Hallo!
Aus meiner Sicht hatte und hat der Planet Erde das gleiche - für ihn das einzig richtige - Bewusstsein. Das, was sich ändert, ist das Bewusstsein der Menschheit.
Ursprünglich hatte die Menschheit (= die Menschen) ein Bewusstsein, das vollkommen mit dem Bewusstsein der Erde harmonierte- das "goldene Zeitalter". Dann begann das Bewusstsein der Menschheit - durch Manipulieren, verschiedene Experte usw. - zu sinken. Darum sieht es auf der "Oberfläche" der Erde so wie jetzt aus. Aber das Bewusstsein der Erde kann es nicht ändern.
Genauso kann man den physichen Körper eines Erleuchteten misshandeln, kreuzigen - auf "seiner" Erleuchtung wird es nichts ändern.
Der Aufstieg des Bewusstseins der Menschheit wird wieder das Harmonieren mit der Erde ermöglichen.
Hallo Ingrid!
Ich finde Deine Sicht absolut in Ordnung. Es ist, als würdest Du ein Baby "visualisieren" - in Deiner Vorstellung ist es schon da, trotzdem weißt Du, dass erst die Vereinigung der zwei Zellen stattfinden muss, dann entsteht der kleine Körper und irgendwann kann er außerhalb der Körper der Mutter überleben = das Baby ist da!
In Deiner Vorstellung ist schon der Aufstieg des Bewusstseins ( für Dich der Aufstieg der Erde

) da - also JETZT. (Warum kann es Satnaam bloß nicht verstehen?

) Jetzt wartest Du nur, bis sich das in der physischen Realität manifestiert. In Deinem realen Leben begann sich der Aufstieg schon längst zu manifestieren. Oder irre ich mich?
Alles Gute

P.