Hallo,
man kann ja mal Zweierlei wie Zweierlei behandeln, was im Übrigen esehr entspannt, weil man dann nicht so im Chaos hockt.
Der Aufstieg ist etwas im Sein der Seele, was ganz individuell abläuft. Dazu braucht's weder eine aufsteigenden Planeten, noch irgend welche Schwingungserhöhungen oder gar eine Termin für.
Das andere ist die aktuelle Entwicklung der Erde, die als solches "aufsteigt", wobei Mutter Erde nie so "abgestiegen" ist, als das sie eine Aufstieg nötig hätte. Aber als Erlebnisbühne für menschliche Inkarnationen kann man schon sagen, das es grad eine planetaren aufstieg gibt.
Ich hab's gut, weil ich weis nicht, was mit dem Aufstieg kommt. Ist ja auch nachvollziehbar, weil's dabei um Bewußtwerdung geht. Ich gehe diesen Weg jedoch bereits bewußt. Also ganz unbeleckt bin ich da auch nicht mehr. Außerdem gibt's ja Leute, in der Geistigen Welt, die einem dabei beistehen. Also ja, da geht's mir ein bissel wie Einsteins Frau, nach dem ich die kennen gelernt hab, vertraue ich ihnen.
Also, wollen wir hier die Entwicklung des Menschen und dessen Seele mit der Entwicklung des Planeten Erde in eine Topf werfen, dann landen wir direkt bei dem ganzen Maya-2012-hochschwing-Zeuchs, was ehrlich gesagt nicht meins ist. Eher umgekehrt, stehen wir am Anfang einer Phase, die 2000 Jahre geht, weil jedes dieser Zeitalter 2000 Jahre geht.
Und im Übrigen ist dieses "neue" Zeitalter nichts wirklich neues, weil es sich da mit der Menschheit als Gruppenbewußtsein ähnlich verhält, wie mit den Inkarnationen einer Seele: Viele Versuche und viel Mist dabei! Diese 7x 2000 Jahre = 14000 Jahre haben wir schon einige male durch. Ich komm da ja auf 18 Millionen Jahre seit Atlantis, wobei das mit der Zeit so etwas ist, was nicht konstant immer genauso gehandhabt wird. Ok, lassen wir das. Das kommt nächstes Jahr dran *ggggggggggg*
Dieses neue Zeitalter ist nichts neues. Ein bissel bremslich wird's schon, weil irgendwann auch der geduldigste Planet die schnauze voll hat. Warum Planeten zu solchen Regungen fähig sind, dazu kommen wir dann übernächstes Jahr *ggg* So lange muß dann, glaub ich, der planetare Aufstieg eh warten.
Ok, meine Frau erzählte, wenn da die Engel anwesend seien, dann spüre man das so, weil die eine auf eine andere Ebene heben. Und das wäre anstrengend. Dann hockte ich mit drinnen. Ich hab mich echt reingespürt, aber so besonders war das nicht. Später erfuhr ich auch warum, denn ich war das von kleinst auf gewohnt. Also sorry, ich möcht da niemand zu nahe treten, aber das mit der Schwingungserhöhung ist Blödsinn. Die Schwingung des materiellen Menschen bewegt sich in einem relativ engen Rahmen. Wenn man z.B. auf die Schwingung der Engelsebene geht, dann löst sich der physische Körper schlichtens in Wohlgefallen auf. Da ist dann nichts mehr, mit Rückkehr und Körper wieder zusammen flicken. Den gibt's nicht mehr!
Was sich ändert, wenn man "höher Schwingt" ist, das man höher schwingenden Energien keine Widerstand mehr entgegen setzt. Und das dürfte dem Techniker auch einleuchten, das man mit hochfrequenter Schwingung so einiges kaputt machen kann, wenn das ein Objekt nicht ab kann. Dabei sollte man jedoch beachten, daß das sicher übertragbar ist, aber eben nicht das Selbe. Deshalb muß man es ja auch übertragen = über die Schwelle hinweg transformieren. Es ist ein Grundprinzip und doch unterschiedliche Möglichkeiten, das aus zu gestalten.
Ich bin also sicher kein höher schwingender Mensch, als irgendwer sonst. Ich lasse jedoch bewußt andere Schwingungen zu und kann bewußter wählen, auf welchem Schwingungsniveau ich agiere. Na ja, manchmal nicht wirklich *ggg* da sackt das Niveau dann ersichtlich ab *gggggggg* Allerdings eine Unterschied gibt's schon: Ich bewegen mich bewußt auf einem anderen Spektrum, als sogenannte "nieder schwingende" Menschen. und wenn jemand "höher schwingen" möchte, kann er/sie das mit einfachsten Techniken lernen, weil das nur bisher unbewußte Bewußtsenisebenen sind. Und wichtig: Wir alle haben diese Bewußtseinsebenen und agieren auch auf ihnen, nur eben nicht bewußt und nciht in dem Maße, wie's gut und möglich wäre.
Und eigentlich geht's beim aufstieg nur darum, die nächste Dimension des Bewußtseins zu erreichen. Wenn man den Weg geht, ist der weit weniger spektakulär, als man meint. Im Gegenteil, das Ego plustert sich immer so auf, als wäre alles furchtbar wichtig und schwer. Der wache Spirit ist mehr sanft und still.
Alles Liebe
Jan