ich habe den Saturn auch am DC, nur in den Fischen. Ich gehe bald auf die 60 zu und nach meiner Erfahrung geht es bei Saturn am DC = Opposition zum AC! darum: Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen, sondern vor allem mit dir selbst. Das ist das absolut allerwichtigste! Deshalb macht dir ein Beruf keinen Spaß (da gehts ja meistens um andere Menschen oder?) und es geht auch nicht darum, dass dir irgendein Beruf Spaß macht oder irgendwie ausfüllt, oder so etwas und auch kein Partner wird dich glücklich machen oder so etwas. Es geht bei Saturn am DC vor allem darum, mit dir selbst ganz alleine glücklich zu werden. Also die Verantwortung für dich selbst übernehmen und nicht auf den Partner, Geschäftspartner, Kollegen o.ä. projizieren und irgendwas von anderen zu erwarten usw. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich die schönste Zeit mit mir alleine habe
Lieber Astrologe
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du über deinen Saturn im Zeichen Fische am DC nachdenkst. Ich erlaube mir, darauf kurz einzugehen. Die Frage ist also,
Was will ein Saturn in Fische am DC?
1. Saturn will Gesetze erlassen und Anordnungen treffen, Das zeigt sich in deinen Formulierungen,
- `Du sollst dich nicht so viel mit anderen Menschen beschäftigen `,
- `ein Beruf macht keinen Spass`
- `kein Partner wird dich glücklich machen`
2. Saturn im Zeichen Fische liebt das Fürsichsein, seine Abgrenzung gegenüber der Umwelt und er liebt es, dass jeder die Verantwortung für sich selbst übernimmt. So ist das wichtigste am Beruf der eigene Erfolg und die Selbstdarstellung
3. Saturn in Fische am DC steht den Mitmenschen gegenüber, er grenzt sich gegen sie ab.
Sein Mantram ist, `
Ich bin ich und du bist du`.
4. Es trifft exakt mit Saturn am DC zu, was du so ausdrückst,
Ich habe die schönste Zeit mit mir alleine.
In diesem Zusammenhang hatte ich ein Erlebnis, von dem ich gerne berichte. Als ich nach meiner Pensionierung für eine Weile die Verwaltung für einige Schweizer Häuser an der Playa Bonita in der Dom.Rep. übernahm, fragte ich meinen Vorgänger nach der Lage der Wasser- und Stromleitungen in der Anlage. Er schaute mich an und entgegnete, `
Das ist nicht mein Problem, das ist deines. Mir hat das auch keiner gesagt, also sage ich es dir auch nicht.` Das war die Art von Saturn am DC, allerdings im Zeichen Widder.
LG ELI