Satan - der böse oder der befreier

es gibt nur einen schöpfer in dem sinne und das ist dein wahres ich!
das zweite ich ...entspricht satan...deine dunkeln seiten und verdrängungen
+der pöse trieb
so- wenne dein wahres ich kennenlernen willst kann es sein #
dass du den satan kennenlernen solltest damit du merkst watte nicht bist
kann
muss nicht
dann kannste mit ihm spielen
nur pass auf #dass er nicht mit dir spielt und du wieder zum märthyrer dich degradieren lässt:rolleyes:
 
Werbung:
es gibt nur einen schöpfer in dem sinne und das ist dein wahres ich!
das zweite ich ...entspricht satan...deine dunkeln seiten und verdrängungen
+der pöse trieb
so- wenne dein wahres ich kennenlernen willst kann es sein #
dass du den satan kennenlernen solltest damit du merkst watte nicht bist
kann
muss nicht
dann kannste mit ihm spielen
nur pass auf #dass er nicht mit dir spielt und du wieder zum märthyrer dich degradieren lässt:rolleyes:

Siehst du ich würde es andersrum sehen. Der Schöpfer ist Gott und du nicht. Wenn ich Schöpfer währe, währe ich nicht hier sondern im Paradies. Mir würde eine Frau und jeden Tag eine Pizza reichen.

Du wünscht dir ein Gutes Gefühl, denn darum geht es oder? sich wohl zu fühlen. Wenn das Wesen sich ein Gutesgefühl wünscht, z.B: das Lebensgefühl ohne Polaritäres hin und herschwingen, wie können dann Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Krankheiten existieren.

Lukas
 
Siehst du ich würde es andersrum sehen. Der Schöpfer ist Gott und du nicht. Wenn ich Schöpfer währe, währe ich nicht hier sondern im Paradies. Mir würde eine Frau und jeden Tag eine Pizza reichen.

Du wünscht dir ein Gutes Gefühl, denn darum geht es oder? sich wohl zu fühlen. Wenn das Wesen sich ein Gutesgefühl wünscht, z.B: das Lebensgefühl ohne Polaritäres hin und herschwingen, wie können dann Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Krankheiten existieren.

Lukas

krankheiten sind altlasten
du ...wer du?:D
du bist unendlich gross und klein
in deinem wahrem sein #also wer du?
je grösser oder kleiner desto weniger krankheiten
manche brauchst du
um aus deinem kleinem ego zu entwachsen #dafür sind sie da
als weg hin zur quelle #die du bist
 
dann bist du ein armes verirrtes schaf, das ganz weit vom richtigen weg abgekommen ist. :D
ich finde es immer schade, wenn jemand seinen weg, als den einzig waren und richtigen weg anpreist. und dann noch nicht mal weiß woher seine geschichten kommen! nur weil es viele abgeschrieben, und verändert haben, muss ein alter mythos noch lange nicht richtig sein.
^^

Nur der Dragon hat den richtigen Durchblick und kennt den Weg. Natürlich muss ein alter Mythos nicht richtig sein, früher glaubten noch 99,999% der Menschheit, dass die Erde eine Scheibe ist! :D

Frage: Warum schmeißen der Satan, Teufel, Luzi & Co die Bösen Menschen ins Feuer? Eigentlich müssten die Herrschaften den schlechten Menschen belohnen, sie tun ja Ihr böses Werk wie gewünscht (gemeinsame Sache) :confused:

Vermutung: Gott = Ober-boss :zauberer1 und schmeißt die dreckigen Lumpen :mad2: zur Hölle runter :wut1: Teufel & Co sind nur Handlanger (Angestellte mit perversen Neigungen) wo die Drecks Lumpen mit Feuer reinigen bzw. peinigen. :firedevil
 
Die Version Satan als Angestellter von Gott ist auch Widersprüchlich, es steht in der Bibel „Satan geht umher wie ein brüllender Löwe und verführt seine Opfer“ dem Gott sind aber Dreckslumpen ein Greul? :confused:

Mir egal, die Beiden können um mich buhlen :kiss4::umarmen: so viel Sie wollen, ich bleib auf der Erde, wer weiß, ob ich im Himmel mit meinem Liebes äh Lieblingsspielzeug spielen darf? :D
 
Gut ich geb zu du bist ein Erfahrener Benutzer und jeder hat seine Meinung und weil fehler Existieren, obwohl sich niemand fehler wünscht, muss man auch nicht alles glauben was in der Bibel steht. Ich sehe immer nur diese Polaritäre mangel erscheinung das immer was fehlt, somit fehlt mir die auswahl und ich muss das essen was mir aufgetischt wird.

Ich wechsel Weiss und Schwarz und schon ist der Gute der Böse. Und andersrum. ich guck aber nicht wer gut oder wer böse ist, sondern wer diese Steine gewechselt hat und wer dafür verantwortlich ist das es diese Mangel erscheinung gibt. Und da alles nur aus dem guten antrieb wächst frage ich mich dann warum, geburten frauen wehtun. Für mich sieht das so aus als würde etwas mit gewalt erzwingen wollen, das der Mensch in diese Welt rutscht, aus Mord und Totschlag.

Lukas

Ob ich ein erfahrener Benutzer bin, und wenn ja - wovon? - weiss ich nicht.

Klar hat jeder seine freie Meinung - und dazu gebe ich lediglich ein paar Denkanstösse - ich habe mich mit einigen Themen lange und intensiv auseinandergesetzt.

lg
Syrius
 
aha. was ist wenn ich noch nie den drang hatte in den "himmel" zu kommen? das woher zu ergründen ist ja die frage nach dem sinn des lebens, wenn ich das so richtig interpretiere? was wäre wenn ich dir sage, dass es für mich keinen sinn des lebens gibt?

Das interpretierst Du absolut richtig.

Der Sinn des Lebens ist für Jeden genau derselbe.

Die wenigsten Menschen können einen Drang oder wenigstens eine Sehnsucht nachempfinden, in den Himmel zu kommen. Da stehst Du nicht alleine.

Und wenn Du mir sagst, dass das Leben für Dich keinen Sinn ergibt, dann heisst es noch lange nicht, dass es auch keinen Sinn hat - Du siehst ihn nicht oder willst ihn nicht sehen.

Wenn Du dereinst drüben im Jenseits ankommen wirst, wirst Du sehen, was Du Dir vor diesem Leben alles vorgenommen hast, welche Ziele Du erreichen wolltest - und Du wirst sogleich auch erkennen, was Du davon auch erreicht hast. Entweder durchströmt Dich ein wonniges Glücksgefühl oder eher ein Schmerz der Erkenntnis.

Du jedoch wirst wieder und wieder ein Menschenleben auf Dich nehmen dürfen - so alle 300 Jahre einmal. Wie oft das noch zu geschehen hat, liegt ganz allein in Deinen Händen. Alle werden das Ziel erreichen, aber nicht alle gleich schnell!

lg
Syrius
 
Ich denke das Satan weit mächtiger ist als Gott, denn sieht man sich Auf der Welt um sieht man mehr chaos und Hass als liebe

Es ist richtig, dass die Erde sich im Machtbereich Luzifers / Satans befindet. Deshalb auch das Chaos und der Hass. Aber nicht nur!

Daraus jedoch abzuleiten, dass Satan weit mächtiger ist, geht an der Wahrheit vorbei.

Jeder hat immer wieder die Möglichkeit, sich für die Liebe und das Gute zu entscheiden und die Welt dadurch zu verbessern.

lg
Syrius
 
Syrius stammt alles aus Gott oder nicht? Gibt es neben Gott (nicht von ihm geschaffen) noch einen anderen Schöpfer?

Gott hat auf jeden Fall den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse erschaffen. Ob Gott selber davon gekostet hat?
LGInti

Es gibt nur einen Gott, und aus Ihm stammt alles. Er hat aus sich seinen ersten und einzigen Sohn geschaffen, Christus, und ihm auch grosse schöpferische Fähigkeiten übertragen.

Den Baum der Erkenntnis und der Apfel, das sind so Geschichten!

Welche zusätzlichen Erkenntnisse könnte jemand haben, wenn er Früchte von einem selbstgepflanzten Baum der Erkenntnis isst?

Das Paradies, wo dieser Baum angeblich gestanden haben soll, war ja noch eine rein geistige Sphäre, geschaffen um den gefallenen eistwesen eine erste, vergleichsweise einfache Möglichkeit der Rückführung zu gewähren - also lange vor der Erschaffung aller Materie.

Die ersten Wesen, die die nötigen Voraussetzungen sich erarbeitet hatten, waren Adam und Eva, aber es folgten natürlich noch viele. Gott grenzte das Paradies ab und gebot, nur einen Teil zu benutzen - ein recht einfaches Gebot.

Dieses Gebot jedoch wurde vergessen oder vernachlässigt - alle übertraten es. Daraufhin wurden die Wesen daraus vertrieben und die Materie als Weg der Rückführung geschaffen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hallo

Da ihr mit Sicherheit bibelfester seit als ich hier mal Eine Frage


Es heisst ja das Satan als Schlange Adam und Eva eine Falle gestellt hat und Sie zum Apfel essen verführt hat.

Das hat ihnen zwar den Rauswurf aus dem Paradies beschert aber sein wir ehrlich , was ist das für ein Paradies wo Verbote notwendig sind?
Und ist das nicht eine grober Fehler Gottes wenn er Adam und Eva so geschaffen hat das sie gleich bei der ersten Versuchung schwach werden?

Was ist eure Meinung?
 
Zurück
Oben