Es ist deine Wahl, in welcher Welt du leben möchtest. Wähle und beklag dich nicht über das Ergebnis deiner Wahl!
Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und brauch mir nicht in Träumereien eine so nicht existierende schöne heile Welt zusammenzuzimmern, so wie dies hier ja immer wieder nachlesbar ist.
Die Welt ist nicht lieb, friedlich usw.
Wir haben wie du richtig bemerkt hast hier eine mehr oder weniger friedvolle Gesellschaftsstruktur uns aufbauen können. Sind sozial abgesichert und auch bei Arbeitslosigkeit nicht von jetzt auf gleich vor dem Aus.
Ja wir haben zuviel Feizeit, auch wenn wir arbeiten und Familie unter einen Hut bringen müssen. Wir sind organisiert und strukturiert, mittlerweile können wir sogar spät abends noch pflugs in den Supermarkt eiern und ne Pizza aus dem Kühlfach fischen.
Backofen oder Mikrowelle angeschmissen. Ratzfatz.
Wir sind eine Überflussgesellschaft, schnelllebig und gelangweilt.
Erweiteres Bewusstsein, wo ist das denn?
In null komma nix kommst du dank Internet zu unendlich vielen Themengebieten weltweit. Ein paar Klicks und es eröffnet dir eine neue Welt.
Das gilt auch für schriftliche Publikationen und andere Medien. Alles in kürzester Zeit abrufbar oder bestellbar und bequem nach Hause geliefert.
Wer das nötige Kleingeld hat, ordert Wässerchen, Pülverchen, Kartenlegungen oder bucht Seminare, für den besonderen Kick darfs dann gerne auch mal ins Ausland gehen. Billigflüge machen auch hier dem esoterisch Interessierten auch bei kleinerem Geldbeutel des noch möglich. In solchen Fällen ist dann auch die Umwelt eher nicht so intersant, weil man mediert ja hinterher in schöner Gegend. Das langt.
Schamanismus lernt man in Modulen und erhält teilweise ein Diplom. Wie praktisch des. Das jetzt nur als Beispiel angeführt.
Um mit den Engeln zu kommunizieren, die als Hilfswillis fungieren, gibbet direkt praktisch bei ebay die entsprechende Einweichung für kleinstes Geld. Bei Reiki ist es nicht viel anders.
Ja wir schwingen hier in den westlichen Industrieländern aber so was von hoch. Mir sind die Überflieger, die demnächst in anderen Dimensionen auf das niedrigschwingende Fachpersonal herunterblickt und vergessen dabei, wie froh und dankbar wir doch sein können, uns all diese Möglichkeiten hier zur Verfügung stehen.
An anderen Stellen auf der Welt hungern sie, saufen ab oder leben in Slums. Tja des ist schon blöd für die, hättens sich halt im Vorfeld überlegen sollen, in hochtechnisierten Industrieländern um so ein vielfaches besser zu sein.
Naja, brauchen könnens mir se ja trotzdem, denn wir bedienen uns hier einfach aus deren kulturell und spirituellen Kontexten heraus und zimmern uns hier was Neues zusammen, was wir dann als besonders bewusst bezeichnen.
Bissi Schwund ist halt immer, aber wen schert so was denn schon, wenn man so bewusst ist und der Erleuchtung oder Schwingiglinigingserhöhung so kurz bevor.
Würden wir hier in Ländern leben, aus denen es sich hierzuland gegen entsprechende Euronen auf so super einfache Art und Weise es sich wie beim Billiganbieter um die Eck heraus bedient wird, tja dann wär da nicht mehr so viel von der hochgelobten hohen Schwingung.
Da wäre man mit den alltäglichen ekligen kleinen Widrigkeiten beschäftigt oder dem Kampf ums Überleben.
Das ist Realität weltweit. Und nicht das, was hier aus verschiedenen Kulturen raubbauartig zusammengebastelt wird.
Hier wird auch der Mayakalender gerne herangezogen. Nun es hat noch Nachfahren der Maya. Es steht jedem frei sich entsprechend einen Flug zu buchen und dort mit den Menschen zu leben unter realistischen Umständen. Und dann möchte ich denjenigen sehen, der erzählt wie schön hoch er nun schwingt und wie bewusst die Leute doch sind.
Es ist ein Trugschluss zu denken, mir seien hier was Besseres wie der Rest der Welt. Wir haben schlichtweg das große Glück hier geboren zu sein und derart viele Möglichkeiten zu haben.
Ich brauch mir die Welt nicht schöner zu schwätzen, wie sie ist oder Dinge auszublenden, die mir in mein Licht- und Liebeempfinden als niedrigschwingend unangenehm vermeintlich im Wege stehen und ausblende.
Palo