RFC02: Aufstieg

Hallo Satnaam,
ich habe mich nicht so klar ausgedrückt - Du bist echt ein Fuchs!:liebe1:

Hoffentlich drücke ich es jetzt klar genug aus:

Ich meine damit nur, dass über den Satz, „(Zitat Zauberin)...die Geschichte lehrt uns...“, eine Verbindung zwischen einen geschichtlich bekannten Demagogen (der rückwärts gelesene Name), und Deinem Diskussionsverhalten, welches aus ihrer Sicht demagogisch ist hergestellt wird.

Mehr Zusammenhang wollt ich nicht herstellen - aber Dein Ansatz hat auch was!

Liebe Grüße, Johann
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Satnaam ist in einem Machtwahn verfangen, der hört nicht, der sieht nicht. Eine intelligente Diskussion mit ihm gibt es nicht. Das Einzige was für ihn zählt, ist seine sehr persönliche Wahrheit, die er für allgemein gültige hält und zu der er alle bekehren will. Jedes Mittel ist ihm dazu Recht.
Es ist erstaunlich, wie viele - auch gar nicht dummen - User auf seine Masche reinfallen. Eigentlich so erstaunlich ist es auch wieder nicht: Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.
Aus bestimmter Sicht ist es für mich eine interessante Erfahrung. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert. Warum lassen sich Menschen so einfach manipulieren? Jetzt geschieht es "direkt vor meinen Augen". Es ist unglaublich, mit welchen Mitteln gearbeitet wird: z.B. die bekannte, erfolgreiche Methode: Zucker und Peitsche, der Druck, die unterschwelligen oder offenen Drohungen, primitiven Beleidigungen, die Scheinheiligkeit, die gespielte Liebenswürdigkeit, wenn Du ihn für einen Moment ernst nimmst und die furchtbare Wut, wenn Du ihn durchschaust. Er ist wirklich ein sehr guter Manipulator, der mit viel Härte und Grausamkeit arbeitet.
Ab und zu schreibe ich etwas dazu. Vielleicht werden doch einem von seinen Bewunderern *gg* die Schuppen von den Augen fallen.
Na, dann schreib ich jetzt doch auch noch mal was dazu :
Da scheinst du dir in deinem eigenen *Spiegelbild* wohl wirklich selbst ins Knie geschossen zu haben.
Konntest wohl die Göre nicht verknusen, was ?? :zauberer1

Was sagen denn jetzt die Moderatoren zu diesem Statement ??
Ist schon bemerkenswert mit einem der vielen Mördern aus der gesamten Geschichte der Menscheit auf eine Stufe gestellt zu werden. Alle Achtung !
Das hat was. War mir im ersten Augenblick gar nicht so bewußt.
Die Methodik erinnert mich so ein bißchen an die Zeiten der Inquisition, wo die *Guten* bestimmt haben, wer die *Bösen* sind. Ist wohl immer noch so.
Bestätigt nur wieder das Transformation ohne Neutralisation wirklich nichts bringt.
Diese Art von *Aufstieg* nimmt jetzt aber eine wirklich gigantische*Dimensionen* an. Bestimmt aber nicht die 5te.

Vielleicht kann mir jetzt einer mal eine Tip geben, wie ich das persönlich emotional einstufen soll ?? Ich bin da jetzt etwas ratlos :liebe1:
 
Hallo Ingrid!

Du wirst wirklich beschützt. Das finde ich wunderbar.
Mein erster Impuls war, als ich den Text von Slebbeogred gelesen habe, Dich zu warnen, aber dann habe ich mich entschieden abzuwarten.

Ich wollte wissen, ob Du wegen Deiner Liebe und Liebenswürdigkeit - die natürlich gutmütig macht = man sieht als Erstes das Gute in allem - in die Falle gehen kannst. Ich bin so froh, dass es nicht möglich war. Ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen. :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Das Wüten von den zwei Manipulatoren in diesem Thread überrascht mich nicht. Sie können nicht anders. ;)

Alles Gute :)
P.
 
JohannW schrieb:
Zitat: „Beitrag 86“, von Morgenwind

Hallo Morgenwind,
zum Glück gibt es neben Leuten, wie Satnaam, welche die Ungereimtheiten, in den Dingen, die so verzapft werden, aufstöbern und auf den Punkt bringen, auch solche TeilnehmerInnen, wie Dich, die sehr gut fähig sind, eine Synthese aus den verschieden Positionen herzustellen.

Dies bewundere ich an Dir – werde mir deshalb in Zukunft auch Mühe geben, Dir gegenüber sehr ernsthaft zu sein. Da lag ich in der Vergangenheit einige Male daneben. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich Dich so wahrnehmen konnte – ich bin auch lernfähig...

Andere Teilnehmer, teilweise auch ich, sehen es da weniger konstruktiv als Du und da weiß ich nicht so recht, ob ruhige freundliche Worte wirklich immer so angemessen sind.

Hallo Johann,

das freut mich ehrlich. . Danke.



Für die Allgemeinheit eine kleine Geschichte:

Nachdem ich gestern meinen Beitrag geschrieben hatte, da war ich etwas aufgewühlt, stehe ich ja anscheinend jetzt unter einem Bann der "Aufstiegsbefürworter" . Ich will jetzt gar nicht über diese vielen Worte von Liebe sprechen, die man hier findet. Gelebte Liebe findet man eben selten - und zwar in dem Sinn, daß sie wirklich alles betrifft. Für mich war das lange Zeit ganz selbstverständlich, Liebe zu leben, bis ich dann doch zu verletzt war, um das auszuhalten,. Aber gut, wir sind ja hier, um zu lernen.

Nun, ich ging noch ein wenig raus, in solchen Momenten bitte ich um ein Zeichen, ob mein Weg richtig ist - für mich natürlich nur, mein Weg. Es war ein wunderbarer Sternenhimmel. Und ich schaue hoch und genau da schwirrt eine Sternschnuppe über mir vorbei - mein Zeichen. Ich mußte an Voice denken und was er über Manifestation gesagt hat (das finde ich sowieso toll).

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Du wirst wirklich beschützt. Das finde ich wunderbar.
Mein erster Impuls war, als ich den Text von Slebbeogred gelesen habe, Dich zu warnen, aber dann habe ich mich entschieden abzuwarten.

Ich wollte wissen, ob Du wegen Deiner Liebe und Liebenswürdigkeit - die natürlich gutmütig macht = man sieht als Erstes das Gute in allem - in die Falle gehen kannst. Ich bin so froh, dass es nicht möglich war. Ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen. :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Das Wüten von den zwei Manipulatoren in diesem Thread überrascht mich nicht. Sie können nicht anders. ;)

Alles Gute :)
P.

Hallo Zauberin,

ich möchte bezweifeln, ob Ingrid es nötig hat, von dir für die Allgemeinheit erklärt zu werden in ihrem Wesen. Wer Ingrids Beiträge liest, sieht sie als offenen, liebevollen, verletzlichen Menschen - ganz ohne dein "Hilfe". Sie hat sich in die Ecke drängen lassen und das hätte es aber gar nicht gebraucht. Nur kommt sie da, indem du vor ihr stehst, nicht mehr raus - leider. Manipulation in deinem Sinne?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
was ich vergaß: Beleidigungen können nur treffen, wenn ich sie annehme. Wenn nicht, kann ich lachen und weitergehen, unbelastet. Das habe ich hier auch schmerzhaft mit ansehen müssen, wie Menschen sich da verletzen lassen, obwohl sie es nicht müßten.

liebe Grüsse

Morgenwind

Nur mal so am Rande: niemand läßt sich ja wirklich absichtlich bewußt beleidigen. Das ist eine Emotion die hochkommt, weil es etwas mit demjenigen zu tun hat. Da kann man nicht sagen: ich laß mich nicht mehr beleidigen. Wer das macht, verdrängt ganz einfach. :(
 
Hallo Satnaam:liebe1:

OK einverstanden, ûber den Rest kann man noch nachdenken, aber darüber...

Ähhh, entschuldige mal, unsere Welt wird sogar von solchen geistigen Kranken regiert !!!!

...nicht!

Deshalb ist die Welt so wie sie ist. Und wenn der nächste Krieg kommt, oder sogar 'ne Atombombe... Was soll denn gut an der Kurzsichtigkeit sein?

Mehmen wir die Augen...
Weitsichtigkeit ist nicht natürlich. Kurzsichtigkeit ist nicht natürlich. Eine allumfassende Sicht ist natürlich, ist Gesund.

Für mich bedeutet das: Aus der Vergangenheit lernen, in der Gegenwart leben und die Zukunft gestalten (oder wie ging das?)

Zum Verstehen des linearen Zeitempfindens...

Zeit gehôrt zur 4 Dimension.
Diese Dimension kann nur existieren ,wenn die 3te existiert, 3te kann nur existieren, wenn die 2te existiert, 2te kann nur existieren, wenn dei 1ste existiert. 5te Dimension kann nur existieren, wenn die 4te existiert und somit alle vorherigen Dimensionen.

Es geht immer nur Vorwerts, auch wenn man sagt, ich reise in die Vergangenheit, es wird immernoch die Zukunftsentwicklung sein, die in der Zukunft statfindet.

Die Vorstellung ist eine Vorraussetzung für die Zukunft, Vorraussetzung für das Handeln im Jetzt. Aus der Zukunft handeln.
Ich sehe viele Widersprüche in dem was ich sage, weil die Zeit doch nicht Linear ist? Ist es ein Kreislauf? Nein ein Kreis ist in der 2ten Dimension. Ist es die Kugel? Da sind wir schon in 3D, da gibt es aber keine Bewegung. Bewegung in der Kugel, das muss die 4te Dimension sein. Und die Kugel selbst zu bewegen, das wird woll die 5te sein(?)

Ursache->WirKung/Ursache->Wirkung etc=Bewegung in der Linie
Wirkung kennen, diese Wirkung bewusst verursachen, dass ist das Bewusstsein der Menschen. Die Tiere handeln nach der Bewegung in der Linie. Von Trieben getrieben. Das unterscheidet den Menschen vom Tier, damit hat der Mensch eine Verantwortung. Weil er wählen darf.

Falls mich jemand nicht versteht, macht nichts , ich verstehe mich selbst nicht:clown:

:liebe1:
 
Nur mal so am Rande: niemand läßt sich ja wirklich absichtlich bewußt beleidigen. Das ist eine Emotion die hochkommt, weil es etwas mit demjenigen zu tun hat. Da kann man nicht sagen: ich laß mich nicht mehr beleidigen. Wer das macht, verdrängt ganz einfach.

Also für mich gibt es solche und solche Beleidigungen.

Bei einer expliziten Beleidigung ist es mit einer klaren inneren evtl. äußeren Abgrenzung getan – was sollte von mir verdrängt werden, wenn man mich z. B. mit irgend einem Schimpfwort betitelt.

Anders, und da bestätige ich gerne Deine Aussage, ist es, wenn es sich z. B. um eine indirekte Angelegenheit handelt, die erst zu einer Beleidigung wird, wenn ich etwas darauf projiziere, was der andere gar nicht so gesagt, oder nur angedeutet hat.

Hier findet Verdrängung statt, wenn ich mir meiner eigenen Projektion nicht bewusst bin.

Liebe Grüße, Johann
 
voice schrieb:
Schwingungsfrage an Menschen die davon eine "technische" Ahnung haben (Ich habe sie nicht :D) Wenn statt einer Klangschale mit Ton C, 1000 Klangschalen mit Ton C angeschlagen werden, ist dann die Auswirkung auf die Umgebung die Gleiche, oder gibt es einen Verstärkungseffekt ?
Hinweis: Diese Frage ist bitte ohne jedwede Ironie aufzufassen. Interessiert mich wirklich.
Ja, es gibt einen Verstärkungseffekt, wenn die Schalen nah beinander stehen, da die Schwingungen zusammenstoßen und dadurch nochmal eine zusätzliche Eigenschwingung erzeugen. Das würde ich mir wirklich gern mal anhören... Die Lautstärke wird sich nicht wesentlich erhöhen, aber die Intensität. Es wird eine Art Pulsieren von diesem Ton ausgehen und im Obertonbereich interessante Effekte hervorbringen. Der Klangschalenton ist übrigens ohnehin in sich schon so stark moduliert, also hat einen auffälligen Schwingungsverlauf, sodass Effekte allein schon durch das Zusammentreffen mehrerer Schwingungskurven zu verschiedenen Zeitpunkten des Tonverlaufs entstehen.
Ein vergleichbarer Eindruck lässt sich gewinnen beim Anhören des Monochords "Sandawa". Da erklingen 39 gleich gestimmte Saiten gleichzeitig und wirken uA auch körperlich sehr durchdringend.
Anders aber wirkt der Orchesterklang beim Unisono - also wenn alle den gleichen Ton spielen. Die Instrumente befinden sich da jeweils etwa einen Meter auseinander, sodass sich die Schwingungen nicht so direkt begegnen und der Zusammenklang sanfter stattfindet. Auch da ist ein gewisser Lautstärkezuwachs da, aber das Auffallende ist der Eindruck eines Klangteppichs.
Aber so genau wollte das vielleicht keiner wissen... Ich wollte mir das einfach selbst klar machen, angeregt durch deine Frage, Voice.

Morgenwind schrieb:
Wenn jemand etwas sagt, das ich ablehne, versuche ich immer, das Stück Wahrheit in mir, gegen das ich mich wehre, zu finden. Ich frage nach. Ich versuche, zu verstehen. Denn, das weiß ich sicher: wo ich großen Widerstand verspüre, das ist ein thema, egal nun, was dabei rauskommt. Ich begreife meine Umwelt als Spiegel. Ich befasse mich mit vielem.
Liebe Morgenwind :liebe1: , lass mich dein Groupie sein! :)

LG Kalihan
 
Werbung:
JohannW schrieb:
Bei einer expliziten Beleidigung ist es mit einer klaren inneren evtl. äußeren Abgrenzung getan – was sollte von mir verdrängt werden, wenn man mich z. B. mit irgend einem Schimpfwort betitelt.

Naja, wenn man beleidigt auf ein Schimpfwort reagiert, hat das ja was mit einem selbst zu tun. Wenn man aber wirklich sich seines Selbst bewußt ist, Selbst-Bewußtsein, dann macht es einem nichts aus. Man erkennt: der Andere hat ein Problem mit mir, aber das ist nicht mein Problem. (Kann natürlich auch eine Art Verdrängung sein, wenn das Selbstbewußtsein nicht echt ist !)

Will sagen, beleidigt sein ansich ist ja sowas wie verletzt sein. Und warum ist man verletzt ? Das hat ja einen Grund. Und wenn es "nur" das ist, daß das Ego verletzt ist ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben