Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da er ja behauptet, dass:
Schwarze v.a. triebgesteuert seien, weil sie v.a ihr Hinterhirm benutzen.
Gelbe v.a. Gefühlsmenschen seien, weil sie v.a. ihr Mittelhirn benutzen
und Weiße v.a. Verstandesmenschen seien (die zu Materialisten werden können), weil sie v.a. ihr Vorderhirn benutzen,
dann ist das hochgradig rassistisch - und zudem falsch.
Steiner und die Nazis
https://www.ruhrbarone.de/hitler-st...sophie-und-faschismus-gestern-und-heute/39020

Werbung:
also dasselbe wie diese sätze die du hier zum besten gibst. :sneaky:
Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber, allerdings habe ich den rationalen Verstand dabei nicht an den Nagel gehängt. Um zumindest zu versuchen Dinge ganzheitlich zu erfassen, gehört der Verstand genauso dazu wie das Herz.
bitte nicht falsch verstehen: es ist völlig in ordnung wie du es siehst.
denn SO IST ES für dich nun mal.
Genau, und das muss nicht ausschließen, dass es nicht auch im innen wie im außen ganzheitlich betrachtet ist.

Die Wissenschaft ist übrigens nichts Menschenloses sondern enorm weise. Es ist das Zugeständnis und die Akzeptanz der Unwissenheit. Und der Beweis der präzision der Wissenschaft, ist der Beweis, dass jeder Mensch, egal welche geringen Unterschiede er aufweist, oberflächlich aufweist, in der Lage ist, den eigenen Geist mit der selben Präzision zu erforschen, und auf die richtigen Schlussfolgerungen zu kommen. Ganz ohne Steiners Verblendungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher es wohl kommt, dass vor allem ausgesprochene impfgläubige
steiners spirituellen lehren als rassistisch empfinden.. (?)
Woher es wohl kommt, dass ausgesprochene Impfgegner Steiners spirituelle Lehren als richtig, normal und nicht als rassistisch empfinden?
Vielleicht, weil Anthroposophen und Rudolf-Steiner-Anhänger gewisse Tatsachen nicht sehen wollen? ;)

Ändert nichts daran, dass er behauptet, es gäbe Unterschiede darin, welche Ethnie welchen Teil des eigenen Gehirns vorrangig benutzt/steuert.

ja und, was ist daran wieder rassistisch?
wenn physiologen heute feststellen welche gehirnpartien bei welchen aktivitäten
am wirken sind nennt man das ja auch nicht rassistisch.

oder liegt es daran, dass physiologen und genetiker bis heute noch nicht können,
was steiner vor 100 jahren und mit anderen mitteln konnte.

immerhin können sie wohl schon feststellen welche genetischen wurzeln ein mensch hat.

spätestens in einigen jahrhunderten werden sie auch noch das andere finden..

Vielleicht, weil Anthroposophen und Rudolf-Steiner-Anhänger gewisse Tatsachen nicht sehen wollen?

ja nun, in der regel ist es umgekehrt: anthros wird vorgeworfen dinge
zu sehen und als realität zu nehmen, die andere eben nicht sehen..

es ist immer derselbe konflikt zwischen materialisten und spiritualisten. ..

Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber, allerdings habe ich den rationalen Verstand dabei nicht an den Nagel gehängt. Um zumindest zu versuchen Dinge ganzheitlich zu erfassen, gehört der Verstand genauso dazu wie das Herz.

und weiter.. soll das etwas neues für mich sein?

Die Wissenschaft ist übrigens nichts Menschenloses sondern enorm weise.

nein, nicht menschenlos! kann aber in dem gegenwärtigen stand ihrer entwicklung
nichts zur selbsterkenntnis des menschen nach seele und geist liefern.

mit den gegenwärtigen forschungsmitteln kann sie nur den materiellen körper untersuchen...
eigentlich ist sie nur für die technik geeignet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben