Saturn im 7. Haus

• Ersteller Ersteller Schrödingers Katze
  • Erstellt am Erstellt am
die frage ist gut..

ich bin sowas von überzeugt.. dass es leute gibt, die eigen für externe halten und dagegen rebellieren..

wie brutal kann man sein? ;)

aber sowas mag genau auch thema meiner merkur-mond-schalchten sein.. ist der mond doch steinbockig und der saturn in waage in 7.. ich glaube die stecken unter einer decke :D

aber wenn man die philosophie der empfindung kennt.. muss man auch hoffen können dass annahmen die rein glaubensmässiger natur sind auch wirken.. das ist wo merkur in skorpi in 8 immerwieder reinstochert mit seinem geliehenen stachel.. :D
gflauben hasst er.. obwohl er weiss, dass an mancher stelle es nicht anders geht.. und er selbst dafür die gründe kennt :D

wenn die saturn in waage,7-philosophie allerdings hinhaut.. dann bin ich froh :)
denn auch wenn ich es zeitweise nicht mochte.. ich denke es könnte evtl so wirken wie jetzt erwünscht..
allerdings würde ich denken.. es hätte viel cooler, erhabener, eleganter und überzeugter gehen können..

Werbung:
Liebe Zora :)

es gibt Fragen, auf die muss schon jeder sich selbst antworten. ;) Wie soll ich jemandem sein Fühlen erklären? Das, was er in sich als richtig erkennt? Mir fehlen dafür die Worte. Aber ich weiß, wie es ist, wenn ich bei mir bin.

Liebe Grüße
Rita

Liebe Rita,

GreenTara schrieb:
Liebe Helga :)

Du weißt es dann. Ganz tief innen. Es ist eine Art inneres Wissen, das mit den Prägungen nicht mehr viel zu tun hat.

Alles Liebe
Rita

danke, hast vollkommen recht.

Manchmal kenne ich es von mir, da weiß ich das bin ich so denke ich, so fühle und ich lasse es mir nicht nehmen.
Sind dann wirklich oft auch Momente wo, wie du oben schon beschrieben hast, dass ich für andere dann nicht immer bequem bin und sie auch entsprechend regieren. Dann wieder lasse ich mich um des Friedenswillen etwas verbiegen, merke aber inzwischen was es in mir für einen Unterschied macht wenn ich zu mir stehe und wenn ich mich zu sehr von mir entfernt habe. Zum Glück kann ich auch stur sein.

Da wären wir wieder bei dem Thema des Threads Saturn - Venus, ich nehme mir das Recht so zu sein. Komischer Weise fand ich in mir wirklich die Meinung , ich habe wirklich das recht.
Wie sehr eine Kindheit prägen kann, wenn man sich nicht angenommen fühlt.

alles liebe Helga :)

Hallo blackandblue,

blackandblue schrieb:
die frage ist gut..

ich bin sowas von überzeugt.. dass es leute gibt, die eigen für externe halten und dagegen rebellieren..

wie brutal kann man sein? ;)

aber sowas mag genau auch thema meiner merkur-mond-schalchten sein.. ist der mond doch steinbockig und der saturn in waage in 7.. ich glaube die stecken unter einer decke :D

aber wenn man die philosophie der empfindung kennt.. muss man auch hoffen können dass annahmen die rein glaubensmässiger natur sind auch wirken.. das ist wo merkur in skorpi in 8 immerwieder reinstochert mit seinem geliehenen stachel.. :D
gflauben hasst er.. obwohl er weiss, dass an mancher stelle es nicht anders geht.. und er selbst dafür die gründe kennt :D

wenn die saturn in waage,7-philosophie allerdings hinhaut.. dann bin ich froh :)
denn auch wenn ich es zeitweise nicht mochte.. ich denke es könnte evtl so wirken wie jetzt erwünscht..
allerdings würde ich denken.. es hätte viel cooler, erhabener, eleganter und überzeugter gehen können..

was du schreibst passt zu dem Artikel den ich vorgestern in einer Ausgabe gelesen habe.

" Manchne fällt es schwer zu unterscheiden, was sie glauben und was sie vorgeben zu glauben. Das ist nicht immer das selbe"

Es hilft nicht´s man muß zu den Wurzeln vordringen.

Felicia 2 schrieb:
Hallo blackandblue,

was du schreibst passt zu dem Artikel den ich vorgestern in einer Ausgabe gelesen habe.

" Manchne fällt es schwer zu unterscheiden, was sie glauben und was sie vorgeben zu glauben. Das ist nicht immer das selbe"

Es hilft nicht´s man muß zu den Wurzeln vordringen.

und was sie gerne glauben möchten? ;)

Huhu :winken2:

nur mal so ein Gedanke...
kanns am Saturn in 7 liegen, dass man zwar geliebt werden möchte und sich nichts sehnlicher wünscht, aber wenn dann dazu kommt, man es gar nicht richtig glauben kann dass es so ist?
Komischer Teufelskreis...... :confused:

lg Annie

Werbung:
Liebe annie star,

ich glaube schon.

Wichtig ist zu erkennen was steht dahinter. Da meine ich das es dadurch zustande kommt das der Gegengeschlechtliche Elternteil irgendwann etwas gesagt hat das einen vermittelt hat nicht in Ordnung zu sein. Dann wundert man sich, wenn einen jemand begegnet der einen trotzdem liebt. Ein Dilema wird es wenn aus der Begenung keine Beziehung wird oder wenn die Beziehung nur von kurzer Dauer ist. Dann kann es passieren das man meint, der Elternteil hat recht gehabt.

Ein anderes Proplem kann auch sein, weil Saturn- Venus etwas Dauerhaftes sucht, wenn aus Gründen, welchen auch immer es nicht für eine längere Beziehung reicht dann glaubt man, man sei vielleicht nicht in Ordnung und wundert sich wenn es jemand anders sieht. Alles Mauern.

@ blackandblue, klingt gut. am besten auf das glauben worauf man bauen kann.

Zurück
Oben