Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt, wenn ich noch mal störe aber weshalb ich ausgestiegen bin: mir ist durch den Kopf gegangen, daß das nicht paßt, bei meinen ganzen eigenen Problemen hier ratschlagend aufzutreten. Das ist einfach vermessen und wenn ich so denke, das man wohlmöglich meinen Rat auch noch warnimmt und ich somit die Verantwortung dafür trage, mich ins Leben einer anderen Seele eingemischt zu haben, wird mir ganz anders. Ich merkte zu dem selbst auch, das ich irgendwo begann, das Gespräch "zu lenken" , Einfluß zu nehmen - gar nicht mehr des Themas, sondern einzig um in Kontakt zu stehen - das ist schlichtweg Mißbrauch! Deshalb hab ich bei mir selbst die Notbremse gezogen und meinen rollenden Zug zum stehen gebracht.

Ich wünsche Euch vom Herzen, daß Ihr Eure Probleme gelöst bekommt, Euch gegenseitig dazu Kraft geben könnt und bedanke mich für manch nette Antwort und Konversation.

Es ist Zeit für mich zu gehen, generell vom Forum zu gehen, denn ich richte hier mehr Schaden an als ich vor mir selbst verantworten kann.

Liebe Grüße

Werbung:
Entschuldigt, wenn ich noch mal störe aber weshalb ich ausgestiegen bin: mir ist durch den Kopf gegangen, daß das nicht paßt, bei meinen ganzen eigenen Problemen hier ratschlagend aufzutreten. Das ist einfach vermessen und wenn ich so denke, das man wohlmöglich meinen Rat auch noch warnimmt und ich somit die Verantwortung dafür trage, mich ins Leben einer anderen Seele eingemischt zu haben, wird mir ganz anders. Ich merkte zu dem selbst auch, das ich irgendwo begann, das Gespräch "zu lenken" , Einfluß zu nehmen - gar nicht mehr des Themas, sondern einzig um in Kontakt zu stehen - das ist schlichtweg Mißbrauch! Deshalb hab ich bei mir selbst die Notbremse gezogen und meinen rollenden Zug zum stehen gebracht.

Ich wünsche Euch vom Herzen, daß Ihr Eure Probleme gelöst bekommt, Euch gegenseitig dazu Kraft geben könnt und bedanke mich für manch nette Antwort und Konversation.

Es ist Zeit für mich zu gehen, generell vom Forum zu gehen, denn ich richte hier mehr Schaden an als ich vor mir selbst verantworten kann.

Liebe Grüße

Blödsinn.

zumindest in meinen Beiträgen kannst du frei agieren, u. musst nicht immer beim Thema bleiben. so engstirnig bin ich nicht..

Manchmal ist es besser, man geht eine Weile, um mal Abstand zu gewinnen. Aber irgendwie kommen die meisten doch wieder.. :D

:umarmen:

@alle:

erstmal danke für eure meinungen und ratschläge. ich hab so manchen denkanstoß bekommen :)

@wesley: danke, ich wünsche dir eine schöne zeit und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

@brummbär: puh. du hast recht, das was du geschrieben hast, erinnert mich an unsere probleme. und genau da befinde ich mich gerade, ich denke nach, ob ich tatsächlich an allem schuld bin. ich prüfe, was meine fehler evtl. auslösen und ich bin schon ein stück weiter gekommen. z.b. kann ich zu meinen fehlern stehen. wer will schon perfekt sein? ich nicht. und ich bin soweit, das ich mich nicht mehr bestrafen lassen von ihm. eigentlich wollt ich ihn gestern anrufen, um nochmal zu reden. er hatte keine zeit. ok. passiert schon mal. für mich ein weiteres zeichen es sein zu lassen. ich ahne was mir bevorsteht. das wird bestimmt nicht einfach für mich.

das einzige, was mir noch zu denken gibt ist halt, das ich anfangs immer an ihm rumgemeckert hab. ob das nicht alles kaputt gemacht hat? ich weiß es nicht.
ja irgendwie stimmt das schon, wir kommen einfach nicht klar miteinander. obwohl das am anfang nicht so war. ich hab viel gelernt durch ihn.
ich werd es so hinnehmen müssen. keine ahnung, ob ich nochmal ein gespräch suche, oder die dinge so stehen lasse.

boaah, ich dachte mit 30 ist man nicht mehr naiv :schmoll: ;)

@schlumpf: das lustige ist ja, das ich nicht unbedingt mit ihm zusammen sein will. also wenn er nicht will, dann wär das auch ok. mich nervt halt, das er nicht mal den mut hat, nein zu sagen. sollte ja eigentlich kein problem sein. dein letzter satz - genau DAS denke ich die ganze zeit. wäre da was von seiner seite, würde er doch nie so handeln. aber sprech ich ihn drauf an, sagt er eben, er handelt so, weil ich eben dies tue und jenes nicht tue.... :wut1:

jetzt muss ich aber zurück auf mein sofa und mich in mein buch vertiefen.

einen schönen sonntag wünsche ich :)

Mag schon sein dass du recht hast. Der einzige Lebensbereich in dem ich zulasse dass jemand Macht auf mich ausübt ist zur Zeit mein Beruf. Ich habe ein paar Mal das Unternehmen gewechselt und deswegen auch einschlägige Erfahrungen mit Vorgesetzten.

Die schlimmste Erfahrung machte ich mit einer Frau in der Geschäftsleitung. Das war reiner Psychokrieg gespickt mit persönlichen Beleidigungen, enormen Druck, absoluter Kontrolle, ...
Das ging so weit, dass ich sogar in Gegenwart dieser Person Panikattacken bekam und mich deswegen auch von dieser Firma verabschiedet habe.

Find ich gut, dass du das so offen ansprichst. Ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert, dass ich in Gegenwart bestimmter Menschen mit Panik reagiert hab, als ich deren deutlich psychopathische Züge wahrgenommen habe... und vor allem auch wahrgenommen habe: "Keiner sagt was ... stört das sonst keinen außer mir? Oder haben die auch Angst und sagen das nur nicht?" Ich komme bei solchen Gewalt (i.w.S.)-Themen immer schnell auf "Psychopathie" und bin der Meinung dass das in unserer Gesellschaft unter dem Deckmäntelchen der "Effizienz" auch ziemlich weit verbreitet ist und toleriert wird.

Auffällig ist ja auch, dass wie man drauf reagiert, nämlich mit Angst/Panik, dann gern als "Störung" betitelt wird, man sagt ja: Angst-Störung, Panik-Attacke ... wo doch das eigentlich nur eine ganz natürliche Reaktion ist auf den Wahnsinn des anderen, den man da wahrnimmt. Offiziell heißt es ja, ein Psychopath sei gestört. Aber dann wird derjenige als "gestört" tituliert der darauf mit Angst reagiert. Da kenn sich noch einer aus.

Ich hab mir dann geschworen dass ich nie wieder einen Job mache in dem eine Frau meine Chefin ist.

Tatsache ist, dass Frauen die ein gesundes soziales Gewissen haben meist erst gar nicht so weit kommen. "Zu weich" halt. Nur die richtigen Biester können sich hocharbeiten.

Da ist schon was dran, möchte nur noch anmerken dass es Haie unter beiden Geschlechtern gibt. Bei Frauen fällt es nur noch unangenehmer auf, weil es bei ihnen noch schockierender ist und so sehr vom Rollenklischee abweicht.

Find ich gut, dass du das so offen ansprichst. Ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert, dass ich in Gegenwart bestimmter Menschen mit Panik reagiert hab, als ich deren deutlich psychopathische Züge wahrgenommen habe... und vor allem auch wahrgenommen habe: "Keiner sagt was ... stört das sonst keinen außer mir? Oder haben die auch Angst und sagen das nur nicht?" Ich komme bei solchen Gewalt (i.w.S.)-Themen immer schnell auf "Psychopathie" und bin der Meinung dass das in unserer Gesellschaft unter dem Deckmäntelchen der "Effizienz" auch ziemlich weit verbreitet ist und toleriert wird.
Auffällig ist ja auch, dass wie man drauf reagiert, nämlich mit Angst/Panik, dann gern als "Störung" betitelt wird, man sagt ja: Angst-Störung, Panik-Attacke ... wo doch das eigentlich nur eine ganz natürliche Reaktion ist auf den Wahnsinn des anderen, den man da wahrnimmt. Offiziell heißt es ja, ein Psychopath sei gestört. Aber dann wird derjenige als "gestört" tituliert der darauf mit Angst reagiert. Da kenn sich noch einer aus.
Da ist schon was dran, möchte nur noch anmerken dass es Haie unter beiden Geschlechtern gibt. Bei Frauen fällt es nur noch unangenehmer auf, weil es bei ihnen noch schockierender ist und so sehr vom Rollenklischee abweicht.

Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als die Personen, die Ihren Druck auf uns ausüben wollen. Da habe ich von manchen Mitmenschen erfahren, sie wurden wirklich dann psychisch krank, und nach den alternativen Methoden unterscuht, wurde es festgestellt, dass ihre Aura sieht wie durch gelocht, wie durchgeschossen aus....hm....man lernt dann viel dazu, wie einen Schutzpanzer um sich herum aufzubauen...usw. aber ob das wirklich auf Dauer etwas nutzt?
Ich bin heute überzeugt, auch dank euren Beiträgen, dass man solchen Menschen eifach aus dem Weg gehen sollte, weit wie möglich, Kontakte vermeiden....wie es nur geht....

Liebe Grüße

Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du gehen möchtest , dennoch bin ich nicht der Meinung, das du mit deiner Ansicht oder deinen Ratschlägen jemanden "geschädigt" hättest !!! So wie du vielleicht aus den Beiträgen für dich was entnehmen konntest , das dir weiterhilft , kann es genau so gut sein, das jemand aus deinen Beiträgen etwas entnommen hat , das ihm /ihr weiterhilft ! Also war das gut so !!!!;) Ich denke , du darfst ruhig an deinem Selbstwertgefühl ein wenig arbeiten, denn deine Beiträge waren auch lustig und nett , andere zum nachdenken...etc.; - also nur Mut ! Ich denke , man kann von allen "lernen" wenn man möchte , ist aber nicht verpflichtet dazu...

@ 30 Seconds,

ok, schon ein bisserl genauer das Ganze und mE. gebe ich den Vorschreibern recht , das sieht mir ebenso nicht nach einer "gesunden" Beziehung aus , die die Chance hätte zu wachsen !

Wenn ich Liebe, dann ohne wenn und aber , sonst ists für mich nicht stimmig und was ich bei mir selbst auch sah, hat es auch keinen Erfolg , sich für jemanden anderen zu verbiegen und nicht mehr ich selbst zu sein.....auch mich sollte man so lieben , wie ich eben bin ....auch mit meinen "Macken":D:)
Also nimm dich mal so wie du bist an, und dann werden andere "Türen " für dich offenstehen- zumindest ich glaube daran;)

Alles Liebe euch Allen hier in diesem Thread!:)
Asaliah

@Brummbär,

du gibst in deinen Beiträgen eigentlich bereits auch schon Antworten an dich ab;):umarmen:

Brummbär;3478288 schrieb:
Blödsinn.

zumindest in meinen Beiträgen kannst du frei agieren, u. musst nicht immer beim Thema bleiben. so engstirnig bin ich nicht..

Manchmal ist es besser, man geht eine Weile, um mal Abstand zu gewinnen. Aber irgendwie kommen die meisten doch wieder.. :D

:umarmen:

:D:D:kiss4:schön , das manche doch wieder kommen...;)

@30Seconds

Freut mich, das du es scheinbar so aufgefasst hast, wie ich´s meinte. Ich will ja nicht sagen, das es so kommen muss, nur halt einen WInk geben "Pass auf, das es nicht so kommt.."

So nach dem Motto "Drum prüfe wer sich ewig bindet..."

Den die Frauen, von denen ich mit 30 geschwärmt hatte, sind mir heute eigentlich ziemlich egal, u. ich frage mich heute oft "Was fand ich an dieser oder jener Person, ausser das Äussere?? "

Und bei meiner Ex hab ich ja auch gedacht, (Aber nur gedacht.. nix gefühlt) das sie die Richtige ist.. heute weiss ich, es ist das Gegentei..

Sprich, manchmal glaubt man nur, es ist der/die Richtige, und will mit aller Gewalt festhalten, weil man nicht mehr glaubt, das was anderes kommen könnte.. Bis man den trifft, wo man es weiss.. aber auch das ist kein Garant dafür, das es sofort und gleich zu klappen hat, es kann, muss aber net.

Den nebenbei ist ach eines ein kleines "Zeichen" dafür, das es passen könnte, wenn man sich einfach versteht, u. falls es Streit gibt, man sich danach auch aus u. besprechen kann, wo jeder den anderen aktzeptiert, respektiert, u. wo es weniger um das "Du hast das" "Ich hab das " geht, sondern um das Wir...
Natürlich ist sowas schwer zu finden .. aber wenn s passt... ??

Und oft ist es besser, man hält wenn geht die Freunschaft, (so vorhanden) als sich zu voreilig in eine Beziehung zu stürzen, res. davon zu reden u. den anderen unter Druck zu setzen.. Gut Ding braucht auch Weile, sogar die Liebe u. eine Beziehung.. Natürlich gibts die Fälle, wo sich zwei sehen ,verstehen u. gleich glücklich zusammengehen .. oder vielleicht auch nicht? Gibts ja net mal in Hollywoodfilmen... warum dann in der Realität?

Sprich - das mit dem das es sofort perfekt klappen muss, ist wunschdenken, natürlich logisch u. verständlich.

Also schau mal ganz entspannt in dir nach, was er wirklich für Gefühle auslöst.. Und ob es sich lohnt, dranzubleiben...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben