Sai Baba

Leute eßt Sche***, Millionen Fliegen können sich nicht irren...
Kuhfladen sind immer gut besucht.

Und Tausende von begeisterten Menschen säumten die Straßen, wenn der "Führer" vorbeifuhr. Noch heute hat er jede Menge Fans, trotz der zig Millionen Opfer, die dieser Größenwahnsinne für seine Pläne ermordet hat.

Wäre doch mal interessant, wenn eins der Baba Groupies einem Opfer des selbsternannten "Gottes" begegnen würde. Mal sehn, ob es dier Dreistigkeit besäße, diesem menschen die "Erklärung" für den "angeblichen" Mißbrauch ins Gesicht zu sagen.

Sage

Aso, dann gehört wohl Osho auch dazu.
Sag mal gibt es bei dir eigendlich eine Grenze wo z.B. deine Gehässigkeit aufhört und Menschlichkeit anfängt?
Lg
Sole

Werbung:
Aso, dann gehört wohl Osho auch dazu.
Sag mal gibt es bei dir eigendlich eine Grenze wo z.B. deine Gehässigkeit aufhört und Menschlichkeit anfängt?
Lg
Sole

Salam Aleikum

Betrachten wir diesen Sai Baba mal ganz genau. Was sehen wir ? Nichts.
Er ist nichtst weiter als ein Geschäftemacher der mit dem spielt was die Menschen suchen. Erkentnis. Is für mich auch legetim.Aber nicht mit so einem Komiker.
Aber wie er sich da im Rolli und todkrank vorführt sprengt schon die Grenzen der Geschmacklosigkeit.Aber eines schwebt wohl den Jüngern von Sai Baba vorn Kopf. Erkentnis.

Schon mal gelebt Sabbas?

Gruß Denska

Salam Aleikum

Er ist nichtst weiter als ein Geschäftemacher der mit dem spielt was die Menschen suchen. Erkentnis. Is für mich auch legetim.Aber nicht mit so einem Komiker.
Aber wie er sich da im Rolli und todkrank vorführt sprengt schon die Grenzen der Geschmacklosigkeit.Aber eines schwebt wohl den Jüngern von Sai Baba vorn Kopf. Erkentnis.

Schon mal gelebt Sabbas?

Gruß Denska

Du kannst Sai Baba garnicht sehen, weil du ihn nicht fassen kannst,
du kannst nur das sehen und fassen was dein Bewußtsein zur Zeit aufnehmen kann.
Also ist es besser nicht über Leute zu urteilen die du nicht sehen kannst.
Du behinderst dich nur selbst damit und nimmst dir die Möglichkeit die Wahrheit zu erkennen.
Du brauchst jetzt nicht glauben, aber urteile nicht denn du beurteilst dich nur selbst.
LG
Sole

Huhu Ihr Alle!

Zum 333igsten Mal wurden hier den paar Anhängern von Sai Baba aufgetischt, daß dieser angebliche Guru gar kein Guru ist, dafür aber ein Betrüger und Taschenspieler. Soweit so gut. Nun sind wir schon bei Post 2074 angelangt, aber hat irgendeiner von Euch inzwischen bemerkt, daß Eure Message bei seinen Jüngern auch ankommt?
Wie die Reaktionen zeigen, ist dies nicht der Fall. Aber wenn dies so ist, warum eschauffiert ihr Euch weiter so hysterisch? Da könnt ihr noch so gehässig sein, die Leuz verspotten, schulmeistern, ein Rad schlagen oder drei Stunden auf dem Kopf stehen - ihren Glauben an Sai Baba werden seine Jünger nicht aufgeben. Auch die Christen glauben an seltsame Dinge wie die Wiederauferstehung, obwohl noch kein Mensch je einen Toten wieder auferstehen sah...sie glauben dennoch dran und werden diesen, ihren Glauben auch nicht aufgeben.....:foto:

Ja, ja... die entfesselte Meute......

Urajup

Salam Aleikum

Also wenn ich mir das Bild von Sai Baba anschaue,dann sehe ich schon etwas.
Ich sehe einen schmalzbackigen wuschelköpfigen Komiker.
Das ist meine Wahrnehmung,so äussere ich mich jetzt mal zu Ihm.
Wenn andere in Ihm etwas anderes sehen,vielleicht eine volle Reinkarnation Gottes,dann frage ich mich:
So soll Gott aussehen?

Um Gottes...ääähh Himmels Willen.
Dann werde ich verrückt,ver-rückt,ja vom wem werde ich ver-rückt?
Von Sai Baba selber,der ja die volle Reinkarnation Gottes sein könnte?
Würde er mich so ver-rücken,dass ich erkennen müsste dass für MICH dann Gott ein schmalzbackiger wuschelköpfiger Komiker ist?
Ja,warum sollte Gott nicht ein schmalzbackiger wuschelköpfiger Komiker sein?
Warum eigentlich nicht?

Oh meine Gattin steht hinter mir,hat mitgelesen was ich schrieb,und haut mir gerade die Bibel auf den Schädel mit dem Hinweis:
"Schatz in der Bibel steht du sollst dir kein Bild von Gott machen"

"Ja Herrin...äh Schatz,ich vergaß die Bibel" so kommt es mir kleinlaut über die Lippen.

Und jetzt zeigt sie auf die Kreissäge.....:escape:

Ich übernachte im Hotel heute!

Nochmehr Übersetzungen von dieser Seite gefällig:confused:

Da einige der Behauptungen gegen Baba rührende Kinder einschließen, ist es wichtig zu verstehen, dass, wenn Baba auf eine Person schaut, Er einen Menschen eines besonderen Alters und Geschlechtes nicht gerade sieht.

Er sieht die Seele, einen alten Funken der unendlichen Gottesflamme - zusammen mit dem ganzen angesammelten Karma und geistigen Tendenzen, die die Leibeigenschaft dieser Seele bilden. (Mit anderen Worten, mit einem einzelnen flüchtigen Blick, sieht Er unsere letzten fünfhundert Verkörperungen!) macht Das Alter des Körpers keinen Unterschied - Er weiß die vollkommene Weise, sich auf jeden von uns zu beziehen, unser Karma zu erleichtern und uns zur Vereinigung mit Ihm zu bringen.
Ein legitimer Grund für den sexuellen Kontakt zwischen einem Master und Anhänger ist die Eliminierung des sexuellen Karmas von einer vorherigen Verkörperung eines Anhängers - und ich glaube, dass das wahrscheinlich der zu Grunde liegende Grund für den grössten Teil der Tantric-Arbeit von Baba ist. Viele Seelen auf diesem Planeten haben den karmic Dorn der Lust tief eingebettet in ihren Herzen wegen des wiederholten Missbrauchs der sexuellen Energie im menschlichen Bereich gehabt, so ein schmerzhaftes Hindernis zu ihrem Glück und geistiger Evolution schaffend.

http://www.saibaba-aclearview.com/contents1.html

Sai Das Awle würde vermutlich auch noch eine karmische bedingte Begründung finden, wenn Sai Baba vor seinen Augen jemanden kaltblütig erdrosseln würde.

Man weiß nicht, was man als perverser einzuschätzen hat: die pädophilen Aktionen Sai Babas oder die Rechtfertigungsmodelle der schönredenden Devotees, die alles machen würden, nur eines nicht: den Glauben an die Göttlichkeit Sai Babas zu hinterfragen.

Zu den Betrugsmanövern Sai Babas, die ja für niemanden, der Augen im Kopf hat, zu leugnen sind: Auch hier gibts ein dementsprechendes Deutungsmuster. Die einfachste Erklärung, daß Sai Baba einfach nur ein Trickbetrüger ist, wird ausgeklammert und stattdessen davon ausgegangen, er wolle die Glaubensstärke seiner Devotees auf die Probe stellen, indem er sich beim Trickbetrügen filmen läßt.

So läßt sich ein fanatischer Devotee eigentlich überhaupt nicht mehr überzeugen, denn das Axiom, Sai Babas Göttlichkeit, steht von vornherein fest und außer jeder Frage. Alle Dinge, die dazu in Widerspruch stehen, werden mit solchen absurden Erklärungsmustern wegrationalisiert.

Man kann das ja an Soles Argumentation deutlich ablesen:

1. Sie glaubt nicht, daß es zu sexuellem Mißbrauch kam
2. selbst wenn es so wäre, hätte das einen übergeordneten, göttlichen Sinn.

Ich finde das eine hochinteressante Lektion, zu was eine Guru-Schüler-Beziehung ausarten kann, was hier vorgeführt wird. Das ist mehr wert als Dutzende gelehrter Abhändlungen über das Phänomen der Gurus und der ihnen gläubig ergebenen Gefolgschaft.

Man kann das ja an Soles Argumentation deutlich ablesen:

1. Sie glaubt nicht, daß es zu sexuellem Mißbrauch kam
2. selbst wenn es so wäre, hätte das einen übergeordneten, göttlichen Sinn.

Ich finde das eine hochinteressante Lektion, zu was eine Guru-Schüler-Beziehung ausarten kann, was hier vorgeführt wird. Das ist mehr wert als Dutzende gelehrter Abhändlungen über das Phänomen der Gurus und der ihnen gläubig ergebenen Gefolgschaft.
Sagte ich doch anfangs, Argumentation im Kreis rum. Und um genau das, was du hier sagst, Tommy, gehts.

Urajup, das weiß ich, daß man einen Devotee nicht aus seinem Hamsterrad rausbringt, denn das hält er ja für die Erlösung (denn es geht ja subjektiv tatsächlich immer was weiter ;)) - und die Methoden dieser Gurus sorgen ja dafür, daß du so leicht nimmer rauskommst, wenn du erst einmal drin bist. Das ist auch nicht das Ziel. Aber es ist durch eigenartige Zusammenhänge hier eine Plattform entstanden, die kritikloser Anhimmelung eines Taschenspielers eine ziemlich große Tür geöffent hat... und es war sehr wichtig, sichtbar zu machen, was hinter dieser Anhimmelei für ein erbarmungsloses System steckt. Das alle andersdenkenden Menschen sofort als lieblos und unmenschlich einstuft. Um das gings. Wenn damit auch nur ein paar Suchende aufmerksam geworden sind und erst gar nicht ins Hamsterradl einsteigen, ist das schon gut.

Sagte ich doch anfangs, Argumentation im Kreis rum. Und um genau das, was du hier sagst, Tommy, gehts.

Urajup, das weiß ich, daß man einen Devotee nicht aus seinem Hamsterrad rausbringt, denn das hält er ja für die Erlösung (denn es geht ja subjektiv tatsächlich immer was weiter ;)) - und die Methoden dieser Gurus sorgen ja dafür, daß du so leicht nimmer rauskommst, wenn du erst einmal drin bist. Das ist auch nicht das Ziel. Aber es ist durch eigenartige Zusammenhänge hier eine Plattform entstanden, die kritikloser Anhimmelung eines Taschenspielers eine ziemlich große Tür geöffent hat... und es war sehr wichtig, sichtbar zu machen, was hinter dieser Anhimmelei für ein erbarmungsloses System steckt. Das alle andersdenkenden Menschen sofort als lieblos und unmenschlich einstuft. Um das gings. Wenn damit auch nur ein paar Suchende aufmerksam geworden sind und erst gar nicht ins Hamsterradl einsteigen, ist das schon gut.

Oh Kinnarih, wenn die Menschheit DICH nicht hätte, würden sie nie erkennen, daß eigentlich die *Retter dieser Welt* mit Voruteilen, Hineindeuteleien, Wertungen und VER-Urteilungen arbeiten, daß dieser Satz - *Andersdenkende Menschen oje- die armen- werden hier völlig verkannt!* eigentich genau auf die zutrifft, die DU und Konsorten einfach nicht begreifen könnt und gegen die IHR das Urteil fällt - gegen die Ihr andere schützen wollt!!!! Oje, die Andersdenkenden sind gefährlich, die Andersdenkenden sind lieblos und unmenschlich (weil sie setzen sich ja über das Leid der Mißbrauchten einfach hinweg) und in Wahrheit ist eigentich das WAHRE Problem, daß IHR nicht in der Lage seid, Andersdenkende zu respektieren und zu akzeptieren.

Die Andersdenkenden haben Euch nie zu überzeugen versucht! Haben Euch Fragen beantwortet und eigene Erfahrungen bereitwillig erzählt. Dann kommt da ein freundliches Dankeschön und im gleichen Atemzug wird draufgehauen. Ein sehr ernstzunehmendes Dankeschön im Übrigen, Kinnarih.

Wenn ich Deine Beiträge lese, mit welch einer Schutzheiligkeit du Deine eigene Welt hier durchdrücken willst, Deine Vorstellung von *wie es sein soll*, wie Du Deine eigenen Ängste als wahr und unumstößlich real hinstellst und andere vor Deinen Fallgruben zu schützen versuchst, hab ich das Gefühl, ich würde Dir gern mal einen Eimer kaltes Wasser übern Kopf schütten.

Du bist so hammerhart darauf bedacht, die ganze Welt zu schützen VOR diesen Andersdenkenden - dann weißte jetzt auch, wer in meinem Gedicht *Der Feind* ist, ne?
Falls dus bis hierher noch immer nicht kapiert haben solltest - was ich Dir mittlerweile durchaus zutraue.

*kopfschüttel/kopfschüttel*

Oh Kinnarih, wenn die Menschheit DICH nicht hätte, würden sie nie erkennen, daß eigentlich die *Retter dieser Welt* mit Voruteilen, Hineindeuteleien, Wertungen und VER-Urteilungen arbeiten, daß dieser Satz - *Andersdenkende Menschen oje- die armen- werden hier völlig verkannt!* eigentich genau auf die zutrifft, die DU und Konsorten einfach nicht begreifen könnt und gegen die IHR das Urteil fällt - gegen die Ihr andere schützen wollt!!!! Oje, die Andersdenkenden sind gefährlich, die Andersdenkenden sind lieblos und unmenschlich (weil sie setzen sich ja über das Leid der Mißbrauchten einfach hinweg) und in Wahrheit ist eigentich das WAHRE Problem, daß IHR nicht in der Lage seid, Andersdenkende zu respektieren und zu akzeptieren.

Die Andersdenkenden haben Euch nie zu überzeugen versucht! Haben Euch Fragen beantwortet und eigene Erfahrungen bereitwillig erzählt. Dann kommt da ein freundliches Dankeschön und im gleichen Atemzug wird draufgehauen. Ein sehr ernstzunehmendes Dankeschön im Übrigen, Kinnarih.

Wenn ich Deine Beiträge lese, mit welch einer Schutzheiligkeit du Deine eigene Welt hier durchdrücken willst, Deine Vorstellung von *wie es sein soll*, wie Du Deine eigenen Ängste als wahr und unumstößlich real hinstellst und andere vor Deinen Fallgruben zu schützen versuchst, hab ich das Gefühl, ich würde Dir gern mal einen Eimer kaltes Wasser übern Kopf schütten.

Du bist so hammerhart darauf bedacht, die ganze Welt zu schützen VOR diesen Andersdenkenden - dann weißte jetzt auch, wer in meinem Gedicht *Der Feind* ist, ne?
Falls dus bis hierher noch immer nicht kapiert haben solltest - was ich Dir mittlerweile durchaus zutraue.

*kopfschüttel/kopfschüttel*

Hallo Pyare,
du hast vergessen zu sagen das es keine Mißbräuche gab,
das es Erfindungen sind von zurückgewiesenen und beleidigten Devotees,und das nur weil Sai Baba keine Abhängigkeit zuläßt.
Möge man mir den Beweis bringen das es nicht so ist.
Geht nicht weil es ja auch keinen Beweis für den angeblichen Mißbrauch gibt, aber das wird hier von einigen total ausgeblendet und nur, ja warum eigendlich, ist es der Neid der dann alles an den Haaren herbeizieht, und auf jegliche Beweise verzichtet um die Möglichkeit zu haben die wunderschönen Erlebnisse Anderer in den Treck zu treten.
Hmmm, vielleicht kenn mich mit Neid nicht so gut aus, kenne ihn nur vom hörensagen, und dann passt das hier schon.

OT an - Einen schönen Muttertag noch:liebe1: - OT aus.
Sole

Werbung:
Hallo Pyare,
du hast vergessen zu sagen das es keine Mißbräuche gab,
das es Erfindungen sind von zurückgewiesenen und beleidigten Devotees,und das nur weil Sai Baba keine Abhängigkeit zuläßt.
Möge man mir den Beweis bringen das es nicht so ist.
Geht nicht weil es ja auch keinen Beweis für den angeblichen Mißbrauch gibt, aber das wird hier von einigen total ausgeblendet und nur, ja warum eigendlich, ist es der Neid der dann alles an den Haaren herbeizieht, und auf jegliche Beweise verzichtet um die Möglichkeit zu haben die wunderschönen Erlebnisse Anderer in den Treck zu treten.
Hmmm, vielleicht kenn mich mit Neid nicht so gut aus, kenne ihn nur vom hörensagen, und dann passt das hier schon.

OT an - Einen schönen Muttertag noch:liebe1: - OT aus.
Sole

Was mit Sai Baba ist und nicht ist, ist hier eigentlich überhaupt nicht Thema. es geht hier um persönliche Empörung, um weiter nichts. Und diese Empörung hat ja nicht nur mit sex. MB zu tun, sondern auch mit Verehrung, Hingabe, Kontrollübernahme, Persönlichkeitskult, schwarzer Magie, weißer Magie, Hörigkeit, Ausblendung von Wahrheit, Werbung, Einfangen, Gefangensein - und richtig und falsch. Vor allen Dingen wird hier ja über eine Person diskutiert, die keiner persönlich kennt - da zeigt sich schon sehr deutlich, was für ein persönliches Erleben möglich ist, obwohl man selbst meint, mit nichts was zu tun zu haben. Obwohl man gar nicht betroffen ist, eröffnet sich plötzlich die eigene Welt des Schreckens, der eigenen Hölle und der eigenen Abgründe. Und dann, zu guter Letzt kommt auch noch das Welterrettungssyndrom, das sich so äußert, wie es sich schon immer geäußert hat. Da gibt es eine Seite, die verteufelt wird, da wird sich dann zusammengerottet und gemeinsam gegen die angekämpft. Und erstaunlicherweise fühlen die sich bedroht, die mit erhobenen Waffen durch die Lande ziehen. Das ist normal, und weil es eben so funktioniert, gibt es Kriege, gibt es Atomwaffen (natürlich zum Schutz, ne?) und Kleinkrämerei vor der Haustür. Wenn man sich die Facetten dessen mal so anschaut, was hier alles zutage tritt, wundert es einen nicht, daß die Welt so aussieht, wie sie aussieht.

Es ist alles in Ordnung - alles hat seine Wirkung und seine Konsequenz. Und die Welt ist so, wie sie sein muß.

Nichts weiter gibt es da zu sagen, aus meiner Sicht.

Zurück
Oben