RFC02: Aufstieg

Ich finde das Thema Be-leidigen auch sehr interessant, aber wenn es noch mehr wird wäre es vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread aufzumachen.

LG
Voice

Werbung:
Hallo Morgenwind !

morgenwind schrieb:
Mir wird etwas angehaftet, das mit mir doch gar nichts zu tun hat. Ich kann etwas bekleben, besudeln, bedauern, beruhigen, das alles hat mit dem Kern doch nichts zu tun.

ALLES was wir erfahren, hat mit uns zu tun, sonst würden wir es nicht erleben ! ;) Heißt ja nicht immer, daß wir etwas IN uns heilen müssen, aber kann gut sein, daß wir mit der Erfahrung jemand anderem helfen.

morgenwind schrieb:
Klar ist das Ego verletzt. Aber ich bin doch viel mehr als mein Ego. Warum muß ich die Negativität, die andere mir anhaften, denn annehmen?

Es geht ja darum: WENN das Ego verletzt IST, hat es etwas mit uns zu tun, warum wären wir sonst verletzt ? Menschen, die kein Problem mit sich haben, ihr wahres Selbst spüren (nicht nur ihr Ego), sind nicht verletzt, wenn sie beleidigt werden. Beispiel aus dem Leben: ein sehr weiser und liebender Mensch wird als Scharlatan beschimpft. Was sagt er darauf ? Er lächelt und sagt: wenn ich einer bin, dann ein guter ;-) Er ist nicht verletzt durch diese Beschimpfung, weil er sein wahres Selbst kennt und lebt und dadurch auch weiß, was die Seele des anderen veranlaßt, so zu schimpfen.

Liebe Grüße
Gabi

voice schrieb:
Ich finde das Thema Be-leidigen auch sehr interessant, aber wenn es noch mehr wird wäre es vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread aufzumachen.

LG
Voice

Ja, stimmt schon, hat mit dem Aufstiegsthema nicht viel zu tun. Aber ich habs jetzt trotzdem mal hier reingeschrieben, ich weiß ja nicht, ob da noch jemand was zu sagen will. Mir jedenfalls würde nichts mehr einfallen, was einen extra Thread lohnen würde. Aber warten wir halt, was die anderen dazu sagen.;)

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo Morgenwind !

ALLES was wir erfahren, hat mit uns zu tun, sonst würden wir es nicht erleben ! ;) Heißt ja nicht immer, daß wir etwas IN uns heilen müssen, aber kann gut sein, daß wir mit der Erfahrung jemand anderem helfen.

Liebe Grüße
Gabi

Ein Satz noch dazu , Voice!

Hallo Gabi,

ja klar, da geb ich dir recht. Und wenn es nur dazu gut ist, daß wir erkennen, daß wir es nicht annehmen müssen.

liebe Grüsse

Morgenwind

satnaam schrieb:
(...)
Wir befinden uns in der Situation einer Meeresobefläche, auf der Wellen in allen möglichen und unterschiedlichen Frequenzen schwingen.
Manche verstärken sich, viele schwächen sich gegenseitig ab, andere heben sich gegenseitig auf. Das ist völlig willkürlich und chaotisch. Manchmal entsteht aber aus Resonanz und Wechselwirkung eine sogenannte *Monsterwelle* mit einer unheimlichen Wirkungskraft.
Kennt man als Mensch nun diese Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung und Resonanz kann kraft des Menschlichen Bewußtseins eine solche *Welle* geschaffen werden. So entstehen beispielsweise ganze Weltreiche.
Leider? verliert sich so eine welle aber wieder, durch permanete Abschächen aller anderen Wellen. -->Es ist eben nur EINE WELLE.
Erst in dem Augenblick wo es möglich sein wird, eine ganze harmonikale Tonleiter in gleicher Stärke entstehen zu lassen, wird dieser *kollektive Aufstieg* stattfinden können.
Ich weiß nicht, ob das verständlich rüberkommt, was ich da eigentlich sagen will.
Und so wie es aussieht, sind wir als Rasse noch sehr weit entfernt, sowas bewußt auf die Beine zu stellen.
Als Rasse sicher, aber nicht als Elite. Mir ist egal, wie es kommt, was ich sehe, aber was ich sehe ist ein Gruppe, die Energie wahrnimmt und sich darauf fokussieren kann. Eben weil es eine Internet-Meditationsgruppe ist. Ich sehe jemanden, der das Problem der Sekten in sich stellvertretend für die anderen in hoher Energie geklärt hat, es ist dann wie von mir gewünscht zu einem Stillstand im Super-Thread 2 gekommen und es hat eine Rückbesinnung auf den Einzelnen stattgefunden. Jetzt wechseln wir die Ebene des sprachlichen Gebrauchs und gehen vielleicht mal etwas ofensiver mit der Thematik um... In diesem Thread hier. Alles bewegt sich weiter, wir sind mitten im Aufstieg begriffen. Aber keiner merkt's:clown:

satnaam schrieb:
ja bei Dir ist das eben so, daß Du ein Gruß bist und keine Person :-)) Du darfst Dich eh nicht wirklich angesprochen fühlen, Du bist ja nur das Mittel, über das mitmenschlich kommuniziert wird. Damit meine ich jetzt die Pyramide, die Trinität. In ihr entsteht eben nicht menschliche Kommunikation (These-Antithese, siehe die Kommuniktation bisher) sondern mitmenschliche Kommunitation (Synthese). Und damit ergibt sich eine neue Ebene des Zugangs zu Energie, die bisher auf der Erde noch nicht so ohne weiteres erreicht worden ist. Deshalb ist ja auch der Super-Thread mein Kind, von dem ich mich getrennt und das ich verlassen habe. Also als RegNiDoen- du verstehst ja, wie ich schreibe, denke ich und siehst die Veränderung in dem Kreis, den wir bilden.

Ich bin mir darüber bewußt, daß jegliche Fokussierung von Absichten (z.B. Aufstieg) nicht zu der Situation beitragen kann, daß eine Meditationsgruppe genau diesen Aufstieg schafft. Aber er, der Aufstieg, ist in Legenden genauso beschrieben worden wie andere Bewußtseinsinhalte und von daher muß man sich davon lösen, daß er nicht kom-muniziert werden kann. Alles kann kommuniziert werden. Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß das erste Dokument eines gemeinsamen Aufstieges durch ein Internet-Forum "geschieht". ich bewege mich ja nur im Fluß, ich kann ja nicht in die Zukunft schauen. Ich bin ja nur exakt hier jetzt in diesem Moment.
Ich übe mich ja darin, meine Sprache mit etwas zu füllen, mit der Energie eines Themas, das merke ich ja, und dieses Etwas schreibt aus meinem Zentrum eine universale Bewegung. Ich bringe ja Leute mitunter zum Denken und manchmal krieg ich Liebesbriefe wegen meiner Worte. Von daher sehe ich die Tendenz, daß die Liebe, also die Erweiterung des Herzens auf das Universum möglicherweise eine Rolle im Bilden einer Gruppe "spielen" könnte.:clown:

Liebe Grüße, der spieler.

satnaam schrieb:
Um aber eine gesamte Tonleiter als EINHEIT zu verstärken, sind die harmonikalen Verhältnisse der einzelnen Töne zueinander sehr wichtig.

Die *Menschheit* in ihrer Gesamtheit an sich ist eine Tonleiter um eine galaktische Musik zu spielen.

Wir befinden uns in der Situation einer Meeresobefläche, auf der Wellen in allen möglichen und unterschiedlichen Frequenzen schwingen.
Manche verstärken sich, viele schwächen sich gegenseitig ab, andere heben sich gegenseitig auf. Das ist völlig willkürlich und chaotisch. Manchmal entsteht aber aus Resonanz und Wechselwirkung eine sogenannte *Monsterwelle* mit einer unheimlichen Wirkungskraft.
Kennt man als Mensch nun diese Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung und Resonanz kann kraft des Menschlichen Bewußtseins eine solche *Welle* geschaffen werden. So entstehen beispielsweise ganze Weltreiche.
Leider verliert sich so eine welle aber wieder, durch permanete Abschächen aller anderen Wellen. Es ist eben nur EINE WELLE.Erst in dem Augenblick wo es möglich sein wird, eine ganze harmonikale Tonleiter in gleicher Stärke entstehen zu lassen, wird dieser *kollektive Aufstieg* stattfinden können.

Jede Gruppierung ist zwar fleißig dabei eine Schwingungsverstärkung zu erreichen, aber so gut wie niemand ist bereit, auch in harmonikaler Resonanz zu den anderen zu gehen. Somit unterliegt das ganze wieder dem *Chaotischen Zufall* in der zwar mal wieder eine einzelne Welle mit ungeheurer Wirkungkraft entstehen könnte. Mehr aber eben auch nicht.
Es bringt nichts die derzeitige Materialistische Monsterwelle, durch *Gleichschaltung* mit einer Esoterischen oder Spirituellen Welle abzulösen.
Danke Satnaam, für diese Perspektive, sie liegt mir sehr nahe...
Auch ich sage, Gleichschaltung auf einen Ton kann allenfalls zur Erzielung eines bestimmten Effektes Sinn machen.
Geht es aber um das Zusammenwirken von Menschen in ihrem natürlichen Sein, dann geht es um Eigenschwingung und darum, wie diese Eigenschwingungen gegenseitig in Resonanz gehen. Es geht tatsächlich, was die Gemeinsamkeit betrifft, um die Interferenzmuster, um die Energie der Schwingungen zwischen den Tönen.
Das mit der harmonikalen Tonleiter, - es würde ja voraussetzen, dass wir alle unsre "Urtöne" brav in zum Beispiel C-Dur hätten, oder gis-moll oder so... Denn innerhalb der geometrisch hergeleiteten Tonleiter schwingen die Töne "harmonikal". Aber (und da zeigt sich mein Sinn für Mikrointervalle und Dissonanz), ich möchte einfach mal hören, wie es klingt, wenn jeder seinen Ton- und das gesamte Energiemuster- klingen lässt.
Wenn wir nur aufmerksam sind und bereit, den Eigenton des andren wahrzunehmen, anzunehmen, aufzunehmen.
Da ordnet sich vielleicht einiges von selbst, indem wir dann eher mit den Leuten was gemeinsames aufbauen, die natürlich harmonikal mit uns schwingen... und wir erkennen aber mit Wohlwollen, dass andre Gruppierungen ihre Geometrie erfahren und nutzen...

Eigentlich wollte ich ja was andres schreiben... :) nun lief es aber hierauf hinaus.

In der Pyramide nehme ich ja die einzelnen Personen als Energiegestalt wahr... und diese Wahrnehmung dürfte auch wieder auf das gründen, auf was mein Energiemuster reagiert... So nehme ich z.B. Satnaam kristallin wahr, kantig und klar... Karuna erlebe ich sprudelnd, pulsierend und in der Form ähnlich einer Dalienblüte... Langer Yogi hat wieder eine ebenmäßige feinschwingende Gestalt, samtig,... Morgenwind erlebe ich als durchsichtig, also nach innen und außen durchlässig und tatsächlich wie eine feine Brise... Spieler ist mehr flirrend, aber ziemlich hell... Kinnaree, hm wie ein ruhiger, dunkler Ton, der weit trägt (trotz deiner hellen Stimme :) )
Ist jetzt natürlich etwas gewagt, euch so "festzulegen"- aber es ist meine Wahrnehmung und diese einfach nur angedeutet, um zu veranschaulichen, wie unterschiedlich Menschen in ihrer Ausstrahlung wirken und wie unterschiedlich dadurch auch die Muster des Zusammenspiels der Einzelnen ausfallen...

:liebe1: Kalihan

Werbung:
Wäre Zeit für einen Schwingungs-Thread...

Die Frage war aber hier in etwa, was unter Schwingungserhöhung zu verstehen ist... ob sich die Frequenzen erhöhen? Ob sich die Eigenschwingung im Reinigungsprozess lediglich klärt, befreit wird von Störungswellen und deshalb intensiver schwingen kann? Ob Oktavierungen sattfinden, oder ob wir eventuell nur offener für Obertöne werden, die mit unsrer Eigenschwingung in Verbindung kommen? Verwenden wir zunehmend unsren Obertonbereich, der ja wirklich noch oben offen ist?
Welche Rolle spielt das gemeinsame Schwingungsfeld und welche Gefahren von Manipulation durch übergreifende Auraphänomene haben damit zu tun? Das morphogenetische Feld hat ja die "Qualität" der Übertragungsfunktion- kritische Masse und so...

Und wie ist das mit Komponist und Dirigent???

Im menschlichen Dasein haben wir es ja immer mit Formen zu tun. Wir können uns sozusagen entscheiden, ob wir uns in chaotische Willkür begeben, oder uns Ordnungen schaffen. Im Urzustand, in der Leere, ist alles enthalten, was wir in der Dualität zur Form werden lassen können. Und dieses Erschaffen entspricht der Arbeit des Komponisten und der Dirigent sorgt für die Ausführung.
Übrigens arbeiten gute Komponisten immer mit These und Antithese, mit Reibungen (dis-)harmonischer und rhythmischer Art und es gibt dadurch Entwicklungen... Also ich brauche nicht nur sanftes New-Age-Säuseln, obwohl das entspannend und erhebend sein kann.

Aber wo geht die Reise hin? Erschaffen um zu erschaffen??? Da ist ein nächster Schritt dahinter...

Bin neugierig, was euch dazu einfällt...
LG Kalihan

Zurück
Oben