@ liebe Vegetarier, Veganer und alle anderen die es besser wissen und bekehren wollen

Werbung:
@ lexana:
das mit dem "riechen" kann ich gut nachvollziehen.
Für mich war es ein befremdliches Erlebnis, plötzlich die Fleischabteilungen im Supermarkt "riechen" zu können.
Auch wiederhole ich aber: Vegetarier sind nicht die besseren Menschen.
Nur eben - unbequem.
Und was ist "unbequem"? Fragt sich das wer manchmal?

Es ist normal, sich mit dem zu identifizieren, das die eigene Haltung bestätigt.

Was, wenn man sich aber mal unabhängig von Identifikation machen würde?
Unabhängig von innerer Zustimmung bzw. Abneigung - rein nur auf sich selbst hörend?
Erst dann erhält man eine , DIE wahre Antwort.

Diskussionen über "Vegetarier/Nichtvegetarier" stören mich nur dann, wenn scheinheilige und selbstgerechte Argumentationen aufgefahren werden.

~~~~~

Diejenigen, die hier von "Notwendigkeit" des Fleischessens reden, haben entweder den falschen Arzt aufgesucht, oder sie hatten sich zum Vegetarismus gezwungen.
Das mit den "notwendigen" Spurenelementen bzw. empfohlenen Tagesrationen etc. ist in meinen Augen eine Erfindung der WHO.
Persönlich esse ich selten Obst und Hülsenfrüchte, auch keine Soja, kaum Milch, manchmal Sahne u. öfter Butter, vorwiegend Getreide (Nudeln, Reis, Hirse, CousCous) und Gemüse - und mir fehlen keine Vitamine.
Die Blutwerte sind immer optimal - selbst wenn ich krank bin.
Ich kenne persönlich Makrobioten (die ja fast Veganer sind) die keine Mangelerscheinungen haben - im Gegenteil, die makrob. Diät wird sogar empfohlen bei sehr schweren Krankheiten ( diese Ernährungsform erfordert allerdings eisernen Willen).
Ich kenne persönlich schwere Diabetiker die ihren Zuckerspiegel durch fast vegane Kost gesenkt haben (eigene Diätform, von einem deutschen Arzt angewendet) und auch insgesamt an Gesundheit dazugewonnen haben.
Ich kenne persönlich Menschen (Erwachsene) deren Eltern UND Großeltern schon Vegetarier waren, deren Mutter KEIN Fleisch während der Schwangerschaft essen mußte, und die vollkommen gesund sind.
Das durchschnittliche jeweils erreichte Alter ist in dieser Familie auch beträchtlich...

@ Le Baron:
die Allergien die du aufzählst sind ja verhältnismäßig selten -
sind die aber nicht zufälligerweise äußerst häufig bei Fleischessern zu beobachten ? :D
(:nono: Lactoseintolleranz tritt in den von dir genannten Kulturen meistens nach der Kindheit auf - Milch ist eben primär für Säuglinge gedacht. :stickout2
und die Fruktoseintolleranz ... na ja...20% ...:nono: )

:kuesse:
Habe mich selber auch schon mit Makrobiotik beschäftigt und auch zeitweise streng danach ernährt. Stimme Dir voll und ganz zu!!

@Eriu
Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften kein Fleisch gegessen, in der ersten habe ich mich sogar streng makrobiotisch ernährt. Weder ich noch die Kinder hatten irgendwelche Mangelerscheinungen. Beide Kinder sind heute Vegetarier und finden Fleisch von sich aus "ekelig".

Liebe Grüße
MorgainelaFay

nu, dann wünsch ich dir guten Appetit... geräuchert bin ich ja schon :clown:

DENN DU BIST - WAS DU ISST ... mein Teil *sing*

ich lebe heute meine romantische Ader aus, wie du vielleicht bemerkst :weihna1

aber dann musst du auch ganz aufessen, sonst gilt das nicht :D

Wo soll ich denn anfangen? *ggg*

Ich glaube an den Ohrläppchen ... ;)

---
just call me cannibal queen

ich lebe heute meine romantische Ader aus, wie du vielleicht bemerkst

ist nicht zu übersehen - du lebst sie sozusagen mit Haut und Haar aus :weihna1

Ich glaube an den Ohrläppchen ...

dann würd ich dir als zweiten Gang die Augen empfehlen und dann vieleicht die Nase - und den rest... naja, überlassen wir den der Phantasie :stickout2

DENN DU BIST - WAS DU ISST

ach du schreck - ich bin eine Pizza :escape:

Ich weiß, an mir ist eine hochsensibilisierte Romantikerin verloren gegangen :liebe1:

DU BIST WAS DU ISST
DU BIST WAS DU SCHREIBST
DU BIST WAS DU SAGST
DU BIST DEINE PHANTASIE

Ist doch besser ich esse dich auf :weihna1

(sind wenigstens Chilis auf dir drauf du Quattro Staccione, oder muss ich eher mit einer langweiligen Magharita rechnen?)

bin ja eigentlich nicht so wählerisch ... nur manchmal ...:D

Ich weiß, an mir ist eine hochsensibilisierte Romantikerin verloren gegangen

ich weiss - ich nehme an, du isst mich genau so hochsensibel wie ich dich sanftmütig aus dem Fenster schuppse :D

DU BIST WAS DU ISST
DU BIST WAS DU SCHREIBST
DU BIST WAS DU SAGST
DU BIST DEINE PHANTASIE

Ist doch besser ich esse dich auf

ha, da hamas wieder, du willst mich gar nicht auffressen, weil du mich magst, sondern weil du neidisch bist :D :D :D

(sind wenigstens Chilis auf dir drauf du Quattro Staccione, oder muss ich eher mit einer langweiligen Magharita rechnen?)

bin ja eigentlich nicht so wählerisch ... nur manchmal ...

hm... eher ne Pizza Calzone mit überraschungsfüllung

singt *lass dich überraschen"

:liebe1:

hallo lexana,

klingt für mich so ein bisschen nach: wer kein fleisch ist, ist weiter entwickelt. oder irre ich mich? falls ja, dann sorry.
ja so hab ich das auch verstanden

eder isst das wie sein entwicklungsstand ist
wie kann mal bloß über jemanden so urteilen. ich meine kein mensch hat eine ahnung wie der entwicklungsstand ist, von dem was er zu sich nimmt.

man siehe sich die naturvölker an, wie die menschen in afrika, aboriginis, indianer in nord- und südamerika.

ich meine nach dem stand, sind sie die einzig wenigen wirklich echt spirituellen menschen die es noch gibt, oder die es zumindest nicht so wie wir verloren haben und komisch, diese menschen essen alle fleisch, also wie kann man dann so was behaupten.

so eine unterstellung lässt eher auf einen etwas oberflächlichen entwicklungsstand schließen, meiner meinung nach.

Werbung:
ich weiss - ich nehme an, du isst mich genau so hochsensibel wie ich dich sanftmütig aus dem Fenster schuppse :D

Yep, und ich streichel dich auch vorher ganz sanft falls dich die Angst überkommt und du anfängst zu zittern :weihna1

ha, da hamas wieder, du willst mich gar nicht auffressen, weil du mich magst, sondern weil du neidisch bist :D :D :D

Stimmt ich mag dich nicht, das hab ich dir doch doch schon geschrieben, ich bin grün vor Neid auf deine Videos, und darum fress ich dich auf, und reinkarniere als weiblicher FIST und spam youtube voll :D

singt *lass dich überraschen"

Lass das ... mir tropft schon Honig aus dem Mund ;)

:liebe1:
(alibi smilie, um meine antipathie gegen dich zu negieren)

Zurück
Oben