Ich habe Saturn in herausfordernden Aspekten immer mit Angst entgegen geblickt. Das er Dinge beendet oder einschränkt. Mittlerweile hat sich das absolut geändert, ich sehe dass er auch Dinge stärken und festigen kann, auch unter Mühen. Dieses emfinden hat sich aber erst nach langer Zeit so entwickelt.
Ist es bei euch auch so?
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Saturn ist das auf was wir unsere Sicherheit bauen. Von andere Seite bringt er die beste Krisen un erwachsen zu werden, wenn wir die Verantwortung dafür übernehmen Probleme zu lösen.
Hier ein kurze Beschreibung der Saturn von mein Buch der Kosmobiologie.
.
Saturn
Einschränkung, Hemmung, Konzentration, Pflichten, Struktur, Sicherheit, gesellschaftliche Normen und Regeln, Moral und Tradition.
Symbole:
Abwehr, Altes, Ausdauer, Berg, (Amt, Titel, Würden, Ehren) Blei, Elternrolle, Erfahrung, Ernst, Erstarrung, Gebot, Grenze, Halt, Härte, Hüter der Moral, Kälte, Karges, Karma, Klassisches, Konservatives, Kontinuität, Kontrolle, Konzentration, Norm, Öffentlichkeit, Ordnung, Realität, Reduzierung, Regelung, Schicksal, Schwarzes, Schweres, Schwierigkeit, Stagnation, Stein, Stimme des (anerzogenen) Gewissens, Strafe, Trockenheit, Verbot, Vergangenheit, Wichtiges, Zusammenziehung.
Soziologische Entsprechung:
Polizei, Kontrolleur, Prüfer, Moralprediger, alte Personen.
Biologische Entsprechung:
Haut- und Knochengerüst, Knie, Gelenke, Zähne (Wurz), weiße Blutkörperchen, Milz, Abwehrsystem, Verhärtung, Steinbildung, das Alter, Ichbewusstsein, Großhirnfunktion.
Metall als Heilmittel: Blei - Plumbum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Al - Aluminium