Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

"Elektrotherapie". Elektrotherapie ist primär eine Schmerztherapie, aber lange her, dass ich das bei Patienten angewandt habe.
Darum ging es mir gar nicht, sondern um deine Frage, was man denn mit Uranus in 6 konkret anfangen soll außer Elektrotherapie.
Das beschreibt die möglichen Inhalte von Uranus in 6 ungefähr so gründlich wie zu fragen, "Wo soll ich denn mit Saturn in 4 wohnen außer auf einem Felsvorsprung"....als sei damit der Radius einer Deutung von SA in 4 bereits deutlich abgesteckt.
Als warte man lediglich darauf, dass jemand noch sagt, naja, einsames Häuschen im Gebirge ginge noch oder Wohnen am Polakreis.

Ich komme bei dieser Art Denken nicht mit, ich kann das gar nicht in Worte fassen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
ich habe den Saturn auch am DC, nur in den Fischen. Ich gehe bald auf die 60 zu und nach meiner Erfahrung geht es bei Saturn am DC = Opposition zum AC! darum: Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen, sondern vor allem mit dir selbst. Das ist das absolut allerwichtigste! Deshalb macht dir ein Beruf keinen Spaß (da gehts ja meistens um andere Menschen oder?) und es geht auch nicht darum, dass dir irgendein Beruf Spaß macht oder irgendwie ausfüllt, oder so etwas und auch kein Partner wird dich glücklich machen oder so etwas. Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe.
LG

Hallo,
ich habe den Saturn auch am DC, nur in den Fischen. Ich gehe bald auf die 60 zu und nach meiner Erfahrung geht es bei Saturn am DC = Opposition zum AC! darum: Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen, sondern vor allem mit dir selbst. Das ist das absolut allerwichtigste! Deshalb macht dir ein Beruf keinen Spaß (da gehts ja meistens um andere Menschen oder?) und es geht auch nicht darum, dass dir irgendein Beruf Spaß macht oder irgendwie ausfüllt, oder so etwas und auch kein Partner wird dich glücklich machen oder so etwas. Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe.
LG

this!

das ist die beste Beschreibung ever! 👍

vielen lieben Dank für deinen Beitrag. 🙏🩷

das hilft mir sehr ein Lebensproblem zu verstehen. 😃💟

Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe.
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin 70 Jahre. Seit 3 Jahren lebe ich mit dieser Devise. Mein DC steht im Fisch der AC in der Jungfrau. Mein Saturn steht in 3 im Skorpion und hat eine Oppo zu meinem Mond im Stier. Skorpion und Stier sind eingeschlossen. Es hat "etwas länger gedauert" bis ich das begriffen habe. Es ist schön mit anderen Menschen zusammen zu sein, wenn ich im Geiste bei mir bleibe, und das für mich "Wesentliche vom Unwesentlichen" unterscheide. 😊 🌻 Schönen Sonntag.

ich habe den Saturn auch am DC, nur in den Fischen. Ich gehe bald auf die 60 zu und nach meiner Erfahrung geht es bei Saturn am DC = Opposition zum AC! darum: Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen, sondern vor allem mit dir selbst. Das ist das absolut allerwichtigste! Deshalb macht dir ein Beruf keinen Spaß (da gehts ja meistens um andere Menschen oder?) und es geht auch nicht darum, dass dir irgendein Beruf Spaß macht oder irgendwie ausfüllt, oder so etwas und auch kein Partner wird dich glücklich machen oder so etwas. Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe
Lieber Astrologe
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du über deinen Saturn im Zeichen Fische am DC nachdenkst. Ich erlaube mir, darauf kurz einzugehen. Die Frage ist also,
Was will ein Saturn in Fische am DC?
1. Saturn will Gesetze erlassen und Anordnungen treffen, Das zeigt sich in deinen Formulierungen,
- `Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen `,
- `ein Beruf macht keinen Spass`
- `kein Partner wird dich glücklich machen`
2. Saturn im Zeichen Fische liebt das Fürsichsein, seine Abgrenzung gegenüber der Umwelt und er liebt es, dass jeder die Verantwortung für sich selbst übernimmt. So ist das wichtigste am Beruf der eigene Erfolg und die Selbstdarstellung
3. Saturn in Fische am DC steht den Mitmenschen gegenüber, er grenzt sich gegen sie ab.
Sein Mantram ist, `Ich bin ich und du bist du`.
4. Es trifft exakt mit Saturn am DC zu, was du so ausdrückst, Ich habe die schönste Zeit mit mir alleine.

In diesem Zusammenhang hatte ich ein Erlebnis, von dem ich gerne berichte. Als ich nach meiner Pensionierung für eine Weile die Verwaltung für einige Schweizer Häuser an der Playa Bonita in der Dom.Rep. übernahm, fragte ich meinen Vorgänger nach der Lage der Wasser- und Stromleitungen in der Anlage. Er schaute mich an und entgegnete, `Das ist nicht mein Problem, das ist deines. Mir hat das auch keiner gesagt, also sage ich es dir auch nicht.` Das war die Art von Saturn am DC, allerdings im Zeichen Widder.
LG ELI

ja, genau so ist das mit Saturn im 7. Haus.

es wird einem nicht geholfen, wenn man Hilfe braucht. es wird einem Hilfe verweigert. man wird kalt abgewiesen. man wird geghostet.

man kann darüber verbittert werden und dann so im Gegenzug selber werden: kalt, abweisend, passiv, und selber sagen: ich helfe auch nicht mehr. ist nicht mein Problem! hauptsache mir gehts gut. hau ab!

nur ein Mittel hilft dagegen: G E L D!

viel Geld zahlen für notwendige Hilfe. wenn man das nicht will, muss man zu 100 Prozent alleine klar kommen. eat this!

man kann darüber verbittert werden und dann so im Gegenzug selber werden: kalt, abweisend, passiv, und selber sagen: ich helfe auch nicht mehr. ist nicht mein Problem! hauptsache mir gehts gut. hau ab!
nur ein Mittel hilft dagegen: G E L D!
@flam
Saturn ist zwar auch der Herr der Finanzen.
Aber um mit Saturn in Konjunktion mit Neptun im Zeichen Steinbock am DC (bei @Neugeborene) zurecht zu kommen, muss man sich die Achsen-Thematik anschauen. Und dem Zeichen Steinbock am DC gegenüber liegt das Zeichen Krebs, mithin der Aszendent Krebs, der ein Familienmensch mit Schwerpunkt Zusammenhalt, Geborgenheit, sensibles Fürsichsein und Schutz gegenüber Angriffen Dritter eintritt.
Saturn ist eben nicht bei jedem gleich, auf die Konstellation und die Achsen-Thematik kommt es an.
LG ELi
1741522351849.webp

Werbung:
Hallo,
LG
Hi @astrologe ,

Ich habe auch Saturn Opposition AC, allerdings einen größeren Orbis. Mein Saturn ist im Widder, ich gehe auch auf die 60 zu, und ich kann deine Aussage überhaupt nicht bestätigen.

Ich beschäftige mich überwiegend mit anderen Menschen. Ich habe vier Kinder, wünschte mir auch immer eine große Familie. Ich habe beruflich ausschließlich mit Menschen zu tun und ich hatte das Glück, dass mir mein Beruf immer Spaß machte ( außer die gewöhnlichen Ups and Downs.

Ich brauche allerdings schon auch Zeit mit mir alleine und vor allem, mit zunehmendem Alter, viel Ruhe.
Ich denke, deine Aussage kann sich nicht allein auf Saturn am DC stützen.
Ich habe einen Waage AC und Mond in Sieben, ich brauche das Gegenüber.
Möglicherweise ist es bei mir aber auch abgeschwächt, weil mein Orbis groß ist.

Liebe Grüße

Valli

Zurück
Oben