Voll fies: Saturn-Mars

Hi Schrödi,
viel Stoff auf einmal.
Ich hab keine Ahnung von Deinem Radix, kann mich aber erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß Du nen Stier AC hast. Deshalb mein Eindruck. Du bist für mich so eine, die nie ausfallend wird. Das hat was.
Eure Dynamik klingt ziemlich verwirrend. Mein persönlicher Eindruck ist, daß da andere Aspekte mit reinfließen, die sich in dieser Mars Saturn Geschichte entladen bzw. nicht entladen.
Wenns Neptun ist, dann ist es ja oft so, daß ein Partner stillschweigend vorraussetzt, der andere wisse ja schon, was man denkt und müsse wortlos verstehen, da wir aber in Raum und Zeit leben ist es schon immer auch wichtig, zeitnah zu erklären was gerade abläuft. In der nicht-physischen Realität, so zwischen den Inkarnationen waren wir alle gewohnt, daß ein Gedanke genügt. Und Neptunier können sich daran halt gut erinnern...;)...

Mit-teilen sorgt dafür, daß sich nichts anstaut, was sich dann über Spannungsaspekte, z.B. Mars/Saturn entladen muß oder in Ärger mündet. Wenn Pluto mitspielt, wird der andere immer auch ein wenig unter Kontrolle gehalten, damit er dableibt und zuarbeitet.

Von Lilith mag ich gar nicht reden:rolleyes:.

Schrödi, ich hab keine Ahnung, was genau da abläuft, aber wenn sich Ärger ankündigt, wurde meist ein Punkt versäumt, an dem was ausgedrückt werden sollte. Auch mit Stier-AC, der ja eigentlich gut darin sein sollte, Stück für Stück aufzudrüseln, was gerade ist. Schritt für Schritt. Und in Freundschaften ist das ja nicht anders als in engen Parterschaften, gerade gute Partnerschaften sollten ja auch immer eine freundschaftliche Ebene mitbedienen.
Vielleicht steckt ja auch immer eine kleine Botschaft in dem, was Du zu hören kriegst, Was, wenn ein Körnchen Wahrheit darin steckt, daß Du Deine Ego weggepackt hast, zu einem Zeitpunkt, wo Du es sehr brauchen könntest?
Hab irgendwo mal gelesen, daß Du eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung gemacht hast. Vielleicht war eine Form des vorzeitigen Egoverlustes dabei, der Dir nicht guttat? Bis wir alle an einem Punkt sind, an dem wir nur noch nach Seelenimpulsen leben können, brauche wir das eben. Und es vorzeitig wegzuschließen und zu verleugnen, bringt auf langer Strecke einfach nichts. Manchmal sind Botschaften des Gegenübers gar nicht so verkehrt.
Es geht aber letztlich um Dich, ob, das funkt. Wenn Dich etwas sehr berührt, wäre das doch schon mal ein guter Indikator....
Vielleicht hat eine Venus, die sich mit einem weiten Saturn- Quadrat herumschlagen darf, einfach kein gutes Standing und braucht doppelte Aufmerksamkeit, vor allem in Sachen Selbstliebe. Und eine Form der Selbstliebe ist sicher, sich adäquat auszudrücken und für sich selbst zu sorgen.
Und manchmal muß man auch Sachen sagen, die andere eventuell verletzten könnten, das hat man einfach nicht in der Hand. Aber ein ehrlicher direkter Ausdruck dessen, was gerade ist, verständlich und nachvollziehbar, ist selten verletzend, eher heilsam für einen selbst.
Eine erdige Stier-Venus als AC ist eigentlich eine gute Versicherung gegen Irrläufe und ich würd sie nutzen. Schritt für Schritt, damit auch Deine Kreativität Raum bekommt und nicht in Mißverständnissen zerfressen wird.

Zu mir:
Ja danke, kam ganz gut durch. Mein Künstleraspekt äußert sich so, daß ich versuche aus allen Situationen das größtmögliche Potential herauszuholen, wie ein Maler das mit seinem Bild auch tut.

Liebe Grüße und great inspirations,
die arti:liebe1:

Werbung:
*hihi* ich hab grad dein Statement in dem anderen Thread gelesen. Nichts ist so wie es scheint, kann ich dazu nur sagen :clown:

Lilith spielte bei mir auch immer irgendwie mit (5-Grad-Konj. mit Pluto in der Jungfrau in weiter Oppo zur Sonne :escape: ), nur beschäftige ich mich noch nicht allzulange mit ihr. Naja, sie hat auf jeden Fall mal vor vielen Jahren ihr klassischstes Opfer von mir gefordert :-( als sie mit T-Pluto gemeinsam am DC im Skorpion stand und der T-Mars in Oppo dazu. Damals haben sich praktisch sämtliche Bodenklappen zur Hölle geöffnet und ich musste verdammt aufpassen, dass ich nicht reinstürze. War ein ziemlich eiriger Tanz auf löchrigem Boden...

Ich werde heute abend ausführlicher antworten. Muss erstmal auf die Piste....

:kuss1: schrödi

Liebe arti :)

ich glaub auch nicht, dass Mars-Saturn DAS Problem darstellt. Die beiden fighten aufm Boden das aus, was in Neptuns Reich erschaffen wurde. Anklagepunkte sind nämlich neptunische Ausfallerscheinungen :-)
Ich hab ein mit Sonne, Mond, Merkur und Chiron recht fett besetztes 12. Haus, an dessen Spitze (nach Placidus) Neptun herrscht. Das sagt schonmal viel aus. You know, what I mean ;) Jener Freund ist ein Doppel-Fisch und so ultra-lethargisch, dass ich (die saturnisch sehr ruhig und ausgeglichen sein kann) daran schier verzweifeln könnte, wenn ich nur zuschaue, wie er sich bewegt oder wie er redet. Mein Widder wird da ziemlich unruhig. Wir haben uns übers Theaterspielen kennengelernt und vieles lief über die Alk und Drogenschiene. Nie richtig heftig, aber dennoch...Da wir recht viele enge Aspekte haben, liefen viele wichtige Sachen (Trennungen, Probs jeglicher Coleur) immer parallel und man hatte eben das Gefühl, es reicht schon zusammenzuhocken und etwas vom Ballast des Lebens da draussen abzuschütteln. Unser altes Theater lieferte dazu eine prachtvolle neptunische Bühne. Alles wech, leider. Als das neptunische wegbrach (in vielerlei Hinsicht) musste man sich plötzlich den irdischen Dingen stellen. Und seitdem streiten wir rum....*gg*
Eigentlich geht es um das Leben unsrer Potentiale. Jeder wirft dem anderen vor, nichts dafür zu tun. So, wie du das im letzten Satz deines letzten Postings geschrieben hast. Immer wieder kommen Ausreden...

Das ist'ne reine Spiegelkiste, die da abläuft und die bewegt auch viel in mir. Nicht nur gutes. Ansonsten würde ich hier wohl kaum drüber schreiben. Mich wunderts nur, dass ich so aggro bin. Das ist normal nicht meine Art. Und mich ärgerts, dass da jemand für herhalten muss, den ich wirklich sehr mag. Ich weiß, dass ich verletzend bin, will das überhaupt nicht und tu es trotzdem schon fast zwanghaft. Ich sollte meinen Frust lieber in die Richtung lenken, in der er aufgebaut wurde.

Lilith? Da gabs bei mir immer heftige Aspekte bei Begegnungen, aber auch auslösungsbedingt. Aber wie schon geschrieben, die Beschäftigung mit ihr dauert noch nicht so lange. Für mich ist sie ja sowas wie die große Schwester von Uranus, die Neptun/Pluto dazu zwingt, sie weiter gefangen zu halten, damit das Finale des Schauspiels als großer Akt in die Geschichte eingeht.
Ich denk bei ihr immer an Inanna, die Sumerer-Venus. Nur mit dem Unterschied, dass sie zwanghaft Opfer bringen muss, wenn sie was erreichen will und das auch gerne tut. Leidenschaftlich gerne. Meine Mutter war ein Fan von Lilith und hat mir als Kind immer Geschichten über sie erzählt, obwohl sie sie immernoch ein bisschen dämonisiert. Gerade deswegen war sie wahrscheinlich immer sehr reizvoll für mich. Hab ja hier neben meinem Schreibtisch auch zwei Bilder hängen...Die Identifikation mit ihr ist auf jeden Fall vorhanden.
Kennst du das Buch von Hannelore Traugott "Lilith-Eros des schwarzen Mondes"? Ich finds genial, weil sie wunderbare Beispiele aus der Mythologie und der Kunst bringt. Bildhafter geht's schon gar nicht mehr, wenn man sich auf ihre Sprache einstellen kann.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
:liebe1: Liebe Grüße, die Miez

Schrödingers Katze;1418641 schrieb:
Liebe arti :)

ich glaub auch nicht, dass Mars-Saturn DAS Problem darstellt. Die beiden fighten aufm Boden das aus, was in Neptuns Reich erschaffen wurde. Anklagepunkte sind nämlich neptunische Ausfallerscheinungen :-)
Ich hab ein mit Sonne, Mond, Merkur und Chiron recht fett besetztes 12. Haus, an dessen Spitze (nach Placidus) Neptun herrscht. Das sagt schonmal viel aus. You know, what I mean ;) Jener Freund ist ein Doppel-Fisch und so ultra-lethargisch, dass ich (die saturnisch sehr ruhig und ausgeglichen sein kann) daran schier verzweifeln könnte, wenn ich nur zuschaue, wie er sich bewegt oder wie er redet. Mein Widder wird da ziemlich unruhig. Wir haben uns übers Theaterspielen kennengelernt und vieles lief über die Alk und Drogenschiene. Nie richtig heftig, aber dennoch...Da wir recht viele enge Aspekte haben, liefen viele wichtige Sachen (Trennungen, Probs jeglicher Coleur) immer parallel und man hatte eben das Gefühl, es reicht schon zusammenzuhocken und etwas vom Ballast des Lebens da draussen abzuschütteln. Unser altes Theater lieferte dazu eine prachtvolle neptunische Bühne. Alles wech, leider. Als das neptunische wegbrach (in vielerlei Hinsicht) musste man sich plötzlich den irdischen Dingen stellen. Und seitdem streiten wir rum....*gg*
Eigentlich geht es um das Leben unsrer Potentiale. Jeder wirft dem anderen vor, nichts dafür zu tun. So, wie du das im letzten Satz deines letzten Postings geschrieben hast. Immer wieder kommen Ausreden...

Das ist'ne reine Spiegelkiste, die da abläuft und die bewegt auch viel in mir. Nicht nur gutes. Ansonsten würde ich hier wohl kaum drüber schreiben. Mich wunderts nur, dass ich so aggro bin. Das ist normal nicht meine Art. Und mich ärgerts, dass da jemand für herhalten muss, den ich wirklich sehr mag. Ich weiß, dass ich verletzend bin, will das überhaupt nicht und tu es trotzdem schon fast zwanghaft. Ich sollte meinen Frust lieber in die Richtung lenken, in der er aufgebaut wurde.

Lilith? Da gabs bei mir immer heftige Aspekte bei Begegnungen, aber auch auslösungsbedingt. Aber wie schon geschrieben, die Beschäftigung mit ihr dauert noch nicht so lange. Für mich ist sie ja sowas wie die große Schwester von Uranus, die Neptun/Pluto dazu zwingt, sie weiter gefangen zu halten, damit das Finale des Schauspiels als großer Akt in die Geschichte eingeht.
Ich denk bei ihr immer an Inanna, die Sumerer-Venus. Nur mit dem Unterschied, dass sie zwanghaft Opfer bringen muss, wenn sie was erreichen will und das auch gerne tut. Leidenschaftlich gerne. Meine Mutter war ein Fan von Lilith und hat mir als Kind immer Geschichten über sie erzählt, obwohl sie sie immernoch ein bisschen dämonisiert. Gerade deswegen war sie wahrscheinlich immer sehr reizvoll für mich. Hab ja hier neben meinem Schreibtisch auch zwei Bilder hängen...Die Identifikation mit ihr ist auf jeden Fall vorhanden.
Kennst du das Buch von Hannelore Traugott "Lilith-Eros des schwarzen Mondes"? Ich finds genial, weil sie wunderbare Beispiele aus der Mythologie und der Kunst bringt. Bildhafter geht's schon gar nicht mehr, wenn man sich auf ihre Sprache einstellen kann.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
:liebe1: Liebe Grüße, die Miez

Hi Du,
also Neptun, hab ich irgendwie geahnt. ;)

Bei den Anthroposophen, insbesondere den Waldorfschulen, gibt es so ne Angwohnheit, die selben Temperamente in einer Klasse nebeneinanderzusetzen. Also Sanguiniker neben Sanguinker, Melancholiker neben Melancholiker and so on. Was glaubst Du, wie schnell die sich auf die Nerven gehen und ihre Dauereinheitsmentalität wechseln, und nebenbei auch mal aggressiv werden ? Echtes Theaterstück *g*....

Also, ist doch alles bestens, ihr setzt euch auseinander, am Stil könntet ihr noch feilen..*g* :banane:

Aber genial ists natürlich, wenn man die Ursache für den Frust findet...:rolleyes:

Über Lilith schweig ich besser und denk mir meinen Teil:rolleyes::D.

Aber im Zweifelsfalle schreib einfach den SpiritChaser an, der weiß viel darüber und tauscht sich auch sicher gern dazu mit Dir aus.
Nein, die große Schwester von Uranus ist Lilith nicht, sie hat definitiv ihr eigenes standing, aber es gibt hier im Forum die geteiltesten Meinungen dazu und ich hab keine große Lust, mich über eine Sache, die für mich glasklar ist, zu streiten. Das tu ich lieber mit Dingen, mit denen ich selber noch im Prozess bin, nech ? :clown:

Nu wünsch ich Dir noch nen schönen Abend und wenig Mars/Saturn in Spannung *g*

de arti:beer3:
P.S.: mein Sohn is aus Neapel zurück, muß jezz feiern..*gg*

Werbung:
Hi arti :liebe1:

Also, ist doch alles bestens, ihr setzt euch auseinander, am Stil könntet ihr noch feilen..*g*

Ich glaub, das muss gar nicht sein. Jeder muss seinen Weg gehen. Und wenn die Problematik mal halbwegs abgehakt ist, dann wird auch die Streitsucht abebben.

Über Lilith schweig ich besser und denk mir meinen Teil.

Aber im Zweifelsfalle schreib einfach den SpiritChaser an, der weiß viel darüber und tauscht sich auch sicher gern dazu mit Dir aus.

Schon passiert. :)

Nu wünsch ich Dir noch nen schönen Abend und wenig Mars/Saturn in Spannung *g*

Ich werd jetzt noch ein büschen reläxen...

P.S.: mein Sohn is aus Neapel zurück, muß jezz feiern..*gg*

Na, dann :sekt:
Schönen Abend noch, schrödi

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben