Das ist eine krasse Erfahrung, denn Planeten am DC suchen an sich den guten Austausch mit den Mitmenschen. Bei dieser krassen Erfahrung dürfte Pluto im Skorpion beteiligt sein.Ja, früher wollte ich unbedingt was Soziales+Therapeutisches machen und habe auch schon eine therapeutische Ausbildung, aber mittlerweile habe ich damit so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich sage: Ich will nie wieder jemandem helfen.
Ich habe Mars im Skorpion H6, der sich nicht scheut, den Dreck für andere Menschen weg zu putzen. Pluto im Skorpion ist noch eine Oktave höher, aber wenn er im 5.Haus ist, wie bei dir, dann will man dafür anerkannt werden. Ich vermute daher, dass es die fehlende Anerkennung ist, die du als `schlechte Erfahrung` bezeichnet hast.
Dass du als Quintessenz `nie wieder jemandem helfen` willst, ist bedauerlich, aber verständlich, indem du noch zu fest im `Entweder - Oder` (s. #78) festzustecken scheinst.
Mit Uranus im Steinbock H6 geht es nicht um therapeutische Einsätze, sondern um eine Veranlagung zu dienstbarer Hilfsbereitschaft (s.#78).Wie man einen Uranus in Haus 6 in Steinbock therapeutisch sinnvoll einsetzen könnte, außer in Form von Elektrotherapie, weiß ich bis jetzt nicht, aber vielleicht muss das auch was ganz Neues und Innovatives sein. Hast du deine Idee dafür?
Steht der freiheitsbetonte Uranus im eingrenzenden Zeichen Steinbock, dann fühlt er sich wie eingesperrt. Seine sechsthäuslerische dienstbare Hilfsbereitschaft wird verhindert, was für dich wiederum eine `schlechte Erfahrung` bedeutet.
Saturn-Themen
Es stellt sich die Frage, wie du dich von der Grenzbefestigung des Zeichens Steinbock erlösen kannst.
@FreeStar schreibt zu `schwierige Konstellationen` in #76,
Mit Steinbock am DC neigt man dazu, sich abzugrenzen. Sitzt man in einem Büro, so stellt man gerne den Tisch zwischen sich und die Zimmertür. Der Wanderer hat gerne einen Spaziersock oder einen Hund zwischen sich und den Mitmenschen.. Ein Lehrer sitzt und ein Redner steht gerne hinter einem Pult. Ein Pastor steht gerne auf einer erhöhten Kanzel usw.Sobald man das aber erkannt hat, sollte es so laufen, dass man diese Konstellationen als Chancen sehen, sie positiv visualisieren und kontemplieren sollte.
Denn innere Bilder haben eine enorme Macht- in beide Richtungen...
Mit Saturn am DC sollte man sich vermehrt auf sich selbst besinnen, aber nicht in Form von Egoismus, sondern durch das Empathie-lernen. Und der Betreffende hat ja auch das Zeichen Krebs am Aszendenten. Und das ist bei dir mit dem Mond in Zwillinge H12 eine gute Chance
LG ELi