RFC02: Aufstieg

morgenwind schrieb:
Was ich noch fragen möchte: O.K., ich weiß, was , rein wissenschaftlich gesehen, die erste, zweite, dritte dimension bedeutet, da ich darüber gelesen habe, auch annähernd, was die vierte bedeutet. Aber das ist schon ein wenig kompliziert. Was eigentlich wird mit der 5. Dimension genau verbunden?

Das steht alles auf der besagten DVD-ROM. :liebe1:

Alles andere sind und bleiben eben nur wilde Vermutungen. :confused:

Werbung:
Hallo Satnaam,

Also werd ich mal die DVD endlich mal versuchen, einzuschmeißen. :liebe1: Irgendwann schaff ich das! Äh, nicht irgendwann, sondern JETZT!

Was du über das Bewußtsein und die Überbevölkerung geschrieben hast - könnte es nicht eine Art Domino-Effekt geben. In dem Sinne, je mehr Leute es "schaffen", wenn dann eine "kritische" Masser erreicht ist, daß es dann auf einmal viele "wissen"?

Es gab ja Versuche an Affen und Ratten, wo dann, wenn eine bestimmte Anzahl dieser Tiere etwas gelernt hatten, die restlichen auf der ganzen Welt dasselbe konnten.

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo!

Aus meiner Sicht hatte und hat der Planet Erde das gleiche - für ihn das einzig richtige - Bewusstsein. Das, was sich ändert, ist das Bewusstsein der Menschheit.
Ursprünglich hatte die Menschheit (= die Menschen) ein Bewusstsein, das vollkommen mit dem Bewusstsein der Erde harmonierte- das "goldene Zeitalter". Dann begann das Bewusstsein der Menschheit - durch Manipulieren, verschiedene Experte usw. - zu sinken. Darum sieht es auf der "Oberfläche" der Erde so wie jetzt aus. Aber das Bewusstsein der Erde kann es nicht ändern.
Genauso kann man den physichen Körper eines Erleuchteten misshandeln, kreuzigen - auf "seiner" Erleuchtung wird es nichts ändern.

Der Aufstieg des Bewusstseins der Menschheit wird wieder das Harmonieren mit der Erde ermöglichen.

Hallo Ingrid!
Ich finde Deine Sicht absolut in Ordnung. Es ist, als würdest Du ein Baby "visualisieren" - in Deiner Vorstellung ist es schon da, trotzdem weißt Du, dass erst die Vereinigung der zwei Zellen stattfinden muss, dann entsteht der kleine Körper und irgendwann kann er außerhalb der Körper der Mutter überleben = das Baby ist da!
In Deiner Vorstellung ist schon der Aufstieg des Bewusstseins ( für Dich der Aufstieg der Erde :)) da - also JETZT. (Warum kann es Satnaam bloß nicht verstehen? :confused: ) Jetzt wartest Du nur, bis sich das in der physischen Realität manifestiert. In Deinem realen Leben begann sich der Aufstieg schon längst zu manifestieren. Oder irre ich mich? :D

Alles Gute :)
P.

morgenwind schrieb:
Was du über das Bewußtsein und die Überbevölkerung geschrieben hast - könnte es nicht eine Art Domino-Effekt geben. In dem Sinne, je mehr Leute es "schaffen", wenn dann eine "kritische" Masser erreicht ist, daß es dann auf einmal viele "wissen"?
Es gab ja Versuche an Affen und Ratten, wo dann, wenn eine bestimmte Anzahl dieser Tiere etwas gelernt hatten, die restlichen auf der ganzen Welt dasselbe konnten.
Hab ich auch schon mal dran gedacht. Nur wie groß muß diese *Masse* dann zur Gesamtheit sein ?? Und wieviel *Zeit* ist dafür nötig und wieviel haben wir noch bevor es zu *spät* ist.
Ja nun, Affen und Ratten, rennen ja auch keinen Illusionen hinterher. Darin ist nur unsere Spezies die absolute *Krönung*. :zauberer1

Zauberin schrieb:
In Deiner VORstellung ist schon der Aufstieg des Bewusstseins ( für Dich der Aufstieg der Erde) da - also JETZT.
Das wiederspricht sich.
(Warum kann es Satnaam bloß nicht verstehen?)
Können kann ich schon, nur Verstehen ist eben ein Stehenbleiben, an VOR-Stellungen festhalten um sich an seinen Urlaubsfotos (aus dem Jetzt) zu ergötzen.
Ich hab es da lieber mit Erfahrung, da ist man immer unterwegs und sieht laufend was neues. Da schick ich euch lieber mal ab und zu eine *Ansichtskarte* für eure Sammlung. :liebe1:

Hallo Satnaam!

Bei manchen Deinen Beiträgen denke ich an folgende Stelle in der Bibel:

1 Korinther 13/ 2
>>>
Und wenn ich Prophetengabe besitze und um alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben habe, dass ich Berge versetze, doch die Liebe nicht habe, so bin ich nichts.
>>>

All Dein Wissen wird Dir nichts nutzen, solange Du die Liebe nicht haben wirst.
Ingrid besitzt nicht so viel Wissen wie Du, aber sie hat die Liebe = sie hat das
Bessere gewählt. :)
Du weißt ja: solange wir nicht wie die Kinder werden... :D

Und JETZT :escape: *gg*

P.

satnaam schrieb:
Die Frage ist eben, wie die Bewußtheit als Menscheit steigen soll, wenn sich einer seines *wahren Selbst* bewußt geworden ist und gleichzeitig vielleicht 100 neue unbewußte dazu geboren werden.
Will damit sagen, die Entscheidung, für die "Rückkehr" in die Einheit, ist bereits gefallen. Aber diese Entscheidung ist natürlich zum Großteil unterbewußt gefallen. D.h. nicht jeder, der zu dieser Entscheidung beigetragen hat, ist sich dessen bewußt oder ist bereits dabei, bewußter zu werden. Aber eben durch diese Entscheidung, ist ja das, was da jetzt gerade abläuft, das Interesse überhaupt an Bewußtseins-"erweiterung" erst möglich ! :)

satnaam schrieb:
Nur wie groß muß diese *Masse* dann zur Gesamtheit sein ?? Und wieviel *Zeit* ist dafür nötig und wieviel haben wir noch bevor es zu *spät* ist.

Und da wir uns bereits entschieden haben, haben wir die Zeit, die wir brauchen. Da kann uns jetzt nichts mehr aufhalten. ;-)

satnaam schrieb:
Das wiederspricht sich.
Du spielst nur mit Buchstaben, wie ein kleiner trotziger Bub. ;)
Eine Vorstellung ist immer in JETZT.
Können kann ich schon, nur Verstehen ist eben ein Stehenbleiben, an VOR-Stellungen festhalten um sich an seinen Urlaubsfotos (aus dem Jetzt) zu ergötzen.
Ich hab es da lieber mit Erfahrung, da ist man immer unterwegs und sieht laufend was neues. Da schick ich euch lieber mal ab und zu eine *Ansichtskarte* für eure Sammlung. :liebe1:

Jeder "arbeitet" auf seiner Weise. ;) Ingrid visualisiert und dann ist es da.
Jeder hat Recht auf seinen einzigartigen Weg.

P.

Werbung:
Zurück
Oben