Ermunterndes zu Saturn in 7

Gibt es unterschiedliche Ansätze. Es gibt Astrologen, die sagen er sei ein Zerstörer.
Macht ja auch Sinn - je nachdem, welche innere Einstellung ich habe, befreit er mich von etwas oder er zerstört (subjektiv) etwas.
Manchmal müssen Dinge eben zerstört werden, damit sie befreit werden. Entfesselnd kann man vielleicht sagen.

Während SB/Saturn stabilisiert und in die Schranken weist, in seinem Wesen eher konservativ ist, wohnt dem WM/Uranus.Prinzip als Weiterentwicklung (11 kommt nach 10) ein progressives-originelles Wesen inne.


"Lass mal was anderes versuchen, du Ziege". :D
Jedes Tierkreiszeichen "korrigiert" etwas vom vorangegangenen.
Das merkt man besonders bei der Löwe-Jungfrau-Waage-Kette wie auch beim Übergang vom Schützen (Größenwahn, Optimismus) zum Steinbock (knallharte Erdcharakteristik, eher Pessismus)

Arbeit:
Saturn: "Wir machen es so, weil es sich bewährt hat. Alte Tradition, versteht sich."
Uranus: "Wie wäre es mit einem neuen System, flachen Hierarchien etc.?"

Gewissenermaßen zerstört hier Uranus - symbolisch gesehen - die Routine und kann für Verwirrung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannste auch nicht- wir können uns hier auch wie gesagt so - nicht real nützlich unterhalten. Du kennst dein Chart - ich nicht.

Und du scheinst einen anderen Wissensstand astrologisch zu haben als ich und auch eine andere Herangehensweise.

Ich schreibe auch nicht gern so allgemein - ohne Fakten / Chart - spekulierend und vermutend ohne das Gesamtbild zu kennen- das schadet der Astrologie und dem Fragesteller mehr - als es nutzt

:winken5:

.
 
ich wollte jetzt mal was Ermunterndes beitragen zu dem häufig gefürchteten Saturn in 7 Transit.
Wie schön! Das ist gerade auch mein Thema und offenbar-auch wenn ich Deine Radix nicht kenne scheinen wir eine ähnliche Häuserverteilung zu haben.
Vorausgesetzt ich hab das aus dem was Du geschrieben hast richtig verstanden.

Saturn steht fast gradgenau auf meinem DC und auch bei mir geht es um die Frage welches "Du" hat Bestand.
Wo setze ich Grenzen? Was sind meine unverrückbaren Werte? Das sind Fragen, die ich mir derzeit stelle.

Auch meine Ehe, die ja noch gar nicht so lange besteht wird auf Ihre Tragkraft untersucht und bisher zeigt sich hier, dass mein Mann und ich dem Wort "Ehe" die gleiche Bedeutung zuschreiben. Es ist nicht nur ein Schein so wie Du an anderer Stelle geschrieben hast. Es ist der Kitt der uns beide verbindet.
Zuallererst wird man nur das erfahren mit saturn in 7, was im eigenen Radix angelegt ist, und somit ist das reichlich individuell.

aber Saturn hat so viel Gutes im Gepäck, das es gerade auf der Ebene des 7.Hauses ausgebreitet werden kann.
wie Vertrauen, Pflichtbewußtsein, Geduld, sich verpflichten für jemanden, Festigkeit, Beständigkeit, Struktur, Form, Barmherzig, Ertrag, Ernte,

Exakt getroffen liebe@Flimm! warst Du in der letzten Woche Mäuschen in meinem Leben und hast zugesehen wie all diese Themen bearbeitet wurd
Wassermann ist ein fixes Zeichen - alle fixen Zeichen sind Ausbauer.

na dann müsste ja meine ehe auf Ewigkeit bestand haben? Ich glaube ich verstehe gerade nicht so ganz was du meinst...

Ich glaube es ist gemeint, dass man lange an einer sprichwörtlichen "fixen" Idee oder Überzeugung festhält-als Wassermann aber in der Lage ist diese Idee mit unterschiedlichen Methoden umzusetzen. Sich frei macht von der Tradition,
die der Steinbock fordert und am Ende das gleiche Ziel erreicht. Kommste nich übern Hund kommst übern Schwanz. Die Aussage, "das haben wir immer so gemacht", treibt da zu Höchstleistungen an,wenn es darum geht zu beweisen, dass dieses "Immerso" mit etwas kreativ eingebrachtem Hirnschmalz wiederlegbar ist und trotzdem produktive Lösungen Umsetzung finden.

Manchmal müssen Dinge eben zerstört werden, damit sie befreit werden. Entfesselnd kann man vielleicht sagen.

Während SB/Saturn stabilisiert und in die Schranken weist, in seinem Wesen eher konservativ ist, wohnt dem WM/Uranus.Prinzip als Weiterentwicklung (11 kommt nach 10) ein progressives-originelles Wesen inne.
Arbeit:
Saturn: "Wir machen es so, weil es sich bewährt hat. Alte Tradition, versteht sich."
Uranus: "Wie wäre es mit einem neuen System, flachen Hierarchien etc.?"

Gewissenermaßen zerstört hier Uranus - symbolisch gesehen - die Routine und kann für Verwirrung sorgen.

Ohja- genau das! Zwar nicht nicht im beruflichen Kontext,aber H6 ist ja auch der Bereich wie man handelt. Die eigenen Taten. Ich habe die Vorstellung mit flachen Hirachien und einer an das Jetzt angepassten Kommunikation ein Konzept, einen Wertekatalog,eine Überzeugung zu leben und weiterzuentwickeln in dem mir möglichen Rahmen. Damit setzte ich die Traditionalisten ganz schön unter Wind. Merke aber auch, dass es mich selbst sehr fordert.
Und weil ich immer mehr merke, dass eine Weiterentwicklung an zu vielen Stellen ausgebremst wird und ich zuviel reinstecke als ich wiederbekomme gibt es jetzt die Vollbremsung.Das bedeutet, dass auch den Traditionalisten der Boden auf dem sie sich so verhalten entzogen wird. Uranus als Zerstörer.
Die Struktur so wie sie jetzt ist hat keine Substanz mehr. Ich bin gespannt, wann Ihnen das wirklich auffällt.

Merkst Du den Saturn eigentlich nur im bezug auf Deine Ehe @Nova21 oder auch auf andere Bereiche bezogen?

Liebe Grüße
Fluse
 
@Fluse75
also ich habe den Eindruck, dass ich mich derzeit insgesamt in Geduld üben muss und durch diese Übung tatsächlich auch Geduld lerne. etwas, das mir normalerweise sehr schwer fällt. auch die Geduld ubd Disziplin, langsamer zu denken, nicht alles sofort erledigen zu müssen. ich habe sonst inner 100 Dinge gleichzeitig im Kopf, derzeit aber eben mehr die Fähigkeit, eines nach dem anderen. ich reagiere weniger impulsiv.

ich denke aber auch gerade darüber nach, wie es wäre und sich anfühlen würde, mein bisheriges Beziehubgsideal zu ersetzen. weg von leidenschaftlich verzehrenden eros, hin zu mehr Filia und/oder Agape.

ich scheine hier erstmals ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es auch gehen KÖNNTE. ob ich es dann so in der Lage bin umzusetzen, ist nochmal was anderes.

mein AC ist bei 4 Grad Löwe.
LG



Wie schön! Das ist gerade auch mein Thema und offenbar-auch wenn ich Deine Radix nicht kenne scheinen wir eine ähnliche Häuserverteilung zu haben.
Vorausgesetzt ich hab das aus dem was Du geschrieben hast richtig verstanden.

Saturn steht fast gradgenau auf meinem DC und auch bei mir geht es um die Frage welches "Du" hat Bestand.
Wo setze ich Grenzen? Was sind meine unverrückbaren Werte? Das sind Fragen, die ich mir derzeit stelle.

Auch meine Ehe, die ja noch gar nicht so lange besteht wird auf Ihre Tragkraft untersucht und bisher zeigt sich hier, dass mein Mann und ich dem Wort "Ehe" die gleiche Bedeutung zuschreiben. Es ist nicht nur ein Schein so wie Du an anderer Stelle geschrieben hast. Es ist der Kitt der uns beide verbindet.


Exakt getroffen liebe@Flimm! warst Du in der letzten Woche Mäuschen in meinem Leben und hast zugesehen wie all diese Themen bearbeitet wurd




Ich glaube es ist gemeint, dass man lange an einer sprichwörtlichen "fixen" Idee oder Überzeugung festhält-als Wassermann aber in der Lage ist diese Idee mit unterschiedlichen Methoden umzusetzen. Sich frei macht von der Tradition,
die der Steinbock fordert und am Ende das gleiche Ziel erreicht. Kommste nich übern Hund kommst übern Schwanz. Die Aussage, "das haben wir immer so gemacht", treibt da zu Höchstleistungen an,wenn es darum geht zu beweisen, dass dieses "Immerso" mit etwas kreativ eingebrachtem Hirnschmalz wiederlegbar ist und trotzdem produktive Lösungen Umsetzung finden.




Ohja- genau das! Zwar nicht nicht im beruflichen Kontext,aber H6 ist ja auch der Bereich wie man handelt. Die eigenen Taten. Ich habe die Vorstellung mit flachen Hirachien und einer an das Jetzt angepassten Kommunikation ein Konzept, einen Wertekatalog,eine Überzeugung zu leben und weiterzuentwickeln in dem mir möglichen Rahmen. Damit setzte ich die Traditionalisten ganz schön unter Wind. Merke aber auch, dass es mich selbst sehr fordert.
Und weil ich immer mehr merke, dass eine Weiterentwicklung an zu vielen Stellen ausgebremst wird und ich zuviel reinstecke als ich wiederbekomme gibt es jetzt die Vollbremsung.Das bedeutet, dass auch den Traditionalisten der Boden auf dem sie sich so verhalten entzogen wird. Uranus als Zerstörer.
Die Struktur so wie sie jetzt ist hat keine Substanz mehr. Ich bin gespannt, wann Ihnen das wirklich auffällt.

Merkst Du den Saturn eigentlich nur im bezug auf Deine Ehe @Nova21 oder auch auf andere Bereiche bezogen?

Liebe Grüße
Fluse
 
@Nova21


Wenn du ernsthaft dein Chart besprechen willst, sei doch so höflich und stelle deine Grafik ein.

Oder hinterlege ein sichtbar deine Daten.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Es ist unzumutbar dir zu folgen und wie @Green Eireen schon betont, verfällst du in einen Chat Stil.

mein AC ist bei 4 Grad Löwe.
LG

du machst das hier zu deine persönlichen Chat Bühne, und ist grundsätzlich nicht erwünscht. Lies mal was Walter dazu geschrieben hat.

https://www.esoterikforum.at/help/offtopic/

Es wollen ja einige auf dich eingehen, dann schaffe klare Verhältnisse (Chart einstellen).

Verstehe. Also wenn z.B. Uranus ("zerstörer") durch 7 (eben z.B. mit Herrscher Venus)läuft, macht er so lange nix, bis er dann eben,

Uranus ist kein Zerstörer, sondern salopp gesagt ist er (symbolisch) der Röntgenblick, oder ein Erneuerer.

Außerdem, die Planeten machen gar nichts, dass muss man immer wieder betonen, sie zeigen an, was in deiner Entwicklung ansteht oder auch ungenutzt bleibt. Wie eine Uhr, die auch nicht die Zeit ´macht´.

Eine Radix zeigt im günstigsten Fall etwas an, es ist eine Landkarte, nicht das Gelände.

Bei dir habe ich so den Eindruck, dass du krampfhaft versuchst, dich mit deinen Transiten (Planeten) "identifizierst", ein Horoskop jedoch (und der dazugehörige Transit) an denen kannst du zwar was ablesen, was eventuell passiert, aber die Planeten machen nichts, und drängen auch nicht in eine bestimmte Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist gemeint, dass man lange an einer sprichwörtlichen "fixen" Idee oder Überzeugung festhält-als Wassermann aber in der Lage ist diese Idee mit unterschiedlichen Methoden umzusetzen. Sich frei macht von der Tradition,
die der Steinbock fordert und am Ende das gleiche Ziel erreicht. Kommste nich übern Hund kommst übern Schwanz. Die Aussage, "das haben wir immer so gemacht", treibt da zu Höchstleistungen an,wenn es darum geht zu beweisen, dass dieses "Immerso" mit etwas kreativ eingebrachtem Hirnschmalz wiederlegbar ist und trotzdem produktive Lösungen Umsetzung finden.

wasserman baut alles so aus, das es zu dir passt, er arbeitet für deine Individualität.
er muss nicht zerstören, er verändert oftmals einfach nur die Sichtweisen.

aber du hast ja auch eine Wassermann sonne, du kennst ihn besser und lebst ihn besser, er kommt dir entgegen.
als Fische Sonne, wie es @Nova21 hat, wirst du mit so einem Uranusquantensprung nicht so leicht mitgehen können.
 
Kannste auch nicht- wir können uns hier auch wie gesagt so - nicht real nützlich unterhalten. Du kennst dein Chart - ich nicht.

Und du scheinst einen anderen Wissensstand astrologisch zu haben als ich und auch eine andere Herangehensweise.

Ich schreibe auch nicht gern so allgemein - ohne Fakten / Chart - spekulierend und vermutend ohne das Gesamtbild zu kennen- das schadet der Astrologie und dem Fragesteller mehr - als es nutzt

:winken5:

.

ist alles da gewesen, auch du hast fleissig beraten

hallo miteinander

wer von euch hat seinen Pluto positiv umgesetzt und es geschafft, auf gut deutsch, aus sch... Gold zu machen?

ich meine damit explizit die Themen Macht-Ohnmacht, Tot/Geburt, Sexualität etc.

Ich überlege, komischerweise seit ich den Pluto Transit habe, warum nicht mein Plutothema (Pluto in 4 als Herrscher von 5) leben indem ich mich als Domina selbständig mache und da Menschen, die das gerne wollen, unterwerfe, wobei ich die Mächtige bin statt ausgeliefert zu sein...

hat euch euere positive Verwirklichung eures Plutos davon entlastet, das Thema zb in euren übrigen Beziehungen leben zu "müssen"?

Ihr müsst ja nicht gleich zur Domina geworden sein (das ist nur MEIN Gedanke für mich) aber evt wurdet ihr Bestatter, Therapeut für Inzestopfer etc etc.

Wäre mal gespannt, was ihr so berichtet

LG
Ela *13.3.1981, 13.25, Mödling
 
Werbung:
@Donna
HM. warum habe ich bei dir immer das Gefühl dass du hier auf Krawall gebürstet bist? man traut sich ja kaum mehr was schreiben, ohne dafür angefeindet zu werden. Ich wollte mit DIESEM thread anderen Mut machen. mehr nicht.
aus diesen, deinen vorwurfsvoll formulierten "Gefühlen" ( von wegen Chatbühne) wird hier erst der chat daraus, den du mir unterstellst, hier auszubauen.

der Hinweis mit meinem Löwe AC war eine Reaktion auf die Anmerkung einer Teilnehmerin, die meinte, dass wir wohl ähnliche Häuserverteilungen haben. nichts weiter. wenn du da mehr dein siehst, dann tu das aber lass die Verantwortung dafür bitte in deinem Bereich.

dass Planeten zu nichts drängen halte ich schlichtweg für unzutreffend. aus eigener Erfahrung, noch bevor ich überhaupt ahnubg von astrologie hatte und gemäss dem, was ich in letzter Zeit von anderen Astrologen zum Thema gelesen habe. in keinem Forum sondern in bekannten Büchern aus dem englischsprachigen Raum. transite können sehr wohl den Druck so extrem erhöhen dass du regelrecht gezwungen bist etwas, woran du zb aus reiner Sicherheit fest hältst, was aber entgegen deiner Seele ist, loszulassen. sehr wohl! hältst du es dennoch fest, wirst du halt krank etc.
die Seele will Entwicklung, das chart ist nichts anderes als ein Evolutionsweg den die Seele zu gehen sich vorgenommen hat, dann ausgelöst durch die transite.

aber da haben wir vielleicht einfach unterschiedliche Auffassungen. in meinem Profil steht mein Geburtsdatum mit Uhrzeit. aber weil ich eben keine Bühne wollte sondern Zuspruch geben, habe ich bewusst kein chart rein gestellt. unterstelle doch nicht gleich das schlechteste, wenn es auch andere erkköeungen für das Verhalten eines Menschen gibt.

LG
 
Zurück
Oben