RFC02: Aufstieg

Talen schrieb:
Hier kann sich jeder das Bild von mir aber auch von anderen machen, wie es ihm oder ihr passt. Das überlasse ich jedem, ja es geschieht.

Liebe kennt aber keine Grenzen.
Liebe ist auf allen Ebenen und in allen Dimensionen präsent.
Der Mensch ist natürlich Liebe, egal hinter welchen Usernamen (z.B. Slebbeogred) er sich versteckt und welches er damit auch bezweckt. Liebe kann das verstehen, Liebe kann das begreifen, Liebe kann es auch auflösen, Liebe erwartet nichts, Liebe ist einfach da.

liebe Grüsse

Hallo Talen,

finde ich schön, daß du das so sehen kannst! Meistens vergessen die Menschen, daß sie selbst auch Liebe sind.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Du wirst wirklich beschützt. Das finde ich wunderbar.
Mein erster Impuls war, als ich den Text von Slebbeogred gelesen habe, Dich zu warnen, aber dann habe ich mich entschieden abzuwarten.

Ich wollte wissen, ob Du wegen Deiner Liebe und Liebenswürdigkeit - die natürlich gutmütig macht = man sieht als Erstes das Gute in allem - in die Falle gehen kannst. Ich bin so froh, dass es nicht möglich war. Ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen. :liebe1: :liebe1: :liebe1:
Alles Gute :)
P.

Liebe Zauberin,
beim Lesen des Textes haben bei mir alle "Alarmglocken" geschrillt, trotzdem habe ich geschrieben, dass ich mich über dieses Thema freue. Das war ja Tatsache - ich habe mich gefreut, dass es weitergeht. Ich sehe tatsächlich immer das Gute im Menschen, ich habe nie im Vorhinein irgendwelche Hintergedanken, dass etwas nicht stimmen könnte. Meine Helfer "oben" haben mich den Text von hinten nach vorne lesen lassen - normalerweise probiere ich sowas gar nicht aus, aber plötzlich war der Impuls da.:zauberer1

Ich weiß genau, wie Du den Beitrag an mich, gemeint hast - vielen lieben Dank dafür!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

sam.sr. schrieb:
Was ihm ja bestens zu gelingen scheint.

Hi Elli,

habe das gestern ? ganz kurz am Rande mitgelesen und möchte Dir da zustimmen. Erstaunlich, wie ´lichtvoll´ und ´würdevoll´ man in der Szene auch den pardon - größten Mumpitz - im Zuge seiner "eigenen Unbegrenztheit" für bare Münze nimmt.
Es hat mich zwar nicht direkt überrascht, beobachte ich doch diese Verhaltensweisen unter Esoterikern schon länger, aber irgendwie dann doch. *Kopfschüttel*, aber auch wieder recht amüsant, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße sam

Hallo Sam,

ich finde einfach, daß diese Verhaltensweisen allgemeingültig sind. Wieviele Leute lesen täglich die Bild-Zeitung und glauben das alles? Oder Schlagwort Vogelgrippe? Wieviele gerieten in Panik und habe ihre Katzen abgeschafft, alle Bäume im Garten abgesägt, damit kein Vogel mehr in ihren Garten sch... kann? Wieviele Leute glauben immer noch, was ihnen vergegaukelt wird in der Politik, in den vielen Medien?

Mir gefällt das nicht, daß da dann immer die "Esoteriker" herhalten müssen. Wenn man auf der Suche ist, dann möchte man finden und was besonders zählt, ist, daß man durch Fehler am besten lernt - leider , immer noch. Und die meisten Esoteriker zeichnet aus, daß sie zumindest auf der Suche sind. Alles auf meinem Weg kann dazu dienen, daß ich lerne, weiterkomme. Sollten es Schmerzen sein, kann ich mich das nächste Mal davor schützen.

Liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Hallo Sam,

ich finde einfach, daß diese Verhaltensweisen allgemeingültig sind. Wieviele Leute lesen täglich die Bild-Zeitung und glauben das alles? Oder Schlagwort Vogelgrippe? Wieviele gerieten in Panik und habe ihre Katzen abgeschafft, alle Bäume im Garten abgesägt, damit kein Vogel mehr in ihren Garten sch... kann? Wieviele Leute glauben immer noch, was ihnen vergegaukelt wird in der Politik, in den vielen Medien?

Mir gefällt das nicht, daß da dann immer die "Esoteriker" herhalten müssen. Wenn man auf der Suche ist, dann möchte man finden und was besonders zählt, ist, daß man durch Fehler am besten lernt - leider , immer noch. Und die meisten Esoteriker zeichnet aus, daß sie zumindest auf der Suche sind. Alles auf meinem Weg kann dazu dienen, daß ich lerne, weiterkomme. Sollten es Schmerzen sein, kann ich mich das nächste Mal davor schützen.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Hi morgenwind,

hast scho recht, was Du da im ersten Absatz schreibst. Nur, wir sind halt in einem Eso-Forum, da müssen die Eso´s mal als erste ran ;) .

Nee, jetzt mal im Ernst, ich finde es einfach a weng bedenklich, wenn der Verstand komplett abgegeben wird, nicht nur bei Esoterikern, sondern überall. Das kann zwar durchaus auch Vorteile haben, aber alles zur rechten Zeit am rechten Ort.

Ich fand diesen Text beim ersten Satz schon derart deutlich, daß ich mich doch gewundert habe, oder besser wieder bestätigt bekommen habe, daß da jetzt wieder der große Begrüßungstext kommen wird. "Oh, wieder ein Erleuchteter, wie schön !"

Grüße von sam

voice schrieb:
Gut also Schwingungsverstärkung und Intensitätserhöhung. Deiner Meinung nach möglich durch "Klangkörper" Mensch?
Aber sicher
Verstärkt sich die Schwingung im Laufe des Bewußtwerdungsprozesses?
Ich denke schon - ja. Da hab ich mir von der Seite so noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich habe mit meiner Arbeit über Farbkreise, Pyramide etc. mit den energetischen Schwingungen von Symbolen, Tönen etc. verschiedener Kulturen über eine Resonanz eine Schwingungsverstärkung erreicht, die wiederum den Bewußtwerdungprozeß beschleunigt hat.
Ich halte das so gesehen jetzt für eine Wechselwirkung, die sich hochschaukeln kann wenn sie einmal in Gang gesetzt worden ist.
Interessanter Aspekt.
Wenn ja wäre ja aus meiner Laienhaften Sicht eine Verstärkung der Schwingung durch steigende Anzahl von bewusstwerdenden Menschen eine logische Folge. Was könnte oder wird die Auswirkung sein?
Oder gibt es keine, verpufft diese Erhöhung, Verstärkung?
Eine sehr gute Frage
Nun, unter dem Gesichtswinkel der morphogentischen Felder sogar sehr wahrscheinlich bis bestimmt.
Nun Auswirkungen.
Bewußtwerdung findet, sag ich mal in der Bandbreite unterschiedliche Frequenzbereiche statt, Wenn man das mal analog auf die Gesamte Tonleiter verteilt betrachtet.
Eine Verstärkung ALLEINE reicht da nicht aus.
Du hast da einen unterschiedlichen *Wellensalat* aller möglichen Frequenzen. Die resultieren daraus, das jeder seinen Bewußtwerdungsprozeß in einem charakteritischen Vorstellungsmuster realisiert.
Daher die unterschiedlichsten Gruppierungen, Religionen usw.
Leider ist m.E. der Fehler der gemacht wurde (wird) durch Gleichschaltung (Bekehrung) das alles auf einen Ton zu verlangern um eine Verstärkung zu erreichen, anstatt alle Töne sich verstärken zu lassen.
Um aber eine gesamte Tonleiter als EINHEIT zu verstärken, sind die harmonikalen Verhältnisse der einzelnen Töne zueinander sehr wichtig.
Kalihan kann da bestimmt noch präziser was zu sagen.
Die *Menschheit* in ihrer Gesamtheit an sich ist eine Tonleiter um eine galaktische Musik zu spielen.
Aufstieg ist daher als einzelner Ton nicht möglich. Das was hier als kollektiver Aufstieg bezeichnet wird ist etwas völlig anderes, als das wie es hier in den einzelnen Vorstellungkategorien postuliert wird.
Wir befinden uns in der Situation einer Meeresobefläche, auf der Wellen in allen möglichen und unterschiedlichen Frequenzen schwingen.
Manche verstärken sich, viele schwächen sich gegenseitig ab, andere heben sich gegenseitig auf. Das ist völlig willkürlich und chaotisch. Manchmal entsteht aber aus Resonanz und Wechselwirkung eine sogenannte *Monsterwelle* mit einer unheimlichen Wirkungskraft.
Kennt man als Mensch nun diese Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung und Resonanz kann kraft des Menschlichen Bewußtseins eine solche *Welle* geschaffen werden. So entstehen beispielsweise ganze Weltreiche.
Leider verliert sich so eine welle aber wieder, durch permanete Abschächen aller anderen Wellen. Es ist eben nur EINE WELLE.
Erst in dem Augenblick wo es möglich sein wird, eine ganze harmonikale Tonleiter in gleicher Stärke entstehen zu lassen, wird dieser *kollektive Aufstieg* stattfinden können.
Ich weiß nicht, ob das verständlich rüberkommt, was ich da eigentlich sagen will.
Und so wie es aussieht, sind wir als Rasse noch sehr weit entfernt, sowas bewußt auf die Beine zu stellen.
Jede Gruppierung ist zwar fleißig dabei eine Schwingungsverstärkung zu erreichen, aber so gut wie niemand ist bereit, auch in harmonikaler Resonanz zu den anderen zu gehen. Somit unterliegt das ganze wieder dem *Chaotischen Zufall* in der zwar mal wieder eine einzelne Welle mit ungeheurer Wirkungkraft entstehen könnte. Mehr aber eben auch nicht.
Es bringt nichts die derzeitige Materialistische Monsterwelle, durch *Gleichschaltung* mit einer Esoterischen oder Spirituellen Welle abzulösen.
Auch die wird wieder versanden. Zeit spielt da keine Rolle. Schaut euch die überlieferten und vergangene Weltreiche und Kulturen an.
Es muß aber einmal auf diesem Planeten eine Rasse gegeben haben, die diese gesamte Tonleiter hingekriegt haben, und diesen *Aufstieg* geschafft haben.
Artefakte und ganz winzige Hinweise sind in jeder Kultur Bruchstückhaft vorhanden und nicht umsonst schwelgt die Menschheit in den unterschiedlichsten Träumen, sei es Science Fiction, Fantasy, esoterisch-spirituelle Visonen oder weiß der Geier sonst noch was.

Das mal so im kleinen Ausschnitt aus *meiner* Perspekive gesehen.

Erstmal einen schönen Dank!!!

Wie soll ich es ausdrücken?:
ich habe keinen blassen Schema gehabt, mit welchen Absichten Slebbeogred ins Forum gekommen ist und was er mit seinen Texten beabsichtigt hatte.
Ich weiß aber, er würde bei mir eh nichts hervorrufen, was mich zu irgendeiner neuen Erkenntnis oder Meinung geführt hätte. Ich glaube an die Menschen, ich versuche sie zu verstehen. Ich versuche die nichtliebevollen und nicht lichtvollen Seiten in ihnen nicht an erster Stelle zu erkennen, zu ersehen, denn auch sie haben die Liebe und die Kraft in sich. Und ich werde auch solche Menschen tolerieren und respektieren, weil sie mir gleichwertig sind.

LG
David

satnaam schrieb:
Die *Menschheit* in ihrer Gesamtheit an sich ist eine Tonleiter um eine galaktische Musik zu spielen.
Aufstieg ist daher als einzelner Ton nicht möglich.
Das ist ein Bild, das mir als Musikerin natürlich besonders gut gefällt. Die Frage nach den Frequenzen gibt dem Ganzen jetzt eine Richtung, die mich interessiert (hey Voice, das warst ja wohl du?)

Wenn ich Kalihans orchestrale Erfahrungen durch choristische Wahrnehmungen ergänzen darf - ich versuchs mal - dann kommt es, um eine Verstärkung der Schwingung hervorzurufen, vor allem darauf an, homogen zu sein. Das bedeutet, die Eigenarten der eigenen Klangproduktion (in meinem speziellen Fall also meine individuelle Stimmfärbung) gerade so weit zurückzunehmen, daß sie sich mit allen anderen ideal mischt. Man soll nicht 20 einzelne Soprane und entsprechend viele Alte und Tenöre und Bässe hören, sondern EINEN Chorklang.
Um das zu erreichen, muß ich nun auf die anderen 89 Kollegen achten - um mich mit ihnen in der Mitte zu treffen, im Idealfall. Das gelingt nicht immer, aber wenn - dann heben wir das Dach (des jeweiligen Konzertlokals) ab. Dann treffen wir mitten in die Herzen. Das Zauberwort heißt "aufeinander achten".

Übertragen auf die Menschheit bedeutet das wohl analog, die entsprechende Resonanz erreichen wir, wenn wir alle miteinander erkennen, daß wir ein Miteinander sind. (...klingelts da jetzt eventuell...das stand doch schon wo...ein paar Mal...das sagte doch immer wieder irgendwer...irgendwann alle paar hundert Jahre...oder?)

ja kinnaree, das hab ich schon desöfteren gehört.

ich dachte mir, als ich Satnaams Beitrag las, ob nicht jeder Mensch seinen eigenen Ton hat. Und vielleicht, wenn jeder Mensch seinen Ton kennt (das tun ja die wenigsten - ich kenne ihn auch nicht), paßt das als Tonleiter zusammen. Möglich, daß da mehrere denselben Ton haben, vielleicht in einer anderen Schwingung, aber denselben. Es wird kompliziert. Und wenn dann jeder in seinem Ton und seiner Schwingung wäre ........... Aber ich nix wissen, kann nur vermuten.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Ein ganz spannendes Thema...
Gleichklang ohne Gleichschaltung...
Was das Zusammenleben der Menschern betrifft, bin ich ja sehr dafür, dass jeder zum ureigenen Energiemuster "zurück" findet, um eigene Klarheit und dadurch Intensität zu erlangen.
Da möchte ich mir mal eingehend Gedanken machen, wie das ist mit dem Eigenklang und dem achtsamen Zusammenklang (vor dem ich, auch in Kinnarees Sinne, größten Respekt habe).
Lässt sich aber nicht verallgemeinern, weil das Zusammenklingen von Menschen in Massen in unsrer Geschichte die totalitäre Seite dieses Verstärkerphänomens bewies.
Das Verstärkungsding ist ja auch auf Demonstrationen und Open-Air-Konzerten zu erleben. Ich halte mich da gerne raus und lasse mich nicht gern mitreißen. Wenn ich aber die Achtsamkeit aufbringe, im Orchesterklang meinen Teil haargenau einzupassen, dann tue ich das für die Aussage des Komponisten, für das Erklingen eines genialen Geistes...

Wie das alles mit dem Aufstiegsgedanken zusammengeht, ???

Hab heute aber schon mit meinen Geigenschülern experimentiert, wie das klingt, wenn ein Ton, ganz nah beinander gespielt, mehrfach erklingt...

LG Kalihan

Zurück
Oben