Was bringen Witschaftssanktionen?

Werbung:
Was ist gerne bekannt und seit dem zweiten WK gerne angewandt, @athanasis?
Weiss nicht obs gerne bekannt ist,"Marionetten einpflanzen" hast du es genannt.
Und diese Idee, andere Länder nach der Pfeife tanzen zu lassen, ist nicht neu. Und Souvereignität wäre wünschenswert, wenn nicht die ökonomischen Interessen wären, und dann werden alle ganz demokratisch unsouverän.

NWO, damit kann ich nicht so viel anfangen, gbt keinen Sinn für mich.
Mein erster Eindruck, als ich vom russischen Einmarsch hörte, war, dass zwei Parteien zum Lebenserhalt ihre alte Schachpartie wieder aufgenommen haben, und mit Menschenleben, statt mit Schachfiguren spielen. Und mit ein paar Tricks im Ärmel drohen. Und wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen, dass wenn sie ihre Feuerwerkskörper zünden, dass dann das Spiel ganz ganz schnell, ganz furchtbar vorbei ist.

Um ganz ehrlich zu sein, ich halte Putin für ziehmlich realitatsfremd. Und diese Denkmuster von wegen sein 'Reich', seine 'Kontrolle', denn das Volk sind die Menschen, und mit denen spielt man nicht.
Nimmt man sich etwas, bleibt es nur unter Zwang, aber wird immer wieder versuchen Reisaus zu nehmen. Nur Einigungen im beidseitigem Einvernehmen sind von Dauer. Wenn überhaupt etwas von Dauer ist.
 
Weiss nicht obs gerne bekannt ist,"Marionetten einpflanzen" hast du es genannt.
Und diese Idee, andere Länder nach der Pfeife tanzen zu lassen, ist nicht neu. Und Souvereignität wäre wünschenswert, wenn nicht die ökonomischen Interessen wären, und dann werden alle ganz demokratisch unsouverän.

NWO, damit kann ich nicht so viel anfangen, gbt keinen Sinn für mich.
Mein erster Eindruck, als ich vom russischen Einmarsch hörte, war, dass zwei Parteien zum Lebenserhalt ihre alte Schachpartie wieder aufgenommen haben, und mit Menschenleben, statt mit Schachfiguren spielen. Und mit ein paar Tricks im Ärmel drohen. Und wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen, dass wenn sie ihre Feuerwerkskörper zünden, dass dann das Spiel ganz ganz schnell, ganz furchtbar vorbei ist.

Um ganz ehrlich zu sein, ich halte Putin für ziehmlich realitatsfremd. Und diese Denkmuster von wegen sein 'Reich', seine 'Kontrolle', denn das Volk sind die Menschen, und mit denen spielt man nicht.
Nimmt man sich etwas, bleibt es nur unter Zwang, aber wird immer wieder versuchen Reisaus zu nehmen. Nur Einigungen im beidseitigem Einvernehmen sind von Dauer. Wenn überhaupt etwas von Dauer ist.

NWO ... du meinst New World Order?

Ich schrieb NOW und meinte die NatoOsterWeiterung... SORRY, :ROFLMAO:

Besser wäre vermutlich NOE *gg
 
NWO ... du meinst New World Order?

Ich schrieb NOW und meinte die NatoOsterWeiterung... SORRY, :ROFLMAO:

Besser wäre vermutlich NOE *gg
:D Die NatoOsternWeiterung etwa??? Jetzt verstehe ich auch, was Uomina mit den Hasen meinte... :D
Natürlich weint Putin da, um die jüngsten Söhne, die alle auszogen, um reich und glücklich zu werden, und er sitzt alleine da... Und wie ich schon schrieb, verstehe ich nicht, wieso er nicht in die Nato durfte, denn denn hätte man Putin auf einer ganz anderen Ebene schon viel früher zum einlenken bringen können.
Hätte hätte Fahrradkette

Aber was weiss ich?
 
Warum wurde Russland nicht aufgenommen, als es darum ersucht hat? Wäre das nicht eine bessere Verhandlungsbasis gewesen?

Ähm... wann hat Russland drum ersucht, in die NATO aufgenommen zu werden?

Ich verstehe Putin nicht (kann auch keiner), aber ich vermute er hat Angst, dass ihm die Felle davonschwimmen, und so benimmt er sich. Er will auch mitspielen, aber er darf nicht. Also wendet er Gewalt an, weil es dan einzige ist, was er beherrscht/ zu beherrschen glaubt.

Mag sein, dass er so denkt/fühlt. Das traurige daran wäre: Er durfte und darf mitspielen. Die Türen zu friedlichen - ja sogar zu freundschaftlichem - Miteinander standen offen und wurden auch beidseitig in einem Ausnaß genutzt, dass viele dachten, der kalte Krieg wäre vorbei. So eine Gewaltaktion macht da wieder sehr viel kaputt.
 
:D Die NatoOsternWeiterung etwa??? Jetzt verstehe ich auch, was Uomina mit den Hasen meinte... :D
Natürlich weint Putin da, um die jüngsten Söhne, die alle auszogen, um reich und glücklich zu werden, und er sitzt alleine da... Und wie ich schon schrieb, verstehe ich nicht, wieso er nicht in die Nato durfte, denn denn hätte man Putin auf einer ganz anderen Ebene schon viel früher zum einlenken bringen können.
Hätte hätte Fahrradkette

Aber was weiss ich?

Warum ist Russland nicht in der NATO?


Im Oktober 2021 verkündete NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Ausweisung von acht russischen Vertretern und die Beschränkung des Personals auf zehn Mitglieder. Als Begründung wurde angeführt, dass es sich bei den russischen Diplomaten um verdeckte Geheimdienstmitarbeiter gehandelt habe.

NATO-Russland-Rat - Wikipedia​

 
:D Die NatoOsternWeiterung etwa??? Jetzt verstehe ich auch, was Uomina mit den Hasen meinte... :D
Natürlich weint Putin da, um die jüngsten Söhne, die alle auszogen, um reich und glücklich zu werden, und er sitzt alleine da... Und wie ich schon schrieb, verstehe ich nicht, wieso er nicht in die Nato durfte, denn denn hätte man Putin auf einer ganz anderen Ebene schon viel früher zum einlenken bringen können.
Hätte hätte Fahrradkette

Aber was weiss ich?

Für mich ist viel mehr das Problem, dass ich über Jahre auf Putins Propaganda reingefallen bin, ohne mich je selbst auch nur ansatzweise mit der Thematik zu beschäftigen. Da sieht man einfach, wie ständige Wiederholung selbst die abstrusesten Realitäten "erschafft". Und das, ohne dass ich mich je großartig auf RT und Co rumgetrieben hätte. Diese Beeinflussung fand nur passiv durch Leute statt, die sich sogut wie nur dort informierten oder wenigstens sämtliche Infos dort abglichen und das Medium generell für seriös oder seriöser als den sogenannten Mainstream hielten. Er hat über mindestens mehr als ein Jahrzehnt praktisch die gesammelte Internetwelt "gehirngewaschen".
 
Für mich ist viel mehr das Problem, dass ich über Jahre auf Putins Propaganda reingefallen bin, ohne mich je selbst auch nur ansatzweise mit der Thematik zu beschäftigen. Da sieht man einfach, wie ständige Wiederholung selbst die abstrusesten Realitäten "erschafft". Und das, ohne dass ich mich je großartig auf RT und Co rumgetrieben hätte. Diese Beeinflussung fand nur passiv durch Leute statt, die sich sogut wie nur dort informierten oder wenigstens sämtliche Infos dort abglichen und das Medium generell für seriös oder seriöser als den sogenannten Mainstream hielten. Er hat über mindestens mehr als ein Jahrzehnt praktisch die gesammelte Internetwelt "gehirngewaschen".
Hm, ich habe mich mit Freunden aus Georgien, Russland, Belarus, Ukraine, unterhalten, mit Journalisten, die dort waren und sind, und mit Menschenrechtsvertretern, die Berichte schrieben. Und 'Meinungen' gehört. Grossmachtstreben bleibt mir unverständlich. Und sich gegenseitig zu quälen, zu bekämpfen, zu beklauen auch nicht. Da habe ich keinen Zugang zu.

Ich finde es nur immer wieder extrem widerwärtig, wie Menschen, die nichts damit zu tun haben, drunter leiden müssen. Deswegen sage ich: nehmt die Waffen weg. Keine Geschäfte mehr mit dem Krieg!
Und erneuerbare Energien, damit unabhängig gehandelt werden kann (das war eigentlich nicht doppeldeutig gemeint... ^^)
 
Werbung:
Hm, ich habe mich mit Freunden aus Georgien, Russland, Belarus, Ukraine, unterhalten, mit Journalisten, die dort waren und sind, und mit Menschenrechtsvertretern, die Berichte schrieben. Und 'Meinungen' gehört. Grossmachtstreben bleibt mir unverständlich. Und sich gegenseitig zu quälen, zu bekämpfen, zu beklauen auch nicht. Da habe ich keinen Zugang zu.

Ich finde es nur immer wieder extrem widerwärtig, wie Menschen, die nichts damit zu tun haben, drunter leiden müssen. Deswegen sage ich: nehmt die Waffen weg. Keine Geschäfte mehr mit dem Krieg!
Und erneuerbare Energien, damit unabhängig gehandelt werden kann (das war eigentlich nicht doppeldeutig gemeint... ^^)

Vermutlich sehen wir das alle so oder ähnlich. Kein halbwegs normaler Erdenbürger will Kriege und Zerstörung und dergleichen.

Nur, "es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"!





Hier nochmals seine Rede am 24.2.! Er begründet seinen Angriff auf die Ukraine unter anderem damit, dass die Ukraine Atomwaffen hätte. Fakt ist, hätte sie ihre noch, die sie damals allesamt an Russland abtrat, hätte dieser Angriffskrieg NIE stattgefunden. Dabei sind die Freischaltcodes aber eh in russischer Hand gewesen. Putin ist mehrfach vertragsbrüchig geworden und in Zukunft könnten solche Abkommen ganz allgemein nicht das Papier wert sein, auf dem sie und so weiter.... .Selbst nach Kriegsende ist die Welt dank Putins Agieren insgesamt gefährlicher geworden denn je!



Sodele, wieder fast ein ganzer Tag im NetZ *argh... ich verabschiede mich mal in ein Forumsaus.... Nachti :)
 
Zurück
Oben