RFC02: Aufstieg

Lieber JohannW,

bezugnehmend auf Deine Frage an "die Moderatoren" kann ich Dir erfreulicherweise mitteillen das Wir / Ich uns nicht überfodert fühlen.

Was den Troll betrifft so wurde dieser auch als Troll erkannt und der Thread geschlossen. Ein Troll ist ein Troll und Beiträge unter der Gürtellinie sind Beiträge unter der Gürtellinie. Dein Beitrag wurde als solcher von mir eingestuft und daher gelöscht. Falls Du dies ungerechtfertigt findest kannst Du gerne Dein Anliegen formulieren und uns per PN übermitteln.

Was die Zurordnung der Threads zu den jeweiligen Forenbereichen betrifft nehmen wir dazu gerne Anregungen und Hinweise entgegen. Letztlich bleibt jedoch die Entscheidung bei Uns.

LG
Voice

Werbung:
voice schrieb:
Schwingungsfrage an Menschen die davon eine "technische" Ahnung haben (Ich habe sie nicht :D) Wenn statt einer Klangschale mit Ton C, 1000 Klangschalen mit Ton C angeschlagen werden, ist dann die Auswirkung auf die Umgebung die Gleiche, oder gibt es einen Verstärkungseffekt ?
Hinweis: Diese Frage ist bitte ohne jedwede Ironie aufzufassen. Interessiert mich wirklich.
LG
Voice

das ist ungefähr so wie beim medizinrad oder einer steinspirale. wenn man diese legt, haben sie eine ganz besondere wirkung, man sagt ihnen nach (laut messungen), dass sie 30km in alle richtungen wirken, 30km über und unter die erde.

je mehr man legt desto stärker wird ihre wirkung. und man kann´s wirklich spüren, es ist unglaublich.

satnaam schrieb:
Was sagen denn jetzt die Moderatoren zu diesem Statement ??

Nun mit meiner objektiven parteilosen Brille betrachtet, sehe ich hier zwei Meinungslager von denen jeweils das eine über das andere zu Gericht sitzt.

Es entwickelt sich zur Fehlersuche, zum Beweisfeldzug gegen das jeweils andere Lager.

Keine von beiden Seiten sollte mit Steinen werfen. Nach dem Motto der der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Ich finde das Thema an sich sehr interessant, und ich finde es traurig das es beiden Seiten nicht möglich ist qualitativ dazu beizutragen ohne immer wieder die andere Seite runterzumachen. Manchmal auch nach dem Motto ..der hat aber angefangen.

Und ich betone hier ausdrücklich das hier beide Seiten sich an der eigenen Nase fassen sollten.

Das ist meine persönliche Meinung als Moderator der Eure Beiträge alle sehr genau liest und mitverfolgt.

LG
Voice

voice schrieb:
Schwingungsfrage an Menschen die davon eine "technische" Ahnung haben (Ich habe sie nicht ) Wenn statt einer Klangschale mit Ton C, 1000 Klangschalen mit Ton C angeschlagen werden, ist dann die Auswirkung auf die Umgebung die Gleiche, oder gibt es einen Verstärkungseffekt ?
Hinweis: Diese Frage ist bitte ohne jedwede Ironie aufzufassen. Interessiert mich wirklich.
LG
Voice

Rein von der Physik her betrachtet entsteht die Schall-Energie von 1000 Klangschalen im Raum. Es wir nicht mehr Energie.

Es entsteht aber durch sogenannte Interferenzen eine Art räumliches Netz, mit lokalen Positionen einer sehr hohen Energiedichte und lokale Positionen mit einer gegen Null gehenden Energiedichte, bezogen auf die Schallenergie.

Jeder der z. B. 2 Steine gleichzeitig in Wasser wirft, kann solche Interferenzmuster der Wasserwellen sehen, die, obwohl die Wasserwellen "laufen", auf dem Wasser zu stehen scheinen...

Würde man jetzt z. B. an einem Knotenpunkt hoher Energiedichte eine Messung vornehmen, und daraus auf das Gesamtenergiefeld schließen, entstünde rechnerisch der Eindruck, dass in diesem Klangfeld mehr Energie, als die aus 1000 Energiequellen bestünde.

An anderen Punkten gemessen entstünde der Eindruck, dass weniger, oder gar keine Schall-Energie existiert.

Durch Integration der Gesamtverteilung ergibt sich aber die Energie von genau 1000 Klangschalen.

Liebe Grüße, Johann

morgenwind schrieb:
Hallo Zauberin,

ich möchte bezweifeln, ob Ingrid es nötig hat, von dir für die Allgemeinheit erklärt zu werden in ihrem Wesen. Wer Ingrids Beiträge liest, sieht sie als offenen, liebevollen, verletzlichen Menschen - ganz ohne dein "Hilfe". Sie hat sich in die Ecke drängen lassen und das hätte es aber gar nicht gebraucht. Nur kommt sie da, indem du vor ihr stehst, nicht mehr raus - leider. Manipulation in deinem Sinne?

liebe Grüsse

Morgenwind
Das nenn ich Durchblick :)

Hier kann sich jeder das Bild von mir aber auch von anderen machen, wie es ihm oder ihr passt. Das überlasse ich jedem, ja es geschieht.

Liebe kennt aber keine Grenzen.
Liebe ist auf allen Ebenen und in allen Dimensionen präsent.
Der Mensch ist natürlich Liebe, egal hinter welchen Usernamen (z.B. Slebbeogred) er sich versteckt und welches er damit auch bezweckt. Liebe kann das verstehen, Liebe kann das begreifen, Liebe kann es auch auflösen, Liebe erwartet nichts, Liebe ist einfach da.

liebe Grüsse

Kalihan schrieb:
Ja, es gibt einen Verstärkungseffekt, wenn die Schalen nah beinander stehen, da die Schwingungen zusammenstoßen und dadurch nochmal eine zusätzliche Eigenschwingung erzeugen. Das würde ich mir wirklich gern mal anhören... Die Lautstärke wird sich nicht wesentlich erhöhen, aber die Intensität. Es wird eine Art Pulsieren von diesem Ton ausgehen und im Obertonbereich interessante Effekte hervorbringen. Der Klangschalenton ist übrigens ohnehin in sich schon so stark moduliert, also hat einen auffälligen Schwingungsverlauf, sodass Effekte allein schon durch das Zusammentreffen mehrerer Schwingungskurven zu verschiedenen Zeitpunkten des Tonverlaufs entstehen.
Ein vergleichbarer Eindruck lässt sich gewinnen beim Anhören des Monochords "Sandawa". Da erklingen 39 gleich gestimmte Saiten gleichzeitig und wirken uA auch körperlich sehr durchdringend.
Anders aber wirkt der Orchesterklang beim Unisono - also wenn alle den gleichen Ton spielen. Die Instrumente befinden sich da jeweils etwa einen Meter auseinander, sodass sich die Schwingungen nicht so direkt begegnen und der Zusammenklang sanfter stattfindet. Auch da ist ein gewisser Lautstärkezuwachs da, aber das Auffallende ist der Eindruck eines Klangteppichs.
Aber so genau wollte das vielleicht keiner wissen... Ich wollte mir das einfach selbst klar machen, angeregt durch deine Frage, Voice.

LG Kalihan

JohannW schrieb:
Rein von der Physik her betrachtet entsteht die Schall-Energie von 1000 Klangschalen im Raum. Es wir nicht mehr Energie.

Es entsteht aber durch sogenannte Interferenzen eine Art räumliches Netz, mit lokalen Positionen einer sehr hohen Energiedichte und lokale Positionen mit einer gegen Null gehenden Energiedichte, bezogen auf die Schallenergie.

Jeder der z. B. 2 Steine gleichzeitig in Wasser wirft, kann solche Interferenzmuster der Wasserwellen sehen, die, obwohl die Wasserwellen "laufen", auf dem Wasser zu stehen scheinen...

Würde man jetzt z. B. an einem Knotenpunkt hoher Energiedichte eine Messung vornehmen, und daraus auf das Gesamtenergiefeld schließen, entstünde rechnerisch der Eindruck, dass in diesem Klangfeld mehr Energie, als die aus 1000 Energiequellen bestünde.

An anderen Punkten gemessen entstünde der Eindruck, dass weniger, oder gar keine Schall-Energie existiert.

Durch Integration der Gesamtverteilung ergibt sich aber die Energie von genau 1000 Klangschalen.

Liebe Grüße, Johann

Ich finde das sehr interessant und bemerkenswert. Und ich habe gehofft das hier qualifizierte Antworten kommen. Ich habe die Frage auch ganz bewusst gestellt.

Habt ihr das ALLE gelesen ??? Satnamm, Ingrid um nur ein paar zu nennen.

Was folgert ihr daraus ?? Mein Hintergedanke ist klar ersichtlich oder ??
Schwingungserhöhung bzw. Intensitätserhöhung durch stetig steigende Anzahl der menschl. Schwingungsaussender. Wirkung ?

LG
Voice

voice schrieb:
Nun mit meiner objektiven parteilosen Brille betrachtet, sehe ich hier zwei Meinungslager von denen jeweils das eine über das andere zu Gericht sitzt.
Es entwickelt sich zur Fehlersuche, zum Beweisfeldzug gegen das jeweils andere Lager.
Keine von beiden Seiten sollte mit Steinen werfen. Nach dem Motto der der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Ich finde das Thema an sich sehr interessant, und ich finde es traurig das es beiden Seiten nicht möglich ist qualitativ dazu beizutragen ohne immer wieder die andere Seite runterzumachen. Manchmal auch nach dem Motto ..der hat aber angefangen.
Und ich betone hier ausdrücklich das hier beide Seiten sich an der eigenen Nase fassen sollten.
Das ist meine persönliche Meinung als Moderator der Eure Beiträge alle sehr genau liest und mitverfolgt.
Gut, dann schreibe ich dir auch mal meine Meinung dazu.
Mir macht es nichts aus, zu einer wirklich vernünftigen Diskussion zurückzukehren, bzw. sie überhaupt erstmal zu beginnen. Ich fühle mich in keinster Weise in irgendeiner Form verletzt angegriffen oder sonst was in der Richtung. Ich betrachte das eher aus einem inneren Abstand heraus, und kann da nur nachsichtig mit dem Kopf schütteln.
Um aber eine vernünftige Diskussion zu führen, sind da ein paar allgemeingültige Grundregeln nötig, die jeder kennen und dann auch befolgen sollte.
Dabei geht es mir nicht darum wer jetzt angefangen hat oder nicht.
Das hat was mit Ursache-Wirkung und deren gesetzmäßigen Ablauf zu tun.
Es bringt absolut nichts, argumentativ und konträr geführte Beiträge zum Thema auszugrenzen, ignorieren oder mit polemisierenden Killerphrasen eine Diskussion gar nicht erst zustanden kommen zu lassen einfach weil es anscheinend unangenehm ist sich damit auseinanderzusetzen, oder keine Gegenargumente vorhanden sind, wodurch der eigene Standpunkt gefärdet scheint.
Um dann letztendich den Spieß noch umzudrehen, und dem vermeindlichen *Gegner* in die Schuhe zu schieben
Ich weiß ja nicht ab wo oder wann du genau mitgelesen hast, diese Killerphrasen-Taktik zieht sich ja schon über mehre Threads hin, und wird in schöner Regelmäßigkeit immer wieder von vorne begonnen.
Das war und ist die Ausgangslage und läßt sich analytisch in jedem dieser Threads rekapitulieren.
Das die Sache dann irgendwann mal ausufert, ist doch vorprogrammiert. Es ist aber nicht damit getan, zur Ordnung aufzurufen, und beide *Lager* zu ermahnen. Da sollten schon in gewisser Weise eine Ursachen-Analyse stattfinden, damit beide Lager genau wissen, WAS das für eine Nase ist, an die sich jetzt jeder fassen sollte. Sonst wird sich das in folgenden Threads in schöner Regelmäßigkeit einfach weiter wiederholen.

Wenn ich aus meiner sicht hier was schreibe, vertrete ich einen Standpunkt der meinem Erfahrungsbereich entspricht, und den kann ich auch argumentativ artikulieren ohne den jetzt gleich irgendeinem aufs Auge drücken zu wollen.
Wie der jetzt *qualitativ* von jedem einzelnen aufgenommen wird muß jeder für sich selbst entscheiden.
Dabei geht es mir selbst eben nicht darum, Leute zu überzeugen oder Leute zu beeinflussen, obwohl das ebenfalls ein Grundlagenkriterium jeder Diskussion ist. Darüber sollten sich aber alle Teilnehmer auch bewußt sein, wenn sie sich aktiv dran beteiligen bzw. einen Thread eröffnen.
Das hatte ich auch schon mehrfach mal ganz klar zum Ausdruck gebracht.

voice schrieb:
Ich finde das sehr interessant und bemerkenswert. Und ich habe gehofft das hier qualifizierte Antworten kommen. Ich habe die Frage auch ganz bewusst gestellt.

Habt ihr das ALLE gelesen ??? Satnamm, Ingrid um nur ein paar zu nennen.

Was folgert ihr daraus ?? Mein Hintergedanke ist klar ersichtlich oder ??
Schwingungserhöhung bzw. Intensitätserhöhung durch stetig steigende Anzahl der menschl. Schwingungsaussender. Wirkung ?
Klar ist das ersichtlich, worauf du hinauswollest.
Das ganze beruht, und das hab ich auch schon mal gesagt, auf eine unterschiedliche Definitionbestimmung.
Schwingungerhöhung ist definitiv energetisch unkorrekt.
Wenn sich eine Schwinung erhöht ändert sie ihre Frequenz.
Das hier ist definitv eine Schwingungverstärkung - Intensitätserhöhung ist dagegen vollkommen korrekt.
Beide ist aber eben nicht das gleiche.
Hier werden immer wieder gedankenlos Definitionen für bestimmte Effekte benutzt die energetisch nicht in Resonanz stehen.
Das scheinen hier einige vielleicht als nebensächlich einzustufen, ruft aber Mißverständnisse und Eskalationen hervor, die noch nicht mal beabsichtigt sein müssen.
Eben weil ALLES Schwinung ist.
Auch das gehört zu einem Bewußtwerdungsprozeß um letztendlich wirkliche Veränderungen zu bewirken.
In sehr alten Kulturen war Sprache und Wortsymbole mal *heilig* - warum wohl ??
Worte und Buchstaben sind Schwingungen mit bestimmter inhaltlicher Charakteristik.
Nicht umsonst weißt die Bibel auf eine *babylonische Sprachverwirrung* hin, da diesen *Wissen* wohl verloren* scheint.

Ich habe auch niemals etwas generell gegen den Aufstieg gesagt, ich habe nur ganz klar zum Ausdruck gebracht das er SO nicht stattfinden kann und wird.

Werbung:
satnaam schrieb:
Gut, dann schreibe ich dir auch mal meine Meinung dazu.
Mir macht es nichts aus, zu einer wirklich vernünftigen Diskussion zurückzukehren, bzw. sie überhaupt erstmal zu beginnen. Ich fühle mich in keinster Weise in irgendeiner Form verletzt angegriffen oder sonst was in der Richtung. Ich betrachte das eher aus einem inneren Abstand heraus, und kann da nur nachsichtig mit dem Kopf schütteln.
Um aber eine vernünftige Diskussion zu führen, sind da ein paar allgemeingültige Grundregeln nötig, die jeder kennen und dann auch befolgen sollte.
Dabei geht es mir nicht darum wer jetzt angefangen hat oder nicht.
Das hat was mit Ursache-Wirkung und deren gesetzmäßigen Ablauf zu tun.
Es bringt absolut nichts, argumentativ und konträr geführte Beiträge zum Thema auszugrenzen, ignorieren oder mit polemisierenden Killerphrasen eine Diskussion gar nicht erst zustanden kommen zu lassen einfach weil es anscheinend unangenehm ist sich damit auseinanderzusetzen, oder keine Gegenargumente vorhanden sind, wodurch der eigene Standpunkt gefärdet scheint.
Um dann letztendich den Spieß noch umzudrehen, und dem vermeindlichen *Gegner* in die Schuhe zu schieben
Ich weiß ja nicht ab wo oder wann du genau mitgelesen hast, diese Killerphrasen-Taktik zieht sich ja schon über mehre Threads hin, und wird in schöner Regelmäßigkeit immer wieder von vorne begonnen.
Das war und ist die Ausgangslage und läßt sich analytisch in jedem dieser Threads rekapitulieren.
Das die Sache dann irgendwann mal ausufert, ist doch vorprogrammiert. Es ist aber nicht damit getan, zur Ordnung aufzurufen, und beide *Lager* zu ermahnen. Da sollten schon in gewisser Weise eine Ursachen-Analyse stattfinden, damit beide Lager genau wissen, WAS das für eine Nase ist, an die sich jetzt jeder fassen sollte. Sonst wird sich das in folgenden Threads in schöner Regelmäßigkeit einfach weiter wiederholen.

Wenn ich aus meiner sicht hier was schreibe, vertrete ich einen Standpunkt der meinem Erfahrungsbereich entspricht, und den kann ich auch argumentativ artikulieren ohne den jetzt gleich irgendeinem aufs Auge drücken zu wollen.
Wie der jetzt *qualitativ* von jedem einzelnen aufgenommen wird muß jeder für sich selbst entscheiden.
Dabei geht es mir selbst eben nicht darum, Leute zu überzeugen oder Leute zu beeinflussen, obwohl das ebenfalls ein Grundlagenkriterium jeder Diskussion ist. Darüber sollten sich aber alle Teilnehmer auch bewußt sein, wenn sie sich aktiv dran beteiligen bzw. einen Thread eröffnen.
Das hatte ich auch schon mehrfach mal ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Na das ist doch prima. Dann ist es ja ein leichtes diese Haltung beizubehalten und "lockere Schrauben" angezogen zu lassen , und die Anderen, Andere sein zu lassen. Denn nur weil ein Anderer sich nicht daran hält muß man ja selbst den eigenen Pfad ja nicht verlassen. :)
Und ich sehe das Ausufern unter anderem darin begründet, das jede Seite indirekt versucht die Andere zu überzeugen. Lässt sich dies nicht durchführen kommt es zum Eklat.
Laß doch (aus Deiner Sicht) Phrasen Phrasen sein. Was ist daran so schlimm.
Ich für meinen Teil brauche für meine Ansichten keine Bestätigung oder Zustimmung. Es ist erfreulich wenn sich zeigt das Andere ähnlich denken, aber ist stört mich auch nicht wenn es nicht so ist.
Natürlich ist es menschlich ärgerlich zu werden wenn Ausführungen bei denen man sich bemüht sich zu erklären, so das es der Andere vielleicht auch "versteht" immer wieder mit den gleichen Gegenargumenten abgeschmettert werden. Nur lohnt es sich wirklich ärgerlich zu werden?
Es trübt die Wahrnehmung, lenkt vom Thema ab und vor allem hat es m.E. null Nährwert.

Wahre Kompetenz zeigt sich m.E. unter anderem dadurch sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen sachlich, freundlich, bestimmt.

LG
Voice

Zurück
Oben