Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, dass es nicht möglich ist beim ersten Date zu wissen ob ich liebe. Doch dann sollte ich meinem Gegenüber auch wissen lassen das es so ist.

Doch wenn ich interessiert bin, dann mache ich so Dinge wie: telefonisch erreichbar sein, bald wieder ein Date vereinbaren, umgehend auf eine Nachricht antworten, mir Zeit nehmen für diesen Menschen

Das Dilemma ist doch, dass es immer wieder Menschen gibt, die aufgrund ihrer Unsicherheit einfach abtauchen und der andere weiß dann nicht was Sache ist. Was ist so schwer daran zu sagen: "Ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen, doch für mich passt das leider nicht." oder "Ich möchte gerne mit dir in Kontakt bleiben, doch leider weiß ich zur Zeit noch nicht was ich will"
... einfach irgendetwas, was meinem Gegenüber Klarheit über meine Absichten verschafft.

So viel Respekt und Achtung sollte man jedem Menschen gegenüber haben.

ja, das wünsch ich mir auch. Nur manchmal fällt es einfach schwer, sich zu entscheiden.. bzw. manchen fällt es schwer, u. es fällt manchen dummerweise leichter, böse Worte rauszulassen, als nette..

Du ahnst gar nicht, wie oft ich mich "danach" (also nach dem ich wieder mal etwas unpassendes getan bzw. gesagt habe) geärgert habe, und mir vorgenommen habe, das richtigzustellen. Aber irgendwie blockierte mich was in mir.. Und dann ärgert man sich noch mehr.. und denkt "Ich hab sie gar nicht verdient, weil ich es nicht schaffe, ihr das zu zeigen, was ich fühle.."

Werbung:
Klar, dass es nicht möglich ist beim ersten Date zu wissen ob ich liebe. Doch dann sollte ich meinem Gegenüber auch wissen lassen das es so ist.

Doch wenn ich interessiert bin, dann mache ich so Dinge wie: telefonisch erreichbar sein, bald wieder ein Date vereinbaren, umgehend auf eine Nachricht antworten, mir Zeit nehmen für diesen Menschen

Das Dilemma ist doch, dass es immer wieder Menschen gibt, die aufgrund ihrer Unsicherheit einfach abtauchen und der andere weiß dann nicht was Sache ist. Was ist so schwer daran zu sagen: "Ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen, doch für mich passt das leider nicht." oder "Ich möchte gerne mit dir in Kontakt bleiben, doch leider weiß ich zur Zeit noch nicht was ich will"
... einfach irgendetwas, was meinem Gegenüber Klarheit über meine Absichten verschafft.

So viel Respekt und Achtung sollte man jedem Menschen gegenüber haben.

Ich frage mich immer wieder : was suchen wir in einer Beziehung: Mutter/Vater---Freund/Freundin....Geliebte/Geliebten...ich denke vom allen das Beide, ein Verständniss, Mitgefühl und hormonellen Reize....es muss schon passen....

:D

Brummbär;3476090 schrieb:
ja, das wünsch ich mir auch. Nur manchmal fällt es einfach schwer, sich zu entscheiden.. bzw. manchen fällt es schwer, u. es fällt manchen dummerweise leichter, böse Worte rauszulassen, als nette..

Du ahnst gar nicht, wie oft ich mich "danach" (also nach dem ich wieder mal etwas unpassendes getan bzw. gesagt habe) geärgert habe, und mir vorgenommen habe, das richtigzustellen. Aber irgendwie blockierte mich was in mir.. Und dann ärgert man sich noch mehr.. und denkt "Ich hab sie gar nicht verdient, weil ich es nicht schaffe, ihr das zu zeigen, was ich fühle.."

Dass die bösen Worte leichter fallen hat etwas mit einem Schutzmechanismus zu tun. Gewissermaßen denkt man, dass wenn man mit Härte durch die Welt geht weniger verletzbar wird.
Doch hat den Nachteil, dass die Wärme in deinem Leben verloren geht.
Und das soll jetzt keine Belehrung sein sondern ist etwas womit ich selbst ein Problem habe. Bei mir ist es zwar nicht die Bösartigkeit, doch wenn ich unsicher bin, dann werde ich recht kalt und sachlich. Dann wundere ich mich wieder warum manchen Menschen mir gegenüber so distanziert sind.

Ich glaube, dass es Mut und Größe braucht um Gefühle zu zeigen.

Eine liebe Freundin von mir hatte kürzlich einen brennenden Verehrer. Für sie war es nach kurzer Zeit klar, dass sie keine Gefühle für ihn entwickelt. Was mir gefallen hat, war, dass sie mit ihm darüber gesprochen hat weil sie selbst auch möchte dass Menschen ihr mit so viel Ehrlichkeit begegnen.

Dass die bösen Worte leichter fallen hat etwas mit einem Schutzmechanismus zu tun. Gewissermaßen denkt man, dass wenn man mit Härte durch die Welt geht weniger verletzbar wird.
Doch hat den Nachteil, dass die Wärme in deinem Leben verloren geht.
Und das soll jetzt keine Belehrung sein sondern ist etwas womit ich selbst ein Problem habe. Bei mir ist es zwar nicht die Bösartigkeit, doch wenn ich unsicher bin, dann werde ich recht kalt und sachlich. Dann wundere ich mich wieder warum manchen Menschen mir gegenüber so distanziert sind.

Ich glaube, dass es Mut und Größe braucht um Gefühle zu zeigen.

Eine liebe Freundin von mir hatte kürzlich einen brennenden Verehrer. Für sie war es nach kurzer Zeit klar, dass sie keine Gefühle für ihn entwickelt. Was mir gefallen hat, war, dass sie mit ihm darüber gesprochen hat weil sie selbst auch möchte dass Menschen ihr mit so viel Ehrlichkeit begegnen.

Da ist deine Freundin aber ein seltenes Exemplar, Hut ab! Den mit einer solchen Ehrlichkeit können Männer auch leichter leben, zumindest die meisten, auch wenn es natürlich trotzdem ein wenig schmerzt..

Ich hab mir das eben auch immer geschworen, aber nicht immer so eingehalten..

und was dein Verhalten angeht, da gehts mir ähnlich... Gerade, wenn ich jemand sehr mag, kann ich eben unsicher werden u. vorallem dann kühl, verletzend werden, ohne das ich es will..

Ich frage mich immer wieder : was suchen wir in einer Beziehung: Mutter/Vater---Freund/Freundin....Geliebte/Geliebten...ich denke vom allen das Beide, ein Verständniss, Mitgefühl und hormonellen Reize....es muss schon passen....

Wichtig ist, dass du weiß, was du suchst.
Ich denke mal, dass jeder von uns andere Prioritäten hat. Und zu wissen was dir gut tut ist schon mal ein guter Anfang. Denn wenn du das nicht weißt kriegst du irgendwas und die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht ist doch sehr gering. ;)

Brummbär;3476145 schrieb:
Da ist deine Freundin aber ein seltenes Exemplar, Hut ab! Den mit einer solchen Ehrlichkeit können Männer auch leichter leben, zumindest die meisten, auch wenn es natürlich trotzdem ein wenig schmerzt..
Klar tut das auch weh. Doch es ist gut zu wissen woran man ist. Vor fast zwei Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt der mir wirklich auf allen Ebenen gefallen hat. Wir haben uns gut unterhalten und zweimal verabredet und weg war ... wenn er mir gesagt hätte, dass es für ihn nicht passt, hätte ich mir eine Menge Sehnen und Warten und Träumen und den ganzen Schmarrn erspart.

Ich hab mir das eben auch immer geschworen, aber nicht immer so eingehalten..

und was dein Verhalten angeht, da gehts mir ähnlich... Gerade, wenn ich jemand sehr mag, kann ich eben unsicher werden u. vorallem dann kühl, verletzend werden, ohne das ich es will..
Oftmals ist es so bei mir, dass mich das Selbstbewusstsein anderer Menschen "verletzt". Es löst Angst bei mir aus und ich gehe in Verteidigungsposition. Dann werde ich kalt und mein Gegenüber glaubt dass ich ihn nicht mag. Blöde Sache, ich weiß, doch wenn wir perfekt wären, wären wir nicht hier. ;)

Was´n hier los - schlafen darfst nich.

Was ich hier so lese, dessen sind die Frauen alle verständnisvoll und ganz lieb und uargh! Die Realität sieht anders aus! Ganz anders! Oder funk ich via Internet auf einem anderen Planeten?
Tatsache ist doch, zuerst kommen die Machos drann, mit Hand am Sack, Sonnenbrille auf und Raketenfahrzeug, die Euch fremdgehn hoch drei, damit falln se auf die Schnauze und wenns um die Aufzucht der Brut geht, dafür sind dann die minderwertigen gut. Ist sicher überspitzt aber seid doch mal ehrlich - ists nich so? (was frag ich!) Im Gegenteil, da werden zuvor noch in jungen Jahren die wertlosen niedergemacht und verlacht, damit sie reifere Frau später besser umsorgen kann - nennt man glaub ich auch Münchhausensyndrom. :ironie:

Natürlich muß man das relativieren - es sind da nicht alle so aber wo sind die denn, die nich so sind? (vermutlich in einem fernen Land ganz weit im Norden, Norwegen oder so) :zauberer1

@Brummbär
Öhm (hüst) :D also ich würd mich an Deiner Stelle für Zuspruch für mich bedeckt halten, denn ich mach mich hier sicher bei den Frauen ganz beliebt! :ironie:
Ich kann auch im anderen Gewässer schwimmen aber Du kannst hier vermutlich nich wech. Aufpassen! :D

Ansonsten giebts noch zu sagen, Du scheinst in Deiner Entscheidung noch immer nicht gefestigt zu sein, Deiner Gewissensbisse. So lange geht Dein Martyrium weiter. Du sagt nein, dann wieder ja, dann wieder nein ... stehst Du auf Schmerzen? :D

@all
Da Ihr hier noch alle pennt, hab ich grad eben noch mit der Klofrau gesprochen - die meinte, alles schön abgelaufen wo ich nich da war. Na denn übernehm ich ma die Schicht. :D

Überall Frauen, wir werden sogar von einer regiert!
Was hab ich da als Mann vom Leben noch zu erwarten?
(grübel) also dieser Gott dort oben - wie die wohl aussieht?

"Schatz, ich geh Zigaretten holen. Wenn ich in 5 Tagen nich zurück bin, fang ohne mich mit dem Essen an. Wenn ich aber zurück komme, dann weist mich in eine Klinik ein, denn dann bin ich völlig bekloppt! "

Würde ich ins Gefängnis müssen, ich würd mir ein Bild von der Kanzlerin einpacken. (als Abschreckung, falls ich auf die dumme Idee komme, auszubrechen)

... in diesem Sinne allen einen guten Morgen! :banane:

:D Ich öffnete das Fenster und es grauhte der Morgen - dem Morgen, Wesley! Dem Morgen! :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben