Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
oh, naja, ich bin weiblich und ich muss euch teilweise schon recht geben, was eure ansichten angeht. so kleine psychospielchen spiel ich auch, allerdings nicht in der absicht ihm weh zu tun... sondern zum beispiel halt darum, das er mal öfter mit mir spricht... oder versteckte fragen, um herauszufinden, was er empfindet, weil ich sauer bin, das er nichts sagt. ja das ist sicher auch nicht richtig, ich frage mich hinterher selbst immer, warum ich das mache. vielleicht einfach weil ich in dem moment gar nicht richtig über die folgen nachdenke, sondern nur an das, was ich erreichen will. total dumm eigentlich, aber ich gelobe besserung.

aber das ich auf der schiene fahre, das ich ihn emotional ausnutze oder so, so isses nicht. zum beispiel überleg ich ständig hin und her, ob ich ihm mehr wehtue als ich denke, ob es nicht für ihn besser wäre, den kontakt abzubrechen.
und da denke ich - in meinem fall weiss ich es genau - das der andere zum beispiel ja gar nicht weiß, worüber sich frau so gedanken macht. ich bekam auch immer gesagt, ich sei hinterhältig und würde manipulieren. nur weil ich nicht das tue, was von mir erwartet wird? da wird man gleich abgestempelt und ist die dumme kuh, die den anderen nur verarscht. :schmoll:

ist halt alles nicht so einfach, aber was nützt es, wenn ich mich selbst bedauere. nüscht. :banane:

Ob in guter Absicht oder in schlechter - ein Mann ist doch keine Schachfigur auf einem Brett und er sitzt auch nicht beim Jauch und errät die eigentliche Frage! Ich glaube, das will wohl keiner, Tiefenpsychologie studieren zu müssen um sich austauschen zu können.
Auch die weitverbreitete Ansicht der Frauen, erobert werden zu wollen - der Mann ist doch kein Feldherr! Es geht doch nicht darum einen Krieg zu gewinnen! (ok, manche Krisengebiete lassen anderes vermuten - lach)
Sag ihm einfach direkt, was Du willst - nicht wie im Supermarkt durch sämtliche Gänge laufen obwohl Du nur Brot holen willst. Der Mann geht gezielt dahin, was er haben will - zack fertig. Der stellt da nich erst noch Gleichungen auf und verfaßt noch ein Buch darüber. Darauf sollte Frau sich einstellen, dann können Vorurteile gar nicht erst entstehen.

Iss schwierig aber wie sag ich immer? : Man(n) kann nicht mit den Frauen - aber man kann sie auch nich alle nach Österreich treiben. :D

Ob in guter Absicht oder in schlechter - ein Mann ist doch keine Schachfigur auf einem Brett und er sitzt auch nicht beim Jauch und errät die eigentliche Frage! Ich glaube, das will wohl keiner, Tiefenpsychologie studieren zu müssen um sich austauschen zu können.
Auch die weitverbreitete Ansicht der Frauen, erobert werden zu wollen - der Mann ist doch kein Feldherr! Es geht doch nicht darum einen Krieg zu gewinnen! (ok, manche Krisengebiete lassen anderes vermuten - lach)
Sag ihm einfach direkt, was Du willst - nicht wie im Supermarkt durch sämtliche Gänge laufen obwohl Du nur Brot holen willst. Der Mann geht gezielt dahin, was er haben will - zack fertig. Der stellt da nich erst noch Gleichungen auf und verfaßt noch ein Buch darüber. Darauf sollte Frau sich einstellen, dann können Vorurteile gar nicht erst entstehen.

Iss schwierig aber wie sag ich immer? : Man(n) kann nicht mit den Frauen - aber man kann sie auch nich alle nach Österreich treiben. :D

Bitte nicht nach Österreich :ironie:

aber sonst, völlige zu u. Übereinstimmung.. gibt leider kein Klatschen/Beifall Smiley.. dafür aber :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

jaja, dreht ihr es euch nur wie ihr mögt :ironie:

nur ich bin so ehrlich gewesen und hab ihm gesagt, was ich will. ich will weder erobert werden (auch so ne ansicht von euch, das wir frauen das denken. blödsinn), ich möchte einfach nur wissen was sache ist.
und da könnte ich es mir jetzt so drehen, das er mit mir spielt, weil ich nur andeutungen bekomme und er sich nicht richtig äußert. er setzt sich gar nicht mit den problemen auseinander, sondern er läuft lieber davon, oder spielt es herunter, als wäre eben alles meine schuld.

ich mein, was kann ich noch tun, außer ehrlich zu sein? ich sag, was ich will, ich sag womit ich ein problem hab.

so und was sagt ihr dazu?

jaja, dreht ihr es euch nur wie ihr mögt :ironie:

nur ich bin so ehrlich gewesen und hab ihm gesagt, was ich will. ich will weder erobert werden (auch so ne ansicht von euch, das wir frauen das denken. blödsinn), ich möchte einfach nur wissen was sache ist.
und da könnte ich es mir jetzt so drehen, das er mit mir spielt, weil ich nur andeutungen bekomme und er sich nicht richtig äußert. er setzt sich gar nicht mit den problemen auseinander, sondern er läuft lieber davon, oder spielt es herunter, als wäre eben alles meine schuld.

ich mein, was kann ich noch tun, außer ehrlich zu sein? ich sag, was ich will, ich sag womit ich ein problem hab.

Esoterische Weisheit: Resonanzgesetz.. wenn er mit dir spielt, u. dich zappeln lässt, heisst das wohl nur...

Ach schmarrn...

Nun aber, was passiert, wenn sich ein Mann so gar nicht um eine Frau "bemüht" resp. nicht versucht, ihr Herz zu erobern? Entweder sie wendet sich ab, u. selten fängt sie an , sein Herz erobern zu wollen..

Brummbär;3475673 schrieb:
Nun aber, was passiert, wenn sich ein Mann so gar nicht um eine Frau "bemüht" resp. nicht versucht, ihr Herz zu erobern? Entweder sie wendet sich ab, u. selten fängt sie an , sein Herz erobern zu wollen..

Möchte mich auch wieder mal "einmischen" :)

Egal ob Frau oder Mann.
Wenn sich jemand gar nicht bemüht, dann ist das schlicht und ergreifend ein Zeichen für Desinteresse.

Alles andere sind kindische und völlig überflüssige Spielchen, die nur bezwecken das angeknackste Selbstbewusstsein zu füttern. ;)

Wenn ein Mensch nicht dazu in der Lage ist ein klares Gespräch zu führen, klar zu äußern was er will, dann ist das nicht dein Problem.

Ehrlichkeit ist meines Erachtens nach immer des beste Weg. Doch Tatsache ist auch, dass Ehrlichkeit viele Menschen überfordert.

Da ich mir auch schon so einige Facetten des Miteinanders angesehen habe bin ich mittlerweile an einem Punkt an dem ich gar nicht mehr kämpfen will. Am besten ist es doch, wenn zwei Menschen aufeinander treffen und von Anfang an klar über ihre Absichten sprechen und sich vor Allem auch daran halten. Wenn ich das nicht habe kann bleib ich lieber alleine, denn für diese blöden Spielchen, Unsicherheiten und die ganze Palette die dazu gehört bin ich mir echt zu schade. ;)

Brummbär;3475673 schrieb:
Esoterische Weisheit: Resonanzgesetz.. wenn er mit dir spielt, u. dich zappeln lässt, heisst das wohl nur...

Ach schmarrn...

was heisst es wohl? tja weißt du, ich gehe davon aus, das er einfach angst hat. vielleicht einbildung, vielleicht auch nicht.

warum muss ein herz erobert werden? bei mir muss nix erobert werden, entweder ich will oder ich will nicht. und wenn ein mann die einfachsten dinge nicht tut, z.b. einen zu unterstützen oder zu fragen, wie es einem geht, ja dann gehe ich ganz klar davon aus, das es in schlicht und einfach nicht interessiert. und ja - dann sollte man sich abwenden.

und in deinem fall: warum sollte sie dein herz erobern, sie hatte es doch längst? es war doch von deiner seite klar, das du sie willst, oder nicht?

@magnolia: ganz genau so sehe ich das auch. wir sind alle erwachsen (mehr oder weniger :D) und es sollte kein problem sein, zu sagen was man will. auch wenn man nicht weiß, was man fühlt, selbst das kann man äußern! aber NIX zu sagen, oder ausreden zu erfinden, das empfinde ich persönlich als unfair. frau möchte einfach wissen, woran sie ist.

Wenn ein Mensch nicht dazu in der Lage ist ein klares Gespräch zu führen, klar zu äußern was er will, dann ist das nicht dein Problem.

Ehrlichkeit ist meines Erachtens nach immer des beste Weg. Doch Tatsache ist auch, dass Ehrlichkeit viele Menschen überfordert.

Da ich mir auch schon so einige Facetten des Miteinanders angesehen habe bin ich mittlerweile an einem Punkt an dem ich gar nicht mehr kämpfen will. Am besten ist es doch, wenn zwei Menschen aufeinander treffen und von Anfang an klar über ihre Absichten sprechen und sich vor Allem auch daran halten. Wenn ich das nicht habe kann bleib ich lieber alleine, denn für diese blöden Spielchen, Unsicherheiten und die ganze Palette die dazu gehört bin ich mir echt zu schade. ;)

wünscht sich das nicht jeder? Aber so was gibt es nicht bzw. ganz ganz selten.

Stell dir vor, der andere denkt ebenso, u. nimmt dein nicht kämpfen wollen eben als Desinteresse an, dann ist das so eine Art Teufelskreis, weil du ja erwartest, das der andere so sein muss, wie du es gerne hättest. Aber die Menschen sind eben nicht so, wie man sie gerne hätte..

Werbung:
brummbär, ich verstehe nicht, warum man um den anderen offensichtlich kämpfen muss? man kann doch sagen, das man den anderen mag, wozu kämpfen? dann entstehen nämlich auch keine missverständnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben