Ruhigstellen von Kindern

verfolgst du mich hier im Forum? Wenn sie sich vorher ein Buch kauft und dann draufkommt dass er ein Arsch ist - na und?
Leidest du an Verfolgungswahn, dann kann ich dir auch nur einen Therapeuten empfehlen.

Richtig lesen wäre auch angebracht.

Noch mal damit auch du verstehst. Sie hörte von dem kaufte vom Dr. Winterhoff ein Buch und las es und fand ihn gut und ging dann mit ihrem Kind zur Behandlung dahin. Kapische?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leidest du an Verfolgungswahn, dann kann ich dir auch nur einen Therapeuten empfehlen.

Richtig lesen wäre auch angebracht.

Noch mal damit auch du verstehst. Sie hörte von dem kaufte vom Dr. Winterhoff ein Buch und las es und fand ihn gut und ging dann mit ihrem Kind zur Behandlung dahin. Kapische?
ich hatte geschrieben dass ich mir das Video nicht ansehe und auch was ganz anderes, nämlich dass man keine Menschen akademischer Art in den Himmel loben sollte. Aus einer kontextlosen Situation fährst du mich an...... und nochmal, ja und, da hat sich jemand ein Buch gekauft - deswegen ist es noch lange keine Person die therapeutische Hilfe benötigt. Soviel mal zum richtigen Lesen.

ich hatte geschrieben dass ich mir das Video nicht ansehe und auch was ganz anderes, nämlich dass man keine Menschen akademischer Art in den Himmel loben sollte. Aus einer kontextlosen Situation fährst du mich an...... und nochmal, ja und, da hat sich jemand ein Buch gekauft - deswegen ist es noch lange keine Person die therapeutische Hilfe benötigt. Soviel mal zum richtigen Lesen.
Immer noch nicht verstanden.
th

Inzwischen gibt es eine 3-teilige Doku des WDR über den Fall:

Da hat sie wohl einen gravierenden Fehler gemacht, denke ich.
Naja, wenn sie meint, sich noch besser informieren zu müssen, ist das ihre Sache.
Letztlich kommt hinterher aber ohnehin alles heraus.
Man sieht anhand des Artikels, dass die wichtigen Stellen über das Vorgehen der Richterin Bescheid wissen.

Das Blöde ist nur, dass jegliche Verzögerung auf Kosten der Opfer und der Steuerzahler geht.

Naja, wenn sie meint, sich noch besser informieren zu müssen, ist das ihre Sache.
Ja, grundsätzlich schon, aber hier hat sie meines Wissens anschließend noch formale Fehler begangen, die jetzt Folgen für den Prozess haben könnten. Die Artikel in den Zeitungen sind nur für zahlende Abonnenten freigeschaltet, aber man kann aus dem, was lesbar ist, erkennen, dass da was nicht ganz koscher lief. Aber wir werden sehen, wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Ja, stimmt.

Ich lese gerade, es gab auch schon Befangenheitsanträge:

Naja, wenn alles schief läuft, wird es eben weitere Befangenheitsanträge geben, in der Hoffnung, dass sie oder ein anderer Richter wirklich im Sinne der Opfer entscheidet.
Scheinbar spielt die aktuelle Richterin Winterhoffs Verhalten herunter, sieht darin nur ein Versehen.

Da ist dann aber die Frage, ob ein Arzt, der die Wirkung eines Medikaments nicht kennt, überhaupt noch praktizieren sollte.
Aber gut, das ist inzw. egal. Winterhoff ist ja ohnehin schon 70 Jahre alt.

Werbung:
Naja, wenn alles schief läuft, wird es eben weitere Befangenheitsanträge geben, in der Hoffnung, dass sie oder ein anderer Richter wirklich im Sinne der Opfer entscheidet.
Scheinbar spielt die aktuelle Richterin Winterhoffs Verhalten herunter, sieht darin nur ein Versehen.

Da ist dann aber die Frage, ob ein Arzt, der die Wirkung eines Medikaments nicht kennt, überhaupt noch praktizieren sollte.
Aber gut, das ist inzw. egal. Winterhoff ist ja ohnehin schon 70 Jahre alt.

Ich mag nicht wirklich seine Theorien, zumindest was ich in Wikipedia und in Medien auch zuvor schon mal gelesen habe, und kurz wieder jetzt.

Zusätzlich mag ich persönlich nicht, ganz unabhängig von dem Fall, dass zum Beispiel Ritalin extrem schnell verschrieben wird, und wie Kokain wirkt, und de facto wird es als Droge missbraucht auch. Ich bin nicht gegen Medikamente absolut, aber nur im "Notfall" eher. Winterhoff scheint eher jemand zu sein, der schnell verschreibt.

Aber andererseits ist letztlich herauszufinden, ob seine Behandlung sich in dem Rahmen bewegte, der vereinbar mit dem üblichen Standard in der Psychiatrie ist. Dass es zu Nebenwirkungen kommt ist ja sowieso Realität und genauso wirken nicht alle Medikamente bei jedem Patient. Kann sein, dass es einem Patienten dadurch nur schlechter ging insofern, aber das allein ist NICHT relevant.

Wie gesagt, geht eher gegen meine Positionen was ich lese (zu autoritär in Bezug auf Erziehung usw., auch wenn absolut antiautoritär sicherlich auch nicht gut ist), aber man kann jemanden nicht dafür bestrafen, wenn er sich im Rahmen dessen bewegt, was nach derzeitigem Stand wissenschaftlich vertretbar ist, bzw. dann war.

Kurz gesagt ist problematisch sich da medial und als Laie einzumischen, da das Thema zu komplex ist. Ich/man darf sich nicht davon beeinflussen lassen, dass man kein "Fan" ist. Eigentlich scheint mir das ein Thema zu sein, wo auch die Richterin den Experten letztlich folgen muss, was auch immer heraus kommt.

Jetzt eigentlich viel zu viel dafür gesagt, dass man sich schlicht enthalten sollte. Nach dem was ich weiß wäre Winterhoff kein Arzt zu dem ich mein Kind schicken würde, hätte ich eins, aber war es strafbar? Keine Ahnung...

Zurück
Oben