RFC02: Aufstieg

Werbung:
JohannW schrieb:
Nach meiner Vorstellung geht die Reise zum „Nicht-Sein“, in die Leere, der Abwesenheit jeglicher Schwingung – Stille.
Das ist wieder eine Frage des Bezugspunktes zu den Worten selbst.
Alles ist Schwingung.
Wenn ich die Schwingung selber werde, ist dann nicht Stille - Abwesenheit - Leere - Nicht-Sein (Das Sein im Nicht) ???
Wie *sieht* das Universum für einen Lichtstrahl selbst aus ??

Das ist wieder eine Frage des Bezugspunktes zu den Worten selbst.
Alles ist Schwingung.
Wenn ich die Schwingung selber werde, ist dann nicht Stille - Abwesenheit - Leere - Nicht-Sein (Das Sein im Nicht) ???
Wie *sieht* das Universum für einen Lichtstrahl selbst aus ??

Hallo Satnaam,

so habe ich es gemeint – wenn ich der Schwingung, unabhängig des Frequenzspektrums, oder der Qualität, keinerlei Widerstand entgegensetze, entsteht Stille. Natürlich erst mal nur subjektiv...

Ein Aufstieg, der soweit fortschreitet, dass dem Entstandenen (Schwingung) keinerlei Widerstand entgegensetzt wird, würde bei allen Beteiligten Stille entstehen lassen, selbst wenn die Musik noch so gewaltig wäre.

Für die Physik könnte ich es sogar beweisen – impliziert die Heisenbergsche Unschärferelation.

Liebe Grüße, Johann

JohannW schrieb:
Ein Aufstieg, der soweit fortschreitet, dass dem Entstandenen (Schwingung) keinerlei Widerstand entgegensetzt wird, würde bei allen Beteiligten Stille entstehen lassen, selbst wenn die Musik noch so gewaltig wäre.
Möchtest du damit sagen, dass Aufstieg mit Beseitigung von Widerstand zu tun hat? Reinigung der Energiekörper für widerstandsfreies Schwingen...

Würde mich interessieren, wenn du das genauer erläuterst- auch wenn ich mich für heute verabschiede :escape:

LG :liebe1: Kalihan

Hallo zusammen :liebe1:

Ich möchte auch sagen, wie ich den Komponisten und Dirigenten sehe/emfinde.

Ich komponiere einen Garten, ich pflanze einen Garten.
Der Dirigent dirigiert das Wachstum des Gartens. Die Sonne, der Wind, der Regen, die Insekten, die Tiere, die Pflanzen, das sind die Spieler, waren, sind und werden dirigiert von Gott( oder wie aoch immer ihr Ihn nennt).

Ein Komponiest muss aber die Noten kennen, und sie in eine harmonische Melodie verwandeln.

So wie es verschiedene Stilrichtungen in der Musik gibt, so gibt es verschiedene Stilrichtungen in der Natur. Wichtig ist aber, dass es harmoniert.
Wenn die Komposition nicht gelingt, da kann auch der Dirigent nichts machen.

Also Komponisten, geben wir unser Bestes!

:liebe1:

LEGENDA schrieb:
Ein Komponist muss aber die Noten kennen, und sie in eine harmonische Melodie verwandeln.
Eben
So wie es verschiedene Stilrichtungen in der Musik gibt, so gibt es verschiedene Stilrichtungen in der Natur. Wichtig ist aber, dass es harmoniert.
Wenn die Komposition nicht gelingt, da kann auch der Dirigent nichts machen.
Also Komponisten, geben wir unser Bestes!
Die Bestrebungen sind schon seit längerem im vollen Gange.:liebe1:
Schau mal im Superthread die 2th oder die große (Forums)-Pyramide. :morgen:

Aber Vorsicht !!! :D

Nicht das du noch zum *Groupie* wirst :ironie:

Also, kann ich denn nicht beides sein? Komponist und Dirigent?

Und ist in der Stille denn nicht wieder alles andere enthalten?

Mag sein, ich versteh das nicht richtig?

lg

morgenwind

Möchtest du damit sagen, dass Aufstieg mit Beseitigung von Widerstand zu tun hat? Reinigung der Energiekörper für widerstandsfreies Schwingen...

Ich hinterfrage erst einmal nicht, ob es tatsächlich einen Aufstieg gibt, sondern lasse dies als Möglichkeit offen – ich verfolge in meiner Betrachtung nur diese Möglichkeit, dass, wie durch Aufstiegsbefürworter behauptet, ein Aufstieg stattfinden kann.

Ein zentrales Thema dabei ist ja die Erhöhung der Energie und der Schwingung.

Jedes schwingende Objekt speichert über das Mitschwingen Energie. Habe ich eine Gruppe schwingender Objekte, speichern die in der Gruppe natürlich mehr Energie und vermögen auch einem Objekt, das seine Eigenschwingung dämpft (umpolt, verbraucht, anzapft etc), aus welchen Gründen auch immer, über die Resonanz, Energie abzugeben, es bleibt dadurch in Schwingung. Die Gruppe bleibt in gegenseitiger Resonanz.

Insgesamt wird natürlich die Gesamtenergie der Gruppe gedämpft – nicht jedoch die Höhe der Schwingung, weil die Höhe der Schwingung eine Eigenschaft der Objekte der Gruppe ist.

Jede eingebrachte Energie, die auch nur ein Gruppenmitglied, in eine der Gruppe gemäßen Form transformieren kann erhöht jedoch die Gesamtenergie der Gruppe.

Aufgrund dieser Betrachtung wird natürlich klar, dass die Gruppe darauf angewiesen ist, wenn sie ihre Schwingungsenergie erhöhen will und damit ihre hohe Schwingung beibehalten will, die Eigen(mit)schwingung möglichst wenig, oder gar nicht dämpfen, oder anzapfen darf. Dann steigt die Gesamtenergie stetig an – bis es knallt - gilt für die physikalische Ebene.

Bei einem Glas, das Caruso zum Schwingen und zum Knallen brachte, bei einer Schaukel vielleicht der Überschlag, oder das Zerbersten der Konstruktion, bei einer in Schwingung versetzten Brücke, oder Schaufensterscheibe ebenfalls ein Zerbersten des Objekts.

Man kann ein Schaufensterscheibe, nur durch leichtes Andippen, mit der Fingerspitze zum Schwingen und zum Zersplittern bringen, wenn die Fingerspitze damit in Resonanz tritt...

Die alte Form wird gewissermaßen erlöst...

Vielleicht ist mit dem Knall, bei den Befürwortern des Aufstieges, der Sprung in die 5. Demenzunion gemeint.

Wenn ich Schwingung wahrnehmen, oder messen will, muss ich sie allerdings auch immer in einem geringen Maß dämpfen, was damit allerdings Einfluss auf die Schwingung selbst nimmt. In dieser Kategorie hat schon der Herr Heisenberg gedacht, als er die Unschärferelation fand.

Nehme ich Schwingung nicht wahr, existiert sie aber für mich nicht.

Ein Beispiel:
Schlägt man eine Stimmgabel an, dann hört man sie erst mal kaum schwingen – man hört sie nur deshalb ein wenig schwingen, weil sie von den Molekülen der umgebenden Luft gedämpft wird und dies über die Luftmoleküle an unsere Ohren (Trommelfell usw.) übertragen wird. Halte ich diese Stimmgabel nun an einen Körper, überträgt sie die Schwingung auf den Körper, sie selbst wird dabei um den Betrag der Energieabgabe gedämpft. Der Körper gibt dann diese Schwingung an die umgebenden Luftmoleküle, verstärkt ab. Die Stimmgabel gibt ihre Energie schneller ab.

Nur deshalb, weil die Energie gedämpft und abgegeben wird können wir die Stimmgabel schwingen hören.

Angewendet auf den Aufstieg, würde oben beschriebenes bedeuten, dass eine möglichst große Anzahl von Menschen jene Schwingungen, die zum Aufstieg führen, ungedämpft lassen müssten und am besten ungedämpft in diesem Schwingungsspektrum mitschwingen müssten.

Nur dann kann sich die sogenannte „Aufstiegsenergie“ erhöhen.

Damit bin ich beim Anfang – will ich das, müsste ich meinen „Energiekörper“ reinigen, um widerstandslos schwingen zu können und auch alle andern Widerstände, welche die Energie ableiten, beseitigen.

Ich dürfte also keine Energie mehr abgeben, wie z. B. durch eine polemisch, oder voll Hass geführte Konfrontation, z. B. in diesem Forum – ich denke dabei vor allem an die liebe Zauberin, die ja, wenn ich sie richtig verstanden habe, eine Aufstiegsbefürworterin ist.

Also, wenn schon Wasser predigen, dann nicht selbst Wein trinken, gelle.

Das Entwickeln der Liebe zu allem (auch die notorischen Revoluzzer - der Sand im Getriebe, wie es slebeogred so treffend formulierte) und eine vollständige Bewusstheit, dürfte wohl das wesentliche Hilfsmittel sein, solch eine Reinigung des eigenen Energiekörpers vorzunehmen.

Na, da ich eher ein Aufstiegsgegner bin hätte ich nicht soviel dafür schreiben sollen, könnte mancher einer meinen – ist ehedem alles nur Spiel mit Schwingungs- und Aufstiegsbauklötzchen, meine ich dazu.

Liebe Grüße, Johann

JohannW schrieb:
Na, da ich eher ein Aufstiegsgegner bin hätte ich nicht soviel dafür schreiben sollen, könnte mancher einer meinen – ist ehedem alles nur Spiel mit Schwingungs- und Aufstiegsbauklötzchen, meine ich dazu.
Trotzdem, oder gerade deshalb - Danke - Besser kann man sowas, denk ich mal, gar nicht in der Präzision weiter ausformulieren.
Nun, ich betrachte mich darin eher als weder-noch oder sowohl-als auch.
Schließlich sind die *Gegner* ja erst durch die Befürworter erstmalig so postuliert worden. Aber ich denke, das sollte abgehakt sein um dem keinen weiteren oder neuen Nährboden zu geben. (Deshalb aber nicht den Augenmerk darauf verlieren).
Das Entwickeln der Liebe zu allem und eine vollständige Bewusstheit, dürfte wohl das wesentliche Hilfsmittel sein, solch eine Reinigung des eigenen Energiekörpers vorzunehmen.
Darin sehe ich den Aspekt von *Neutralisation* begründet.

Werbung:
satnaam schrieb:
Eben

Die Bestrebungen sind schon seit längerem im vollen Gange.:liebe1:
Schau mal im Superthread die 2th oder die große (Forums)-Pyramide.

Aber Vorsicht !!! :D

Nicht das du noch zum *Groupie* wirst :ironie:

Hat dieser Thread nicht etwas mit Meditation zu tun? Da muss ich passen, werde nur Bahnhoff verstehen:)

Mich zieht es auch nicht zu meditieren, die Zeit ist noch nicht reif, oder bin ich es:confused:

Ich möchte noch meine eigenen neuen Erkenntnisse auskosten:clown:

Sich irgendwo verlieren ist nicht mein Ding.
Haben Drogen eigendlich die gleiche Wirkung, wie Meditation?
Ich war zwei oder drei Mal in meinem Leben betrunken. Hat mir überhaupt nict gefallen. Kann auch nicht verstehen, oder nachfühlen, warum sich die Leute voll betrinken:confused:

Und ich habe schon ein mal gefragt, ob die Erkenntnisse, die nicht durch Meditation kommen, wertlos sind? Muss man den Weg der Meditation gehen, um zu erkennen?

Mich würde es doch sehr freuen, wenn mir das jamand beantworten könnte:danke:

Zurück
Oben