RFC02: Aufstieg

Ich will mich ja hier nicht einmischen *hust* aber was du hier machst Satnaam ist echt ma voll krazz. ;)

Satnaam schrieb:
Ich sage nochmals, lernt erstmal die Grundlagen einer konstruktiven Diskussion und ihre Regeln und haltet euch auch dran.

Hälst du dich denn dadran ? ;) Sind Schimpfworte wie "göre" konstruktiv ?

Übrigens habe ich in der sechsten Klasse auf dem Helmholtz Gymnasium dem besten Gymnasium in dieser Stadt, so etwas nicht gelernt.

Was ich von der rhetorischen Seite hier sehe Satnaam ist dass du hier ganz schön viele Leute richtig beeinflussen willst, quasi bekehren willst und davon einfach nicht ablässt/ablassen willst/kannst und du setzt dafür rhetorische Mittel ein, die nicht ok sind und auch nichts mit (konstruktiver) Diskussion zu tun haben. Warum lässt du Ingrid nicht einfach ihren Weg gehen ? Wo ist das Problem ?

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich will mich ja hier nicht einmischen *hust* aber was du hier machst Satnaam ist echt ma voll krazz. ;)
Nein warum sollte ich ?? Im übrigen ist Göre kein Schimpfwort sondern eine Bezeichnung für ein bestimmtes Verhaltensmuster.
Übrigens habe ich in der sechsten Klasse auf dem Helmholtz Gymnasium dem besten Gymnasium in dieser Stadt, so etwas nicht gelernt.
Ist ne echte Bildungslücke - Bist du wohl nicht der einzige. Ohne gleich jetzt was gegen DICH gesagt zu haben.
Was ich von der rhetorischen Seite hier sehe Satnaam ist dass du hier ganz schön viele Leute richtig beeinflussen willst, quasi bekehren willst und davon einfach nicht ablässt/ablassen willst/kannst und du setzt dafür rhetorische Mittel ein, die nicht ok sind und auch nichts mit (konstruktiver) Diskussion zu tun haben. Warum lässt du Ingrid nicht einfach ihren Weg gehen ? Wo ist das Problem ?
Es gibt oder gab eigentlich gar kein Problem, bis eins draus gemacht wurde.
Eben, und solange es keine Vernünftige Diskussiongrundlage gibt, bleibt das wohl auch so.
Ich will niemanden von seine Weg abbringen ,oder irgendwie bekehren. Das ganze liegt in der Ursache ja in anderen Threads schon einige zeit zurück.
Da wurden einfach Behauptungen aufgestellt, gegen ich meine eigene Erfahrungsgrundlage aufgezeigt habe, ohne jetzt zu behaupten sie wäre jetzt die einzig richtige. Das paßte da aber nichts in das allgemeingültige konzept, obwohl diese Aussagen meinerseits lediglich konträr zu waren.
Aber anstatt das, das mal vernünftig auszudikutieren, wurde wie ich schon sagte polemisiert, abgelenkt nicht drauf eingegangen nur damit die *heile* Welt keinen Kratzer abkriegt.
Und von der rhetorischen Seite bin ich da noch ein echter Weisenknabe, wenn ich mir da so ansehe, was da auf der Seite des *Aufstiegs, Channelings und ähnliches so proffesionell da alles eingesetzt wird, um die Leute zu verblöden.
Es paßt da eben halt ins Konzept, was die Leute gerne hören möchten.
Nur werde ich eben auch weiterhin meinen Standpunkt hier dazu vertreten, ob sich da jetzt einer *bekehren* läßt oder nicht interessiert mich nicht. Aber wenn einer da was für sich selber finden kann was Ihm in SEINEN eigenen Kram paßt ist das für mich ok.

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!
Ich finde Deine Sicht absolut in Ordnung. Es ist, als würdest Du ein Baby "visualisieren" - in Deiner Vorstellung ist es schon da, trotzdem weißt Du, dass erst die Vereinigung der zwei Zellen stattfinden muss, dann entsteht der kleine Körper und irgendwann kann er außerhalb der Körper der Mutter überleben = das Baby ist da!
In Deiner Vorstellung ist schon der Aufstieg des Bewusstseins ( für Dich der Aufstieg der Erde :)) da - also JETZT. (Warum kann es Satnaam bloß nicht verstehen? :confused: ) Jetzt wartest Du nur, bis sich das in der physischen Realität manifestiert. In Deinem realen Leben begann sich der Aufstieg schon längst zu manifestieren. Oder irre ich mich? :D

Alles Gute :)
P.

Das hast Du schön geschrieben - genauso ist es. Für mich ist es bildhaft da, ich spüre es schon so. Und: Du irrst Dich nicht!!!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

sorry Talen ich weiß ich war nicht gefragt aber ich gebe hin und wieder auch gerne meinen Senf dazu.
Gerne.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Und da sich das Thema an sich nicht schliessen lässt (soll auch nicht )
nehme ich nun aktiv teil, vielleicht können wir ja im "2ten" Anlauf weiter kommen .
Hier muss ich schmunzeln.

Kleine Scherzfrage was an Deinem Ich lebt jetzt.
Das Ganze Ich?
Ich lebe jetzt hier, mein physischer Körper. Das was mir mit meinen fünf Sinnesorganen möglich ist, das was sich in meinem Kopf als Gedanken sammelt, das was mein Herz fühlt. Meinen feinstofflichen Körper, energetischen Körper, meinen astralen Körper und eventuell andere Maßnahmen sowie meine Seele als auch den Geist bin ich mir nicht bewusst. Es kommen halt ab und zu, kurze Erkenntnisse an das Tagesbewusstsein aber alles andere ist mir nicht bewusst, ich kann mich nicht erinnern.
Wenn du aber mit dem Ich mein Wesen meinst, keine Ahnung ob den Teil meiner Teilseele oder auch die Vollseele, dann bin ich nicht Ich, sondern die physikalische menschliche Hülle mit dem Tagesbewusstsein.
Ich weiß nicht, ob ich damit auf deine Frage beantwortet habe, ich habe es aber versucht.

M.E. erübrigt sich dann jedwede Transformation. Bewusster als permanent mit seinem Bewusstsein im Jetzt anwesend zu sein. Was braucht man mehr.
Wenn das der Fall ist geschieht Manifestation JETZT, soll heissen das z.B. das Telefon klingelt und zwar sofort wenn ich fühle XY ruft mich an und nicht erst 3 Wochen oder ein halbes Jahr später.
Frage in was wird oder soll sich das Bewusstsein transformieren? In Version Bewusstsein 2012?
Gut.
Ich bin aber nicht ausschließlich mein Bewusstsein. Ich bin noch z.B. mein Körper. Selbst, wenn ich eine dieser Hüllen bewohne und benutze, identifiziere ich mich mit ihr, vollkommen. Gut meine Seele gibt der Hülle Energie zur Verfügung und bekommt dafür etwas, was sie vorübergehend nicht sein kann und nicht ist aber erst durch diese Hülle sein wird. Meine Meinung.

Sehe ich auch so, wenn es die "Richtige" Methode ist, ist das Ergebnis so und so immer gleich.
Ich habe sie für mich noch nicht gefunden.

LG

ElaMiNaTo schrieb:

Hallo Ela!

Satnaam ist in einem Machtwahn verfangen, der hört nicht, der sieht nicht. Eine intelligente Diskussion mit ihm gibt es nicht. Das Einzige was für ihn zählt, ist seine sehr persönliche Wahrheit, die er für allgemein gültige hält und zu der er alle bekehren will. Jedes Mittel ist ihm dazu Recht.

Es ist erstaunlich, wie viele - auch gar nicht dummen - User auf seine Masche reinfallen. Eigentlich so erstaunlich ist es auch wieder nicht: Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.

Aus bestimmter Sicht ist es für mich eine interessante Erfahrung. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert. Warum lassen sich Menschen so einfach manipulieren? Jetzt geschieht es "direkt vor meinen Augen". Es ist unglaublich, mit welchen Mitteln gearbeitet wird: z.B. die bekannte, erfolgreiche Methode: Zucker und Peitsche, der Druck, die unterschwelligen oder offenen Drohungen, primitiven Beleidigungen, die Scheinheiligkeit, die gespielte Liebenswürdigkeit, wenn Du ihn für einen Moment ernst nimmst und die furchtbare Wut, wenn Du ihn durchschaust. Er ist wirklich ein sehr guter Manipulator, der mit viel Härte und Grausamkeit arbeitet.

Ab und zu schreibe ich etwas dazu. Vielleicht werden doch einem von seinen Bewunderern *gg* die Schuppen von den Augen fallen. :D

Alles Gute :)
P.

tja, was soll man dazu sagen?

ich , für meinen Teil, lerne. Und zwar möglichst aus allem, was mir widerfährt. Ich versuche, offen zu sein , ich schlage mich selten auf eine Seite, es sei denn,es geht um die Natur und ihre Lebewesen. Diese zwei Seiten, die sich hier hochgeschaukelt haben, kann ich beide verstehen.Ich habe hier z.B. sehr, sehr viel gelernt. Und viele meiner Fragen sind beantwortet.

Wenn jemand etwas sagt, das ich ablehne, versuche ich immer, das Stück Wahrheit in mir, gegen das ich mich wehre, zu finden. Ich frage nach. Ich versuche, zu verstehen. Denn, das weiß ich sicher: wo ich großen Widerstand verspüre, das ist ein thema, egal nun, was dabei rauskommt. Ich begreife meine Umwelt als Spiegel. Ich befasse mich mit vielem.

Ich habe z.B. schon öfter geschrieben, daß Ingrid und Satnaam womöglich dasselbe meinen, nur zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich finde die Beleidigungen nicht richtig.

Und ich finde es durchaus logisch, daß nur aus einem "Einssein" heraus (und das ist das Leben im Jetzt) ein Aufstieg stattfinden kann. Das ist eine Grundlage, mit der dann alles möglich ist. Vielleicht wissen das ja alle sonst, mir war das noch nicht so klar. Ich habe gesucht, lange Jahre. Und glaube auch nicht, daß das so einfach ist.

Ich finde es nicht gut, daß hier "Jünger" gefordert sind, die einer Seite folgen. Ist man kein Jünger, ist man auf jeden Fall "blind". Sucht man die Wahrheit, ist man verblendet. Oh jeh!

Für mich ist richtig, das zu denken, womit ich was anfangen kann und das suche ich mir da raus, wo ich es finde.

Ich glaube wirklich, daß LIEBE für alle ist, nicht nur für eine Seite.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zauberin schrieb:
Es ist erstaunlich, wie viele - auch gar nicht dummen - User auf seine Masche reinfallen. Eigentlich so erstaunlich ist es auch wieder nicht: Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.
Dazu hat gerade eine *Neuer* zum Thema Aufstieg Erde einen neuen thread eröffnet.

Na, wenigsten ist Ingrid schon mal aufgefallen wie der/die rückwärts gelesen hier in Erscheinung tritt.

was ich vergaß: Beleidigungen können nur treffen, wenn ich sie annehme. Wenn nicht, kann ich lachen und weitergehen, unbelastet. Das habe ich hier auch schmerzhaft mit ansehen müssen, wie Menschen sich da verletzen lassen, obwohl sie es nicht müßten.

liebe Grüsse

Morgenwind

Bist du dir da absolut sicher ??? - Was ist GEGENWART.
Was verstehst du darunter. Sicher ich lebe *hier* auch in der Gegenwart.
Aber wo bin ICH da eigentlich wirklich drauf ausgerichtet, jeder Gedanke ist in seiner Entstehung doch schon wieder Vergangheit auch wenn ich mich mit dem JETZT beschäftige.
So, und den größten Teils unsere Lebens befinden wir uns in Gedanken mit denen wir dann *Gegenwart* definieren, in der Vergangenheit rumhängen oder uns die Zukunft ausmalen.
Da sind wir zwar in *der* Gegenwart aber nicht wirklich im Hier und *JETZT*.
Richtig.
Ich denke, würden wir nur von unseren fünf Sinnesorganen gebrauch machen, ohne Gedanken würde diese Gegenwart gegenwärtig. Wir wären aber nicht in der Lage sein unsere Erfahrung in einem menschlichen Köper zu erfahren, sie lediglich zu machen.

In dem Augenblick wo du wirklich JETZT erlebst, ändert sich radikal deine Perspektive, warum willst du dir dann noch spekulative *Gedanken* über deine *Zukunft* machen, wenn du sie in allen deinen Möglichkeiten doch vor dir ausgebreitet direkt *siehst* ??
Würde diesem augenblicklichen Jetzt nicht die Entscheidungskraft fehlen? Das Herz?

Dieser Schritt ist echte Transformation, geht aber eben nur über die besagte Neutralisation deiner *gedanklichen* VOR-Stellungsmuster die Deine *Realität* ausmachen und mit der du dich als ICH identifizierst und daran mit deinem Bewußtsein gebunden bist.
Sehr schön. Gelingt dir das? Ich meine jetzt nicht für Augenblicke, Dauerhaft? Wohl …….
Außer in einem bestimmten Zustand der Konzentration oder einer Art Trance.

Dieser *Durchgang* ist mit dem Tod vergleichbar, da DU von dieser VOR-Stellung nichts mitnehmen kannst, sonst würde es wieder daVOR stehen und dir die Sicht versperren und dich ablenken.
Ja bis jetzt musste stets der Körper abgelegt werden. Nun unter einem Aufstieg wird auch die bewusste Möglichkeit gegeben werden, nicht nur den Körper abzulegen sondern den umzuwandeln. Das ist wahrscheinlich identisch (sogar gleich) der von Dir gemeinten Neutralisation.

Daher meine Aussage : Ohne Neutralisation ist Transformation nicht möglich.
Was verstehst du genau unter dieser Neutralisation, Schwingungswechsel?

*Wir* betrachten Kollektivität und dem Aspekt eines einzelnen und das ist wieder ein Konzept, da wir nicht wissen können was Kollektiv überhaupt ist.
Das zeigt dein Ausdruck das da was ist, das etwas zu Verfügung stellt.
Daraus resultiert auch die Sicht des gemeinsamen Aufstiegs, der so aber nicht sein kann, da er immer aus der Sicht eines Einzelnen gemacht wird.
Sowohl als auch. Und das ist kollektiv. Viele Individuen und individuelle Sichten, Meinungen, usw. werden sich einigen und ein Kollektiv entsteht. Aber ein Kollektiv ist auch immer vorhanden, es lebt, ist lebendig in jeder Zelle, macht aber einen Organismus aus, weil es eben jede Zelle achtet und von jeder Zelle geachtet wird. Die Zelle ist etwas Besonderes und jede Zelle ist etwas Besonderes. Darüber hinaus ist jedes Organ etwas Besonderes. Nur das kollektive Wesen ist wandelbar in anderen Ausmaßen als es ein Individuum zu sein scheint. Und das Kollektive verbindet zu immer mehr und immer komplexen kollektiven Seins- oder Bewusstseinsformen.

LG

Werbung:
ich finde es ewig schade, dass "Trolle" hier herumgeistern und "Schulmeister" - ich bin aber ewig dankbar dafür, dass ich 2001, in dem Jahr, wo ich zu suchen begonnen habe, nicht auf Themen "unserer Art" gestoßen bin.
Ich wäre total verschreckt gewesen und hätte das Thema beiseite gelegt. Nun, es war nicht so, ich habe viele Infos von vielen Seiten erhalten und habe etwas damit anfangen können.
Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass das Thema wieder zum Thema wird.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben