Satan - der böse oder der befreier

Ich sehe Satan als Rot. Wenn ich Blau mag mag ich Rot nicht. Balu ist Göttlich Kalt, Rot ist Aggresiv und Warm. Natürlich nur sarkastisch gesehen in einer Polaritären Welt, wo man nicht 2 Sachen aufeinmal denken kann, sondern sich für eine Sache entscheiden muss, die dann sowieso ins Unglück fällt, weil das Unglück existiert. Der mensch hat es nicht Erschaffen sondern Gott, weil Nicht der mensch sondern Gott schon immer da war.

das heißt der teufel wird verteufelt, weil er sich über Gott beschwert und Logisch denkt. aber Gott ist der der alles macht, also auch das schlechte. Also beschwerd euch nicht beim Teufel, sondern bei Gott. Der Teufel ist der der in der Hölle bei schwarz und Rot wartet um Gott der von weiß und Blau kommt in die Hölle zu leiten.

Gott ist der Böse, weil es Böses gibt. Menschen wünschen sich gutes.
Lukas

Das siehst Du nicht ganz richtig. Gott hat den Wesen den freien Willen gegeben, der es ihnen ermöglicht kreativ zu sein, Gefühle zu empfinden, zu lernen und so vieles mehr.

Das Risiko war natürlich, dass eben dieser freie Wille eines Tages gegen Ihn und Seine Gesetze gewendet wird.

Und so war es dann auch. Luzifer wurde auf die Person Christi neidisch und wir folgten ihm nach. Luzifer wusste im ersten Augenblick, dass dieser Gedanke falsch war - aber er bekämpfte ihn nicht - und damit war das Böse entstanden.

Somit kann nicht gesagt werden, Gott hätte das Böse geschaffen.

lg.
Syrius
 
Werbung:
Wenn ich Blau mag mag ich Rot nicht.

Der blaue Himmel über den roten Mohnblumen ... oder dieses riesige rote Tulpenfeld unweit vom blauen Meer.

Kann das eine ohne das andere sein? Wenn ich das Blaue mag, dann das Rote auch. Zusammen ergeben sie einen göttlichen Anblick. ;)

Ich mochte eine Zeit lang nichts Rotes, mittlerweile hat sich das [Blatt] gedreht, was schön ist.
 
Das siehst Du nicht ganz richtig. Gott hat den Wesen den freien Willen gegeben, der es ihnen ermöglicht kreativ zu sein, Gefühle zu empfinden, zu lernen und so vieles mehr.

Das Risiko war natürlich, dass eben dieser freie Wille eines Tages gegen Ihn und Seine Gesetze gewendet wird.

Und so war es dann auch. Luzifer wurde auf die Person Christi neidisch und wir folgten ihm nach. Luzifer wusste im ersten Augenblick, dass dieser Gedanke falsch war - aber er bekämpfte ihn nicht - und damit war das Böse entstanden.

Somit kann nicht gesagt werden, Gott hätte das Böse geschaffen.

lg.
Syrius


Gut ich geb zu du bist ein Erfahrener Benutzer und jeder hat seine Meinung und weil fehler Existieren, obwohl sich niemand fehler wünscht, muss man auch nicht alles glauben was in der Bibel steht. Ich sehe immer nur diese Polaritäre mangel erscheinung das immer was fehlt, somit fehlt mir die auswahl und ich muss das essen was mir aufgetischt wird.

Ich wechsel Weiss und Schwarz und schon ist der Gute der Böse. Und andersrum. ich guck aber nicht wer gut oder wer böse ist, sondern wer diese Steine gewechselt hat und wer dafür verantwortlich ist das es diese Mangel erscheinung gibt. Und da alles nur aus dem guten antrieb wächst frage ich mich dann warum, geburten frauen wehtun. Für mich sieht das so aus als würde etwas mit gewalt erzwingen wollen, das der Mensch in diese Welt rutscht, aus Mord und Totschlag.

Lukas
 
Der blaue Himmel über den roten Mohnblumen ... oder dieses riesige rote Tulpenfeld unweit vom blauen Meer.

Kann das eine ohne das andere sein? Wenn ich das Blaue mag, dann das Rote auch. Zusammen ergeben sie einen göttlichen Anblick. ;)

Ich mochte eine Zeit lang nichts Rotes, mittlerweile hat sich das [Blatt] gedreht, was schön ist.


Der Göttliche Anblick bist du dann selbst, denn du bist mit allem verbunden und findest dass schön was du magst.

Lukas
 
Das weiss man bei Gott sehr genau! Du hast Dich damals, als Du noch ein Engel im Himmel warst, von Gott abgewendet, zusammen mit uns allen.

Es geht nicht um die Hoffnung, es geht um die Gewissheit - das eigene Woher und Wohin zu ergründen.

Die Sünden der Menschen hat Christus nie und nimmer vergeben! Christus hat uns von den Sünden damals im Himmel erlöst und den Rückweg dahin wieder geöffnet. Aber diesen Weg gehen, das müssen wir selbst - Tugenden müssen wieder erarbeitet werden und so Du diese hast, brauchst Du nicht mehr Mensch zu werden.

lg
Syrius


aha. was ist wenn ich noch nie den drang hatte in den "himmel" zu kommen? das woher zu ergründen ist ja die frage nach dem sinn des lebens, wenn ich das so richtig interpretiere? was wäre wenn ich dir sage, dass es für mich keinen sinn des lebens gibt?
 
dann bist du ein armes verirrtes schaf, das ganz weit vom richtigen weg abgekommen ist. :D
ich finde es immer schade, wenn jemand seinen weg, als den einzig waren und richtigen weg anpreist. und dann noch nicht mal weiß woher seine geschichten kommen! nur weil es viele abgeschrieben, und verändert haben, muss ein alter mythos noch lange nicht richtig sein.

allein die geschichte nur von adam und eva ... sie ist a. viel älter als viele glauben. und b. wollte sie was ganz anderes erzählen, als was uns die christen heute weiß machen wollen.
sie entstammt einer ganz alten kultur, die gerade den weg vom reinen jagen zum ackerbau über gegangen ist. und wie man sieht, mußte die frau den mann überzeugen, das es gut ist, wenn man auch mal voraus planen kann. da man sich nicht immer um den nächsten fang sorgen machen muss. und sie will uns sagen, das es von der jagd zum ackerbau keinen richtigen weg mehr zurück gab. ^^
 
Ich denke das Satan weit mächtiger ist als Gott, denn sieht man sich Auf der Welt um sieht man mehr chaos und Hass als liebe
 
Syriua
Somit kann nicht gesagt werden, Gott hätte das Böse geschaffen.
stammt alles aus Gott oder nicht? Gibt es neben Gott (nicht von ihm geschaffen) noch einen anderen Schöpfer?

Gott hat auf jeden Fall den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse erschaffen. Ob Gott selber davon gekostet hat?


Draggon
allein die geschichte nur von adam und eva ... sie ist a. viel älter als viele glauben. und b. wollte sie was ganz anderes erzählen, als was uns die christen heute weiß machen wollen.
diese Geschichte gibt es in vielen Kulturen, was ein Fingezeig ist, dass da ein wahrer Kern von verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Kulturen visualisiert wurde.


Nerun
Ich denke das Satan weit mächtiger ist als Gott, denn sieht man sich Auf der Welt um sieht man mehr chaos und Hass als liebe
uns Menschen erscheint das nur so, weil wir halt Gut von Böse unterscheiden, was Tiere ja bekanntlich nicht tun.

LGInti
 
Werbung:
dann bist du ein armes verirrtes schaf, das ganz weit vom richtigen weg abgekommen ist. :D
ich finde es immer schade, wenn jemand seinen weg, als den einzig waren und richtigen weg anpreist. und dann noch nicht mal weiß woher seine geschichten kommen! nur weil es viele abgeschrieben, und verändert haben, muss ein alter mythos noch lange nicht richtig sein.

allein die geschichte nur von adam und eva ... sie ist a. viel älter als viele glauben. und b. wollte sie was ganz anderes erzählen, als was uns die christen heute weiß machen wollen.
sie entstammt einer ganz alten kultur, die gerade den weg vom reinen jagen zum ackerbau über gegangen ist. und wie man sieht, mußte die frau den mann überzeugen, das es gut ist, wenn man auch mal voraus planen kann. da man sich nicht immer um den nächsten fang sorgen machen muss. und sie will uns sagen, das es von der jagd zum ackerbau keinen richtigen weg mehr zurück gab. ^^


ok dann bin ich ein schaf..:D
 
Zurück
Oben