Sand-Mandala

Bigenes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
3.057

Sand-Mandala

Und dann haben die Menschen all ihre Lern-Lektionen gelernt
und brauchen sich nicht mehr mit dem Kämpfen und den Kriegen zu beschäftigen,
sondern sie wenden sich den "schönen" Dingen zu,
um diese immer mehr zu vervollkommnen
und um dann alles zu beenden.
So wie die Tibetischen Mandalas,
die aus buntem Sand gefertigt werden,
nur zu dem Zweck, sie anschließend wieder zu zerstören!



30vlq48.jpg


:liebe1:
 
Werbung:
Der Ton ist lautlos
doch er erhebt sich
und versendet sich an jeden
der Ihn hört

zu viel Lärm in den Herzen
und den Straßen
schnell geschieht es sich selbst zu verlieren
wenn das Licht schwindet
leicht ist es den Weg zu finden
nur wenn einer sich selbst neu erhebt
indem er Geist und Herz verwebt

Selbstheilung beginnt in dem Bestreben
den anderen zu geben
woran er Mangel leidet
da er es sieht

Avalokiteshvara
betrachtet die Welt und es sagt jemand:

"Geben ist seliger, denn nehmen.."
denn er hat es gesehen
in sich
und im anderen bringt er sich selbst sein Heil
(das Geheimnis des Friedens:
"Frieden hinterlasse ich Euch
DENN MEINEN FRIEDEN GEB ICH EUCH!")

Nur so findet sich
in der Einen Lehre keine Zweite
und in dem EINEN kein ANDERER
mehr


(und das Mandala flüstert:
"nicht festhalten! es gibt NICHTS an dem Du festhalten müsstest oder könntest oder würdest, wenn Du mich SEHEN müsstest oder könntest oder würdest,
gleich ob ich DA BIN oder NICHT...")


LG


Regina
 
3.jpg






350px-Kalachakra0045_tiny.jpg


Kalachakra Initiation - Bodh Gaya


„Es gibt weder Unwissenheit noch Aufhören der Unwissenheit, bis hin, dass es weder Alter noch Tod gibt. Ebenso gibt es kein Leid, keinen Ursprung, keine Beendigung, keinen Pfad, keine ursprüngliche Weisheit, kein Erlangen und kein Nichterlangen...“

aus dem Herzsutra​





Aphrodite:liebe1:
 

Vor versammelter Mannschaft. Alle für Einen und Einer für Alle. Weltbewegend und umwerfend. Heute ganz in blau. Die neueste Mode, der letzte Schrei, immer up to date. Zwiebelmuster, Friesenteller, Bleikristall. Und die Bestecke mit Gravur. Porzellanmalerei, Glasbläser und Glasschleifer. Unter Aufbietung aller Kräfte. Sie machen auch Nachtschicht. Der Ofen darf nicht ausgehen. Gußeiserne Formen. Keramik, Tontöpferei, Handweberei. Es gibt immer was zu tun.



ngo9cx.jpg
 
keine Antwort
den Becher nicht trinken
wie wär das
kein Bedarf
Alles von Traurigkeit überschattet und von einem Verlust, der nicht wirklich benannt werden kann.
Man hat dabei etwas auf dem Weg verloren, das man niemals verlieren WOLLTE.

Ich bin traurig wegen dieser Chance.
DER MENSCH DER ICH BIN, betrauert es zutiefst.

http://img216.*************/img216/9576/bw2kleinee9.th.jpg
 

Der Herr im Himmel und die heiligen Heerscharen. Auf Trumpf gesetzt. Unter aller Kanone. Diebesgut und Lauterkeit. Alles oder nichts. Seemannsgarn und Seemannsknoten. Die Heuer abholen. Der eigentliche Wesensgrund. Das absolute Minimum. Schneegrenze und Wetterwand. Die unbürokratische Bearbeitung der Härtefälle. Selbstverschuldet oder höhere Gewalt? Zahlt das die Versicherung? Unfallfreies Fahren wird belohnt. Radarfallen und scharfe Kurven. Rücksichtsvoll und die Vorfahrt beachten.



686cqv.jpg
 

Froh zu sein bedarf es wenig. Heute schon froh gewesen? Die Könige der Landstraße. Die Tippelbrüder. Klamotten sind unwichtig. Zum Leben brauchen wir nicht viel. Genügsamkeit. Kein großer Einkaufswagen. Die paar Teile tragen wir so. Wasserflaschen sind out. Wir trinken das Leitungswasser und nehmen es als klares Quellwasser. Frisch vom Brunnen. Allerweltsname. Skandale und Dramen in den Zeitungen. Wie lange brauchen sie das noch? Wann beginnt die eigentliche Berichterstattung?



wm12k5.jpg
 
"Sahst Du mein Licht?
Du sahst es nicht?
Es war doch SO NAH, SO NAH!
Sag mir, wie konnte es geschehen?"

"Einen Augenblick lang oder ein Leben
habe ich vergessen es anzusehen.
Ich schaue und sehe und fühle erneut
WIE NAH, WIE NAH
ALLES
mir ist
und
WIE NAH, WIE NAH
Du mir so bist!"

LG

Regina
 
Werbung:

Wertstoffe. Bodenschätze. Mineralien. Erze und Metalle. Die Schatzkammer ist hoch gefüllt. Anreicherung. Uranvorkommen. Diamantminen. Und ewig singen die Wälder. Die Gabentische der Natur. Pilze und Beeren sammeln. Ihr seid alle eingeladen. Rutengänger. Das Pendel schwingen. Kartenlegen und Horoskope erstellen. Der Segen Gottes. Die heilende Hand. Das schlichtende Schwert. Der Ruhepol.


10yev46.jpg
 
Zurück
Oben