Ermunterndes zu Saturn in 7

aber mal eine doofe Frage.
also, wenn jemand einen persönlichen Planeten hat als Herrscher eines Hauses, zb Venus als Herrscher für 7, die steht doch immer nur wenige Tage zu etwas im Aspekt. Wie funktioniert das denn dann da mit z.b. Trennungen?!
mit Uranus leuchtet mir ja ein.
oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch und es muss halt zb der Uranus dann in dem Fall einen problematischen oder überhaupt einen Winkel zu dieser venus bilden?
habe gelesen, bei Uranus zählen auch halbsextil schon....

LG
 
Werbung:
Saturn kann auch im Transit nur das tun - wofür er im eigenen Horoskop als Hausherr zuständig - angelegt ist. Das bleibt seine Intention auch in Transiten - egal durch welches Haus er geht.

Und wenn er nicht Herrscher von H7 und H8 ist - dann ist er auch nicht für Partnerschaft zuständig.
Allerdings - das 7. Haus ist doch per se das Partnerschaftshaus. von Daher kann ich mir sehr schwer vorstellen, warum der Durchlauf eines Planeten, da keinen Einfluss auf diesen Bereich haben soll (n)
 
mir ging es eher um die realistische gewordene Sicht auf das, was diese Beziehung wirklich ist und auch darum, was sich nun an Unterstützung zeigt.

Ohne Konkretes - sprich ohne Chart ist alles zwar vor deinem Auge vllt. realistisch und nachvollziebar für dich- aber hier für keinen Anderen.

Von daher mehr ein chatten im allgemeinen Bereich.

.
 
Allerdings - das 7. Haus ist doch per se das Partnerschaftshaus. von Daher kann ich mir sehr schwer vorstellen, warum der Durchlauf eines Planeten, da keinen Einfluss auf diesen Bereich haben soll (n)

Ein Planet im Transit durch ein Haus ist erstmal nur ein Besucher ohne Handlungsvollmacht. Solange er keinen deiner Planeten gradgenau aktiviert - kann und macht er gar nichts.

.
 
Ein Planet im Transit durch ein Haus ist erstmal nur ein Besucher ohne Handlungsvollmacht. Solange er keinen deiner Planeten gradgenau aktiviert - kann und macht er gar nichts.

.
Verstehe. Also wenn z.B. Uranus ("zerstörer") durch 7 (eben z.B. mit Herrscher Venus)läuft, macht er so lange nix, bis er dann eben, während er sich in diesem Haus befindet, mit Venus in irgendeinerweise "verbindet" über irgendeinen Aspekt. Würde gleichzeitig bedeuten, bildet er innerhalb des 7. Hauses keinen Aspekt zum Herrscher, passiert nichts im Bereich der Partnerschaft?
 
Uranus ist kein Zerstörer. Er ist ein Befreier von etwas.
Gibt es unterschiedliche Ansätze. Es gibt Astrologen, die sagen er sei ein Zerstörer.
Macht ja auch Sinn - je nachdem, welche innere Einstellung ich habe, befreit er mich von etwas oder er zerstört (subjektiv) etwas.
 
Werbung:
Ich sage ja, hat 2 Seiten.
Abgesehen davon - verheiratet sein ist eine weltliche Übereinkunft die ja nichts aussagt über die dahinterliegende, wahre Verbundenheit 2er Menschen. Im Grunde ist es ein Schein. zumindest könnte man eine Eheschließung sowohl als einen amtlichen Akt sehen, als auch Ausdruck einer tiefen Verbundenheit 2er Menschen. Also man könnte es so oder so sehen. von daher sehe ich nun nicht, warum meine Ehe dem widersprechen sollte...



Dann hättest du also Uranus als H7 Herrscher als Beziehungs-Zerstörer der schon im Ansatz jede Beziehung verhindert ...?

Wie kömmt es dann - dass du verheiratet warst ?

.
 
Zurück
Oben