Schafgarbes Jahreslegung 2022

Januar 2022:

In diesem Monat hat der Steinbock (also auch Schafgarbe) Geburtstag. Und Geburtstage sind für mich immer recht "schwierig". Die Weihnachts- und Silvestertage waren auch noch vorher. Also eher im ein trübsinniger Monat.
Unklarheiten - eine männliche Person
Ein Ende - man ist müde - etwas läuft nicht so wie man es gerne hätte - es kränkelt etwas - man wartet
Etwas Altes - eine Macht - oder Autoritätsperson - Kraft und Stärke
Zusammengefasst:
Etwas was unklar war, ist oder erscheint möchte beendet werden damit es wieder zu Kraft und Stärke kommt.

Ein kräftiger Wind weht über die Erde.
Da kränkelt etwas mit der Luft und das könnte beim Chef sein ?

Weiß man nicht so recht was mit einem Chef, einer Machtperson oder von etwas Vergangenem kommt, dann einfach denken : Wenn ich über etwas traurig bin, tue mir mal etwas Gutes für die Füße!

Februar 2022:

Der Februar ist der letzte Monat meiner Probezeit.
Wachstum - Die Natur ( Pflanzen, Bäume )
Etwas wiederholt sich - Bindung und Verbindlichkeiten
Harmonie - Ruhe und Frieden - Familie - Schnee

Zusammengefasst:

Eine feste Verbindlichkeit - Bindung oder Verbindung mit der man zufrieden ist - in Harmonie
Die Natur ist in weißer Farbe gehüllt - es könnte Schnee geben der längere Zeit liegen bleibt
Vitalitätsthematik im Bereich der Familie.
Ein Gönner oder ein älterer Mann bzw reifere Person zeigt sich oder man gönnt sich mal wieder den Besuch bei dem Arzt der die "Hormonie der Frauen " versteht


März 2022:

Meine Probezeit ist beendet und es sieht wohl ganz gut aus.
Die Dame, die Sterne für das Glück und die Träume und das Haus, welches nun in Angriff genommen werden kann (die Sicherheit des Jobs ist besser gegeben).
Schafgarbe selbst steht im Mittelpunkt
Klarheit - das große Glück - Vieles - die Spiritualität - Kälte
Haus bzw Wohnung - ein Mann
Zusammengefasst:
Das große Glück im Haus oder wegen häuslichen Angelegenheiten. Sich da Klarheit verschaffen oder über etwas aufgeklärt werden. Da spielt auch eine männliche Person eine Rolle? - Viele Häuser ?
Da kann man ganz schön klar sein und vielleicht auch mal "nach den Sternen greifen" - den richtigen Weitblick haben ( cool sein )

April 2022:

Die Sonne mit Glück und Erfolg, der Anker als Festigung bzw. Verwurzelung. Nur die Sense mit einem Einschnitt / Veränderung / Gefahr ist recht unschön.
Die Sonne scheint - Energie und Wärme zeigt sich
Etwas womit man nicht rechnet - Einschnitte im Beruf oder um etwas zu verankern
Berufliche Themen - Dinge mit denen man sich beschäftigt

Zusammengefasst:
Man hat plötzlich mit Energie zu tun - mit Wärme
Es gelingt etwas in der Arbeit oder man muss an etwas arbeiten wo man Energie braucht.
Hier piekt es ein bisschen und hat auch mit etwas verankern zu tun ( "die Mittagszeiten" )
Wenn Du mit dem schneiden beschäftigt bist, dann gelingt Dir das gut.
( da braucht man dann die Sense fürs schneiden, egal ob man Pflanzen beschneidet, einen Stoff, Papier usw
- eine Nadel um in etwas hinein zu stechen usw.
Solltest Du nichts positives mit der Sense bearbeiten, dann aufpassen vor Schnitten oder mit Energie, Wärme, Strahlung oder sonstiger Hitze.
Es können überraschende Tage wie auch sonnige Tage werden


Mai 2022:

Die Störche und die Blumen zeigen Harmonie, Wachstum, Freude.
Der Fuchs warnt vor Betrug und Hinterlist (meinerseits oder von außen?). Wie im April ist im Mai wieder eine "Warnung" dabei.
Veränderungen - eine Frau
Etwas läuft falsch - vorsichtig sein und aufpassen - clever sein - schnüffeln und riechen
Einladung, Überraschung, Geschenk, Freude, Festlichkeit, Süßes, Düfte, Blumen - eine Frau

Juni 2022:

Oh... lerne ich hier die Liebe kennen? Oder finde eine Fort- oder Ausbildung die meinem Herzen entspricht?
Freundschaft, Kollege oder Kollegin - Hilfe und Unterstützung
Liebe - Herzenswunsch
Buch - Wissen - Geheimnis - Dokumente und Verträge
Juli 2022:

Ein Herr kommt ins Spiel und es wird die Tür für Neues geöffnet?
Sicherheit
Mann - Aktivität
Nachrichten - Informationen - Kontakte - Karte
Zusammenfassung:
Mit Sicherheit kommen Nachrichten und Informationen über eine männliche Person.

Sollte es nicht um einen Mann gehen, dann geht es darum was gerade in die Aktivität geht
( Man ist aktiv Nachrichten und Informationen zu geben )

Die sichere Karte, ( Karten jeglicher Art ) Papier bzw Dokument bzw sich da absichern

August 2022:

Dieser Monat scheint "Vorsicht" zu rufen. Womöglich begebe ich mich auf meine eigene Reise zur Wandlung und bin eher skeptisch veranlagt.
Komplikationen, Verwicklungen - ein 2. Anlauf - Umwege machen - eine Frau
Reise - Fahrzeug - etwas kaufen oder verkaufen - Handel - etwas kommt
Verzögerungen der Zeit - etwas wird allmählich weniger - Unzufriedenheit und Zweifel - essen
Zusammenfassung:
Eine Reise mit einer Frau könnte verschoben werden,
über den 2. Anlauf, es nochmal versuchen oder die Reise zu einem späteren Zeitpunkt machen wollen. Serpentinen fahren, kurvenreich
Mit einem Fahrzeug einen Umweg fahren ( sollte man zum Tüv müssen, dann 2 mal hin oder man fährt irgendwo hin, hat was vergessen und muss da nochmal los )
Da könnte einem etwas auf den Magen schlagen wenn etwas kompliziert wird.
Wenn da jemand ist der sich wie eine Mutter benimmt dann schön ruhig "in der Mitte bleiben, im Gleichklang"


September 2022:

Ein Monat der Streitigkeiten und Diskussionen
Ein Gebirge - Blockaden und Schwierigkeiten - Sturheit - Steine
Aufregung, Hektik und Stress - ein Paar - Gespräche

Streit und Diskussionen - durchfegen
Zusammenfassung:
Wenn jemand streiten und Diskutieren möchte, dann einfach mal das ganze blocken und sich da quer stellen, eine Mauer aufbauen. Vielleicht will man auch gar nicht sprechen.
Man unterhält sich und da gibt es so einige Herausforderungen die man meistern möchte.
( hier liegt eine Kombi und zwar "stottern" oder da fällt es schwer die richtigen Worte zu verfassen )
Einfach mal aufräumen, durchfegen und Ordnung schaffen, Steine aus dem Weg räumen


Oktober 2022:

Ein Glücksmonat!?
Kurze Glücksmomente
Öffentlichkeit, Außenwelt
Treffen - Sport / Bewegung / auf den Beinen sein - Spazieren gehen, Fahrrad fahren - jünger Mann

Zusammengefasst:
Sich für kurze Momente in der Außenwelt treffen - Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Sport machen, irgend wie aktiv werden.
Ein sehr schöner Monat für Begegnungen, sich aktiv in der Außenwelt bewegen, sich zeigen. Sport, Spiel, Spannung - es könnte sogar Spaß machen!
( Der Klee ist auch für mich der Rasen, mit dem Park die Grünanlage bzw der Garten )
Da ich mitbekommen habe, das die Schafgarbe in der Nähe von Oldenburg i.O. wohnen möchte oder es vielleicht auch schon tut, dann käme hier auch ein Spaziergang im "Park der Gärten " in betracht. Ich denke der ist schon bekannt (20) Das ist eine sehr große Parkanlage - wunderschön! - und im Oktober ist "Apfeltag". Da geht es rund um den Apfel ( Apfelkuchen, die verschiedenen Apfelsorten die es gibt - Apfelsäfte, alles rund um den Apfelbaum usw) - nur so als Tipp! Der Klee ist auch etwas kurzes, eine kurze Zeit - also etwas was man an einem Tag bewältigt, kurzfristig - kurzfristig im Park (2 - 20 ) und mit dem Reiter sich da mal kurz hinbewegen
( Fahrradtour )


November 2022:

Finanziell ein Wendepunkt, eine Veränderung auf meinem Lebensweg
Geld - Wasser - die Seele - ein Mann
Entscheidungen - Wege - Möglichkeiten, die Wahl haben oder wählen - eine Frau
Freundschaft - Kollege - Hilfe und Unterstützung

Zusammenfassung:
Hilfe und Unterstützung bekommen oder haben wollen wenn es um die Finanzen geht. Da wird eine Entscheidung getroffen.
Ganz einfach wäre es, wenn sich da jemand entscheidet, sich ein Tier ( Hund ) zu kaufen.
Vielleicht hast Du ja eine Freundin die das vorhat?


Dezember 2022:

Nachdenklich, Unbekümmert?
Kind - Neubeginn - spielerischer Umgang - Leichtigkeit - etwas Kleines
Schicksal - das Leben - der Glaube / Kirche / Soziales
Gefühle - die Gedanken - Nachmittagsstunden - etwas geht einem nahe
Zusammenfassung:
Der Dezember ist der Monat der christlichen und sozialen Angelegenheiten ( 36)

Du wirst über die Dinge des Lebens nachdenken und über das was in dem Jahr 2022 Dir widerfahren ist.
Auch für das Jahr 2023 gehen die Gedanke über das "Neue" nach oben.
Es könnte eine Leichtigkeit, Unbeschwertheit in Dir sein und Dir das Gefühl geben,
"ein Kind Gottes" zu sein. ( Wenn nicht auch ein Kind selbst für Dich ins Leben gerufen wird oder wurde, egal was auch immer. Für den einen ist es wirklich ein Kind, für den anderen ist es ein Tier den man wie ein Kind sieht, oder ein Projekt wo man sagt, das ist mein Kind, mein Baby )
Vielleicht dankst Du in diesem Monat der oberen Welt für das Neue und das was für Dich auch immer wieder "neu zu entdecken" gibt.


Da wünscht man sich : "Ein frohes, Neues"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Schafgarbe,
hab jetzt einfach mal Deine Legung zitiert denn heute habe ich einen freien Tag und mir dafür mal die Zeit genommen.

Liebe Grüße,
Edelsteinfee
 
@Veranti
Hab vielen lieben Dank für deine Deutungen.
Sieht nach einem Vorstellungsgespräch für Arbeit aus mit dem du nicht gerechnet hast.
Da bin ich im April drauf gespannt.
Vorstellungsgespräche sind mir ja eigentlich zuwider. Davon hatte ich genug. Aber - mal abwarten.

Oh... lerne ich hier die Liebe kennen? Ja schon aber sie ist nicht die richtige für dich. Das ist nichts für die Dauer. Du fühlst dich nicht so toll. Hast keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Denke mal es läuft auf eine Trennung bzw. Aus hinaus.
Ach, dass würde mir bei jeder Liebe so gehen.
Wo andere "Huraa" schreien, werde ich zunächst misstrauisch. So nach dem Motto "Wer? Ich? Wieso?".
 
Vielen Dank euch Beiden. 🌻

Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von der Aussagekraft der Karten.
Aktuell fange ich ganz von Anfang an und übe mich lediglich in den Hauptaussagen der Karten.
Mein Weg ist noch weit :)
 
Januar 2022

gezogene Karten:
=
verdeckte Karten:
=

Der Bär sagt zu deinem Geburtstag leider ab.
Was dir nicht gerade weiter hilft.
Du kannst mit einer Freundin rechnen aber die ist nicht so gut drauf.
Dein Geburtstag interessiert dich wirklich nicht sehr doll.
Kann sein das du viel Streites in diesem Monat.
Ich finde das mit den verdeckten Karten und der QS sehr interessant. Ich habe versucht das mit der QS nachzuvollziehen aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bitte korrigier mich wenn ich daneben liege. Für Jan 22 bekomme ich wenn ich die Quersumme zusammenzähle auf den Sarg (verdeckte Karten)?

LG
 
Liebe @Shantay,

Januar 2022

gezogene Karten:
=
verdeckte Karten:
=

recht hast du meine Gute.
Schön das hier noch jemand mit drauf schaut.


Für Jan 22 bekomme ich wenn ich die Quersumme zusammenzähle auf den Sarg (verdeckte Karten)? Und ich habe die 35.
 
Liebe @Shantay,

Januar 2022

gezogene Karten:
=
verdeckte Karten:
=

recht hast du meine Gute.
Schön das hier noch jemand mit drauf schaut.


Für Jan 22 bekomme ich wenn ich die Quersumme zusammenzähle auf den Sarg (verdeckte Karten)? Und ich habe die 35.
@Veranti ich bin drauf gekommen, weil mir das mit den verdeckten Karten neu ist und ich versucht habe das Ganze nachzuvollziehen. Dank dir habe ich das mit den versteckten Karten auch verstanden. Danke dafür! Was bei mir noch nicht so ganz sitzt, sind die Häuserstellungen (siehe Seite 2, Deutung für April). Wie bist du auf die Karten gekommen? :confused4

Ich danke dir schon mal im Voraus
32.jpg
12.jpg
11.jpg
=
10.jpg
häuserstellungen
 
Werbung:
Liebe @Shantay

April 2022

= gezogene Karten
Nr. 31 + Nr. 10 + Nr. 35 = 76 / 6 + 7 = 13
= versteckte Karten
Nr. 31 + Nr. 10 = 41 / 5 + 1 = 5
Nr. 31 + Nr. 35 = 66 / 6 + 6 = 12
Nr. 10 + Nr. 35 = 45 / 4 + 5 = 9 die sind versteckt würde man nicht sehen bzw. deuten wenn man sie nicht errechnet hat.
= Häuserstellungen
Nr. 31 + 1. Haus = Nr. 32
Nr. 10 + 2. Haus = Nr. 12
Nr. 35 + 3. Haus = 38 / 3 + 8 = Nr. 11

vertständlich?
 
Zurück
Oben