Saturn im 7. Haus

• Ersteller Ersteller Schrödingers Katze
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe Foris,

da ich selber 7. Haus Steinbock habe und Saturn- Venus Trigon, deshalb sind auch mir die Themen sehr gut bekannt.

Dazu fällt mir ein Rätstel ein.

Ich sitze dir gegenüber und ich nehme deine Hand, dann stellen wir uns beide vor das unsere beiden Hände die sich halten, eine zehn Meter hohe, drei Meter breit und von einer Länge die nirgends endet.
Auf der einen Seite von der Mauer stehe ich, auf der anderen Seite stehst du.
Ich Frage: " Wir kommen wir beide zusammen".:confused:

alles liebe Helga :)

Felicia 2 schrieb:
Liebe Foris,

da ich selber 7. Haus Steinbock habe und Saturn- Venus Trigon, deshalb sind auch mir die Themen sehr gut bekannt.

Dazu fällt mir ein Rätstel ein.

Ich sitze dir gegenüber und ich nehme deine Hand, dann stellen wir uns beide vor das unsere beiden Hände die sich halten, eine zehn Meter hohe, drei Meter breit und von einer Länge die nirgends endet.
Auf der einen Seite von der Mauer stehe ich, auf der anderen Seite stehst du.
Ich Frage: " Wir kommen wir beide zusammen".:confused:

alles liebe Helga :)

klettern :D ;)

Liebe Helga,

Ich würde diese Mauer annehmen, weil ich dadurch über deren Grenzen hinauswachse! Uranus, Neptun und Pluto sind hier der Büchsenöffner. Man erkennt sich als Teil dieser Mauer, nimmt sie an wie die Bedingtheit des saturnischen Körpers. Dadurch verlässt man die materielle Ebene, die geistige Dimension wird erschlossen, dort gibt es keinerlei Grenzen, Hindernisse und man sieht, dass man selbst die Mauer ist...

Man kann so eine Mauer mit Stacheldraht versehen, ebenso kann man Efeu darauf anpflanzen oder schöne Blumen. Man kann sich auch eine Leiter bauen oder besorgen, lach, oder man entwickelt plutonische Energie und zertrümmert die Mauer mit seinen Willen. Mit Uranus könnte man auch auf der Mauer eine Raketenbasis errichten, mit Startrampe, oder ein Feuerwerk auf dieser Mauer veranstalten. Lach, mit Neptun kann man eine Klagemauer errichten, ihr alles erzählen im Dialog...bis man aufwacht und sieht, dass man die Mauer nur geträumt hat. Mauern spielen sicher eine große Rolle in der Menschheit, wie die chinesische Mauer, die Berliner Mauer, die Abwehrmauer der Deutschen bei der kommenden WM...:)

Alles liebe!

Arnold Mauerblümchen:zauberer1

...hab ich auch.

Mit dem meisten was ihr hier beschrieben habt kann ich etwas anfangen.

Wesentlich für mich an dieser Konstellation ist die tiefe Unsicherheit und Angst Menschen gegenüber.

Damit geht unmittelbar ein tiefes Bedürfnis nach Zuverlässigkeit, Klarheit, Sicherheit in Beziehungen hervor, welche aber erstmal schwierig ist zu leben, weil die Grundannahme " Beziehungen sind gefährlich" gerade Menschen anzieht, die dieses bestätigen.

In meinem Fall waren es eine Vielzahl von Wassermännern, deren Nähe ich zwar einerseits genossen habe, andererseits mir jedoch schmerzlich meine Grundannahme spiegelten...dadurch aber auch mein eigentliches Bedürfnis nach Klarheit und Sicherheit mehr zum Vorschein kam.

Ich finde Rita hat es ganz schön auf den Punkt gebracht:

Das Gute an Saturn: Da, wo er steht, können wir "Meister" werden.
Oder in meinen Worten:

Die Annahme von Saturn mit seiner oft verbundenen Angst, Hemmung und Schwäche verwandelt den Fluch in einen Segen.

Liebe Grüße...Suria

hallo

ich bin auch "betroffen"...

saturn in konj mit mars und pluto in waage.

zuviel mauern, es geht nur langsam voran... wenn man das gemeistert hat, was hat man dann?
und wie meistert man es?

vermauerte grüße,
deva :wut2:

Werbung:
Liebe Foris,

ich hatte damals im Astrologie Kurs gelernt das man in sich auch die Überzeugung haben kann " Liebe ist Leiden".

Saturn ist ja auch der Pesimist der oft von vornherein schon denkt, da wird eh nicht´s daraus.

Mein Saturn steht im 9. Haus als Herrscher aus den siebten Haus.
Damit habe ich schon immer wieder gedacht wenn es ums lernen geht, dass lerne ich nie. bis ich festellte das diese Überzung nicht weiterbringt, sondern im Gegenteil damit lege ich mir nur noch mehr Steine in den Weg oder baue meine Mauer noch höher als sie ohnehin schon ist, geprägt durch Kindheit und mich selbst.

Dort wo Saturn steht soll man sich mit seine Rechte und auch seine Pflichten ausernandersetzen. Weder Elternrollen- (Saturn) noch Kinderrollenspieler (Krebs der den Saturn gegenübersteht) sein. Beide Partner haben in der Begnung ( 7. Haus) gleichermassen Rechte und Pflichten.

"Füllt einander den Becher, jedoch trinkt nicht aus den selbigen."

alles liebe helga :)

Zurück
Oben