RFC02: Aufstieg

satnaam schrieb:
Klar ist das ersichtlich, worauf du hinauswollest.
Das ganze beruht, und das hab ich auch schon mal gesagt, auf eine unterschiedliche Definitionbestimmung.
Schwingungerhöhung ist definitiv energetisch unkorrekt.
Wenn sich eine Schwinung erhöht ändert sie ihre Frequenz.
Das hier ist definitv eine Schwingungverstärkung - Intensitätserhöhung ist dagegen vollkommen korrekt.
Beide ist aber eben nicht das gleiche.
Hier werden immer wieder gedankenlos Definitionen für bestimmte Effekte benutzt die energetisch nicht in Resonanz stehen.
Das scheinen hier einige vielleicht als nebensächlich einzustufen, ruft aber Mißverständnisse und Eskalationen hervor, die noch nicht mal beabsichtigt sein müssen.
Eben weil ALLES Schwinung ist.
Auch das gehört zu einem Bewußtwerdungsprozeß um letztendlich wirkliche Veränderungen zu bewirken.
In sehr alten Kulturen war Sprache und Wortsymbole mal *heilig* - warum wohl ??
Worte und Buchstaben sind Schwingungen mit bestimmter inhaltlicher Charakteristik.
Nicht umsonst weißt die Bibel auf eine *babylonische Sprachverwirrung* hin, da diesen *Wissen* wohl verloren* scheint.

Ich habe auch niemals etwas generell gegen den Aufstieg gesagt, ich habe nur ganz klar zum Ausdruck gebracht das er SO nicht stattfinden kann und wird.

Gut also Schwingungsverstärkung und Intensitätserhöhung. Deiner Meinung nach möglich durch "Klangkörper" Mensch?
Verstärkt sich die Schwingung im Laufe des Bewußtwerdungsprozesses?
Wenn ja wäre ja aus meiner Laienhaften Sicht eine Verstärkung der Schwingung durch steigende Anzahl von bewusstwerdenden Menschen eine logische Folge. Was könnte oder wird die Auswirkung sein?
Oder gibt es keine, verpufft diese Erhöhung, Verstärkung?

LG
Voice

Werbung:
voice schrieb:
Laß doch (aus Deiner Sicht) Phrasen Phrasen sein. Was ist daran so schlimm.
Sie blockieren konstruktive Diskussionen, füllen ein Thema mit Emotionalität auf und lenken so von der argumentativen und sachlichen Besprechung ab.

Zweck sollte nicht sein, dass einer den anderen überzeugen will/muss, was lediglich Angriff- und Verteidigungs-Polemik fördert, sondern dass jeder seine Sichtweise der Dinge sachlich darlegt und die Allgemeinheit so daraus lernen kann.

Satnaams Wahrnehmung der Threadabläufe kann ich leider nur bestätigen.

Kalihan schrieb:
Liebe Morgenwind :liebe1: , lass mich dein Groupie sein! :)

LG Kalihan

Liebes Groupie Kalihan,:liebe1:

ich glaube, wir schreiben jetzt Forumsgeschichte! Das erste geoutete Groupie! Ich fühle mich geehrt und bin entzückt , und bitte, laß mich dann auch dein Groupie sein!

Liebe Grüsse

Morgenwind

Elli schrieb:
Sie blockieren konstruktive Diskussionen, füllen ein Thema mit Emotionalität auf und lenken so von der argumentativen und sachlichen Besprechung ab.

Zweck sollte nicht sein, dass einer den anderen überzeugen will/muss, was lediglich Angriff- und Verteidigungs-Polemik fördert, sondern dass jeder seine Sichtweise der Dinge sachlich darlegt und die Allgemeinheit so daraus lernen kann.

Satnaams Wahrnehmung der Threadabläufe kann ich leider nur bestätigen.

Jeder hat seine Sicht der Dinge. Manche mögen es genau andersherum sehen, sehen die Blockierer und Polemiker an anderer Stelle.

Du für Dich hast Deine Sicht. Ein Anderer User sieht es möglicherweise auch wie Du nur das er vielleicht Dich so wahrnimmt wie Du ihn. So, was bringt es nun wenn beide versuchen den schwarzen Peter dem anderen zuzustecken. Streit, weil ihn keiner haben will.

Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn mich die Polemik eines anderen stört gehe ich nicht mehr darauf ein. Ich spreche mit denen die mit mir (aus meiner Sicht) normal sprechen wollen.
Es gibt hier keine Zugangsschranke die die einen zulässt und die anderen nicht. Niemand ist gezwungen sich an einem Thema zu beteiligen.
Und jeder der sich an die Forenregeln hält kann die Meinung kundtun die er kundtun möchte. Und wenn er 1000mal immer die gleichen Argumente bringt, so ist das seine Sache. Niemand ist gezwungen es nach dem 1ten mal noch 999mal zu lesen oder jedesmal darauf zu antworten. Es gibt auch die Möglichkeit User auf die Ignoreliste zu setzen.

LG
Voice

morgenwind schrieb:
Liebes Groupie Kalihan,:liebe1:

ich glaube, wir schreiben jetzt Forumsgeschichte! Das erste geoutete Groupie! Ich fühle mich geehrt und bin entzückt , und bitte, laß mich dann auch dein Groupie sein!

Liebe Grüsse

Morgenwind
*g* aber ich möchte auch ein Kompliment an alle beteiligten im Thread machen... die Kontroverse, die da auf zwei Ebenen verläuft, hat hohen Unterhaltungswert und gefällt mir...

:liebe1: Kalihan

Gabi schrieb:
Nur mal so am Rande: niemand läßt sich ja wirklich absichtlich bewußt beleidigen. Das ist eine Emotion die hochkommt, weil es etwas mit demjenigen zu tun hat. Da kann man nicht sagen: ich laß mich nicht mehr beleidigen. Wer das macht, verdrängt ganz einfach. :(

Das ist es ja, Gabi, niemand läßt sich "bewußt" absichtlich beleidigen! Aber dann ja unbewußt? Mein Ego schreit vielleicht: wie ungerecht und warum sagt er/sie das? Ich versuche in einem solchen Fall "bewußt" darüber nachzudenken, ich schau, was mir dabei wehtut. Habe ich mir das angesehen, kann ich damit sogar arbeiten. Welches Muster spielt da mit, das ich evtl. auflösen sollte? Was soll mir jemand antun können, wenn ich selbst es nicht zulasse?

Wenn ich das dann erkannt habe, diesen kleinen wunden Punkt in mir, der da wehgetan hat, dann kann ich lachen, mich umdrehen, und weitergehen (im besten Fall kann ich sogar noch Danke sagen). eine Beleidigung kann nur schmerzen, wenn ich selbst das von mir irgendwo denke. Mag sein, daß ich hart im Nehmen bin, aber da bin ich auch froh drum.

liebe Grüsse

Morgenwind

voice schrieb:
Laß doch (aus Deiner Sicht) Phrasen Phrasen sein. Was ist daran so schlimm.
Ich für meinen Teil brauche für meine Ansichten keine Bestätigung oder Zustimmung. Es ist erfreulich wenn sich zeigt das Andere ähnlich denken, aber ist stört mich auch nicht wenn es nicht so ist.
Natürlich ist es menschlich ärgerlich zu werden wenn Ausführungen bei denen man sich bemüht sich zu erklären, so das es der Andere vielleicht auch "versteht" immer wieder mit den gleichen Gegenargumenten abgeschmettert werden. Nur lohnt es sich wirklich ärgerlich zu werden?
Grundsätzlich nicht, nur wenn es uneinsichtig in kindischer Trotzmanier laufend wiederholt wird, nervt das schon auf Dauer.
Dabei geht es mir persönlich gar nicht um Zustimmung oder Bestätigung. Wie das bei anderen ist, mag ich nicht beurteilen.
Es trübt die Wahrnehmung, lenkt vom Thema ab und vor allem hat es m.E. null Nährwert.
Wahre Kompetenz zeigt sich m.E. unter anderem dadurch sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen sachlich, freundlich, bestimmt.
Vom Thema wird schon durch besagte *unscheinbare* Phrasen abgelenkt. Das hat nichts mit meiner persönlichen Sicht zu tun.
Damit ist eine vernünftige Diskussion schon nicht mehr möglich, besonders wenn sich das in fast jeder Antwort wiederholt. Unterschätze das mal nicht.
Wäre auch mal ein Punkt, darauf mal genau zu achten.
Mal sehen wie lange dann die Kompetenz anhält, sachlich, freundlich und bestimmt zu sein, wenn damit systematisch ein Thread zerfleddert wird.
Schau dir mal im Fernsehen Diskussionsrunden an. Du wirst festellen, das jeder Moderator bei auftreten solcher Phrasierungen das unterbindet, weil genau das auch nicht zum Thema gehört.
Gut, das ist hier in der Form nicht so möglich. Aber es ist eben ein nicht zu unterschätzendes Kriterium dem schon mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, um solche Eskalationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ach ja, und sollte unsere liebe Zauberin ihre Ansage in post #85 wahrmachen,
Zauberin schrieb:
Ab und zu schreibe ich etwas dazu. Vielleicht werden doch einem von seinen Bewunderern *gg* die Schuppen von den Augen fallen.
im gleichgearteten Stil weiteres davon vom Stapel zu lassen, werde ich mir die Freiheit nehmen ungeachtet aller Forumsregeln oder (nicht gemachte) Moderatorenverweise *entsprechend* darauf zu reagieren. :liebe1:

Damit ist diese thematik hier für mich auch beendet.

satnaam schrieb:
Schau dir mal im Fernsehen Diskussionsrunden an. Du wirst festellen, das jeder Moderator bei auftreten solcher Phrasierungen das unterbindet, weil genau das auch nicht zum Thema gehört.

Gut, das ist hier in der Form nicht so möglich. Aber es ist eben ein nicht zu unterschätzendes Kriterium dem schon mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, um solche Eskalationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Das ist richtig dies ist hier in der Form nicht möglich. Es würde ein zurechtschneiden von Texten erfordern und dies ist realistisch einfach nicht durchführbar und auch nicht gewollt. Ich habe schon des öfteren Live Diskussionen moderiert und kann aus Erfahrung sagen das es natürlich eine ganz andere Kommunikationsebene ist. Auch eine Ebene in der ein "eingreifen" in Echtzeit möglich ist.

satnaam schrieb:
Was sagen denn jetzt die Moderatoren zu diesem Statement ??
Ist schon bemerkenswert mit einem der vielen Mördern aus der gesamten Geschichte der Menscheit auf eine Stufe gestellt zu werden. Alle Achtung !
Das hat was. War mir im ersten Augenblick gar nicht so bewußt.
Die Methodik erinnert mich so ein bißchen an die Zeiten der Inquisition, wo die *Guten* bestimmt haben, wer die *Bösen* sind. Ist wohl immer noch so.
Bestätigt nur wieder das Transformation ohne Neutralisation wirklich nichts bringt.
Diese Art von *Aufstieg* nimmt jetzt aber eine wirklich gigantische*Dimensionen* an. Bestimmt aber nicht die 5te.

Vielleicht kann mir jetzt einer mal eine Tip geben, wie ich das persönlich emotional einstufen soll ?? Ich bin da jetzt etwas ratlos :liebe1:

Erstaunlich, ja, auch wie die "Guten" dann auf einmal zu "Bösen" werden, das geht blitzschnell. Drum gib die Hoffnung nicht auf, auch du gehörst dann irgendwann einmal zu den Guten! Da mußt du allerdings dafür erst aufsteigen!

Liebe Grüsse:liebe1:

Morgenwind

Werbung:
Elli schrieb:
Ich fürchte, dieser "Slebbeogred, Ritterin Reltih's" (Rückwärts = DerGoebbels, Hitler) war nicht einfach nur ein Troll.

Ich vermute, der hat hier im Board (https://www.esoterikforum.at/threads/38027) nur mal die Sprache angetestet, die er braucht, wenn er irgendwelche Gläubigen sammeln will.
Bestimmt taucht er demnächst irgendwo mit einer Webseite auf, um irgendwas zu verkaufen und die Leute zu verarschen.

Was ihm ja bestens zu gelingen scheint.
Oder er übt, wie man Menschen abhängig machen kann. Der Einstieg war ja, den Begrüssungen entsprechend, offenbar recht gelungen.

Ich finde das sehr bedenklich, wie einfach man einige Menschen auf den Leim locken kann.

Hi Elli,

habe das gestern ? ganz kurz am Rande mitgelesen und möchte Dir da zustimmen. Erstaunlich, wie ´lichtvoll´ und ´würdevoll´ man in der Szene auch den pardon - größten Mumpitz - im Zuge seiner "eigenen Unbegrenztheit" für bare Münze nimmt.
Es hat mich zwar nicht direkt überrascht, beobachte ich doch diese Verhaltensweisen unter Esoterikern schon länger, aber irgendwie dann doch. *Kopfschüttel*, aber auch wieder recht amüsant, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße sam

Zurück
Oben