Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Hier sind Spekulationen unterwegs, die auch eine Menge "Schicksal" schon wieder verbreiten und suggerieren.
Es ist m.E. z.B. nicht so, dass Saturn am DC einen automatisch zwingt, immer wie ein Kühlschrank zu sein, damit die anderen es nicht sind. Oder immer Ablehnung droht.
Ich habe Jupiter in 7 am DC, und kann sagen, das ist häufig alles andere als toll, obwohl die "Schicksals"-Astrologen mir das bestimmt erzählen würden.
Wo Saturn steht, muss man aufmerksam in Bezug auf seine Werte und Grenzen sein, weil man in der Vergangenheit vielleicht (!) schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat.
Ob das in diesem Leben war oder in früheren spielt keine Rolle.
Schlechte Erfahrungen wird man damit auch nur machen oder gemacht haben, wenn man seine Werte/Grenzen nicht im Blick hatte.
Das bedeutet aber auch nicht, dass man nun ständig die Schotten dicht machen soll, das ist kein gesunder Umgang mit Grenzen sondern Opferbewusstsein. "DIE alle haben mich schlecht behandelt oder dies jenes nicht getan, das haben sie jetzt davon!"
Naja, wer am meisten was davon hat, ist man selbst, und ob das gut ist...?

Ein gutes Buch hierzu:
"Grenzen setzten, Grenzen achten" von Anselm Grün.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier sind Spekulationen unterwegs, die auch eine Menge "Schicksal" schon wieder verbreiten und suggerieren.
Es ist m.E. z.B. nicht so, dass Saturn am DC einen automatisch zwingt, immer wie ein Kühlschrank zu sein, damit die anderen es nicht sind. Oder immer Ablehnung droht.
Ich habe Jupiter in 7 am DC, und kann sagen, das ist häufig alles andere als toll, obwohl die "Schicksals"-Astrologen mir das bestimmt erzählen würden.
Wo Saturn steht, muss man aufmerksam in Bezug auf seine Werte und Grenzen sein, weil man in der Vergangenheit vielleicht (!) schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat.
Ob das in diesem Leben war oder in früheren spielt keine Rolle.
Schlechte Erfahrungen wird man damit auch nur machen oder gemacht haben, wenn man seine Werte/Grenzen nicht im Blick hatte.
Das bedeutet aber auch nicht, dass man nun ständig die Schotten dicht machen soll, das ist kein gesunder Umgang mit Grenzen sondern Opferbewusstsein. "DIE alle haben mich schlecht behandelt oder dies jenes nicht getan, das haben sie jetzt davon!"
Naja, wer am meisten was davon hat, ist man selbst, und ob das gut ist...?

Ein gutes Buch hierzu:
"Grenzen setzten, Grenzen achten" von Anselm Grün.
Danke für den Buchtipp vom Anselm! Was ist denn am Jupiter am DC nicht so toll? Kann mir da gerade gar nichts Schlechtes zu vorstellen! Ist es einfach too much?

Danke für den Buchtipp vom Anselm! Was ist denn am Jupiter am DC nicht so toll? Kann mir da gerade gar nichts Schlechtes zu vorstellen! Ist es einfach too much?
Die Umwelt erwartet automatisch viel von einem zum Beispiel.
Egal von wem, wenn ich irgendwo reinkomme, hellen sich häufig die Gesichter auf "super, da kommt die Rettung" oder
"ach endlich, die Mitarbeiterin, die alles schafft" oder oder...
Der Schatten von Jupiter sind hohe Ansprüche und Anmaßung...ich kann das selbst zwar auch abstrahlen, aber
das ist auch eine Last. Man hat natürlich auch Glück mit Freundschaften oder kommt im RL ganz gut an, aber
rate mal, warum ich das Buch kenne....haha.
Jupiter hat es auch nicht so mit Grenzen...

Ich hatte auch früher, als ich selbst Jupiter noch nicht gut entwicket hatte, auf verschiedene Weisen übergriffige Freunde.
Lehrer, Therapeuten etc.
Die letzte habe ich erst vorletztes Jahr aus meinem Leben geworfen.

Ich hatte auch früher, als ich selbst Jupiter noch nicht gut entwicket hatte, auf verschiedene Weisen übergriffige Freunde.
Lehrer, Therapeuten etc.
Die letzte habe ich erst vorletztes Jahr aus meinem Leben geworfen.
Ach krass, aber liegt das nur an dem Jupiter? Ein Bekannter von mir ist gerade in der Ausbildung zum Astrologen und er sagt, man muss jede Information mind. 3x im Horoskop finden, die Information würde sich wiederholen im Horoskop. Oder spielt da noch mehr rein?

Ach krass, aber liegt das nur an dem Jupiter? Ein Bekannter von mir ist gerade in der Ausbildung zum Astrologen und er sagt, man muss jede Information mind. 3x im Horoskop finden, die Information würde sich wiederholen im Horoskop. Oder spielt da noch mehr rein?
Natürlich ist es immer ein Zusammenspiel, aber das kann man trotzdem auch für sich allein so stehenlassen.
Jupiter und Saturn sind mächtige Energien, mit Venus in 7 hätte ich die Probleme ganz sicher nicht, selbst wenn ich nun noch mehr Anzeichen für Bziehungsproblematiken zusammentragen würde und könnte.

Die Übergriffigkeit von Jupiter ist anders als die saturnische.

Jupiter trat häufig in mein Leben wie ein großzügiger, sonnendurchfluteter Retter, war es manchmal auch, aber dann war ich trotzdem kleiner gegenüber seiner/ihrer Übermacht und ihm/ihr. Außerdem teils zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, sehe was nicht, was er alles Tolles getan hat, verkenne seine tollen Motive, bin sowieso undankbar o.ä.
Außerdem hat der Retter natürlich immer recht...etc.
Es ist schon besser, man lebt die Energie aus dem 7. Haus selber, dann hat mans wenigstens einigermaßen in der Hand.

ja, dass man "Kleinigkeiten" als Problem "aufbauscht" hängt damit zusammen, weil man mit Saturn/Dsc ständig Ablehnung durch andere erfährt, und aus nichtigen Gründen verlassen wird.
Nach meiner Erfahrung kann dieses Problem durch andere Konstellationen stark abgemildert werden.

Eine Freundin von mir hat neben Saturn auch noch Sonne und Merkur im 7. Haus in Wassermann und ist sehr beliebt, findet immer leicht einen Partner oder Freunde, die gern was mit ihr unternehmen wollen... wegen Kleinigkeiten verlassen wird sie nicht.

In ihrem Fall ist eher sie selbst der Saturn, der den Kontakt beschränkt, sie hat für ihre einzelnen Freunde nur selten Zeit, man muss im Vorhinein einen Termin vereinbaren, und trotz aller Freundlichkeit und Redseligkeit ihrerseits spüre ich bei ihr immer eine gewisse Distanz, sie lässt niemanden an ihr Innenleben heran und Gespräche bleiben eher oberflächlich.

Die Umwelt erwartet automatisch viel von einem zum Beispiel.
Egal von wem, wenn ich irgendwo reinkomme, hellen sich häufig die Gesichter auf "super, da kommt die Rettung" oder
"ach endlich, die Mitarbeiterin, die alles schafft" oder oder...
Der Schatten von Jupiter sind hohe Ansprüche und Anmaßung...ich kann das selbst zwar auch abstrahlen, aber
das ist auch eine Last. Man hat natürlich auch Glück mit Freundschaften oder kommt im RL ganz gut an, aber
rate mal, warum ich das Buch kenne....haha.
Jupiter hat es auch nicht so mit Grenzen...
Neptun auch nicht, das kenne ich …

Nach meiner Erfahrung kann dieses Problem durch andere Konstellationen stark abgemildert werden.

Eine Freundin von mir hat neben Saturn auch noch Sonne und Merkur im 7. Haus in Wassermann und ist sehr beliebt, findet immer leicht einen Partner oder Freunde, die gern was mit ihr unternehmen wollen... wegen Kleinigkeiten verlassen wird sie nicht.

In ihrem Fall ist eher sie selbst der Saturn, der den Kontakt beschränkt, sie hat für ihre einzelnen Freunde nur selten Zeit, man muss im Vorhinein einen Termin vereinbaren, und trotz aller Freundlichkeit und Redseligkeit ihrerseits spüre ich bei ihr immer eine gewisse Distanz, sie lässt niemanden an ihr Innenleben heran und Gespräche bleiben eher oberflächlich.
Eine meiner Töchter, Saturn, Mond und Venus in sieben. Ich erlebe es so, und so habe ich es auch gelernt. Saturn ist der Wächter an der Tür,er prüft genau, wen er reinlässt.
Wer die Hürde geschafft hat, hat eine treue Freundin.
Was ich überhaupt nicht bestätigen kann @Stracciatella , sind die oberflächigen Gespräche. Deep Talk vom Feinsten, mit ihr 🥰.
Zwilling, AC Steinbock.

LG Valli

Werbung:
Das Erste, was du geschrieben hast, nehme ich bei meiner Freundin auch so wahr:
Eine meiner Töchter, Saturn, Mond und Venus in sieben. Ich erlebe es so, und so habe ich es auch gelernt. Saturn ist der Wächter an der Tür,er prüft genau, wen er reinlässt.

Den zweite Teil würde ich bei ihr eher nicht sehen, kann aber sein, dass sie sich da in ihrer Familie oder gegenüber ihrem Partner schon mehr öffnet, also dort, wo man wirklich von einer engen Beziehung sprechen kann:
Was ich überhaupt nicht bestätigen kann @Stracciatella , sind die oberflächigen Gespräche. Deep Talk vom Feinsten, mit ihr

Sie ist übrigens Wassermann AC Löwe.

Zurück
Oben