Rettung der Menschheit

Ich habe mich mal gefragt warum in japan die selbstmordrate so hoch ist. ich habe erfahren die japaner glauben nicht an einen gott. also denke ich das ego wird die menscheit nicht retten wollen. ich habe mich auch gefragt warum menschen hilfsbereit sind, wenn jemand in gefahr schwebt. ich habe selbst schonmal geholfen, nach einem autounfall. für ego und gott war gar keine zeit.

Selbstmord kann aber auch eine Handlung der Sehnsucht "nach Hause" sein. Eine tiefe Sehnsucht, für die es keine menschliche Erklärung gibt.
Viele Menschen verstehen ihre eigene Todessehnsucht nicht.

Werbung:
Selbstmord kann aber auch eine Handlung der Sehnsucht "nach Hause" sein. Eine tiefe Sehnsucht, für die es keine menschliche Erklärung gibt.
Viele Menschen verstehen ihre eigene Todessehnsucht nicht.

ja, wahrscheinlich. ich kenn mich damit nicht gut aus. aber das sind halt dinge die ich von gott und ego berichten kann und von rettung bzw nicht rettung.

Wenn du träumst, weißt du dann in dem Moment, dass du träumst, oder erst wenn du aufgewacht bist? :D
weiß zwar jetzt nicht genau wie die träume hier reinpassen -
aber ja, im allgemeinen weiß ich, dass ich träume - halbbewusst - ist eine art schwebezustand zwischen bewusstsein und unterbewusstsein.
da ich keine alpträume habe genieße ich meine träume wie ich mir einen spannenden film ansehe - es sind fast immer botschaften drin verborgen, die ich erst in der rückschau allmählich verstehen lerne.
im grunde genommen sind es wohl inhalte, die ganz dicht unter dem bewusstsein liegen und so bewusst werden
können.

weiß zwar jetzt nicht genau wie die träume hier reinpassen -
aber ja, im allgemeinen weiß ich, dass ich träume - halbbewusst - ist eine art schwebezustand zwischen bewusstsein und unterbewusstsein.
da ich keine alpträume habe genieße ich meine träume wie ich mir einen spannenden film ansehe - es sind fast immer botschaften drin verborgen, die ich erst in der rückschau allmählich verstehen lerne.
im grunde genommen sind es wohl inhalte, die ganz dicht unter dem bewusstsein liegen und so bewusst werden
können.

Theoreeetisch könnte man ja dann sagen, das, was wir Menschen als Schlafen und Träumen empfinden, dass das dann wacher sein und weniger Traum (also echter ist) als das, was wir Menschen als wach sein und echt empfinden. Also alles genau umgekehrt ist, als man es vorher immer dachte. Erinnert mich wieder an die erste Textstelle aus dem Lied Phoenix von L'ame immortelle. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoreeetisch könnte man ja dann sagen, das, was wir Menschen als Schlafen und Träumen empfinden, dass das dann wacher sein und weniger Traum (also echter ist) als das, was wir Menschen als wach sein und echt empfinden. Also alles genau umgekehrt ist, als man es vorher immer dachte. Erinnert mich wieder an die erste Textstelle aus dem Lied Phoenix von L'ame immortelle. :D

Wahrscheinlich erwachen wir nur von einem Traum zum nächsten Traum.
"Unzählbar sind die Tore des Erwachens – ich gelobe, sie alle zu durchschreiten”, so jedenfalls heißt es im Buddhismus.
Wenn man mal damit angefangen hat, mit dem erwachen, hört die Suche niemals auf. Immer kann man sich verbessern, mehr ins Hier kommen, liebevoller werden....immer weiter und weiter wachsen.

Wahrscheinlich erwachen wir nur von einem Traum zum nächsten Traum.
"Unzählbar sind die Tore des Erwachens – ich gelobe, sie alle zu durchschreiten”, so jedenfalls heißt es im Buddhismus.
Wenn man mal damit angefangen hat, mit dem erwachen, hört die Suche niemals auf. Immer kann man sich verbessern, mehr ins Hier kommen, liebevoller werden....immer weiter und weiter wachsen.

Naja, das "Problem" was ich sehe, dass ja auch die Träume, die die Menschen im Schlaf träumen nur existieren können, weil sie Teil der Illusion sind, sprich zur illusionären Figur Mensch gehören, daher können sie dann wohl auch wieder nicht so wahr/echt sein, wie wir denken. Da kann der Verstand schon einen Knoten bekommen. :D

Naja, das "Problem" was ich sehe, dass ja auch die Träume, die die Menschen im Schlaf träumen nur existieren können, weil sie Teil der Illusion sind, sprich zur illusionären Figur Mensch gehören, daher können sie dann wohl auch wieder nicht so wahr/echt sein, wie wir denken. Da kann der Verstand schon einen Knoten bekommen. :D

Allerdings, wenn eine Fiktion über sich selbst als Fiktion spricht, also als nicht existent, spricht sie über sich als einen Zustand, den es eigentlich nicht gibt. Dafür gibts die Knoten im Hirn umsonst . :D
-eine fiktive Menschheit retten?
Gute N;)acht

Allerdings, wenn eine Fiktion über sich selbst als Fiktion spricht, also als nicht existent, spricht sie über sich als einen Zustand, den es eigentlich nicht gibt. Dafür gibts die Knoten im Hirn umsonst . :D
-eine fiktive Menschheit retten?
Gute N;)acht

Ich habe wie gesagt nicht das Bedürfnis sie zu retten, warum eigentlich nicht? :D:p

Nachti

Werbung:
Warum "muss" die Menschheit gerettet werden, wer will das? "Gott" oder das Ego? :D

.

Das ist von meiner Laune abhängig! :D

Satans geheiligte Hells Bells

Ich bin ein grollender Donner, ein schwefliger Regen.
Ich komme über euch wie ein tödlicher Hurrikan.
Meine Blitze durchzucken gellend den Himmel.
Ihr seid zwar jung, aber ihr werdet alle sterben.

Ich mache keine Gefangenen
und verschone Niemanden.
Keiner legt sich mit mir an.
Ich läute die Höllenglocken.
Ja; Satan kriegt euch alle.

Es Frohlocken glühend
heiß die Höllenglocken.
Yeeaah; Höllenglocken,
ihr wolltet es so haben!

Ich werde euch schrecklichste Gefühle;
den Rücken auf und runter laufen lassen.
Wenn ihr so wie ich seid, sind wir Freunde.
Ich bin das hell leuchtende Licht der Nacht.
Gott sitzt zu meiner Linken, so wie ich will.
Ihr Gottverlorenen, ich bin der gerechte Weg.
Auch im Himmel läuten meine Höllenglocken!

LG

Zurück
Oben