Ich esse am liebsten frisch geschächtetes Tofu ... es muß noch zappeln auf der Gabel
*sabber*
![]()

grausam
Rettet den Tofu - Freiheit für die Sojasprossen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich esse am liebsten frisch geschächtetes Tofu ... es muß noch zappeln auf der Gabel
*sabber*
![]()
@ lexana:
das mit dem "riechen" kann ich gut nachvollziehen.
Für mich war es ein befremdliches Erlebnis, plötzlich die Fleischabteilungen im Supermarkt "riechen" zu können.
Auch wiederhole ich aber: Vegetarier sind nicht die besseren Menschen.
Nur eben - unbequem.
Und was ist "unbequem"? Fragt sich das wer manchmal?
Es ist normal, sich mit dem zu identifizieren, das die eigene Haltung bestätigt.
Was, wenn man sich aber mal unabhängig von Identifikation machen würde?
Unabhängig von innerer Zustimmung bzw. Abneigung - rein nur auf sich selbst hörend?
Erst dann erhält man eine , DIE wahre Antwort.
Diskussionen über "Vegetarier/Nichtvegetarier" stören mich nur dann, wenn scheinheilige und selbstgerechte Argumentationen aufgefahren werden.
~~~~~
Diejenigen, die hier von "Notwendigkeit" des Fleischessens reden, haben entweder den falschen Arzt aufgesucht, oder sie hatten sich zum Vegetarismus gezwungen.
Das mit den "notwendigen" Spurenelementen bzw. empfohlenen Tagesrationen etc. ist in meinen Augen eine Erfindung der WHO.
Persönlich esse ich selten Obst und Hülsenfrüchte, auch keine Soja, kaum Milch, manchmal Sahne u. öfter Butter, vorwiegend Getreide (Nudeln, Reis, Hirse, CousCous) und Gemüse - und mir fehlen keine Vitamine.
Die Blutwerte sind immer optimal - selbst wenn ich krank bin.
Ich kenne persönlich Makrobioten (die ja fast Veganer sind) die keine Mangelerscheinungen haben - im Gegenteil, die makrob. Diät wird sogar empfohlen bei sehr schweren Krankheiten ( diese Ernährungsform erfordert allerdings eisernen Willen).
Ich kenne persönlich schwere Diabetiker die ihren Zuckerspiegel durch fast vegane Kost gesenkt haben (eigene Diätform, von einem deutschen Arzt angewendet) und auch insgesamt an Gesundheit dazugewonnen haben.
Ich kenne persönlich Menschen (Erwachsene) deren Eltern UND Großeltern schon Vegetarier waren, deren Mutter KEIN Fleisch während der Schwangerschaft essen mußte, und die vollkommen gesund sind.
Das durchschnittliche jeweils erreichte Alter ist in dieser Familie auch beträchtlich...
@ Le Baron:
die Allergien die du aufzählst sind ja verhältnismäßig selten -
sind die aber nicht zufälligerweise äußerst häufig bei Fleischessern zu beobachten ?
nono: Lactoseintolleranz tritt in den von dir genannten Kulturen meistens nach der Kindheit auf - Milch ist eben primär für Säuglinge gedacht.
und die Fruktoseintolleranz ... na ja...20% ...)
Und danach fress ich dich - ungeschächtet ...
![]()
- Rettet den Fist -
nu, dann wünsch ich dir guten Appetit... geräuchert bin ich ja schon![]()
aber dann musst du auch ganz aufessen, sonst gilt das nicht![]()
ich lebe heute meine romantische Ader aus, wie du vielleicht bemerkst
Ich glaube an den Ohrläppchen ...
DENN DU BIST - WAS DU ISST
Ich weiß, an mir ist eine hochsensibilisierte Romantikerin verloren gegangen
DU BIST WAS DU ISST
DU BIST WAS DU SCHREIBST
DU BIST WAS DU SAGST
DU BIST DEINE PHANTASIE
Ist doch besser ich esse dich auf
(sind wenigstens Chilis auf dir drauf du Quattro Staccione, oder muss ich eher mit einer langweiligen Magharita rechnen?)
bin ja eigentlich nicht so wählerisch ... nur manchmal ...
ja so hab ich das auch verstandenhallo lexana,
klingt für mich so ein bisschen nach: wer kein fleisch ist, ist weiter entwickelt. oder irre ich mich? falls ja, dann sorry.
wie kann mal bloß über jemanden so urteilen. ich meine kein mensch hat eine ahnung wie der entwicklungsstand ist, von dem was er zu sich nimmt.eder isst das wie sein entwicklungsstand ist
ich weiss - ich nehme an, du isst mich genau so hochsensibel wie ich dich sanftmütig aus dem Fenster schuppse![]()
ha, da hamas wieder, du willst mich gar nicht auffressen, weil du mich magst, sondern weil du neidisch bist![]()
![]()
![]()
singt *lass dich überraschen"