Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heisst es wohl? tja weißt du, ich gehe davon aus, das er einfach angst hat. vielleicht einbildung, vielleicht auch nicht.

warum muss ein herz erobert werden? bei mir muss nix erobert werden, entweder ich will oder ich will nicht. und wenn ein mann die einfachsten dinge nicht tut, z.b. einen zu unterstützen oder zu fragen, wie es einem geht, ja dann gehe ich ganz klar davon aus, das es in schlicht und einfach nicht interessiert. und ja - dann sollte man sich abwenden.

und in deinem fall: warum sollte sie dein herz erobern, sie hatte es doch längst? es war doch von deiner seite klar, das du sie willst, oder nicht?

.

ist es nicht so, das es auch zum "erobern" gehört, einem zu unterstützen? Oder wie definierst tu es sonst, das dein Herz dann natürlich kalt bleibt, wenn er das nicht tut, was du erwartest?

Nennt man es nicht Liebesbeweis?

Oder brauchst du keinen Beweis, das er dich liebt, wenn so, dann brauchst du auch gar keine Unterstützung, oder?

hab ich das mit dem "Herz erobern" so geschrieben, das sie es sollte? Kann mich jetzt ehrlich nicht recht erinnern... mag auch nicht alles durchschauen.. bin halt schon senil.. ;);)

Werbung:
brummbär, ich verstehe nicht, warum man um den anderen offensichtlich kämpfen muss? man kann doch sagen, das man den anderen mag, wozu kämpfen? dann entstehen nämlich auch keine missverständnisse.

nun, das wäre die einfachste Variante.

Aber nun mal Real: Wenn jemand zu dir kommt, u. behauptet, das er dich mag, das er dich von Herzen liebt... aber dich eben nicht unterstützt, nicht fragt, wie´s dir geht, reicht dir dann das???

Brummbär;3475938 schrieb:
Stell dir vor, der andere denkt ebenso, u. nimmt dein nicht kämpfen wollen eben als Desinteresse an, dann ist das so eine Art Teufelskreis, weil du ja erwartest, das der andere so sein muss, wie du es gerne hättest. Aber die Menschen sind eben nicht so, wie man sie gerne hätte..

Wenn mein Gegenüber einen Kampf will dann kann er lange warten. ;)
Und wenn das der Grund ist warum ich für immer und ewig alleine bleibe, dann nehme ich das in Kauf.

Wie wärs mit dieser Variante:
Gegenseitiges Interesse zeigen (was ja wohl zu erwarten wäre, wenn beide Interesse haben). Dann erübrigt sich der Kampf.

ich meinte "unterstützen" halt so, das ich enttäuscht bin, das er offensichtlich nicht an dingen in meinem leben interessiert ist, die mir wichtig sind. sei es das glückwünschen für ein vorstellungsgespräch oder einfach nur ne kurze sms zu weihnachten... egal was es ist, tut halt eher wenig, erwartet aber von mir, das ich ihn immer unterstütze. was ich trotzdem auch tue, ich versuche es zumindest. ich würde mich natürlich drüber freuen, wenn er es mal täte, aber mit liebesbeweis hat das nichts zu tun... oder doch? ich weiß nicht. kann sein.

gute frage, ich weiß nicht, ob mir das reichen würde. warum sollte jemand der einen liebt, nicht fragen wie es einem geht?

nur doof, das mein herz - egal was er tut oder nicht - nicht kalt bleibt. oder nein, eigentlich find ich das toll. denn sonst wär er mir schon längst egal.

hm, nein nein, ich meinte nur, das wenn jemand weiß, das du ihn liebst, warum sollte er dann um dich kämpfen? dann ist ja alles geklärt und man muss nicht kämpfen.

hihi, magnolia, genauso ist es.

Wenn mein Gegenüber einen Kampf will dann kann er lange warten. ;)
Und wenn das der Grund ist warum ich für immer und ewig alleine bleibe, dann nehme ich das in Kauf.

Wie wärs mit dieser Variante:
Gegenseitiges Interesse zeigen (was ja wohl zu erwarten wäre, wenn beide Interesse haben). Dann erübrigt sich der Kampf.

hm.. ich glaube, ich weiss jetzt wo es hakt. Du denkst bei Kampf vermutlich an Auseinandersetzungen usw. also an negatives.. Nein.. so meine ich das nicht, wenn du das so sehen würdest...

Natürlich wünscht sich das eben ein Jeder, diesen Idealfall, den es aber m.M. nach selten bis gar net gibt. Den da gibt es genug Gründe, warum man Gegenseitiges Interesse nicht immer sofort zeigt.
So spielt es sich halt im Richtigen Leben oft ab.. ansonsten wären die Liebeskummerforen net so voll, u. die Freunde müssten nicht mit Rat u. Tat zur Seite stehen, manchmal nachhelfen usw..

Ich meine mit Kampf u. Eroberung des Herzens einfach, das man seine Liebe zeigt, auch wenn der andere anfänglich skeptisch ist.. (natürlich muss man das abschätzen, ob es beim anderen wirklich skepsis ist, oder er nix will, den nicht immer heisst "Ich will nix" auch wirklich das jemand nix will, genauso wie auch "ich liebe dich, ich mag dich" nicht immer wirklich das bedeutet, was es soll , wo wir wieder bei anfangsthema wären.)

Da kenne ich Geschichten, die das Wahre Leben schreibt. hat nix mit Spielereien zu tun..

Wie stellst du dir das eigentlich so vor, wen sich zwei zum ersten Mal treffen? Soll man gleich die Liebe gestehen, die ja vermutlich noch auf wackeligen Beinen steht, u. noch keiner weiss, wie der andere ist?

ich meinte "unterstützen" halt so, das ich enttäuscht bin, das er offensichtlich nicht an dingen in meinem leben interessiert ist, die mir wichtig sind. sei es das glückwünschen für ein vorstellungsgespräch oder einfach nur ne kurze sms zu weihnachten... egal was es ist, tut halt eher wenig, erwartet aber von mir, das ich ihn immer unterstütze. was ich trotzdem auch tue, ich versuche es zumindest. ich würde mich natürlich drüber freuen, wenn er es mal täte, aber mit liebesbeweis hat das nichts zu tun... oder doch? ich weiß nicht. kann sein.

gute frage, ich weiß nicht, ob mir das reichen würde. warum sollte jemand der einen liebt, nicht fragen wie es einem geht?

nur doof, das mein herz - egal was er tut oder nicht - nicht kalt bleibt. oder nein, eigentlich find ich das toll. denn sonst wär er mir schon längst egal.

hm, nein nein, ich meinte nur, das wenn jemand weiß, das du ihn liebst, warum sollte er dann um dich kämpfen? dann ist ja alles geklärt und man muss nicht kämpfen.

hihi, magnolia, genauso ist es.

jaja, klar. Versteh schon.

Aber muss/soll die Liebe nicht auch gepflegt werden? Und auch das gehört dazu, was ich unter Erobern verstehe. naja, im übertragenen Sinn.

Oder genügt es dir, das jemand dich einmal fragt, wie´s dir geht, u. dann nie wieder? Was denkst du dir dann dabei?

Und ich denke, ich hab dir das schon mal so gesagt, das manchmal oft Missverständnise zu solchen Dingen führen, wie du sie erlebst (warst doch du?)
Weil der andere eben auch Unsicher sein kann, u. sich deshalb dann nicht so recht traut, aus sich rauszugehen, oder sich einfach schwer dabei tut. Vor allem bei uns Männern ist das Grösstenteils so, das wir auch nicht immer so können, wie wir wollen, u. wie Frau gerne hätte, was dann oft zu diesen Missverständnissen führt, das Frau glaubt, Mann will nix, u. Mann deshalb das tut, (oder nicht tut) weil er glaubt, Frau will nix.

Und genau das ist eben das Leben.. praktisch u. nicht theoretisch. Ich wünschte es mir auch anders. Aber ich bin zb. schon oft auf die Nase gefallen, als ich meine Gefühle äusserte.. und mich um die andere Person kümmerte, für sie da war u. wissen will, wie´s ihr geht.

Stell dir vor, es wäre perfekt, dann wär´s ja auch langweilig :ironie:

da hast du schon recht, hab ja eben geschrieben, das ich mich freuen würde, wenn er mehr interesse zeigt. im grunde weiß ich auch, warum er das nicht tut, nur ich kann nicht mehr tun, als ihm ehrlich zu sagen, was in mir vorgeht. was ja schon mal einige missverständnisse ausschließen könnte. wenn er`s nicht glauben mag, ist das halt nicht zu ändern. :schmoll:
kann man halt nichts machen, als trotzdem da sein, wenn er mich braucht. naja, momentan tut der abstand uns beiden gut. ich will mich auch nicht so hineinsteigern.

einen entspannten abend noch :)

Brummbär;3475976 schrieb:
Wie stellst du dir das eigentlich so vor, wen sich zwei zum ersten Mal treffen? Soll man gleich die Liebe gestehen, die ja vermutlich noch auf wackeligen Beinen steht, u. noch keiner weiss, wie der andere ist?

Klar, dass es nicht möglich ist beim ersten Date zu wissen ob ich liebe. Doch dann sollte ich meinem Gegenüber auch wissen lassen das es so ist.

Doch wenn ich interessiert bin, dann mache ich so Dinge wie: telefonisch erreichbar sein, bald wieder ein Date vereinbaren, umgehend auf eine Nachricht antworten, mir Zeit nehmen für diesen Menschen

Das Dilemma ist doch, dass es immer wieder Menschen gibt, die aufgrund ihrer Unsicherheit einfach abtauchen und der andere weiß dann nicht was Sache ist. Was ist so schwer daran zu sagen: "Ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen, doch für mich passt das leider nicht." oder "Ich möchte gerne mit dir in Kontakt bleiben, doch leider weiß ich zur Zeit noch nicht was ich will"
... einfach irgendetwas, was meinem Gegenüber Klarheit über meine Absichten verschafft.

So viel Respekt und Achtung sollte man jedem Menschen gegenüber haben.

da hast du schon recht, hab ja eben geschrieben, das ich mich freuen würde, wenn er mehr interesse zeigt. im grunde weiß ich auch, warum er das nicht tut, nur ich kann nicht mehr tun, als ihm ehrlich zu sagen, was in mir vorgeht. was ja schon mal einige missverständnisse ausschließen könnte. wenn er`s nicht glauben mag, ist das halt nicht zu ändern. :schmoll:
kann man halt nichts machen, als trotzdem da sein, wenn er mich braucht. naja, momentan tut der abstand uns beiden gut. ich will mich auch nicht so hineinsteigern.

einen entspannten abend noch :)

Kann ich gut verstehen. Doch du hast den "Vorteil" dass du weißt warum er so wenig Interesse zeigt. Das gibt dir jetzt die Möglichkeit selbst zu entscheiden was du willst bzw was gut ist für dich. :)

Dir auch noch einen schönen Abend.

Werbung:
So meine Lieben, wieder mal möchte ich euch Langweilen.. aber keine Sorge, diesesmal nur kurz von der EX :D

Hab ein wenig schlechtes Gewissen diesbezüglich. Auch wenn sie mich nicht immer so nett behandelt hat, dennoch hat sie sich die Mühe gemacht, mich zu suchen u. mir ihre Gefühle mitzuteilen.. Und ich hab sie einfach abgewiesen, aber natürlich mit allen mir möglichen Einfühlung...

Doch andererseits.. ist s nicht besser, da ehrlich zu sein, als jemanden etwas vorzuspielen?
Oder hätte ich darauf eingehen sollen, es wirklich noch mals versuchen, in der Hoffnung, es wird wirklich besser, als es wahr, weil sie sich geändert hätte?

Eigentlich wollte ich ja Freundschaft, aber sie eben konnte u. wollte das nicht sie wollte mehr, u. hat alles verloren,. hm...

Moment mal... ach vergesst es...

Wer dumme Fragen findet, der darf sie entweder behalten, oder mit einer dummen Antwort kontern... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben