Satan - der böse oder der befreier

Hallo

Da ihr mit Sicherheit bibelfester seit als ich hier mal Eine Frage

Es heisst ja das Satan als Schlange Adam und Eva eine Falle gestellt hat und Sie zum Apfel essen verführt hat.

Das hat ihnen zwar den Rauswurf aus dem Paradies beschert aber sein wir ehrlich , was ist das für ein Paradies wo Verbote notwendig sind?
Und ist das nicht eine grober Fehler Gottes wenn er Adam und Eva so geschaffen hat das sie gleich bei der ersten Versuchung schwach werden?

Was ist eure Meinung?

Also - Nerun - diese Frage finde ich mal wieder SEHR GUT...
wer bitte - kennt die ganze Geschichte - egal ob Bibel oder wie sonst noch genannt...
Keiner.
Manche meinen - sie hätten das Wissen erreicht - und predigen das halt weiter.
Kannst Du Dir vorstellen, dass diese Sage Adam und Eva nur Humbug wäre??
Ich mir schon. Sehr sogar...
Lg. Angel

Werbung:
Hallo

Da ihr mit Sicherheit bibelfester seit als ich hier mal Eine Frage

Es heisst ja das Satan als Schlange Adam und Eva eine Falle gestellt hat und Sie zum Apfel essen verführt hat.

Das hat ihnen zwar den Rauswurf aus dem Paradies beschert aber sein wir ehrlich , was ist das für ein Paradies wo Verbote notwendig sind?
Und ist das nicht eine grober Fehler Gottes wenn er Adam und Eva so geschaffen hat das sie gleich bei der ersten Versuchung schwach werden?

Was ist eure Meinung?

shalom,

willst du etwas von teufel erfahren studiere nicht die bibel...! (die "kirchen" haben sehr einseitige und beschränkte ansichten darüber...)

shimon

zuerst und zuletzt ist das absolute nichts
dann ist satan einer der ersten schöpfungen
nein die erste und einzige schöpfung
dann kommst du und entdeckst dich als das nichts
und erlangst das licht der auferstehung:)

zuerst und zuletzt ist das absolute nichts
dann ist satan einer der ersten schöpfungen
nein die erste und einzige schöpfung
dann kommst du und entdeckst dich als das nichts
und erlangst das licht der auferstehung:)

okay, vielleicht kennt man Indien, und Indien hat einen eigenen schier un-
endlichen Kalender und er steht zum Beispiel im Buch "Die feineren Kräfte der Natur und ihr Einfluss auf Menschenleben und Menschenschicksale" und es ist von Rama Prasad.

dort stehts ganz genau, eh das Sternenatemzügige, nur ohne Schleiher.

Das absolute Nichts ist die kosmische Nacht, Pralaya, und dem Menschen
soll gesagt sein, das sich das Mahavantara zu vier bestimmten Atomen zusammenzieht...ein Sauerstoffatom, ein Wasserstoffatom, ein Kohlenstoffatom und ein Stickstoffatom.

So wechseln wir von Mahavantara und Prayala hin und her, weil es die kosmische Mutter so will. Das ein neues Mahavantara entsteht braucht es aber nicht den Satan, sondern die Befruchtung dieser vier Atome durch den
dritten Logos, den Sohn, der christlichen Mythologie, der vom Vater dazu aufgefordert wird.

Freude Inverencial

also wenn ich mich an den dogmen orientiere und die differenzierung zwischen gut und böse treffe, dann ist "satan" natürlich der bad boy. sicherlich nicht in allen belangen denn irgendwie hat der mensch ja rein statistisch gesehen 0,03 sekunden zeit frei zu entscheiden, also kann man nicht jede schandtat auf den einfluss der "legionen vieler" schieben.
abgesehen davon, wäre es auch ziemlich blöd den roten jungen mitsamt der hölle zu zerstören, denn sonst würde das allumfassende sein genausowenig mehr existieren. ganz lapidar ausgedrückt.

wenn ich das ganze nach meinem gusto erkläre, dann gibts keine theorie für das alles. kein gut oder böse, keinen gott (zumindest nicht so wie ihn sich die lieben menschen vorstellen)...nein ich denke da läuft was ganz anderes, was weitaus weniger spektakuläreres ab... aber das ist hier jetzt nicht gefragt.

"gott" und "satan" sind immer da in jedem von uns, kommt nur drauf an wem wir mehr gewichtung schenken...eigentlich eine relative überlegung. denn das gleichgewicht ist nichts anderes als das relative.

was ich aber noch sagen wolllte. wenn es satan in der form gibt wie er gesehen wird, dann ist er wenigstens noch ehrlicher als gott...satan reitet dich einfach gleich in die scheisse, er ist bewusst da... und gott? er lässt einen hoffen..ja hoffnung und glaube ich weis..aber ich sag mal so...ich habe was besseres zu tun als mein leben lang zu hoffen, dass mir all meine sünden vergeben werden...weil ich denke gott ist noch grausamer also satan in solchen belangen..wenn du in der hölle bist durchläufst du eben die höllenkreise, aber hey du weist woran du bist...weis man das bei gott? also ich weiß es nicht...

okay, vielleicht kennt man Indien, und Indien hat einen eigenen schier un-
endlichen Kalender und er steht zum Beispiel im Buch "Die feineren Kräfte der Natur und ihr Einfluss auf Menschenleben und Menschenschicksale" und es ist von Rama Prasad.

dort stehts ganz genau, eh das Sternenatemzügige, nur ohne Schleiher.

Das absolute Nichts ist die kosmische Nacht, Pralaya, und dem Menschen
soll gesagt sein, das sich das Mahavantara zu vier bestimmten Atomen zusammenzieht...ein Sauerstoffatom, ein Wasserstoffatom, ein Kohlenstoffatom und ein Stickstoffatom.

So wechseln wir von Mahavantara und Prayala hin und her, weil es die kosmische Mutter so will. Das ein neues Mahavantara entsteht braucht es aber nicht den Satan, sondern die Befruchtung dieser vier Atome durch den
dritten Logos, den Sohn, der christlichen Mythologie, der vom Vater dazu aufgefordert wird.

Freude Inverencial

hui
da bin ich überfragt
aber okay
so lautest dann in indien :)
ich besteh auch nicht unbedingt auf den satan #kenn ihn dann noch als das ego
der kabalisten

Ich sehe Satan als Rot. Wenn ich Blau mag mag ich Rot nicht. Balu ist Göttlich Kalt, Rot ist Aggresiv und Warm. Natürlich nur sarkastisch gesehen in einer Polaritären Welt, wo man nicht 2 Sachen aufeinmal denken kann, sondern sich für eine Sache entscheiden muss, die dann sowieso ins Unglück fällt, weil das Unglück existiert. Der mensch hat es nicht Erschaffen sondern Gott, weil Nicht der mensch sondern Gott schon immer da war.

das heißt der teufel wird verteufelt, weil er sich über Gott beschwert und Logisch denkt. aber Gott ist der der alles macht, also auch das schlechte. Also beschwerd euch nicht beim Teufel, sondern bei Gott. Der Teufel ist der der in der Hölle bei schwarz und Rot wartet um Gott der von weiß und Blau kommt in die Hölle zu leiten.

Gott ist der Böse, weil es Böses gibt. Menschen wünschen sich gutes.

Lukas

Ich sehe Satan als Rot. Wenn ich Blau mag mag ich Rot nicht. Balu ist Göttlich Kalt, Rot ist Aggresiv und Warm. Natürlich nur sarkastisch gesehen in einer Polaritären Welt, wo man nicht 2 Sachen aufeinmal denken kann, sondern sich für eine Sache entscheiden muss, die dann sowieso ins Unglück fällt, weil das Unglück existiert. Der mensch hat es nicht Erschaffen sondern Gott, weil Nicht der mensch sondern Gott schon immer da war.

das heißt der teufel wird verteufelt, weil er sich über Gott beschwert und Logisch denkt. aber Gott ist der der alles macht, also auch das schlechte. Also beschwerd euch nicht beim Teufel, sondern bei Gott. Der Teufel ist der der in der Hölle bei schwarz und Rot wartet um Gott der von weiß und Blau kommt in die Hölle zu leiten.

Gott ist der Böse, weil es Böses gibt. Menschen wünschen sich gutes.

Lukas

ja der schöpfer hat für mich auch das böse erschaffen
damit der mensch ihn ....
das gute... erkennen kann und sich dann entscheiden darf
wohin er gehen will

Werbung:
was ich aber noch sagen wolllte. wenn es satan in der form gibt wie er gesehen wird, dann ist er wenigstens noch ehrlicher als gott...satan reitet dich einfach gleich in die scheisse, er ist bewusst da... und gott? er lässt einen hoffen..ja hoffnung und glaube ich weis..aber ich sag mal so...ich habe was besseres zu tun als mein leben lang zu hoffen, dass mir all meine sünden vergeben werden...weil ich denke gott ist noch grausamer also satan in solchen belangen..wenn du in der hölle bist durchläufst du eben die höllenkreise, aber hey du weist woran du bist...weis man das bei gott? also ich weiß es nicht...

Das weiss man bei Gott sehr genau! Du hast Dich damals, als Du noch ein Engel im Himmel warst, von Gott abgewendet, zusammen mit uns allen.

Es geht nicht um die Hoffnung, es geht um die Gewissheit - das eigene Woher und Wohin zu ergründen.

Die Sünden der Menschen hat Christus nie und nimmer vergeben! Christus hat uns von den Sünden damals im Himmel erlöst und den Rückweg dahin wieder geöffnet. Aber diesen Weg gehen, das müssen wir selbst - Tugenden müssen wieder erarbeitet werden und so Du diese hast, brauchst Du nicht mehr Mensch zu werden.

lg
Syrius

Zurück
Oben