Sai Baba

Was mit Sai Baba ist und nicht ist, ist hier eigentlich überhaupt nicht Thema. es geht hier um persönliche Empörung, um weiter nichts. Und diese Empörung hat ja nicht nur mit sex. MB zu tun, sondern auch mit Verehrung, Hingabe, Kontrollübernahme, Persönlichkeitskult, schwarzer Magie, weißer Magie, Hörigkeit, Ausblendung von Wahrheit, Werbung, Einfangen, Gefangensein - und richtig und falsch. Vor allen Dingen wird hier ja über eine Person diskutiert, die keiner persönlich kennt - da zeigt sich schon sehr deutlich, was für ein persönliches Erleben möglich ist, obwohl man selbst meint, mit nichts was zu tun zu haben. Obwohl man gar nicht betroffen ist, eröffnet sich plötzlich die eigene Welt des Schreckens, der eigenen Hölle und der eigenen Abgründe. Und dann, zu guter Letzt kommt auch noch das Welterrettungssyndrom, das sich so äußert, wie es sich schon immer geäußert hat. Da gibt es eine Seite, die verteufelt wird, da wird sich dann zusammengerottet und gemeinsam gegen die angekämpft. Und erstaunlicherweise fühlen die sich bedroht, die mit erhobenen Waffen durch die Lande ziehen. Das ist normal, und weil es eben so funktioniert, gibt es Kriege, gibt es Atomwaffen (natürlich zum Schutz, ne?) und Kleinkrämerei vor der Haustür. Wenn man sich die Facetten dessen mal so anschaut, was hier alles zutage tritt, wundert es einen nicht, daß die Welt so aussieht, wie sie aussieht.

Es ist alles in Ordnung - alles hat seine Wirkung und seine Konsequenz. Und die Welt ist so, wie sie sein muß.

Nichts weiter gibt es da zu sagen, aus meiner Sicht.

Ja so kann man es auch sehen, aber wo kommt diese Empörung her die das auslößt, alle sehen das die Welt Gott ist, weil er ist ja in Bäumen und Wolken und soweiter, wollen sie Gott retten oder was. :confused:
Und dabei werden sie mit ihren eigenen Ängsten und Abgründen konfrontiert?
Gut möglich.
Denn es geht ja nicht um Rettung sondern um Selbsterkenntnis, denn Gott braucht ja nicht gerettet werden sondern es geht bei ihm ja ausschließlich um sich Selbst zu erkennen.
Nichtwahr, oder?
Liebe Grüße
Sole

Werbung:
Oh Kinnarih, wenn die Menschheit DICH nicht hätte, würden sie nie erkennen, daß eigentlich die *Retter dieser Welt* mit Voruteilen, Hineindeuteleien, Wertungen und VER-Urteilungen arbeiten, daß dieser Satz - *Andersdenkende Menschen oje- die armen- werden hier völlig verkannt!* eigentich genau auf die zutrifft, die DU und Konsorten einfach nicht begreifen könnt und gegen die IHR das Urteil fällt - gegen die Ihr andere schützen wollt!!!! Oje, die Andersdenkenden sind gefährlich, die Andersdenkenden sind lieblos und unmenschlich (weil sie setzen sich ja über das Leid der Mißbrauchten einfach hinweg) und in Wahrheit ist eigentich das WAHRE Problem, daß IHR nicht in der Lage seid, Andersdenkende zu respektieren und zu akzeptieren.

Die Andersdenkenden haben Euch nie zu überzeugen versucht! Haben Euch Fragen beantwortet und eigene Erfahrungen bereitwillig erzählt. Dann kommt da ein freundliches Dankeschön und im gleichen Atemzug wird draufgehauen. Ein sehr ernstzunehmendes Dankeschön im Übrigen, Kinnarih.

Wenn ich Deine Beiträge lese, mit welch einer Schutzheiligkeit du Deine eigene Welt hier durchdrücken willst, Deine Vorstellung von *wie es sein soll*, wie Du Deine eigenen Ängste als wahr und unumstößlich real hinstellst und andere vor Deinen Fallgruben zu schützen versuchst, hab ich das Gefühl, ich würde Dir gern mal einen Eimer kaltes Wasser übern Kopf schütten.

Du bist so hammerhart darauf bedacht, die ganze Welt zu schützen VOR diesen Andersdenkenden - dann weißte jetzt auch, wer in meinem Gedicht *Der Feind* ist, ne?
Falls dus bis hierher noch immer nicht kapiert haben solltest - was ich Dir mittlerweile durchaus zutraue.

*kopfschüttel/kopfschüttel*

Wenn man auf den Inhalt des Textes eines Users nicht eingehen will oder vielleicht nicht kann,dann hast du hier in meinen Augen auf klassische Art beschrieben,und gezeigt wie man mit Kritik umgeht.
Nämlich durch persönliche Atacken.
Und da frage ich mich ob du dir selber bewusst bist welchen Feind du in deinem eigenen Gedicht meinst!?
Wenn du dir heute morgen schon im Bad die Zähne geputzt hast,hättet du ihn (vielleicht) sehen können,den Feind.

Der_Narr

Urajup, das weiß ich, daß man einen Devotee nicht aus seinem Hamsterrad rausbringt, denn das hält er ja für die Erlösung (denn es geht ja subjektiv tatsächlich immer was weiter ) - und die Methoden dieser Gurus sorgen ja dafür, daß du so leicht nimmer rauskommst, wenn du erst einmal drin bist. Das ist auch nicht das Ziel. Aber es ist durch eigenartige Zusammenhänge hier eine Plattform entstanden, die kritikloser Anhimmelung eines Taschenspielers eine ziemlich große Tür geöffent hat... und es war sehr wichtig, sichtbar zu machen, was hinter dieser Anhimmelei für ein erbarmungsloses System steckt. Das alle andersdenkenden Menschen sofort als lieblos und unmenschlich einstuft. Um das gings. Wenn damit auch nur ein paar Suchende aufmerksam geworden sind und erst gar nicht ins Hamsterradl einsteigen, ist das schon gut

Wo hier der Feind ist, laß ich mal offen......;-)) :foto: :foto:

Wenn man auf den Inhalt des Textes eines Users nicht eingehen will oder vielleicht nicht kann,dann hast du hier in meinen Augen auf klassische Art beschrieben,und gezeigt wie man mit Kritik umgeht.
Nämlich durch persönliche Atacken.
Und da frage ich mich ob du dir selber bewusst bist welchen Feind du in deinem eigenen Gedicht meinst!?
Wenn du dir heute morgen schon im Bad die Zähne geputzt hast,hättet du ihn (vielleicht) sehen können,den Feind.

Der_Narr

Ja, und Du hast Recht. Auf so einen Unsinn gehe ich nicht ein. Aber Attacke? Siehst Du die da?

Naja .... ich nicht. :foto:

Ja, und Du hast Recht. Auf so einen Unsinn gehe ich nicht ein.

Unsinn ist immer das was man als Unsinn definiert.
Sinn hat dieser Text schon,nur ist es halt so dass man manchmal den Sinn garnicht sehen möchte.
Oder vielleicht auch garnicht sehen kann.

Aber Attacke? Siehst Du die da?

Was ich da sehe sind die vielen DU´s und IHR´s.
Das heisst doch,wenn du den Text für Unsinn hälst,hättest du ja nur schreiben brauchen:
"Das ich für mich Unsinn was du schreibst,Kinnarih"

Das es für dich Unsinn ist hast du aber nicht geschrieben,sondern bist durch die vielen DU´s und auch die IHR´s recht persönlich geworden.
Zwar zweifellos nicht beleidigend persönlich,aber doch persönlich.
Und zwar als Antwort auf einen Beitrag den du als Unsinn betrachtest.
Und das könnte man durchaus als Attacke bezeichnen,und sie auch als Atacke sehen,ja.

Naja .... ich nicht. :foto:

Ich sag ja,manchmal kann man bestimmte Dinge nicht sehen,auch den Feind im Spiegel nicht.

Und als nettes kleines Nebenprodukt werden jetzt endlich einmal ganz offen und unverhüllt von Sole alle Opfer zu Tätern gemacht, die den armenarmen Baba in Mißkredit bringen wollen, weil er sie nicht erhört hat.

Und das exakt ist der Punkt, wo dann eigentlich Schluß ist mit lustig. Das sind alles Lügner? Vielleicht sind da ein paar verletzte Seelen dabei, über die all diese Göttlichkeit rücksichtslos drübergefahren ist? Da waren Kinder dabei. Macht nix. Hauptsach der Baba bleibt unangetastet. Schauderhaft, so ein Weltbild.

Und als nettes kleines Nebenprodukt werden jetzt endlich einmal ganz offen und unverhüllt von Sole alle Opfer zu Tätern gemacht, die den armenarmen Baba in Mißkredit bringen wollen, weil er sie nicht erhört hat.

Und das exakt ist der Punkt, wo dann eigentlich Schluß ist mit lustig. Das sind alles Lügner? Vielleicht sind da ein paar verletzte Seelen dabei, über die all diese Göttlichkeit rücksichtslos drübergefahren ist? Da waren Kinder dabei. Macht nix. Hauptsach der Baba bleibt unangetastet. Schauderhaft, so ein Weltbild.

ganz genau Kinny so hatte ich es auch gedacht und wollte es posten, allerdings waren meine Worte nicht so gewählt und ich löschte sie wieder:escape: ..............und dann noch OT nen schönen Muttertag wünschen, noch scheinheiliger gehts nicht.....hoffentlich lesen dies nicht Mütter, deren Kinder mißbraucht wurden:escape:

Ich finde deine Argumentation schauderhaft, ist doch so der Weg geebnet Menschen ohne Beweise zu verurteilen. So was nennt man Lynchjustiz.
Oder bist du selbst die verletzte Seele von der du da sprichst?
Einen schönen Muttertag noch.:liebe1:
Sole

Werbung:
ganz genau Kinny so hatte ich es auch gedacht und wollte es posten, allerdings waren meine Worte nicht so gewählt und ich löschte sie wieder:escape: ..............und dann noch OT nen schönen Muttertag wünschen, noch scheinheiliger gehts nicht.....hoffentlich lesen dies nicht Mütter, deren Kinder mißbraucht wurden:escape:

Schade das du die Liebe nicht kennst.

Zurück
Oben