Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Hallo,
ich habe den Saturn auch am DC, nur in den Fischen. Ich gehe bald auf die 60 zu und nach meiner Erfahrung geht es bei Saturn am DC = Opposition zum AC! darum: Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen, sondern vor allem mit dir selbst. Das ist das absolut allerwichtigste! Deshalb macht dir ein Beruf keinen Spaß (da gehts ja meistens um andere Menschen oder?) und es geht auch nicht darum, dass dir irgendein Beruf Spaß macht oder irgendwie ausfüllt, oder so etwas und auch kein Partner wird dich glücklich machen oder so etwas. Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe.
LG
Ok, das habe ich schon vor langer Zeit erreicht. Kann das alles wirklich alles gewesen sein? Hat Saturn am DC nicht auch noch schwerere, karmische Aufgaben im Gepäck?
 
Werbung:
Was macht für dich bei der Aufgabe den Unterschied, ob die Aufgabe nicht karmischen und karmischen Ursprungs ist?
Seehr gute Frage!!
Denn, wenn eine Aufgabe "nicht karmisch" ist, heißt das nicht, dass man sie weniger aufmerksam erledigen sollte.
Sonst wird sie vllt karmisch.. :D
 
Kann das alles wirklich alles gewesen sein? Hat Saturn am DC nicht auch noch schwerere, karmische Aufgaben im Gepäck?

Ich habe auch Saturn Opposition AC, allerdings einen größeren Orbis. Mein Saturn ist im Widder, ich gehe auch auf die 60 zu, und ich kann deine Aussage überhaupt nicht bestätigen.

Ich beschäftige mich überwiegend mit anderen Menschen. Ich habe vier Kinder, wünschte mir auch immer eine große Familie. Ich habe beruflich ausschließlich mit Menschen zu tun und ich hatte das Glück, dass mir mein Beruf immer Spaß machte ( außer die gewöhnlichen Ups and Downs.

Ich brauche allerdings schon auch Zeit mit mir alleine und vor allem, mit zunehmendem Alter, viel Ruhe.
Ich denke, deine Aussage kann sich nicht allein auf Saturn am DC stützen.
Ich habe einen Waage AC und Mond in Sieben, ich brauche das Gegenüber.
Saturn und die karmischen Aufgaben
Saturn ist der Herr des Schicksals und der Verantwortung, der Regeln und der Ordnung, der Absicherung und der Abgrenzung, der Disziplin und der Gesetze, der Prinzipien und der Kontrolle, der Vorsicht und der Angst, der Zeit, des Todes und der Ewigkeit. Saturn, das ist das Ungeliebte, die eigenen Schattenthemen. Und wo Saturn auch steht, da ist er der Meister und die Autorität.
Für mich ist es nicht die Frage, ob Saturn etwas in seinem karmischen Gepäck hat, sondern, da, wo Saturn steht, da wartet eine Schicksalsaufgabe darauf, als Schattenthema gelöst oder erlöst zu werden.
LG ELi
 
Natürlich, dass man mit karmischen Aufgaben anders umgeht?
Ich frage deshalb so, weil man sich mit der Konstellation Saturn am DC also Opposition zum AC eh für alles mögliche selbst die Schuld gibt und auch für Dinge, wo andere nicht mal wahrnehmen, dass etwas überhaupt ein Problem sein könnte. Das sind meisten Kleinigkeiten die man aber aufbauscht und man dadurch extrem leidet. Dann sucht man sich unbewusst Situationen oder bewertet welche falsch, um sich wieder Schuldgefühle zu machen. Das ist besonders tragisch, denn bei "karmischen" Problemen ist es doch meistens so, dass man im vergangenen Leben etwas falsch gemacht hat und deshalb im jetzigen Leben leiden muss und diese Schuld irgendwie gut machen soll oder eben weiter leiden muss - so jedenfalls die Theorie. Dadurch macht man sich wieder selbst Schuldgefühle für Dinge, für die man gar nichts kann, weil es nur eingebildete und aufgeschwatzte Dinge sind, die aber mit einem gar nichts zu tun haben. Wenn nämlich fatalerweise diese Theorie falsch ist, dann geht man auch falsch mit seinen Problemen um! Dann sabotiert man sich selbst und macht sich klein wo man keine Verantwortung dafür hat (Saturn Opposition AC).
 
ja, dass man "Kleinigkeiten" als Problem "aufbauscht" hängt damit zusammen, weil man mit Saturn/Dsc ständig Ablehnung durch andere erfährt, und aus nichtigen Gründen verlassen wird.

so dass man begonnen hat sehr sensibel auf Unstimmigkeiten zu reagieren, weil man Angst/Angst/Angst hat wieder wegen irgendsonKleinkram ABGELEHNT zu werden.

darum hört man irgendwann "Flöhe husten."

aber nur weil man eben leider wirklich immer wieder wegen Kleinigkeiten abgelehnt und verlassen wird.

Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht dauernd erfahren hat.

andere, die diese Konstellation nicht haben, mögen das nicht für möglich halten.

aber Saturn/Dsc ist nunmal so fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Leute auch mal gefragt, warum sie einen mit Saturn/Dsc ablehnen, ghosten, auf Kalt und Beton umschalten.

ihre Antworten: Schulterzucken. keine Ahnung. wissen sie nicht.

ich kann nur sagen, der Spruch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus,
ist so vollkommen falsch, und nicht haltbar.

man kann mit Saturn/Dsc der liebste Mensch sein, höflich, nett, zuvorkommend, etc.

irgendwann schaltet das Gegenüber aber auf Ablehnung, ghosten, Kühlschrank.

ohne !!! das etwas nennenwertes vorgefallen ist.

da ist nichts passiert.

also sucht man den Grund in nichtigen Kleinigkeiten, für sich selbst, als Erklärung.

und man wird unsicher, gehemmt, schüchtern, ängstlich wieder etwas falsch zu machen.

jemand der diese astrologische Konstellation nicht permanent im Radix hat, kann das nicht nachvollziehen, da angeblich die Menschen nach Psychologie funktionieren.
also wenn man nett ist zu ihnen, sind sie nett zu einem zurück.
nein! nur am Anfang.
dann kommt aber der Saturn am DSC durch und man hat plötzlich nur noch kaltes Schweigen am anderen Ende der Leitung.
 
Werbung:
…das Chart besteht doch nicht nur aus Saturn am DC?

Bei dem, wie Menschen auf einen re-agieren, dürften die anderen Plänetz durchaus auch noch eine Rolle spielen,
so ein Chart ist ja nicht eindimensional - sondern eher einem Hologramm gleich.
 
Zurück
Oben