde ich der Hammer.
Es rattert gerade in meinem Kopf..

Vor zwei Jahren habe ich in einer Stadt gearbeitet, bei der ich mich endlich "angekommen" fühlte. Die Kollegen gaben mir eine Einweisung, Wertschätzung, Anerkennung, ich konnte mich sehr schnell einbringen (da der Inhalt recht überschaubar war) und es war sehr amusänt in dem Team.
Meine Stelle war jedoch befristet. Eine andere Stelle in gleichem Team (mit anderen Aufgaben) hat jemand anderes bekommen. Im darauf folgendem Jahr wurde eine Stelle mit dem "tollen" Aufgabenbereich ausgeschrieben und mit einer Azubine besetzt.
Nun - wird wieder eine Stelle ausgeschrieben!

Da das Aufgabenfeld recht einfach ist, das Team war prima (auch, wenn nun ohne mein Verschulden kein Kontakt mehr besteht. "aus den Augen, aus dem Sinn), ich bin möglicherweise inzwischen auch "reifer" geworden. Jedenfalls bin ich nun echt in Versuchung.
Bei meiner jetzigen Stelle gibt es schon ein paar Dinge die mich stören, aber dass hält sich noch alles in Grenzen. Fahren muss ich sowieso zu beiden Stellen, und meine momentan nervige Chefin kann man quasi überall haben.

Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
 
Nabend,
nur als Info; falls es jemanden interessiert.
Ich habe mich gegen eine Bewerbung bei der obigen Stelle entschieden.
Inzwischen weiß ich wer meine direkte Kollegin sein wird - und dass wird, nach meiner jetzigen Schätzung, kein Spaß werden.

Mal gucken, was sich im April zeigen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben