Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Liebe, dann ohne wenn und aber , sonst ists für mich nicht stimmig und was ich bei mir selbst auch sah, hat es auch keinen Erfolg , sich für jemanden anderen zu verbiegen und nicht mehr ich selbst zu sein.....auch mich sollte man so lieben , wie ich eben bin ....auch mit meinen "Macken":D:)
Also nimm dich mal so wie du bist an, und dann werden andere "Türen " für dich offenstehen- zumindest ich glaube daran;)

A

ok, da gebe ich dir mal einerseits recht. Andererseits wirft es die Frage auf, ob man sich nicht doch manchmal verbiegen "muss" oder will, oder sollte?

Den was ist, wenn es eine Macke ist, die man hat, selbst noch nicht erkannt hat, die eine Beziehung gefährden könnte?

Kann man dann einfach so sagen "Nimm mich wie ich bin, oder lass es bleiben?" Sagen freilich, aber ob es dann auch hilfreich ist, auch für einen selbst?
Den diese Macke trägt man dann in jede Beziehung mit, u. wenige werden wahrscheinlich damit leben können.. wenn es eine schlimme wäre..

Also, verbiegen nein, u. doch auch nicht nur nein (klingt so herrlich widersprüchlich...)

Ürigens, ich meine jetzt natürlich nicht, das du eine solche Macke hättest, meinte es nur beispielsweise...

Werbung:
Brummbär;3478678 schrieb:
@30Seconds

Freut mich, das du es scheinbar so aufgefasst hast, wie ich´s meinte. Ich will ja nicht sagen, das es so kommen muss, nur halt einen WInk geben "Pass auf, das es nicht so kommt.."

So nach dem Motto "Drum prüfe wer sich ewig bindet..."

Den die Frauen, von denen ich mit 30 geschwärmt hatte, sind mir heute eigentlich ziemlich egal, u. ich frage mich heute oft "Was fand ich an dieser oder jener Person, ausser das Äussere?? "

Und bei meiner Ex hab ich ja auch gedacht, (Aber nur gedacht.. nix gefühlt) das sie die Richtige ist.. heute weiss ich, es ist das Gegentei..

Sprich, manchmal glaubt man nur, es ist der/die Richtige, und will mit aller Gewalt festhalten, weil man nicht mehr glaubt, das was anderes kommen könnte.. Bis man den trifft, wo man es weiss.. aber auch das ist kein Garant dafür, das es sofort und gleich zu klappen hat, es kann, muss aber net.

Den nebenbei ist ach eines ein kleines "Zeichen" dafür, das es passen könnte, wenn man sich einfach versteht, u. falls es Streit gibt, man sich danach auch aus u. besprechen kann, wo jeder den anderen aktzeptiert, respektiert, u. wo es weniger um das "Du hast das" "Ich hab das " geht, sondern um das Wir...
Natürlich ist sowas schwer zu finden .. aber wenn s passt... ??

Und oft ist es besser, man hält wenn geht die Freunschaft, (so vorhanden) als sich zu voreilig in eine Beziehung zu stürzen, res. davon zu reden u. den anderen unter Druck zu setzen.. Gut Ding braucht auch Weile, sogar die Liebe u. eine Beziehung.. Natürlich gibts die Fälle, wo sich zwei sehen ,verstehen u. gleich glücklich zusammengehen .. oder vielleicht auch nicht? Gibts ja net mal in Hollywoodfilmen... warum dann in der Realität?

Sprich - das mit dem das es sofort perfekt klappen muss, ist wunschdenken, natürlich logisch u. verständlich.

Also schau mal ganz entspannt in dir nach, was er wirklich für Gefühle auslöst.. Und ob es sich lohnt, dranzubleiben...

Und schon wieder:D , auch Antworten , die für dich ebenso gelten könnten...nicht zwangsläufig müssen;)

Ja....muss es aber erst "rauspflücken " , sobald ich es hab , ok ??

Aber ....??;):kiss4:

nur kann Stress. Eigentlich glaub ich eh schon zu wissen, was du meinst, bin mir aber nun nicht ganz sicher.. deswegen brauch ich die Bestätigung , und auch will ich´s deswegen wissen, falls etwas dabeiwäre, was ich nicht bedacht habe..

Aber.. Aber was??? :D:D:)

So, meine Lieben Mitleser, Mitratgebende u. en, mitfühlende u. weniger mitfühlende, mich für verrückt sehende u. nicht verrückt sehend wollende, also kurz gesagt, liebe User hier, denen mein Thema aus irgendeinem Grund interessiert.

Ich werde jetzt folgendes tun: Ich werde jetzt das tun, was ich in solchen Momenten immer tue (obwohl es ja etwas ist, was ich zum ersten mal erlebe) nämlich die Ganze Sache einfach vertrauensvoll an die Richtige Stelle leiten.
Und vertrauen, u. vertrauensvoll "Loslassen" :D

Und Geduld haben..

Und eben dann wissen, das nur das kommt, was für beide am besten ist.. Entweder sag ich dann mit 50 .. sie war zwar nett, aber dennoch, was hab ich an ihr gefunden? Oder aber ich sag "Hört zu.. Väterchen Brummbär ist ja gar nicht so wirr u. hat sich gar nicht in einer Illusion verloren.

Was auch kommt, es kommt eben so, wie es kommt, u. dann ist es das Beste, was kommt...

:D

Brummbär;3478688 schrieb:
ok, da gebe ich dir mal einerseits recht. Andererseits wirft es die Frage auf, ob man sich nicht doch manchmal verbiegen "muss" oder will, oder sollte?

Den was ist, wenn es eine Macke ist, die man hat, selbst noch nicht erkannt hat, die eine Beziehung gefährden könnte?

Kann man dann einfach so sagen "Nimm mich wie ich bin, oder lass es bleiben?" Sagen freilich, aber ob es dann auch hilfreich ist, auch für einen selbst?
Den diese Macke trägt man dann in jede Beziehung mit, u. wenige werden wahrscheinlich damit leben können.. wenn es eine schlimme wäre..

Also, verbiegen nein, u. doch auch nicht nur nein (klingt so herrlich widersprüchlich...)

Ürigens, ich meine jetzt natürlich nicht, das du eine solche Macke hättest, meinte es nur beispielsweise...

Hm.....als Beispiel .: wenn ich Alkoholiker bin , ist das keine "Macke " und dies würde eine Partnerschaft wesentlich beeinflussen ( oder Reinigungstrieb, der übertrieben ist ...etc.;) und das wahrscheinlich auch nicht im Guten, da wäre es ratsam was zu ändern, heißt aber auch nicht verbiegen!

Anderes Beispiel.: Partner ist sehr sportlich , ich aber nicht , um ihm aber einen Gefallen zu tun - im gefällig zu sein- betreibe ich mit ihm Sport ( auch wenn dies für mich Mord ist :D) komme ich darauf es nicht mehr tun zu wollen, ist sicherlich "Stress" in der Partnerschaft vorprogrammiert ...

Anderes Beispiel.: bohre ich gerne in der Nase ( follt ma nix onderes ein :D) heimlich , ist es eine Macke aus meiner Sicht und darf mich aber dann an dem Partner auch nicht stören - sollte nicht , wenn er es ebenso gerne tut , oder Schnarchen, oder pffff wos noch, "hüsteln" ....oder Zwinkern ...und und und ....ich glaube , es ließen sich unzählige Beispiele finden...
Heute habe ich zum Beispiel gelesen , das ein gesunder Mann mit einer spastisch gelähmten Frau zusammen lebt und sie über alles liebt, mancher kann das , andere wiederrum nicht , so ist das wahrscheinlich auch individuell, und so meine ich nach alter Volksweisheit , gibt es für jeden den "passenden Deckel" und verbiegen , nein nicht drin, so sein wie man ist , solange es nicht willkürlich schadet /gefärdet!!

LG Asaliah

Hm.....als Beispiel .: wenn ich Alkoholiker bin , ist das keine "Macke " und dies würde eine Partnerschaft wesentlich beeinflussen ( oder Reinigungstrieb, der übertrieben ist ...etc.;) und das wahrscheinlich auch nicht im Guten, da wäre es ratsam was zu ändern, heißt aber auch nicht verbiegen!

Anderes Beispiel.: Partner ist sehr sportlich , ich aber nicht , um ihm aber einen Gefallen zu tun - im gefällig zu sein- betreibe ich mit ihm Sport ( auch wenn dies für mich Mord ist :D) komme ich darauf es nicht mehr tun zu wollen, ist sicherlich "Stress" in der Partnerschaft vorprogrammiert ...

Anderes Beispiel.: bohre ich gerne in der Nase ( follt ma nix onderes ein :D) heimlich , ist es eine Macke aus meiner Sicht und darf mich aber dann an dem Partner auch nicht stören - sollte nicht , wenn er es ebenso gerne tut , oder Schnarchen, oder pffff wos noch, "hüsteln" ....oder Zwinkern ...und und und ....ich glaube , es ließen sich unzählige Beispiele finden...
Heute habe ich zum Beispiel gelesen , das ein gesunder Mann mit einer spastisch gelähmten Frau zusammen lebt und sie über alles liebt, mancher kann das , andere wiederrum nicht , so ist das wahrscheinlich auch individuell, und so meine ich nach alter Volksweisheit , gibt es für jeden den "passenden Deckel" und verbiegen , nein nicht drin, so sein wie man ist , solange es nicht willkürlich schadet /gefärdet!!

LG Asaliah

klingt auch a bisserl realitätsfremd..

Ausserdem red i jo net so von kleinen Macken, ich sprach von einer echt grassen Macke.. fällt ma jetzt oba schnö kane ei...

Du willst es dir ja bloss wieder so drehen, wie´s dir passt, böse Asaliah, böse Frau du Frau du... :nudelwalk: (:umarmen:)

ok. beim letzen Satz von dir bin i wieda dabei

Sprich, manchmal glaubt man nur, es ist der/die Richtige, und will mit aller Gewalt festhalten, weil man nicht mehr glaubt, das was anderes kommen könnte.. Bis man den trifft, wo man es weiss.. aber auch das ist kein Garant dafür, das es sofort und gleich zu klappen hat, es kann, muss aber net.

Hmm.....mal so reinzitiert , lieber Brummbär von dir....

Ich werde jetzt folgendes tun: Ich werde jetzt das tun, was ich in solchen Momenten immer tue (obwohl es ja etwas ist, was ich zum ersten mal erlebe) nämlich die Ganze Sache einfach vertrauensvoll an die Richtige Stelle leiten.
Und vertrauen, u. vertrauensvoll "Loslassen"

Und Geduld haben..

Huch ...Wandlung ???;):)

Brummbär;3478711 schrieb:
klingt auch a bisserl realitätsfremd..

Ausserdem red i jo net so von kleinen Macken, ich sprach von einer echt grassen Macke.. fällt ma jetzt oba schnö kane ei...

Du willst es dir ja bloss wieder so drehen, wie´s dir passt, böse Asaliah, böse Frau du Frau du... :nudelwalk: (:umarmen:)

ok. beim letzen Satz von dir bin i wieda dabei

Böse Frau:confused::schmoll:......Ansatz zum nachdenken- alle Frauen sind böse ...hm....

Was ist für dich eine "Krasse " Macke ":D?

Der letzte Satz versöhnt;):D:umarmen:

Werbung:
ok, jetzt fällt mir was ein.. Der geliebte Partner.. wo fast alles passt, hat eine kleine Macke. Er sitz gerne vor dem Fernseher , lässt sich gerne von hint u. vorne bedienen u. will aber selbst keinen Handgriff rühren.. Aber sonst versteht man sich blendet.

Nun nehmen wir mal an, dem Mr. Sofa ist das gar nicht so bewusst, u. solange der andere das toleriert, na was wird sich ändern? Es sei den, er käme selbst drauf, was er aber nicht tut, in unserem Fall.

Dann gibt es die Frauen, denen es stört, ihm dennoch trotzdem alles vor die Nase servieren u. tun, was Hr. Göttergatte verlangt.. Sich aber nachher irgendwo (vielleicht auch im Forum) ausheulen.

Die anderen Frauen sagen es zwar direkt, aber in einem Ton, das sich unser Pascha sagt "nein, so net.."

Und die Richtige würde / könnte vielleicht sagen "kannst du mir bitte auch mal zur Seite stehen, ich finde es nicht ok, wenn nur immer ich dich bedienen darf. Wie würde ich mich freuen, wenn du mich mal verwöhnst"

Entweder sagt er "Ach küss mich doch.." oder er denkt nach u. sagt vielleicht "ok, danke , ist mir gar net aufgefallen. Ich versuche mich zu ändern, aber hab bitte Geduld.."

Wobei sich im letzen Beispiel der Mann doch auch verbiegt, versucht zu verbiegen, u. wenn er es will ,auch schafft, so das er wieder gerade ist... nur wenn er es nicht will, dann bleibt er krumm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben