Ermunterndes zu Saturn in 7

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Liebe Mitglieder,

ich wollte jetzt mal was Ermunterndes beitragen zu dem häufig gefürchteten Saturn in 7 Transit.

Wie ihr ja mitbekommen habt, kam es bereits VOR dem Eintritt Saturns in 7 zur Trennung von meinem Mann. Erstmal war das ja ziemlich hart (was ich aber eher als Nebenwirkung von Pluto Quadrat Trans Pluto sehe).

Das interessante ist - Saturn in 7 hat den Kern der Beziehung freigelegt, deutlich erkennbar wurde, dass es sich um eine wohlwollende Freundschaft (eben keine Liebe aber Freundschaft) handelt und wir beide sind uns nach wie vor auf dieser Ebene zugetan und verbunden. Aus uns wird kein Paar mehr werden, wir leben auch getrennt in 2 Wohnungen, dennoch kann ich auf ihn zählen, wenn ich Unterstützung benötige und andersrum auch. Es ist auch besonders von seiner Seite ein starkes Pflichtbewußtsein erkennbar, was ich auch als Nebenwirkung von Saturn in 7 sehe.

Nachdem sich die ersten Emotionen gelegt hatten, ist jeder mit dem, wie es wirklich ist (Saturn = Realitätsprinzip) einverstanden und kann damit leben, auch wenn es anfangs natürlich erstmal hart war.

Wenn Saturn in 8 kommt, so kann ich mir vorstellen, dass diese, aktuell noch vorhandene Ressource der Unterstützung entfallen könnte (klar, irgendwann will er sich neu binden und das ist aber auch okay). Jedenfalls bin ich mal gespannt, was Saturn in 8 bringen wird. Läuft dann erstmal über die Venus um dann in 9 über Sonne und Mars in Quadrat zu Mond zu laufen. Das wird auch nochmal spannend....Man wird sehen. Habe mal zurückgeschaut, was da beim letzten derartigen Transit passiert ist. Das war 1993. War eine richtig üble Zeit. Wahrscheinlich sind die 8. Haus Transite nicht umsonst ziemlich gefürchtet...

Also, so kann es auch gehen, wenn Saturn in 7 kommt.
Mein inneres Gefühl ist, ich hätte gerne eine Beziehung aber es taucht niemand auf (Beschränkung Saturn 7). Aber okay, ich kann damit leben. zumindest aktuell. Man wird sehen..

Liebe Grüße!
Nova21
 
Werbung:
Zuallererst wird man nur das erfahren mit saturn in 7, was im eigenen Radix angelegt ist, und somit ist das reichlich individuell.

aber Saturn hat so viel Gutes im Gepäck, das es gerade auf der Ebene des 7.Hauses ausgebreitet werden kann.
wie Vertrauen, Pflichtbewußtsein, Geduld, sich verpflichten für jemanden, Festigkeit, Beständigkeit, Struktur, Form, Barmherzig, Ertrag, Ernte,
 
Das war 1993. War eine richtig üble Zeit. Wahrscheinlich sind die 8. Haus Transite nicht umsonst ziemlich gefürchtet...

Zum Glück bist du heute fast 30 Jahre älter. :) Da kannst du davon ausgehen, dass du dich entwickelt hast und den Transit diesmal anders erleben wirst.

Zuallererst wird man nur das erfahren mit saturn in 7, was im eigenen Radix angelegt ist, und somit ist das reichlich individuell.

Genau. Für einen Fische- oder Schützebetonten Menschen ist ein Saturn-Transit bestimmt nochmal ganz anders als für jemanden, mit einem prominenten Saturn in der Radix.

Zu letztgenannten Gruppe gehöre ich. Saturn-Transite sind für mich so, als würde ein erfahrener Mensch, den ich respektiere, Klartext mit mir reden.
 
Wie ihr ja mitbekommen habt, kam es bereits VOR dem Eintritt Saturns in 7 zur Trennung von meinem Mann. Erstmal war das ja ziemlich hart (was ich aber eher als Nebenwirkung von Pluto Quadrat Trans Pluto sehe).

Ging dem nicht ein Seitensprung deinerseits voraus ? Ich meine mich da an Beiträge von dir zu erinnern.

.
 
Es ist auch besonders von seiner Seite ein starkes Pflichtbewußtsein erkennbar, was ich auch als Nebenwirkung von Saturn in 7 sehe.

Saturn kann auch im Transit nur das tun - wofür er im eigenen Horoskop als Hausherr zuständig - angelegt ist. Das bleibt seine Intention auch in Transiten - egal durch welches Haus er geht.

Und wenn er nicht Herrscher von H7 und H8 ist - dann ist er auch nicht für Partnerschaft zuständig.
 
nun 7. haus ist Wassermann. alternativ Herrscher Saturn. von daher...


Saturn kann auch im Transit nur das tun - wofür er im eigenen Horoskop als Hausherr zuständig - angelegt ist. Das bleibt seine Intention auch in Transiten - egal durch welches Haus er geht.

Und wenn er nicht Herrscher von H7 und H8 ist - dann ist er auch nicht für Partnerschaft zuständig.
 
Werbung:
mir ging es eher um die realistische gewordene Sicht auf das, was diese Beziehung wirklich ist und auch darum, was sich nun an Unterstützung zeigt.
Aber danke für die Info.

7. und 8.Haus sind Uranus herrscher,
und Uranus stand doch lange in Quadrat zu Ac-Dc, er ist der vermeintliche Planet für die Trennung.
 
Zurück
Oben