Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für postings von originalschriften denn genau?
Ich mache mir nicht die Mühe dich auf verschiedene Postings hinzuweisen,
da sie dir bekannt sind und ich dir auf alle Fälle die intellektuelle Fähigkeit zuspreche, diese auch zu erkennen!
Ich traue mir soviel Urteilungsvermögen zu, die Aussage von Originalzitaten, ( um welche sich es bei Textauszüge handelt) - auch wenn ich nicht sein Gesamtwerk gelesen habe - zu zuordnen zu können.

Hast du alle seine Bücher gelesen?

Werbung:
Ist denn nicht alles in der Schöpfung nur durch die reine Existenz an sich schon individuell kein Blütenblatt gleicht dem anderen kein Regentropfen dem nächsten. Individualität entsteht meines Erachtens aus dem bloßen Sein heraus.
Finde ich klasse. Alles ist auch von Kreativität durchflutet. Sogar ein Glaube der die Menschen trennt, unterscheidet, den einen glauben macht besonders zu sein, den anderen damit unrecht tut. Das mindert die Komplexität des Seins, nimmt der Vielfalt ihre Schönheit und hinterlässt nur ein kleines Gedankenkonstrukt in dem unsichtbares mehr Wert bekommt, als das was direkt vor den Augen ist.

Finde ich klasse. Alles ist auch von Kreativität durchflutet. Sogar ein Glaube der die Menschen trennt, unterscheidet, den einen glauben macht besonders zu sein, den anderen damit unrecht tut. Das mindert die Komplexität des Seins, nimmt der Vielfalt ihre Schönheit und hinterlässt nur ein kleines Gedankenkonstrukt in dem unsichtbares mehr Wert bekommt, als das was direkt vor den Augen ist.
Und so ist das.

wie kommst du jetzt wieder auf dieses schmale brett?
um sowohl buddha als auch jesus zu verstehen muss man noch einiges andere in betracht ziehen.
das war jetzt aber auch nicht das thema.

neeiin, warum gehst du schon den zehnten schritt noch bevor du den zweiten gegangen bist ?

es ist leicht zuerst etwas unsinniges zu behaupten/unterstellen um es gleich selbst wieder ad absurdum zu führen.

auf diese art wird es mit einem dialog zwischen uns nichts.

immer schön eines folgerichtig aus dem anderen hervorgehen lassen..
Ich gehe gedanklich deine Schritte nach, wenn Du in meinen Ausführungen diskrepanzen erkennst liegt das daran, dass die Ideologie die Du mir beschreibst nicht ausgereift ist. Ich stelle dir lediglich Fragen zu der Lehre die Du erklärst jedoch richtige Antworten hast Du nicht sobald eine Frage ins Detail geht.

Zitat von parsival:
das behauptest du einfach nur!
oder hast du auch einen beleg dazu?
Schon mal gut, dass du die richtigen Fragen stellst.

und dir ist klar auf welche behauptung sich das bezieht?

Zitat von parsival:
man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass menschen die sich heute in
europa etwa inkarnieren schon viele inkarnationen hinter sich haben, die sie jeweils
innerhalb anderer ethnien durchgemacht haben.

Wie sieht es denn hier aus mit einem Beleg? Aber bitte nicht aus einem Steiner Zitat oder Wiki, sondern mit dem gesunden Verstand.

netter versuch einer retourkutsche? :sneaky:

aber auch dem kann geholfen werden:

https://www.projekt-gutenberg.org/lessing/erziehng/erziehng.html

Ich gehe gedanklich deine Schritte nach, wenn Du in meinen Ausführungen diskrepanzen erkennst liegt das daran, dass die Ideologie die Du mir beschreibst nicht ausgereift ist. Ich stelle dir lediglich Fragen zu der Lehre die Du erklärst jedoch richtige Antworten hast Du nicht sobald eine Frage ins Detail geht.

hä, ich verstehe nur noch bahnhof.
welche frage hast du mir gestellt und welchen schritten gehst du gedanklich nach?

Ich mache mir nicht die Mühe dich auf verschiedene Postings hinzuweisen,
da sie dir bekannt sind und ich dir auf alle Fälle die intellektuelle Fähigkeit zuspreche, diese auch zu erkennen!
Ich traue mir soviel Urteilungsvermögen zu, die Aussage von Originalzitaten, ( um welche sich es bei Textauszüge handelt) - auch wenn ich nicht sein Gesamtwerk gelesen habe - zu zuordnen zu können.

gut, es war schon klar dass du keine stellen im original kennst.

Hast du alle seine Bücher gelesen?

noch lange nicht. aber soviele um über das was ich hier vertrete sicher sein zu können.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben