Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ja schwierig, wie hat sie es denn gesagt?

och gaaaaaar nichts ;)

du klingst tatsächlich ziemlich wütend, was ich verstehen kann. schade, das ich dir nichts hilfreiches schreiben kann.

dein neuer avatar ist hübsch ;)

ja, war ich auch, ich war sehr wütend.. aber hab mich wieder beruhigt..

buh, das mag ich so öffentlich nicht schreiben, was sie genau gesagt hat, jedenfalls hat sie es per SMS geschrieben.. eben nie direkt ins Gesicht. bzw. beim Telefonieren auch nie irgendeine Andeutung gemacht, im Gegentum.

Vom Gefühl her sag ich mir, die hat sich genauso gewehrt wie ich, gegen dieses starke unheimlich schöne, starke Gefühl.. Ist nur eine Vermutung, die Realität zeigts ja anders... Vermuten darf man ja... :D

Was wirklich das schlimmste an der Sache ist, das man dieses Gefühl der Sehnsucht, des "ich hab dich unendlich lieb," mit sich alleine leben muss, u. es nicht mal sich traut, der Person zu sagen, nicht aus Angst vor Abfuhr, sondern das man als Psychopath abgestempelt wird, u. ausgelacht..

Vor allem bin u. war ich nie der Mensch, der eine Abfuhr nicht ernstgenommen hätte, sondern ich habs immer aktzeptiert, wenn auch nicht ganz fröhlich.. Und so auch hier.. aber woher u. warum das alles einfach nicht aufhört.... das ist es , was mir wieder Angst macht, die Angst eben, das man vor lauter Einsamkeit schon verrückt wurde, u. es selbst gar nicht mehr so richtig mitbekommt... Und wenn es so wäre, wer würde einem das wirklich so ins Gesicht sagen?

Werbung:
Ja, mit dem Schreiben - ist mir sehr vertraut. Ich könnte mich kaum so ausdrücken, wie ich es im schriftlichen kann. In Gesprächen fehlt mir die Zeit, mich zu formulieren, da bin ich wie gehetzt und sage nicht immer das, was ich eigentlich sagen wollte. Beim Schreiben hab ich mehr Zeit, kann besser beleuchten und reflektieren und es hilft ungemein, statt allein auf seinen Gedanken herrum zu brüten.

Zum Haus (lach) da fällt mir ein schlauer Spruch von Al Bundy ein: "Das Haus ist eines Mannes Burg - wenn er den Drachen erschlagen kann, der in ihm wohnt!" (kicher)

Was mich an meiner Situation beruhigt ist, das ich nur für mich allein die Verantwortung tragen muß. Auch die ungezwungene Freiheit (bin Wassermann - sagt wohl alles ;) ) ist etwas, was ich sehr zu schätzen gelernt habe. Natürlich feht dennoch auch mir etwas aber man muß sich eben damit arrangieren, daß das ein Nachlaufen unerfüllbarer Träume ist und wer weis, vielleicht würd ich der Beschneidung meiner Freiheit in einer Partnerschaft noch mehr rumnörgeln - der Mensch hat immer was zum meckern. ;)

Zum typischen Fall: Liebe macht blind ...

Frauen - das sensible, zartfühlende Geschlecht - die Illusion hab ich mir abgewöhnt. Die Waffen einer Frau - besonders die Psychoschiene - sind nicht zu unterschätzen! Was sagte mir mal eine?: Ich wollte nur wissen ob du so dumm bist einen Fehler zwei mal zu machen. Du hast es sehr früh durchschaut, hätte ich nicht erwartet. Schönes Leben noch. Dabei hab ich der garnüschts getahn! Bin ihr nur auf den Leim gekrochen - einer schwarzen Witwe ins Netz gegangen. Diese Erfahrung hat aber auch was für sich: wenn ich z.B. auf der PS2 "Der Pate" spiele und die Frauen reihenweise von den Brücken schmeiß (lach) ohne diese Erfahrung hätt ich darann nur halb so viel Spaß! (lach) Jep, da werd ich richtig einfallsreich (auf den Kniehn kriechen lassen und ne Bombe zwischen die Beine legen - nu aber wech! Rofl! Buum - lach und 3 -4 Autos gehn noch mit hoch ... ) Den Spaß hätt ich nich ohne diese Erfahrung!!

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag (aufgekommene Wehmut):
Hach was warn das für Zeiten! Intel basierende 3,4 Ghz im Hyperthreading, dual channel arbeitender RAM, die höchste AGP-Grafik die es giebt, 32 Zoll 16:9 Flatscreen ... ich konnte alles erreichen mit diesem System als Stütze im Rücken! Kein Unglück konnte mich wirklich abstürzen lassen, die Zufriedenheit war gewährleistet , urkundlich erwähnt von einer US-Universität, weil mein System teilnahm an der Auswertung von Radiotelemetriedaten des SETI-Projekts (als einziger meiner Stadt) ... vorbei. Nun assel ich mit nem System rum, wo ich noch schieben muß, ein Bluescreen jagt den nächsten und es ist nicht das selbe: man könnt mir auch den derzeit schnellsten PC hinstellen, es wär nicht meiner, wie er war.

... Sackgasse ...

... ok, ich hab auch noch einiges zu tun ...

Wisst ihr, mir würde das alles gar nicht so verrückt vorkommen, wenn ich mit ihr 1 1/2 Jahre in einer Beziehung gewesen wäre. Dann hätte ich gesagt "Gut, du kannst halt einfach noch nicht abschliessen, war halt schön... "

Aber hier? Wir hatten nicht mal richtigen Kontakt, nur sporadisch, sprich mehr aus der Ferne über Telefon u. SMS... und dann fühle ich mich, als hätte mich meine Frau (imaginär) nach 50 Jahren guter Ehe einfach so verlassen...

Dabei war ich eben auch nicht ganz unschuldig, das es so gekommen ist.. nicht im negativen Sinne. sondern weil ich (hab ich sicher schon x mal erzählt) einfach nix getan habe, um ihr Herz zu erobern, sondern eigentlich eher das Gegenteil...

Wann kommen die endlich mit der schönen engen Jacke, die hinten verschliessbar ist? :ironie:

und so ein warmes Zimmer mit Gummierten Wänden hat ja auch so seinen Reiz... wenigstens bräuchte ich da nicht mehr selbst kochen...:roll::wut2::jump5:

Ja, mit dem Schreiben - ist mir sehr vertraut. Ich könnte mich kaum so ausdrücken, wie ich es im schriftlichen kann. In Gesprächen fehlt mir die Zeit, mich zu formulieren, da bin ich wie gehetzt und sage nicht immer das, was ich eigentlich sagen wollte. Beim Schreiben hab ich mehr Zeit, kann besser beleuchten und reflektieren und es hilft ungemein, statt allein auf seinen Gedanken herrum zu brüten.

Zum Haus (lach) da fällt mir ein schlauer Spruch von Al Bundy ein: "Das Haus ist eines Mannes Burg - wenn er den Drachen erschlagen kann, der in ihm wohnt!" (kicher)

Was mich an meiner Situation beruhigt ist, das ich nur für mich allein die Verantwortung tragen muß. Auch die ungezwungene Freiheit (bin Wassermann - sagt wohl alles ;) ) ist etwas, was ich sehr zu schätzen gelernt habe. Natürlich feht dennoch auch mir etwas aber man muß sich eben damit arrangieren, daß das ein Nachlaufen unerfüllbarer Träume ist und wer weis, vielleicht würd ich der Beschneidung meiner Freiheit in einer Partnerschaft noch mehr rumnörgeln - der Mensch hat immer was zum meckern. ;)

Zum typischen Fall: Liebe macht blind ...

Frauen - das sensible, zartfühlende Geschlecht - die Illusion hab ich mir abgewöhnt. Die Waffen einer Frau - besonders die Psychoschiene - sind nicht zu unterschätzen! Was sagte mir mal eine?: Ich wollte nur wissen ob du so dumm bist einen Fehler zwei mal zu machen. Du hast es sehr früh durchschaut, hätte ich nicht erwartet. Schönes Leben noch. Dabei hab ich der garnüschts getahn! Bin ihr nur auf den Leim gekrochen - einer schwarzen Witwe ins Netz gegangen. Diese Erfahrung hat aber auch was für sich: wenn ich z.B. auf der PS2 "Der Pate" spiele und die Frauen reihenweise von den Brücken schmeiß (lach) ohne diese Erfahrung hätt ich darann nur halb so viel Spaß! (lach) Jep, da werd ich richtig einfallsreich (auf den Kniehn kriechen lassen und ne Bombe zwischen die Beine legen - nu aber wech! Rofl! Buum - lach und 3 -4 Autos gehn noch mit hoch ... ) Den Spaß hätt ich nich ohne diese Erfahrung!!

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag (aufgekommene Wehmut):
Hach was warn das für Zeiten! Intel basierende 3,4 Ghz im Hyperthreading, dual channel arbeitender RAM, die höchste AGP-Grafik die es giebt, 32 Zoll 16:9 Flatscreen ... ich konnte alles erreichen mit diesem System als Stütze im Rücken! Kein Unglück konnte mich wirklich abstürzen lassen, die Zufriedenheit war gewährleistet , urkundlich erwähnt von einer US-Universität, weil mein System teilnahm an der Auswertung von Radiotelemetriedaten des SETI-Projekts (als einziger meiner Stadt) ... vorbei. Nun assel ich mit nem System rum, wo ich noch schieben muß, ein Bluescreen jagt den nächsten und es ist nicht das selbe: man könnt mir auch den derzeit schnellsten PC hinstellen, es wär nicht meiner, wie er war.

... Sackgasse ...

... ok, ich hab auch noch einiges zu tun ...

kann das gut nachvollziehen, was du schreibst.

Übrigens, ich war ja auch mal so einer, der dachte, die Frauen sind alle halt so lieb u. nett, können nix böses, u. wir Männer seien an allem Schuld u. sind die bösen, die Frauen nur ausnutzen, zu Sexobjekten verwenden usw....

Doch die Realität lehrte mich eben anderes, mein wunderschönes Bild von den Frauen, die ach immer so unschuldig sind, wurde zerstört.
Im Grunde genommen ist es leider so, das Frauen um vieles ärger sein können, als Männer, u. auch nicht so ohne sind, auch nicht "Sex ist nur was wenn man liebt" sagen, oh nein!
Natürlich sollte es auch Ausnahmen geben, bis jetzt kenne ich ganz wenige.. und es würde mich beruhigen, wenn es doch mehr sind, die nicht so arg sind, wie die Meisten.

Somit kann ich mir das gut vorstellen, wie es damals im Garten Eden gewesen sein konnte... ;)

ok.. ich muss dann auch mal, meine Wohnung schreit u. das Geschirr obendrein, sie wollen geputzt werden.. na wenigstens noch jemand, der nach mir schreit :banane:

oh, naja, ich bin weiblich und ich muss euch teilweise schon recht geben, was eure ansichten angeht. so kleine psychospielchen spiel ich auch, allerdings nicht in der absicht ihm weh zu tun... sondern zum beispiel halt darum, das er mal öfter mit mir spricht... oder versteckte fragen, um herauszufinden, was er empfindet, weil ich sauer bin, das er nichts sagt. ja das ist sicher auch nicht richtig, ich frage mich hinterher selbst immer, warum ich das mache. vielleicht einfach weil ich in dem moment gar nicht richtig über die folgen nachdenke, sondern nur an das, was ich erreichen will. total dumm eigentlich, aber ich gelobe besserung.

aber das ich auf der schiene fahre, das ich ihn emotional ausnutze oder so, so isses nicht. zum beispiel überleg ich ständig hin und her, ob ich ihm mehr wehtue als ich denke, ob es nicht für ihn besser wäre, den kontakt abzubrechen.
und da denke ich - in meinem fall weiss ich es genau - das der andere zum beispiel ja gar nicht weiß, worüber sich frau so gedanken macht. ich bekam auch immer gesagt, ich sei hinterhältig und würde manipulieren. nur weil ich nicht das tue, was von mir erwartet wird? da wird man gleich abgestempelt und ist die dumme kuh, die den anderen nur verarscht. :schmoll:

ist halt alles nicht so einfach, aber was nützt es, wenn ich mich selbst bedauere. nüscht. :banane:

ach - wir sind halt alle traumatisierte liebesverletzte -

fängt schon an mit der austoßung aus dem paradies bei der geburt.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben