voice schrieb:
Gut also Schwingungsverstärkung und Intensitätserhöhung. Deiner Meinung nach möglich durch "Klangkörper" Mensch?
Aber sicher
Verstärkt sich die Schwingung im Laufe des Bewußtwerdungsprozesses?
Ich denke schon - ja. Da hab ich mir von der Seite so noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich habe mit meiner Arbeit über Farbkreise, Pyramide etc. mit den energetischen Schwingungen von Symbolen, Tönen etc. verschiedener Kulturen über eine Resonanz eine Schwingungsverstärkung erreicht, die wiederum den Bewußtwerdungprozeß beschleunigt hat.
Ich halte das so gesehen jetzt für eine Wechselwirkung, die sich hochschaukeln kann wenn sie einmal in Gang gesetzt worden ist.
Interessanter Aspekt.
Wenn ja wäre ja aus meiner Laienhaften Sicht eine Verstärkung der Schwingung durch steigende Anzahl von bewusstwerdenden Menschen eine logische Folge. Was könnte oder wird die Auswirkung sein?
Oder gibt es keine, verpufft diese Erhöhung, Verstärkung?
Eine sehr gute Frage
Nun, unter dem Gesichtswinkel der morphogentischen Felder sogar sehr wahrscheinlich bis bestimmt.
Nun Auswirkungen.
Bewußtwerdung findet, sag ich mal in der Bandbreite unterschiedliche Frequenzbereiche statt, Wenn man das mal analog auf die Gesamte Tonleiter verteilt betrachtet.
Eine Verstärkung ALLEINE reicht da nicht aus.
Du hast da einen unterschiedlichen *Wellensalat* aller möglichen Frequenzen. Die resultieren daraus, das jeder seinen Bewußtwerdungsprozeß in einem charakteritischen Vorstellungsmuster realisiert.
Daher die unterschiedlichsten Gruppierungen, Religionen usw.
Leider ist m.E. der Fehler der gemacht wurde (wird) durch Gleichschaltung (Bekehrung) das alles auf einen Ton zu verlangern um eine Verstärkung zu erreichen, anstatt alle Töne sich verstärken zu lassen.
Um aber eine gesamte Tonleiter als EINHEIT zu verstärken, sind die harmonikalen Verhältnisse der einzelnen Töne zueinander sehr wichtig.
Kalihan kann da bestimmt noch präziser was zu sagen.
Die *Menschheit* in ihrer Gesamtheit an sich ist eine Tonleiter um eine galaktische Musik zu spielen.
Aufstieg ist daher als einzelner Ton nicht möglich. Das was hier als kollektiver Aufstieg bezeichnet wird ist etwas völlig anderes, als das wie es hier in den einzelnen Vorstellungkategorien postuliert wird.
Wir befinden uns in der Situation einer Meeresobefläche, auf der Wellen in allen möglichen und unterschiedlichen Frequenzen schwingen.
Manche verstärken sich, viele schwächen sich gegenseitig ab, andere heben sich gegenseitig auf. Das ist völlig willkürlich und chaotisch. Manchmal entsteht aber aus Resonanz und Wechselwirkung eine sogenannte *Monsterwelle* mit einer unheimlichen Wirkungskraft.
Kennt man als Mensch nun diese Gesetzmäßigkeiten von Ursache-Wirkung und Resonanz kann kraft des Menschlichen Bewußtseins eine solche *Welle* geschaffen werden. So entstehen beispielsweise ganze Weltreiche.
Leider verliert sich so eine welle aber wieder, durch permanete Abschächen aller anderen Wellen. Es ist eben nur EINE WELLE.
Erst in dem Augenblick wo es möglich sein wird, eine ganze harmonikale Tonleiter in gleicher Stärke entstehen zu lassen, wird dieser *kollektive Aufstieg* stattfinden können.
Ich weiß nicht, ob das verständlich rüberkommt, was ich da eigentlich sagen will.
Und so wie es aussieht, sind wir als Rasse noch sehr weit entfernt, sowas bewußt auf die Beine zu stellen.
Jede Gruppierung ist zwar fleißig dabei eine Schwingungsverstärkung zu erreichen, aber so gut wie niemand ist bereit, auch in harmonikaler Resonanz zu den anderen zu gehen. Somit unterliegt das ganze wieder dem *Chaotischen Zufall* in der zwar mal wieder eine einzelne Welle mit ungeheurer Wirkungkraft entstehen könnte. Mehr aber eben auch nicht.
Es bringt nichts die derzeitige Materialistische Monsterwelle, durch *Gleichschaltung* mit einer Esoterischen oder Spirituellen Welle abzulösen.
Auch die wird wieder versanden. Zeit spielt da keine Rolle. Schaut euch die überlieferten und vergangene Weltreiche und Kulturen an.
Es muß aber einmal auf diesem Planeten eine Rasse gegeben haben, die diese gesamte Tonleiter hingekriegt haben, und diesen *Aufstieg* geschafft haben.
Artefakte und ganz winzige Hinweise sind in jeder Kultur Bruchstückhaft vorhanden und nicht umsonst schwelgt die Menschheit in den unterschiedlichsten Träumen, sei es Science Fiction, Fantasy, esoterisch-spirituelle Visonen oder weiß der Geier sonst noch was.
Das mal so im kleinen Ausschnitt aus *meiner* Perspekive gesehen.